1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Mercedesmoritz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Mercedesmoritz

• Motor von SRA ohne Funktion?? Was kann es sein?

• Mercedesmoritz
    • 28. August 2009 um 09:08

Hallo,
    wenn mir jemand einen Motor einer Scheinwerferreinigungsanlage als defekt bezeichnet...hab ich hier eine Frage. Was kann an solch einem Motörchen defekt sein. Ist solch ein Motor reparabel? Was kostet eigentlich ein neuer Motor? [wow] (Ich habe ein Angebot für eine SRA erhalten wobei ein Motor ohne Funktion ist!)

Wenn mir jemand irgendwelche Infos aus Erfahrungen geben könnte... Vielen Dank! [god] Martin

• Scheinwerferreinigungsanlage

• Mercedesmoritz
    • 26. August 2009 um 13:00

Hast eine Email! Gruß

• Erfahrungen mit Ganzjahresreifen / Allwetterreifen ?

• Mercedesmoritz
    • 20. August 2009 um 12:12

Hallo,
    fahre genau diesen Reifen auf meinen Stahlfelgen ab dem späten Herbst. Preis Leistung ist sehr gut und ich kann bei meiner zarten Fahrweise null Unterschied zu den teuren Contis auf Alu bemerken. Selbst die Abrollgeräusche sind gleich gering. [wow]

Fahre die Reifen hauptsächlich für den Versicherungsschutz! Meine Empfehlung.. trotz keiner Erfahrung im Schnee: Kaufen! [yo]

• Artikelnummer vom 70 Liter Dieseltank gesucht!

• Mercedesmoritz
    • 18. August 2009 um 15:31

Hallöchen.....dann wärst du doch event. auch ein geeigneter Kandidat für meine "Zentalverriegelungsnachrüstaktion"!?

Wäre schön dich und Herbert kennenzulernen! [Tanz] ...bei Bedarf auch ohne Bier [Alkoholiker]

• Suche eine komplette Scheinwerferreinigungsanlage

• Mercedesmoritz
    • 18. August 2009 um 15:22

Sooo! Hab mal ausgiebig meine Fühler ausgestreckt und gefunden... in weiß! [yo] Meine Frage an die Profis: [wow] Passt die Anlage aus dem Vormodell und ist was beim Einbau/ Ausbau etc. zu beachten? Stammt aus dem Ausland und ist noch im Auto verbaut. Deswegen!

Vielen Dank und Gruß!!! Martin

• Mercedesmoritz
    • 18. August 2009 um 15:08

Tach auch.....

Die Schläüche etc. mal eben zu erneuern kostet: 50,- plus! [1hammer] Werde wohl nur die Dichtung vom Tanksieb neu kaufen.

Melde mich nach dem Einbau! Gruß von Martin

PS. Wo wohnst du Petroferrari?

• Kleine Frage zum nachträglichen Einbau einer Klimaanlage

• Mercedesmoritz
    • 18. August 2009 um 08:19

Hallo,

würde eigentlich die Klimaanlage eines 2.0 Benziner in meinen 190 D/75 PS passen? Beide Fahrzeuge sind modellgepflegt!
    Was zahlt man normalerweise für eine gebrauchte Klimaanlage?

Danke und Gruß von Martin

• Auspuffkrümmer aufpeppen!

• Mercedesmoritz
    • 17. August 2009 um 08:14

Hallo,
    habe den oben beschriebenen Speziallack jetzt ca.3-4 Monate drauf.(<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.korrisionsschutz-depot.de">http://www.korrisionsschutz-depot.de</a><!-- w -->) Hält schön. [yo] In einem 124er Forum wurde von dem Lack geschrieben....und auch von guten Langzeiterfahrungen berichtet. Ich mache mich da nicht jeck.....war zwar ein wenig Mühe, aber selbst wenn er wieder etwas rosten sollte....dauert das wieder sehr lange.... bis er so aussieht wie zuvor! "Tauche ja nicht mit der Wanderdüne in der Ostsee. "[wow]- Werde in einem Jahr erneut ein Bild einstellen -

Bastiaan: Heller wird dieser Lack nicht! Nur die "Bremspastensalbung" bringt das hellere Grau! Bild kommt noch.

Gruß von Martin

• Auspuffkrümmer aufpeppen!

• Mercedesmoritz
    • 16. August 2009 um 13:02

Besten Dank lieber Bastiaan! Und zu guter Schluß wurde dann mein Krümmer mit Bremsenpaste von mir eingerieben bis alles schön gleichmäßig orange/metallic aussieht. Schön warm fahren und etwas Zeit....der Auspuff bekommt durch das verbrennende Fett den originalen hellgrauen Farbton! Sieht genail aus. [klatsch] Mache noch ein endgültiges Bild, welches mir der Bastian dann sicher auch noch einstellt. [god]

Am Rande: Andere Mercedes Foren Jungs streichen auch ihre rostigen Krümmer mit der Paste ein und sind lange Zeit hoch zufrieden. Pimpen in der schnellen Form halt! [rock]

Wer an einem Krümmer vom 190D in gesandstrahlter Form Interesse hat, kann sich bei mir melden. Hatte damals zwei strahlen lassen. Lack ist auch noch vorhanden. [wow]

Gruß von Martin

• Mercedesmoritz
    • 14. August 2009 um 12:55

Danke und Hallo,
    meines Wissens könnte es Probleme geben mit den Tanks, welche in Autos mit zwei "hinteren Solositzen" verbaut wurden. Welche spritfressende Modelle es da gab/gibt...keine Ahnung. So etwas hab ich mal gehört! Wer weis mehr?

• Mercedesmoritz
    • 14. August 2009 um 09:56

Vielen Dank auch!!! Ich werde Bilder machen! Welcher 70 Liter Tank passt eigentlich nicht in unser Auto? Hatte da mal was gehört!

Martin

• Frage zur Frontscheibe mit Grünkeil

• Mercedesmoritz
    • 14. August 2009 um 09:17

Noch mal ne Frage zur Scheibe. Es scheint ja Montageunterschiede bei den Scheiben zu geben!? Muß der Kleber beim 190er über Nacht aushärten oder genügt es am Morgen zu bringen und dann am Abend abholen?

Gruuuß! Martin....wie sieht es aus Herbert? Schon einen Termin überlegt? Würd mich echt freuen!!!

• Mercedesmoritz
    • 14. August 2009 um 09:11

Guten Morgen "Uwe/Bastiaan...",

hast du den eigentlichen Umbau des Tanks schon einmal gemacht? Gibt es was zu beachten? Wie ist die Vorgehensweise? [yo]

Gruß von Martin

• Mercedesmoritz
    • 14. August 2009 um 08:59

Hallo Uwe,

wie kann ich mir das Entfernen der Diesel-Tanksperre/Klappe vorstellern. Pure Gewalt? Gibt es beim Ein/Aus bzw. Umbau des eigentlichen Tanks was zu beachten?

Danke und Gruß von Martin

• Suche eine komplette Scheinwerferreinigungsanlage

• Mercedesmoritz
    • 14. August 2009 um 08:55

Auch wenn es sehr lange dauert! [wallbasch] Ich suche eine SRA für meinen weißen 190D! Die Blendenfarbe ist allerdings nicht so wichtig! Gruß von Martin

• Mercedesmoritz
    • 12. August 2009 um 17:36

Hallo Brummi,

Danke! Hab da einen mit der Endnummer 2101 gefunden. Mit 55 Liter haben die ja 1901! Mercedes kann mit dieser angeblich alten Nummer nichts anfangen! Sagt dir die Nummer was? Und ist der 70Liter Tank aus Blech oder Plastik?

Gruß von Martin

• Mercedesmoritz
    • 12. August 2009 um 15:28

Der Bastiaan ist schneller als die Polizei erlaubt!! [Res] [yo] Jetzt brauch ich nur noch die Info von....... Herbert! [yo]

Danke!

• Mercedesmoritz
    • 12. August 2009 um 15:12

Hallo,

ich suche die MB Nummer vom 70 Liter Diesel Tank. Wer kann helfen? Und kann man die Teile(Geber etc.) vom 55 Liter Tank übernehmen?

Vielen Dank und Gruß! Martin

• Mercedesmoritz
    • 12. August 2009 um 07:27

Hallo Herbert und co.

....klar wollte ich das schon im Frühjahr machen!.... aber der Aufwand und die "Hilfeschreie" haben mich immer wieder abgehalten. [1hammer]
    Zeitlich würde ich mich natürlich an der Zeit meiner Helfer orientieren. Auch an alkoholfreiem Bier oder Cola etc. soll es nicht liegen! [Zuprosten]

Überlege dir doch einfach mal ein bis zwei Termine und der Anfang wäre gemacht. Daran könnten sich event. weitere Helfer orientieren!? Auch ich muß am Wochenende öfters auf den Sportplatz! [smilie=Muhahaha.gif]...schicke ich dann den Opa hin!

Scheibe wird am Freitag bei Mercedes eingebaut...

Danke und Gruß! Martin

• Mercedesmoritz
    • 11. August 2009 um 21:33

Herbert [wow] .....du bist der richtige Mann!! [yo] ...für die Zentralverriegelunggsaktion!? [wallbasch] Kann ich demnächst mit dir rechnen? Kommst ja aus dem näheren Umfeld!

Dann lernen wir uns bei der Arbeit , einer geilen Pizza und genügend Kölsch genau kennen! [Tanz]

Danke noch einmal! Gruß von Martin

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16