Hallo Kemal,
danke zunächst vielmal für deine Antwort.
Was ich zumindest sagen kann ist folgendes. Das die Kette nicht übersprungen war. Die Steuerzeiten stimmten noch.
Die Zahnräder / den Sitz der Kette darauf und das Spiel werde ich nach deinem Tip natürlich jetzt trotzdem nochmals prüfen.
Die eine Kettenführungsschiene auf der rechten Seite wenn man von vorne vor dem Auto steht, diese habe ich bereits getauscht, da hier die Arretierungsnase gebrochen war, die die Führungsschiene auf dem Befestigungsbolzen an einer Stelle fixiert.
Die Gleitschiene über die die Kette (links) läuft und gegen die der Kettenspanner drückt habe ich noch nicht getauscht / weder gesichtet / begutachtet.
Sollte ich deiner Meinung nach den Kettenspanner auch gleich tauschen oder kann ich diesen auf Einwandfreie Funktion prüfen ?
Und was meinst du genau mit "Die Febi Nocke" sollte die harte Ausführung sein ??? Besser gehärtet als andere ??? Oder gibt es da eine ganz spezielle auf die ich Acht / Wert legen sollte ?
Besten Dank nochmals