1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. menthos

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von menthos

• ESD 190 2.0 Benziner

• menthos
    • 22. Januar 2016 um 15:15

hallo auch,,

hänge mich mal hier thematisch dran, wenn`s erlaubt ist.

Ich brauche einen neuen Endtopf für meinen 2.3 1993.
    Mein alter von Eberspächer hat 8 Jahre gehalten, jetzt ist er am Übergang Rohr/Topf rundrum durchgerostet, also das Rohr röööörht im Eingang zum Endtopf.
    Mein Mitteltopf hält bis heute...

Wie ist es mit der Qualität von Eberspächer heut zu Tage bestellt?. Immer noch schlecht, oder schon wieder empfehlenswert?
    Es geht mir nicht um den Preis, sondern um Qualität.
    Und um O-Probleme wegen der Passgenauigkeit.

Gibt es den noch bei MB oder nur im Aftermarket?

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• menthos
    • 8. Januar 2016 um 18:33

;) ...

meinem Fahrzeug über den Jahreswechsel nachtrauern, welch ein Vergnügen wieder einmal am richtigen " Leben" teilhaben zu könne, wie meine Frau zu pflegen sagt :D

Ein A6 3.0 TDI 6-Zylinder Quattro, DSG 7-Gang- Automatik, S-sportline mit Vollausstattung und ca. 278 Hps.
    Nur für ein paar Tage, aber ein Highlight, dass ich mir traditionsmäßig zum Jahreswechsel leiste.
    Die Jahre zuvor das gleiche in A3 Quattro, volle Hütte und Sportausführung.Welch ein Vergnügen.
    Selbst ein Citroen DS3 in der Sportversion hatte tierisch Spaß gemacht.
    Das biederste ganz zu Anfang war die damalige A-Klasse als TD, sowie ein Golf plus 2.0.

Nun sind aber wieder meine Youngtimer am Zuge :D , die dürfen bei Schnee und Salz nicht raus...

Dateien

20151230_115216.jpg 516,38 kB – 0 Downloads
  • Wie geht Ihr mit Fahrradfahrern um?

• menthos
    • 2. Dezember 2015 um 23:33
    Zitat von Karl May

Hi,
    ich oute mich als einer der ganz bösen SUV-Fahrer, die auf Radfahrer nur die übliche Rücksicht nehmen, die man jedem anderen Verkehrsteilnehmer auch zubilligt. Ich habe in meinem Jeep mittlerweile eine DashCam, damit ich genau dokumentieren kann, dass der Drahteselritter zur Abwechslung wieder unbeleuchtet und bei rot über die Ampel gesaust ist. Bremsen jedenfalls werde ich nicht.
    Grüßle.

...kannst Du mir eine gute Dashcam, die auch so gut ist, das man Kfz-Kennzeichen eindeutig und deutlich ausmachen kann, empfehlen?
    Trage mich seit Monaten mit dem Gedanken, in der Art zu investieren, reiner Selbstschutz...

• menthos
    • 1. Dezember 2015 um 19:26

...mir tun die Jungen, also die Jugend leid, die diese "Entwicklung" noch für durchschnittlich 60 Jahre erleben und ertragen muss , mit all ihren Konsequenzen.
    Die Jugend kann nicht in ein paar Jahren einfach den Deckel zu machen, :D
    Ich kanns, so Gott will ;)

• menthos
    • 1. Dezember 2015 um 18:46

...bist Du in der Wirklichkeit angekommen , Orste :D

Biete kostenpflichtige Kurse in München an ;)
    " Einsteigen, mitfahren und Geniessen"
    Quasi ein Kurs im Wundern, Konsequenzen mußt Du selber ziehen.

Die ganz brutale Variante wäre ein Flug nach Teheran, 1 Woche reicht :D München käme Dich billiger...

• Alle Jahre wieder, KFZ-Versicherung

• menthos
    • 22. November 2015 um 23:39

..dann würde ich ja bei SF 25/25 mit nem Fuffi auskommen, denke ich. Gut, München ist ne andere Hausnummer...
    Ich werde mal mit meinem HUK-Freundlichen reden :D

• Der 190er von der Alb und der D15 von der Alb

• menthos
    • 20. November 2015 um 22:28

...ich denke mal darüber nach, wenn, dann von MB ;) .Was sind 85 Euro über die nächsten 23 Jahre. :D

Im Ernst:
    Im Ernstfall kann man mit dem Hausfrauenlöscher zu 99 % der Schadensfälle nichts anfangen. Da sind dann schon Lkw-Feuerwehrlöscher, und davon am besten gleich 2 ,angesagt.
    Das zeigt die Realität und ebensolche Testversuche.
    Wenn dann noch Unerfahrenheit in der Bekämpfung von Brandherden anliegt, dann reichen die paar Sekunden des Hausfrauenlöschers schlicht und einfach nicht aus.

Bei mir war er ab Werk verbaut, ich finde ihn einfach schick und deshalb ein " Must to have"

• menthos
    • 20. November 2015 um 17:15

:D ...freut mich sehr...schaut super aus, :thumbup: : Silber und Silber, genial...

Edit:

Schau mal, ob Dein Scheibenwischergestänge frei läuft, ebenso den Hubantrieb nachschauen, ist eventuell verharzt und hat so den Motor abrauchen lassen ;)

• Ralf hat Geburtstag

• menthos
    • 19. November 2015 um 18:11

...schließe mich den Glückwünschen
    :hg:

zu Deinem Geburtstag an, lass es Dir gut gehen
    LG
    menthos

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• menthos
    • 18. November 2015 um 11:25

...das x.te Packet an "Sarotti" versendet.

Sehr angenehmer, freundschaftlicher Kontakt, stets present, zahlt sehr schnell und es macht einfach Spaß mit ihm :)
    Ich kann Nico nur weiterempfehlen :thumbup: , als absolut zuverlässig , fair ,freundlich humorvoll und kommunikativ.
    Danke an dieser Stelle, Nico

• Berties 1,8 er

• menthos
    • 14. November 2015 um 23:05

"In der Mittelkonsole ist nun mal original, da gibt es den Halter und auch Aussparungen, alles andere würde wie Murks aussehen."
    :thumbup:

• Berties 1,8 er

• menthos
    • 13. November 2015 um 23:58

...so muß das sein und so war das auch, die Standheizungsbedienungseinheit ;)

• Berties 1,8 er

• menthos
    • 13. November 2015 um 17:59

...ja, warum eigentlich nicht, ungewohnt, aber in sich schlüssig,wenn der Beifahrersitz dann auch noch zum Ledergestühl wird, dann passts.

• menthos
    • 13. November 2015 um 10:05

...hallo Nico,
    ich geh mal schnell in meine Einzelgarage und schaue im Benz nach ;) Originaler Löscher ab Werk.

Die Maße sind 30X10(12,5) cm. 12,5 cm im Griffbereich.

Bekommen solltest Du die über E-Bay ( aber bitte genau die Seriösität prüfen) oder autorisiertem Fachbetrieb
    Auf die Füllung achten.( Die Füllung meines Löschers ist meines Wissens nach nicht mehr erlaubt, läßt sich aber wechseln von autorisiertem Betrieb).
    Bei MB solltest Du meines Wissens evt. auch fündig werden, allerdings ohne Manometeranzeige.

Lasse mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege...

LG
    menthos

Dateien

20151113_101154.jpg 255,08 kB – 0 Downloads 20151113_101202.jpg 266,33 kB – 0 Downloads 20151113_101236.jpg 289,21 kB – 0 Downloads 20151113_101311.jpg 284,23 kB – 0 Downloads 20151113_101318.jpg 192,7 kB – 0 Downloads 20151113_101326.jpg 288,46 kB – 0 Downloads
  • V E R K A U F T Biete Blaupunkt Amsterdam TCM 127 Radiophone/Casette mit Blaupunkt CD-Wechsler komplett

• menthos
    • 12. November 2015 um 12:30

...Gott sei Dank verkauft, ich mußte es nicht verschrotten, danke Arnold :)

• V E R K A U F T Biete Blaupunkt Amsterdam TCM 127 Radiophone/Casette mit Blaupunkt CD-Wechsler komplett

• menthos
    • 11. November 2015 um 09:35

...wird am Donnerstag, da keine Nachfrage, entsorgt.
    Ich habe den Großteil meines Depots gegen Bares veräußern können, was will ich mehr...
    Endlich wieder Platz in meinem Keller :D

• Verkauft Schneeketten Rudmatic-Cortina mit hochwertiger Aufbewahrungstasche, komplett mit Bedienungsanleitung

• menthos
    • 10. November 2015 um 13:01

V E R K A U F T

• menthos
    • 10. November 2015 um 07:53

...letzte Preis :D :

50 Euro + Versand

• menthos
    • 9. November 2015 um 16:56

...liegt es am Preis?

• Verkauft Kassettenfach funiert im Bestzustand für 190 E mit langer Mittelkonsole

• menthos
    • 8. November 2015 um 22:58

Verkauft

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19