1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. bassje

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von bassje

• LED Nachrüstsets vor der Zulassung?

• bassje
    • 19. Oktober 2023 um 18:36

Jeder sollte tun, was er oder sie will.

• Bas aus Rotterdam: 190E Impala

• bassje
    • 19. Oktober 2023 um 17:57

Das Bild :):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• bassje
    • 17. Oktober 2023 um 21:39

Es ist jetzt dunkel :P.

• bassje
    • 17. Oktober 2023 um 17:54

Habe heute eine kleine Arbeit gemacht, die Winterreifen montiert. Macht immer Spaß.

Ich fahre am Sonntag von den Niederlanden nach Deutschland und so etwas muss man in ordnung haben, wenn winterliches Wetter kommt. Im Winter fahre ich den Michelin Alpin 6 auf Stahlfelgen mit Radkappen.

Im März ist eine Reise nach Österreich geplant!

• bassje
    • 15. Oktober 2023 um 11:07
    Zitat von Flaschenoeffner

bassje kannst Du das mal bei Dir prüfen mit dem Fernlicht?

Funktioniert einwandfrei.

• bassje
    • 12. Oktober 2023 um 20:48

Das sind die Bosch-Scheinwerfer.

Jetzt noch der Hella-Scheinwerfer..

• bassje
    • 12. Oktober 2023 um 20:41

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• bassje
    • 4. Oktober 2023 um 19:34

Beim TÜV untersuchung (APK in Holland) einfach das Halogen einbauen und dann wieder auf LED umschalten.. [schnellweg]

• W201 Heizungswärmetauscher wechseln

• bassje
    • 2. Oktober 2023 um 18:44

Mein Auto hat auch eine Klimaanlage und so sieht es beim Austausch des Wärmetauscher aus:

Beitrag

RE: Bas aus Rotterdam: 190E Impala

Der neue Wärmetauscher ist eingebaut :yeah:. Es ist wieder warm im Auto!

Das war ziemlich viel Arbeit, aber mein Mechaniker hat es geschafft, Respekt dafür :thumbup:.

Ein paar Bilder:

…
    bassje
    7. März 2023 um 21:44
  • Abdichtung Schiebe-/Hebedach

• bassje
    • 2. Oktober 2023 um 14:29

Mein Schiebe-/Hebedach wird demnächst (teil-)überholt. Ich habe hierfür bereits eine komplett gebrauchte Original-Ersatzkassette erworben.

Ich möchte dazu auch den Dichtungsgummi (A1247800298) ersetzen. Muss das unbedingt Original gekauft werden oder reicht beispielsweise auch der Vaico V30-1541: https://www.autodoc.nl/vaico/871218

Ich würde gerne Ihre Meinung zu diesem Thema hören.

• Heinzelmann`s gut erhaltener W201 2,5 Turbodiesel Automatik

• bassje
    • 30. September 2023 um 23:24

Herzlich wilkommen Karl-Heinz.

Ein 2.5 Turbodiesel ist ein Traum!

• bassje
    • 29. September 2023 um 18:49

Um noch einmal auf das Differential zurückzukommen: Hatte hier schon einmal jemand eine so verstopfte Differentialentlüftung?

• bassje
    • 27. September 2023 um 20:34

Das ist auch meine Erfahrung, Alex.

Davor hatte ich Osram Night Breaker Halogenlampen.

Die möchte ich jetzt nicht mehr..

• bassje
    • 9. September 2023 um 16:44

Wir kamen zu dem Schluss, dass das Differenzial das Öl durch die Entlüftung hinausschleuderte.

Am Auspuff und an der Unterseite des Wagens befand sich Differenzialöl. Auch an der Heckstoßstange und dem Kofferraumdeckel befanden sich Spritzer, die aufgrund des Luftdrucks hinter dem Auto während der Fahrt dort landen könnten.

Das konnte nur eine Ursache haben; Die Entlüftung war verstopft, was dazu führte, dass das Differenzial Druck aufbaute und während der Fahrt Öl aus der Entlüftung spritzte.

Das muss natürlich gelöst werden, denn am Ende wird kein Öl mehr im Differenzial sein.

Wir haben auch festgestellt, dass der Endschalldämpfer das Ende seiner Lebensdauer erreicht hatte und daher ebenfalls ausgetauscht werden musste.

Habe das Auto diese Woche zu meinem Mechaniker gebracht, damit er sein Ding machen konnte. Dazu musste das Differenzial etwas absenken, sonst konnte er es nicht erreichen.

Anschließend die Abschlussabdeckung entfernen.

Wie Sie auf den Fotos unten sehen können, waren der Lüftungskanal und der „Auslauf“ nach mehr als 4 Tonnen auf der Uhr vollständig mit Müll verstopft.

Jetzt ist alles wieder völlig in Ordnung und der Auspuff ist wieder schön leise, so wie es sein soll!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• bassje
    • 20. August 2023 um 00:49

Brauchst du mehr Bilder?

• bassje
    • 18. August 2023 um 15:13
    Zitat von Flaschenoeffner

Meine Frage an die Allgemenheit wäre, ob jemand der sowohl Bosch als auch Hella Scheinwerfer besitzt mal zu schauen, ob die die gleiche Zulasssungsnummer haben (fängt idR mit E1-an).

Hella E1:

Bosch E1:

• Suche Teilenummer 3-poliger Stecker Temperaturschalter

• bassje
    • 5. August 2023 um 12:51

Ich frage es, weil noch einen 2-poligen Stecker montiert ist.

Die Klimaanlage wurde in mein 190-er eingebaut nach Werksvorgaben (Bei MB) wenn das Auto ein Jahr alt war.

Funktioniert einwandfrei, aber ich habe entdeckt, das der Temperturschalter leider noch 2-polig ist..

Möchte gerne ein 3-poligen montieren, so das alles original ist und der zusatzlüfter (Klimalüfter) bei (zu) heisse Motor einschaltet.

Das dritte Kabel ist vorhanden, wird aber so montiert:

• bassje
    • 5. August 2023 um 01:06

Danke, aber ich meine nicht den Sensor selbst, sondern den darauf montierten Stecker.

• bassje
    • 4. August 2023 um 23:56

Guten Abend,

ich suche das Teilenummer des 3-poligen Stecker (so mit Klimaanlage) welches montiert ist am Temperaturschalter vom Lüfter:

Kann es mir selbst leider nicht finden.

Jemand, der mir helfen kann?

• Überholung und Feintuning M102 2.3.....Mal ein paar Bilder,weil Bilder immer gerne gesehen sind.........!

• bassje
    • 30. Juli 2023 um 21:52

Meine Augen tun weh..

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21