Hallo Bianca,
gute sache!
Ist das alle 2 Jahre bei Oldtimer, dieses TÜV?
Hallo Bianca,
gute sache!
Ist das alle 2 Jahre bei Oldtimer, dieses TÜV?
Hoffentlich kann es stattfinden!
Ist es bei Hotel Asgard auch sicher Parken?
Der Impala ist übrigens wieder für die nächsten 2 Jahre zugelassen. In den Niederlanden erhalten Autos, die älter als 30 Jahre sind, eine zwei jährige (sage ich das gut oder?) APK (HU/AU zusammen).
Der Inspektor hatte 0 Kommentare .
Nach dem neuen Lichtmaschine ist auch die Batterie ausgefallen. Also gleich einen neuen eingebaut:
118BF93C-9A83-40A4-861F-2C5680D7A35C.jpg
Inzwischen wurde das gesamte Stromnetz ausgetauscht .
Hallo Tobias,
herzlich willkommen hier.
Ich habe (mit Hilfe!) auch einen Tempomat nachgerüstet. Ich habe noch Bilder und Dokumentationen davon.
Wenn ich helfen kann, würde ich es gerne hören!
Hallo Tim, herzlich willkommen hier!
Schöne Farbkombination!
Hoffentlich können wir uns und unsere Autos eines Tages sehen.
Gruße,
Bas
Die aktuelle Corona-Situation macht Hoffnung.
Ich denke, wir können etwas planen?
Was denkt ihr alle?
Ich versuche dabei zu sein. Hoffe auf viele Teilnehmer, denn es ist eine lange Fahrt für mich.
Gibt es nette Hotels/Restaurants in der Umgebung, wo vielleicht mehrere Teilnehmer, die lange fahren müssen, hingehen können?
Vielleicht können wir das zusammen organisieren oder so?
Und dann abends noch gemütlich essen und ein paar Bierchen trinken? Ich freue mich darauf ?
Hallo John,
herzlich Wilkommen!
Schöne, klassische Farbe das Riedgrün!
Hallo Bianca,
ich denke, Bosch sollte ihre Qualität garantieren.
Bosch lässt sich die Lichtmaschinen überholen.
Es spielt keine Rolle, wo das gemacht wird, so lange die Qualität in ordnung ist.
Sie sagen immer, dass ein generalüberholter so gut wie neu ist.
Ich bemerkte während der Fahrt, dass meine Armaturenbrettbeleuchtung dunkler wurde und die ABS-Leuchte aufleuchtete. Nach einiger Zeit hatte ich kaum noch Licht und so musste ich das Auto zur Seite stellen.
Wenn ich geparkt habe, ging das Auto sofort aus und der Anlasser drehte sich nicht mehr. Ich wusste genug, leere Batterie natürlich.
Ich habe meine Panne über die ANWB-App gemeldet (ADAC in Deutschland) und in 10 Minuten hörte ich ein TDI-Geräusch und sah einen gelben Kleintransporter. Das ist schnell!
Der ANWB bemerkte, dass der Batterie kaum geladen wurde, also lud er die Batterie mit seinem Ausrüstung, damit ich nach Hause fahren könnte.
Am nächsten Tag habe ich das Auto in die Werkstatt gebracht, die versuchte, den Spannungsregler auszutauschen, aber ohne Erfolg.
Also baute er eine neue Lichtmaschine ein. Die Ladespannung ist wieder so, wie sie sein sollte, super!
Das ärgerliche ist, dass ich die Lichtmaschine vor ungefähr 2 Jahren ausgetauscht habe und jetzt war sie einfach kaputt.
Und es war auch ein Bosch, also erstklassiger Schrott! Und dafür zahlt man viel Geld. Ich finde es lächerlich. Wie kann das so schnell kaputt gehen??
Jetzt ist ein Mahle drin (gleicher Konzern wie Hella/Behr). Hoffe es hält etwas länger.
Ich werde das alte überholen lassen, dan habe ich eine ersatz auf Lager. Das kann nicht schaden.
234D71B7-1466-4E72-A75F-AEC0575DD47A.jpg
A89D6912-0B77-4A0B-A259-A0C314DA69C4.jpg
AAEDADAF-44E2-4A42-9515-BEAD8A26C8AB.jpg
ED20C596-0E2E-402B-9DD3-3CC8D901EAEA.jpg
Der alte Lichtmaschine:
Die Spiegelkappen habe ich selbst montiert. Sie waren schwarz.
Und die Felgen sind vor ein paar Jahren neu pulverbeschichet, sie sind auf dem Bild etwas dunkler als in Wirklichkeit.
Danke für die Komplimente!
Letzten Monat habe ich den Impala von einem Fachmann reinigen lassen. Finish mit Waxoyl-Schutz. Ich habe den Innenraum auch reinigen lassen und das Leder behandeln lassen, damit es wieder schön matt ist, so wie es sein soll.
Bin sehr zufrieden!
Hallo Bianca,
das sind schöne Originalfedern.
Ich habe gelesen, dass es mit einem Punktesystem funktioniert, abhängig von der Motorisierung und den Optionen.
Ich möchte in der Zukunft auch neue Federn einbauen (Sportline).
Gibt es irgendwo im Internet eine Liste davon?
Und, wie ist die Corona-Situation in Deutschland jetzt?
Können wir schon etwas planen oder sollten wir noch ein bisschen warten?
Grüße,
Bas
Einfach genial!
Ich hatte einige Probleme mit (höchstwahrscheinlich) dem Kraftstoffpumpenrelais (KPR).
Die Beschwerden sind unter anderem das manchmal spontane Abwürgen des Autos während der Fahrt. Dies ist nach und nach häufiger der Fall. Nicht sehr oft, aber es ist einfach nervig und sollte nicht sein.
Die Benzinpumpe stoppt einfach. Manchmal kann man das Auto sofort starten und manchmal erst nach wenigen Minuten. Im ersten Fall hören Sie die Kraftstoffpumpe und im zweiten Fall hören Sie die Kraftstoffpumpe nicht, typisches Symptom.
Also habe ich gesucht und es bei Ebay gefunden. Neu und original.
Problem gelöscht!
Ein paar Bilder vom alten Relais:
7A7272C9-0178-48D2-8D1D-B43F9EC971BD.jpg696EF16D-B854-4404-A306-B96B05E9CC0C.jpg
Ja, das kann ich verstehen, Max.
Ich selbst fahre den 190er das ganze Jahr über.
Danke fürs Mitdenken!
Angesichts der aktuellen Corona-Situation und deine tipps, wird es warscheinlich am besten sein, dieses Treffen im Frühling zu organiseren.
Ich bin coronamüde und ich denke, das sind wir inzwischen alle..
Grüße aus Rotterdam.