Beiträge von Jupp

So, hab die Pumpe drunter weg gebaut, einmal direkt an die batterie gehalten und sie läuft, baut sogar luftdruck auf, hab nur ganz kurz getestet...
    Kann es trotzdem sein das sie nicht genug druck aufbaut?
    Ich hab eben mal durch die Leitungen gepustet, es ist machbar, zwar nicht so einfach aber es geht, hatte das gefühl das sich langsam irgendwo druck aufbaut, der dann aber wieder entweicht.

Hallo,
    habe jetzt mal verschiedene sachen durchprobiert, habe eben den Benzonschlauch an der druckspeicherdose entfernt und versucht zu starten, es kahm kein benzin... also wird es wohl das relai oder die pumpe sein!?

das relai wurde ja nur überbrückt, als der benzinfilter ausgetauscht wurde.
    hat einer von euch vielleicht eine ahnung woher ich eins bekomme, Nummer ist 002 545 21 05 oder weiß einer welches ich alternativ nehmen kann? ist nen Automatik 2l 118ps
    oder kann ich das originale vorsichtig öffnen und reparieren? wie ich muß ch das überbrücken, weil wo ichas herausgenommen hab lag mitmal der draht vom überbrücken da und ich weiß jetzt nicht wo der dran muß.... :(

jetzt muß ich mal nach hinten und bei der Benzinpumpe schauen, wie komm ich da überhaupt dranne?
    wenn die pumpe hin ist, welche würdet ihr empfehlen, reicht sone 60€ pumpe von ebay?

Vielen dank schonmal für eure Tips!

nein die Pumpe hört man, er meinte nur das es sein könnte das diese nicht genug druck aufbauen würde...

Da fällt mir ein, irgend ein Relai von der benzinpumpe wurde mal überbrückt, weil das defekt war.
    Da war aber schon das Problem da mit dem ab und an mal Ruckeln, der Benzinfilter hinten wurde auch schon gewechselt.

wenn das der fingerdicke schrlauch ist, der zu soner dose geht, der ist dran
    das teil was ich lose im motorraum gefunden habe tut wohl nix zur sache, das kabel is durchgekniffen, scheint i was altes zu sein, sah auch so aus als wenn es sehr lange nicht verwendet wurde...

son typ vom ADAC/Unseren mercedeshändler meinte es könnte die Kraftstoffpumpe sein, nachdem er den zündfunken überprüft hatte, sqagen konnte er mir das nur nicht genau weil er bis auf 4 schraubendreher und ner hand voll sicherungen nix dabei hatte, wolte mich dann abschleppen.... :( aber damit muß ich noch warten, bin total blank :(

wie kann ich denn die Kraftstoffpumpe am besten und schnellsten überprüfen?

Hallo,
    ich bin ganz neu hier im Forum, ich weißnicht mehr weiter mit meinem Benz, es ist ein 190E 2.0 118PS Automatik mit 180tkm von 89.

Anfangs hatte ich ab und zu mal das Problem das er bei niedrigen Drehzahlen anfing zu ruckeln/stottern, bei 2000U/min war das dann aber immer vorbei, und wie gesaht, nur ab und an mal.
    In den letzten Wochen ging er mir 1-2 mal bei der Fahrt aus, auch wieder ruckeln/stottern und jetzt macht er garnix mehr, hab schon verteilerkappe erneuert, da war nen bisl Wasser drunter, gestartet, lief, nach Hause gefahren, wolte abends wieder los und er tat wieder nix.

Hab jetzt schon die Zündkerzen erneuert, brachte auch nix, Zündfunke is aber da.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen dank schonmal,

Justus