Beiträge von menthos

Zitat von "yogi83"

Hallo!

Kann euch diesen Verkäufer sehr empfehlen! Gute Ware, faire Preise und schnelle Abwicklung! [klatsch]

Schöne Grüße!

hallo allerseits,

kann mich dem nur voll und ganz und uneingeschränkt anschließen. Es dürfte schwer fallen, einen Verkäufer mit diesen Charaktereigenschaften und Qualitäten noch einmal zu finden.

Viele Grüße aus München
    Menthos

Zitat von "Dr.HDi"

Ich hatte bei meiner lokalen MB Vertretung (Neils&Kraft) für meinen PreMoPf nachgefragt. Rufe doch dort einfach mal Herrn Konur unter T. 0641/9530-150 an.
    BTW: Wie heißt denn eigentlich der Stoff/das Muster in meinem Benz ? Kenne mich nach ca. 4 Wo. Mercedes noch nicht so bei der Marke aus.

hallo Dr.HDI

bis 09(88 3 brasil 073
    ab 10/88 3 brasil 063

Danke für die Info... [yo]

Zitat von "Dr.HDi"

Habe mal mit meinem Händler telefoniert. Der Lagerbestand bei MB beträgt wohl unter 100 Stück und alle Farben sind auf "schwarz" umgeschlüsselt. In Opa-Braun gibt es wohl nix mehr ...

Kostet 58.- (MAL) + 12.- (Befestigungssatz) € + MWSt.

Mal mit dem Auto-Sattler sprechen, ob der passenden Stoff bekommt ...

hallo Dr.HDI.

...habe gerade bei MB München die Mittelarmlehne für meinen 190 E Baujahr 1993 ordern wollen. Nach Aussage von MB München gibt es bundesweit keine Armlehne mehr in Stoff schwarz. Selbst den Stoffbezug gibt es nicht mehr.
    Hast Du andere Informationen? Wenn Du Zugriff auf eine neue originale Armlehne in Stoff schwarz hast, wäre ich Dir für eine Info echt dankbar...

Viele Grüße aus München
    Menthos

...also das ist zwar schlecht zu verifizieren, aber ich glaube mehr an einen "Fallout", wie auch immer dieser geartet gewesen sein sollte.
    Solche Rückstände sind aus der Luft normaler Weise nicht vorhanden, es sei denn in der Nähe von Industrie oder zum Beispiel Groß-Lackierereien.
    Habe solch einen Fall mal mal in München - Moosach - Ludwigsfeld erlebt, in der Nähe von MAN. Ist aber schon ein paar Jährchen her. Es ging damals um einen schneeweissen Citroen GSA Special. Hab den damals mit seinen Lackschäden günstig erwerben können.

Zitat von "Herr Vorragend"

Selber machen würd ich in dem Fall vielleicht auch erstmal alssen, zumindest bevor du nicht mit jemandem gesprochen hast, der da richtig Ahnung von hat.

...kann ich auch nur dringend empfehlen, möglichst mehrere Meinungen einholen...

Edit: Das mit dem Schleifpapier ist nach meiner Meinung nur etwas für einen Profi

hallo Christian,

ich kenne das Ereignis aus eigener Erfahrung.
    In der Nähe meines Privatgrundstückes hatte ich meinen 190er geparkt. Der Nachbar hat dann aus dem Regenwasserfaß seinen Garten gesprengt mit der Folge, daß mein Fahrzeug auch naß geworden ist. Die Sonne brannte später erbarmungslos auf den Lack. Hab daß nicht mitbekommen.
    Folge:
    Häßliche Kalkflecken. Habe später gedacht, daß diese durch eine Lackreinigungsaktion wieder verschwinden würden. Es ist besser geworden, aber die Flecken sind teiweise noch zu erkennen.

Ich würde zum Autoaufbereiter Deines Vertrauens gehen und nachfragen, bevor Du selbst anfängst zu experimentieren.. So kannst Du eventuell das Schlimmste verhindern.

Ich bezweifel aber, das die Ursache reines Regenwasser war. Entweder war das Fahrzeug entsprechend verstaubt oder es sind extreme Verschmutzungen in der Luft gewesen. Wo stand denn der Wagen ?

Viele Grüße aus München
    Menthos

Zitat von "Dr.HDi"

Die Economy-Card gibt's wohl bei vielen Händlern, aber offenbar nicht bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neilsundkraft.de">http://www.neilsundkraft.de</a><!-- m --> oder muss man extra danach fragen ? Könnte nämlich sein, dass die 60.000km Inspektion noch in diesem Jahr fällig wird.

hallo Dr.HDI,

also die Karte ist natürlich kostenfrei und kann nach der Erfassung am Kundenserviceschalter sofort in Anspruch genommen werden. Die entgültige Karte wird auf postalischen Wege zugestellt, kann aber einige Wochen dauern.

In wieweit diese Economy-Card bei Deiner MB Vertragswerkstatt angeboten wird, kann ich aus dem Firmen-Link nicht entnehmen, aber eine Nachfrage könnte schnell aufklären.

hallo Dr.HDi,

ich denke schon, bei MB auf jeden Fall. Dabei wird die Feststellbremse noch gar nicht dabei sein, solltest Du aber auch gleich anschauen lassen, wen das System schon " offen ist ".

Wenn Du die Reparatur nicht selbst vornehmen kannst, dann hast Du bei MB zumindest die Sicherheit von originalen Ersatzteilen und fachgerechter Ausführung.

Ansonsten kommt man zumindestens in Süddeutschland bei Beantragung der Economy-Card bei MB ( reine Formsache) in den Genuß von 20 % Rabatt auf Teile ( keine Aggregate ) und 20% Rabatt auf Arbeitslohn.
    Die Karte gilt bis Ende des Jahres und beinhaltet in dieser Zeit sogar einen kostenlosen einmaligen Ölwechsel.

Viele Grüße aus München
    Menthos

... ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr seltener Farbe der Innenausstattung,Glückwunsch.

Mit Sachbeschädigungen der besonderen Art während eines Werkstattaufenthaltes habe ich auch schon mehrfach erleben müssen, allerdings in meiner Abwesenheit.
    Der letzte Fall betraff die Heckkante hinten rechts. Habe ich erst Wochen später entdeckt beim Polieren. Ist von Innen mit Werkzeug wieder rausgedrückt worden mit mäßigem Erfolg.
    Weiß bis heute nicht, welche Werkstatt das zu verantworten hatte.

hallo und herzlich willkommen in der Fraktion " Original ".

Die Anhänger der Wackeldackel-Liebhaber nehmen beständig zu. In Wolfsdorf ( 14.08.-16-08.2009 ) werden bereits mindestens 6 Wackeldackelanhänger vertreten sein.
    Freue mich natürlich auf Fotos...

P.S. Hatte einige Zeit einen Citroen GSA Spezial in weiß. War ein super Fahrzeug, das sich wohltuend von der Masse abhob.
    Ist dann aber nach 4 Jahren leider einem Unfall zum Opfer gefallen.

ein wirklich sehr gepflegtes und schönes Fahrzeug. Besonders gut gefallen mir die originalen Gullis. Ich finde die passen mit Abstand am Besten zu einem originalen 190 ger, insbesonere dann, wenn sie so gut bei einander sind wie die Deinen.
    Selbst die Lackfarbe kommt gut, vielleicht auch deshalb, weil alles und jeder Blau/schwarzmetallic oder ähnliches fährt.
    Viel Spaß und unfallfreie Kilometer...