Beiträge von menthos

...hallo Marc,

das mit der max. Größe des Bildes ist auch nicht so relevant, in sofern,

als die Bildverkleinerung, die die "vordefinierte Bildverkleinerung" dann in Folge unten vorschlägt und noch einmal im Verhältnis zur ursprünglichen Bildgröße anzeigt, in aller Regel für die max. Größe als Avatarbild reicht.

Sollte das Bild für das Avatar immer noch zu groß sein, einfach nochmal das Bild in Richtung "Größe ändern" bearbeiten.

P.S. Die maximalen 2 Mgbyte oder 1,5 Mgbyte beziehen sich auch eher auf das Downloaden von Bildern mit einem Downloadanbieter, wie Imageshake, Siteupload, oder Directupload ,zu einem Beitrag.

Fazit: In aller Regel reicht die einmalige Bildverkleinerung für das Einstellen eines Bildes als Avatar oder auch als Bilderbeitrag zu einem Thread.

...wenn Du Microsoft Office hast,

gehst Du mit Mausklick rechts auf die Bilddatei... auf "Öffnen mit"
    dann auf "Microsoft Office Picture Manager",
    dann auf "Bild bearbeiten",
    dann auf der rechten Seite auf "Größe ändern".

Dann klickst Du auf der rechten Seite oben
    das Kastchen für "Vordefinierte Breite und Höhe" an,
    dann kickst Du weiter unten das Kästchen " Zusammenfassung der Größeneinstellung"
    an
    und speicherst die Änderung abschließend ab.
    Das wars dann schon.

P.S. Du kannst aber auch manuell die Bildgrößenveränderung bestimmen,

Zitat
    Wie erkenn ich eigentlich ob meine Scheiben auch fällig sind?

...wie Brummi schon oben beschrieben hat . Grenze ist 9mm wegen der dann fehlenden Wärmeableitung.

...Bremsbeläge sind neu etwa 10 mm stark. Ab 1 mm zeigen die Bremskontakte den Verschleiß im Kombiinstrument an

Zitat

Zitat von "BornToRun"

Nö, nö. Zum ..... Mal.
    Regler 0,4. N 000000 001061
    Skala 1,2. N 072601 012230
    Die Lebensdauer der Lämple verlängert sich exobitant, wenn man die Beleuchtung nicht immer auf Vollgas fährt.
    Dimmer auf Max. und einen Muckeseckel zurück. Erspart läsiges Wechseln.

also MB Müchen wollte mir gestern doch tatsächlich die 1,2 Watt Birnchen aufschwätzen, "schließlich führen viele von deren Mitarbeitern mit diesen stärkeren Lämpchen".
    Die 0,4 Watt Birnchen müssen bestellt werden.

Die linke Reglerbeleuchtung hatte sich am letzten Samstag auf der Rückfahrt vom Niederbayernstammtisch verabschiedet.
    Hab mir dann mal gleich ein 6er Pack bestellt.

Zitat

"Weiterhin wüsste ich gern, wie ich die Blende inkl. Schloss tausche, ohne was kaputt zu machen ;)"

...hallo Stefan,
    es sind 3 Schrauben um das Schloss und eine Schraube an der Seite von innen zu lösen und die Schlossblende sollte Dir entgegen kommen.
    Es gibt, nebenbei gesagt, bei MB eine Blende mit Schloss und Universalschlüssel zu ordern im Fall des Falles...

...ich hatte ihn 1 Tag und war nur kurz zum Pizzaessen um die Ecke.

Hintere linke Tür eingefahren mit Fahrerflucht. Trotz Zeugen konnte der Täter nicht ermittelt werden. ( Kosowo-Teil-Kfz-Kennzeichen )
    Kosten incl. sogenannter Scheinlackierung über eine örtliche Unfallinstandsetzungsfirma, 2150,-Euro.
    MB- München hätte für die Reparatur einen Tausender mehr verlangt.

Bin ab dem Zeitpunkt Vollkasko versichert, naja, bei meinen niedrigen Prozenten dann billiger als eine Sommerferien-Vollkaskopolice.

Zitat von "BornToRun"

~ 210 € [wow] Ohne Tauchsieder im Behälter samt Schläuche.
    Wenn man bedenkt, das das als SA gerade mal 300 DM gekostet hat.

...der Tauchsieder kommt auf ca. 176 Euro + MWST. Ist bei MB nur noch in Restbeständen begrenzt auf Lager und wird nach jetzigem Wissenstand nicht mehr zur Neuauflage kommen. Stand Januar 2010.

hallo Martin,

es sind immer noch die original Heck-Kopfstützen seit Auslieferung des Fahrzeuges im Jahr 1993.

Wollte sie auf lange Sicht tauschen gegen sehr gut Erhaltene, da die Originalen leichte Ausbleichungen durch Sonneneinstrahlung aufweisen ( wenn man so anspruchsvoll ist wie ich ).

Habe es aber inzwischen aus verschiedensten Gründen aufgegeben, in einschlägigen Foren danach zu suchen.

...nicht fest verschraubt, habe aber seit dem Ruhe vor den notorisch dicht auffahrenden Dränglern, zumindest auf dem Lande und in der Stadt...

...es handelt sich hierbei natürlich um die originalen Ausführungen, selbstredend...

P.S. Die zeitgenössische Klorolle mit gehäckeltem Gewand ist in Arbeit...

...also bei mir ist beim Medionrechner aus Ende 2007 die 2. Festplatte und die 3. Grafikkarte erneuert worden auf Kulanz.
    Nicht unbedingt eine Refence für Medion...