Eigentlich ist eine Abwrackprämie schlecht für Umwelt und Klima. Nämlich den Abriss von etwas, das noch funktioniert, und es durch etwas zu ersetzen, das neu gebaut werden muss.
Beiträge von bassje
-
-
Ich besitze mein 190-er seit 15,5 Jahren, als tägliches Transportmittel das ganze Jahr über. Ich bin mehr als 200.000 Kilometer damit gefahren.
Alle reden heutzutage von Nachhaltigkeit, aber ich denke, dass es viel nachhaltiger ist, ein Auto lange zu fahren, als sich oft etwas Neues zu kaufen.
Das ist unter anderem der Grund, warum ich dieses tolle Auto so lange wie möglich fahren möchte.
Betrachten Sie es als ein Statement gegen die Wegwerfgesellschaft und die Grünen.
Es gibt keinen Grund, alte Autos von den Straßen verschwinden zu lassen, wie viele es wünschen..
Schließlich muss dafur dann kein neues Auto produziert werden, was viele Rohstoffe spart.
-
Hallo Linda,
herzlich willkommen hier!
Ist die Farbe Arcticweiss oder Klassik Weiss?
Grüße aus Rotterdam,
Bas
-
Dies ist ein ziemlich gutes Hotel, etwa 15 Autominuten entfernt. Mít gemütlicher Bar ?.
Ich war vor ein paar Jahren mit einem Mercedes-Club für ein paar Tage dort.
Ich fand das Abendessen (Buffetform) nicht sehr gut, aber vielleicht gibt es etwas Schönes in der Nähe.
-
Bei MB leider sehr teuer wie ich sehe.
-
Es ist Nummer 41:
FG 201.122 - FUEL TANK WITH ATTACHMENT PARTS > Mercedes EPC Online > nemigaparts.com
Dann hast du wenigstens die Teilenummer.
-
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dies dieses Jahr nicht möglich ist.
Etwas mit Zeitmangel..
Hoffentlich nächstes Jahr!
-
Habe es nicht vergessen!
Ich versuche, Ende September Anfang Oktober etwas zu organisieren.
Hoffentlich bald Neuigkeiten von meiner Seite.
Grüße,
Bas
-
Hallo Lars,
alles Gute zum Geburtstag!
Grüße,
Bas
-
Hallo Bianca,
Toll, dass das Getriebeöl so sauber raus kam. Stellt sich nach all den Kilometern als gutes Automatikgetriebe heraus. Echte Mercedes-Benz Qualität von damals.
Mein 190E hat jetzt auch 420000 Kilometer auf der Uhr.
-
Nach 7 Jahren war es an der Zeit die Klimaanlage neu zu befüllen. Die Klimaanlage ist jetzt wieder schön kühl. Erstaunlich, was das für einen Unterschied machen kann!
-
Die früheren Modelle hatten noch kein hölzernes Schaltbrett.
Ist das Schaltbrett in deinem Auto aus Kunststoff, oder?
-
Hallo Lukas,
herzlich wilkommen und was für eine tolle Farbe an diesem frühen 190er!
Ich wünsche dir viel Spaß hier.
Grüße
Bas
-
Leider werde ich nicht kommen. Es werden Temperaturen von bis zu 35 Grad erwartet. Ich kann das nicht ertragen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
-
Heute standen einige Wartungsarbeiten an der 'Impala' auf dem Programm.
-Neue Bremsbeläge vorne
-Neue Bremsscheiben und -beläge hinten
-Bremsflüssigkeit gewechselt
-Luftfilter ersetzt
-Motoröl gewechselt + Filter gewechselt
-Zündkerzen ersetzt
-Keilrippenriemen ersetzt
Es hat alles gut geklappt und Das Auto ist wieder gut für viele Kilometer!
-
Letzten Samstag haben wir während eines Clubtages in Holland einige Teile erneuert.
Die Kraftstoffpumpe fing an, ziemlich laut zu werden, also wollte ich sie ersetzen. Die Kosten sind das auch nicht, für 72€ hat man einen neuen Bosch. Natürlich wurde auch gleich ein neuer Kraftstofffilter eingebaut.
Wir haben auch die Rücklaufleitung der Servopumpe ersetzt, die etwas schwitzte.
Leider keine Bilder, denn greife mein Handy nicht mit schmutzigen Hände
.
Bald ein Termin für weitere Service.
Das Auto erhält dann einen Ölservice, neue Zündkerzen und einen neuen Luftfilter. Ich bin gespannt, wie der alte Luftfilter aussieht, da der Austausch schon eine Weile her ist. Tauschen Sie auch den Keilrippenriemen aus.
Außerdem brauchen die Bremsen etwas Aufmerksamkeit. Neue Bremsbeläge vorne und neue Scheiben + Beläge hinten. Natürlich zusammen mit ein Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Wenn das alles erledigt ist, kümmere ich mich um das Schiebedach. Ich muss noch sehen was benötigt ist, damit dies wieder funktionierten kann.
Ich vermisse es, aber es wird alles gut!
-
Ich kann leider nicht
. Die Arbeit ruft, leider auch am Samstag, den 28. Mai.
Ich wünsche euch allen einen sehr schönen Tag.
Hoffentlich kann ich am 18. Juni in Jülich dabei sein.
-
Sind die noch neu zu bekommen?
-
Hallo Benzfreunde,
aus zeitlichen Gründen wird das Vulkaneifel Treffen voraussichtlich Ende Sommer oder Frühherbst stattfinden. Vielleicht ist das keine Katastrophe, weil es bereits 2 Treffen im Mai und Juni gibt.
Grüße aus Rotterdam
Bas
-
Hallo Peter
Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Grüße
Bas