hallo Laszlo,
auch von mir Alles Gute zu Deinem Ehrentag
Beiträge von menthos
-
-
hallo Tomthemd,
danke für Dein Angebot,aber die Felgen die ich suche wären für Winterreifen mit der Größe 185/65/15.
Die maximale Größe ohne Bördeln etc. wäre eine 8-Loch mit 6 1/2 X 15 ET...
Mag halt die Plastikdeckel nicht mehr, obwohl ich sie mir vor 2 jahren neu original gekauft habe.
Vielel Grüße aus München -
hallo Burkhard ( Rentnerbomber),
tut mir wirklich leid, hab eine Antwort an Dich verschwitzt vor lauter Hin+Herüberlegen wegen der Teile-Nummern.
Fällt mir jetzt nach Deiner Erinnerung siedend heiß ein. Hab`s echt vergessen.
Tut mir echt leid.
Bekommst eine PN von mir.Viele Grüße aus München
-
hallo tomthemd,
Meine Wagenfarbe ist Nutria, war lange im Glauben es sei die Farbe Bornit.
Das Com-Forum hat mir dann auf die Sprünge geholfen.
Bilder bei Gelegenheit, habe gerade etwas Stress bei der Arbeit, reicht zeitlich gerade für ein paar Kommentare. -
hallo BornToRun,
solche waren beim Gebrauchtwagenkauf bei meinem drauf ( allerdings in 7J X 15 ET... )
Leider eingebrannter Bremsstaub und A.T.U hat diesen bei der Einlagerung den Rest gegeben.Tiefe Schrammen auf dem Felgenkörper.
Darum dann der Neukauf.
Um A.T.U . mache ich einen großen Bogen und Einlagern der Reifen nur noch bei mir zu Hause. -
hallo allerseits,
ja, das ist Alles wirklich nicht so einfach,eigentlich kaum zu glauben [gruebel] ...> Brummi,
danke für die Mühe, das ist der Punkt. Neu kosten die Felgen eine Kleinigkeit (+Schrauben Kappen,Felgenschlösser+ Montage etc.) Meine Sommerfelgen (8Loch 7J X 15 ET...)habe ich bei MB Frühjahr 2007 original gekauft und Bereifen lassen. Die Preise könne sich sehen lassen...> Goardon,
ich sollte vielleicht doch Ebay beobachten, es gibt wohl doch auch ab und zu gute und seriöse Angebote, braucht halt etwas Zeit.> herbert 2,6,
Mercedes Benz in München hat mir geraten bei den älteren Teile-Nummern im Zweifelsfall am Fahrzeug zu probieren, toll.> Petrolferrari,
Dein Beispiel zeigt, daß unter Umständen eine Überholung der Felgen beim Fachbetrieb vom Preis her unter bestimmten Voraussetzungen wirklich eine Überlegung wert ist.> Martin,
wenn ich das jetzt noch richtig auf die Reihe bringe, müßte Deine Ersatzfelge passen...
Wäre für mich interessant, laß mir ein paar Tage Zeit zum Überlegen, komme wieder auf Dich zu.> Fazit:
Entweder gleich neu kaufen, oder mit etwas Geduld "Gebrauchte" suchen,
aber aufpassen wegen der Teilenummern,
und wenn nötig , am Fahrzeug probieren.
Mit etwas Glück kommen die "gesuchten Gebrauchten" ja nachweislich von einem 2,3liter oder 2,6 liter 190 E.Für heute Abend soll es das erst mal sein...
Vielen Dank für Eure Hilfe und Ausdauer und Ehrgeiz in dieser "spannenden Geschichte"... -
hallo Goardon,
so gesehen hast Du schon Recht,
habe eine Vorliebe für schnelle, gute Geschäfte,
aber hier ist wohl wirklich Geduld gefragt...
Bis bald wieder...
Danke [yo] -
hallo,
so wie es ausschaut,
werde ich sie mir wohl original und neu bei MB ordern müssen,
noch gibt es sie in der Größe.
Hat halt seinen Preis.....Danke für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten und Erklärungen. [yo]
-
ich werd mir die Sache morgen mal ansehen. Wäre doch gelacht wenn man nichts finden würde.
hallo herbert 2,6,
bin gespannt wie es weiter geht... -
[quote="Mercedesmoritz"]Hi...und die 201 400 1502 sind in den Nachforschungen dann unbekannt! Die gibt es aber leider! Das Problem wollen wir lösen. [wow]
hallo Martin,
bin sicher, das Rätsel werden wir auch noch lösen...
Schönes Wochenende -
Zitat von "bedickm"
Hallöchen,
Die Problematik mit den schleifenden Felgen könnte evtl. daher kommen,daß Felgen vom 200D zum Einbau kommen.Der hat auch 6Jx15 drauf,
allerdings weiß ich die ET nicht.Vielleicht ist die anders wie die W201 6Jx15 ? [gruebel]Gruß Brummi
hallo Brummi,
könnte eine Erklärung sein. [daumen oben]
Die ganze Angelegenheit ist mittlerweile spannender als jeder Krimi [wow] ...
Grüße aus MünchenP.S. Ich glaube wir bräuchten jetzt noch mal den letzendlich alles klärenden Hinweis von BornToRun...
-
hallo Martin,
toll wie Du Dich ins Zeug legst, [yo]
klingt für mich in sich logisch, wobei die 201 401 1102 aber nur für Fahrzeuge mit kleineren Bremsen passen sollen.
( Anmerkung von BornToRun aus Thread vom Petrolferri und wiederrum Petrolferrari vom 30.10.2008) -
hallo Martin,
habe ich mir auch noch mal angeschaut, wenn dem so ist, bin ich natürlich interessiert an dem besten Satz Deiner Felgen.
Ich will halt nur ganz sicher gehen, damit Nichts schief geht. Habe leider mit den Teile-Nummern nicht die volle Ahnung. Ein Fehlkauf wäre ärgerlich... -
Zitat von "Mercedesmoritz"
Hallo,
ich hab dann mal nachgesehen! Ich habe zwei Sätze 2014001502!!! [wow] Liegt ein Fehler vor? Oder gibt es noch diese weitere Variante? Passt diese auf die innenbelüftete Scheibenbremse?Gruß! Martin
Hallo Martin,
ich weiß aus Forumsbeiträgen, daß ab dem 2,3 liter 190 E innenbelüftete Bremsen verbaut wurden,
ich weiß aus Forumsbeiträgen , daß ab 2,3 liter 190 E die Teile-Nr.[center]201 401 1502[/center]
lauten muß.
Wenn ich das richtig sehe, kommen wir auf Grund der falschen Teilenummer wohl nicht zusammen.
Es wäre vielleicht interessant heraus zu finden, auf welchen 190ger Typ Deine Teilenummer,201 400 1502[center][/center]
passen würde.
Mehr kann ich dazu im Augenblick nicht sagen, vielleicht bekomme ich noch einmal Hilfestellung aus
dem Forum.Mache mich in der nächsten Woche bei MB in der Arnulfstraße, München schlau, habe dort Kleinteile bestellt.
Du hörst dann in der nächsten Woche auf jeden Fall in dieser Sache von mir...
Viele Grüße aus München...
-
Zitat von "Petrolferrari"
Man könnte ja pro Felge 7 Löcher zukleben, dann passt's [lach] [wow] [wallbasch]
hallo Petrolferrari, [klatsch]
das vereinfacht die Suche dann kolossal, hätte meinen Thread gar nicht korrigieren müssen [gruebel]
Schönen Abend noch...Gullideckel 15 Loch
[center][/center]
6J X 15 ET49[center][/center]
Teile-Nr: 201 401 1502[center][/center] -
Zitat von "BornToRun"
8-Loch ??
Gab es die überhaupt in 6x15 original?
Ich kenne die nur als 6,5x15 ET 44 in original vom 124er.
Oder sollen es doch die verlinkten 15 Loch sein.
Zum Nachzählen [smilie=icon_wink.gif]hallo BornToRun,
Du hast natürlich Recht. Ist ein Fehler von mir.
Nachgefragt von mir sind die Gullideckel in 15-Loch AusführungStimme Deinen Ausführungen zu. Habe meinen Such-Thread entsprechend geändert
Danke noch mal. [daumen oben]
Tut mit leid.... -
hallo Petrolferrari,
Danke für Deinen Hinweis auf den entsprechenden Thread und die fachliche Erklärung die innenbelüfteten Bremsen betreffend. [daumen oben][center]An alle Forumsmitglieder:[/center]
Ich bin total überrascht und freue mich sehr darüber, wie schnell und kompetent mir hier Auskunft
und Hilfestellung gegeben wird,.
Einfach Super! [yo] -
hallo goardon,
bin mir wegen der Innenbelüfteten eben nicht sicher.Wie unterscheiden sich die innenbelüfteten von den normalen Bremsen. Kann man das äußerlich als Laie erkennnen?Zu Ebay: Habe schon geschaut und behalte die Angebote im Auge...
Bin leider unerfahren in Sachen EBAY-Geschäfte und fürchte Stress und Ärger...
-
hallo Petrolferrari,
bin jetzt auf die Schnelle überfragt.
Mein Fahrzeug ist ein:
[center]190 E 2,3liter, Automatik, Baujahr Mai 1993[/center]Meines Wissens haben nur 190ger mit größeren Motoren innenbelüftete Bremsen vorne.Liege ich mit der Vermutung falsch?
Kannst Du mir die entsprechenden Teilenummern für finden ?
-
hallo,
suche einen original MB LM-Felgensatz für 190 E 2,3 liter Bj. 1993 für die Reifengröße 185/65/15.
Größe: [center] 6JX15ET49
Gullideckel 15 Loch[/center]
[center]Teile-Nr: 201 401 1502[/center]
Sollten mindestens gut erhalten sein, dh. keine groben FelgenrandbeschädÃgungen.Kaufe auch Einzelfelge ( z.b. Reserverad )
Ich weiß, die Suche wird langwierig, aber vielleicht habe ich Glück. [yo]
Freue mich auf Eure Antworten...
Hallo allerseits,
hat sich erledigt,
Viele Grüße aus München