Beiträge von menthos

...nee klar.
    Meinte natürlich inkompatibel zum W 201.

In wie weit man die 124ger Schmutzfänger (speziell die Vorderen) anpassen kann weiß ich leider nicht, da noch nie ausprobiert.

Habe vor etwa einem Jahr einen Satz originale Schmutzfänger (hi+v.)verschenkt, da ihnen die hinteren Halteclipse(nicht mehr orderbar) fehlten und teilweise(die Hinteren) auf 1-2 Zentimeter eingerissen waren.Habe sie geklebt, waren dann aber nicht mehr so mein Ding (Perfektionist).

....60 Euro sind ja geschenkt,

vorausgesetzt die Schmutzfänger sind in gutem und tadellosem Zustand incl. komplett vorhandenen Befestigungsattachment.
    Die Schmutzfänger sind natürlich nicht kompatibel mit W 124.

hallo Suppi,

ich sehe insgesamt MB-6 Sterne (1X 4er Pack + 2 Einzelne )
    Mach mir doch bitte einen Preis für die 6 MB-Sterne incl. Versand nach München.

Viele Grüße
    menthos

[center]...wird im Mai 20 Jahre jung und genießt das Saisonkennzeichen wie mein Benz auch.[/center]
    [center][/center]

[center]Der Golf 2 wird ebenso wie mein Benz nur noch zu gelegentlichen (Kaffee-)Ausfahrten und bestem Wetter bewegt.[/center]

[center]Golf 2 GL, 1.6 Automatik, 51 KW, G-Kat,Vergaser, Baujahr Mai 1991, 1.Hand, original ca. 35.000 km[/center]

...also neu, in originaler Ausführung, gibt es diese Schmutzfänger nicht mehr. Gebraucht ganz schwer zu bekommen und dann meistens entsprechend exclusiv teuer.
    Was Du noch beim Freundlichen bekommen kannst, sind die originalen Befestigungsattachments für die vorderen Schmutzfänger.

Aber aus dem Zubehörhandel oder Ebay gibt es natürlich ganz brauchbare Universal-Schmutzfänger, allerdings von der Befestigung nicht so elegant gelöst wie bei den "Originalen" , ist halt auch Geschmackssache.

Bei tiefergelegtem Fahrzeug kannst Du mit den "Originalen" dann mit Feindberührung rechnen, so zum Beispiel beim Herunterfahren von einem Randstein. etc.

Ich habe sehr lange suchen müssen nach 4 kompletten " Originalen", sind aber nicht montiert. ( Nur Sammelobjekt-zeitgenössisches Zubehör)

...das originale ATA-Display gibt es von keinem anderen Hersteller zu kaufen.

Das läßt sich der originale Hersteller vergolden. Also entweder neu kaufen beim Freundlichen
    ( ein Stuhl wäre angebracht beim offerieren des Preises.)
    oder aus Spenderfahrzeug ein gebrauchtes übernehmen und als ganze Einheit tauschen.

P.S. Äußerste Vorsicht beim Putzen in unmittelbarer Nähe des Displays. Dieses ist extrem empfindlich auf geringsten Druck.

...also
    ich tanke seit eh und jeh Super Plus und daran wird sich auch nichts ändern.
    Mein Golf 2 GL Vergaser G-Kat läuft auch mit Super Plus.
    Der Preis ist mir wurscht. Kommt darauf nicht mehr wirklich an. Wenn`s mir stinkt, kann ich ja die Öffentlichen nehmen.

Ich find es einfach unglaublich, was hier im Namen des weltweiten Umweltschutzes für Geschäfte zu Lasten der Natur und vor allen Dingen Bevölkerungsgruppen in den Drittländern gemacht wird.

Wir hatten doch erst die so genannte Abwrackprämie.Voll zu Lasten der Natur und Resourcen...

...bin seit Jahren an Teileverfügbarkeit bei Mercedes Benz gewöhnt. Aber was bei VW bei einem fast gleichem Golf II abgeht, was die Teileverfügbarkeit angeht, da zahle ich doch gerne auch hier und da mal eine etwas teuren Betrag bei MB.

Die Ersatzteilverfügbarkeit bei VW für Golf II GL Baujahr 1991 ist eine Katastrophe. Und was Classic Car von VW an zu bieten hat, ist meistens eine Katastrophe sofern überhaupt verfügbar, paßt hinten und vorne nicht.
    Bei Karosserieteilen oder Anbauteilen rät sogar VW von Classic Car dringend ab.