Beiträge von Mercedesmoritz

    Hallo,


    jedenfalls sollte ich heute meine Fahrgestellnummer angeben und hab gleichzeitig meinen Wunsch geäußert. Mercedes war dann etwas überfordert und erzählte was von Zubehör und Auglas!??? Konnte ich mir nicht vorstellen!!!!


    Hättest du nähere Infos?

    Hallo,
    mal ne kleine Frage. Ich möchte gerne meine Frontscheibe, welche als Wärmeschutzverglasung (grünlich also) ausgeliefert wurde wegen Steinschlag erneuern. Meine Frage dazu an die Ersatzteilprofis: gibt es diese Scheibe auch mit einem Grünkeil original von Mercedes?


    Danke und Gruß!!! Martin

    Liebe "Schrauberhelfer",


    es ist schon fast verjährt [smilie=confsed.gif] ...aber ich würde die Aktion doch nun gerne starten. Wer steht noch zu seinem Wort???? Goarden scheint in Urlaub zu sein!?( hatte Ihm eine persönliche Mail geschrieben)


    Also eine überdachte Doppelgarage in Kerpen, Musik, Getränke , ein gutes Essen usw. werde ich organisieren. [band]


    Würde mich sehr freuen, wenn ich für diesen Akt erfahrene Helferhände( incl. Goardon) finde!! [trinker]


    Gruß von Martin

    Hallöchen,
    leider war die Antriebswelle nach dem Tausch nicht 100% dicht geworden. Mitlerweile hat es sich wieder etwas verstärkt und das Öl wird auch etwas unter den Boden geschleudert.


    Der wirklich vertrauenswürdige Schrauber meiner Wahl meinte nun, dass er den Linken Flansch tauschen würde. Und er fragte mich ob das synth. Castrol Öl nicht eventuell daran schuld wäre.


    Was haltet Ihr von der Sache!!??? [heul]


    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten! Gruß von Martin

    Brummi! Grüß dich!....lag ich also in meinen Vermutungen nicht falsch! Hydros laufen leer und dünneres Öl füllt schneller wieder auf. Somit war ja mein Wechsel im Winter auf 10er Öl ja auch ganz erfolgreich. Mag sein, dass das Castrol nach 6tkm etwas nachlässt und es wieder etwas mehr tickert.(der neue "Biodieslstandart" verstärkt es ja auch!) Ich werde berichten wie es sich nach dem Meguin Ölwechsel verhält. War ja eh für mich fällig.


    Vielen Dank für all eure Antworten!!!! Klasse Forum!! Wie immer! [klatsch]


    Gruß Martin

    Hallo,
    ja den Sterndoktor und seine Kompetenz wirklich in Ehren!!! Ich kenne diese Infos(Motortalk) von ihm. Leider gibt es aber genug Erfahrungsberichte....welche ich auch ernst nehme! Es geht nicht um die Frage des besseren Öls. Es geht um alten Dichtungen, welche event. durch Zusätze wieder weich und anschmiegsam werden...aber an Standfestigkeit sehr schnell dadurch verlieren können. Ob das ein Ammenmärchen ist?? Keine Ahnung! Ich riskiere es wohl nicht und lasse mich auf den Kompromiss 10W40 ein...nun nach 229.3! Also faktisch das bessere Öl.


    Darüber hinaus gibt es sicherlich genug 190er, welche super km-Leistungen mit 15W40 gefahren sind. Ich versuche auch nur wegen des "Starttickern" ein anderes ÖL. Ich erneuer das ÖL alle 5tkm.


    Mein Diff wurde erst nach Tausch des dünneren, besseren und empfohlenen "Sterndoktoröls" (Castrol) undicht. Gut!...wird wohl Zufall sein!?


    Gruß von Martin

    Gut! Dann kann es ja nicht am Filter liegen! [yo] Danke! Mit der Reinigung war mir aber schon klar....wenn es ein Hydro sein sollte...wird er wohl undicht sein.


    Danke für dein Angebot mit dem Reiniger! Hatte mir allerdings schon 250ml mal gekauft gehabt und doch nicht eingefüllt. Jetzt ist es aber drin.


    Das Meguin 229.3 Oel bekommt man im Moment für 12,95 Euro die 5 liter! GÜNSTIG!! [klatsch]


    Gruß Martin

    Hallo,


    hab jetzt doch ein PKW Oel nach 229.3 gefunden: Meguin(Liqui Molly) Power Synth 10W40/Teilsynth. !




    Und ich werde mir nun einen originalen Mercedes Oelfilter kaufen. Daran könnte es nämlich auch liegen. Zubehörfilter haben event. kein Rückschlagventil und den nötigen Oeldurchfluss!


    Gruß von Martin

    Hallo,


    würde ich auch gerne wissen. Gibt es denn überhaupt ein 10W40 Oel, welches 229.3 erfüllt?? Ich glaube aber fast, dass nur ein vollsynth. Oel dem nachkommt. Und dieses möchte ich nach meiner "Oelhistorie" nicht verwenden. Vollsynth. Oel in 10W40 hab ich auch noch nicht gesehen.



    MOMENT!
    Bei Megol hab ich gerade gelesen, dass 228.3 dem 229.1 nachkommt. Demnach müsste 228.5 auch eine höhere 229... haben! Und das schafft das Shelloel in 10W40(228.5) demnach bestimmt. ???


    Gruß Martin

    Hallo,
    danke für die Antworten! [yo] Mit dem Düsenreiniger hatte ich mir auch schon überlegt! Gibt es da irgendwie bedenken? Über das Oel hab ich auch schon einiges gelesen! Aber nichts von einem LKW Oel? Wo wäre denn der Unterschied?


    Heute Morgen waren es 15Grad und ich bin den Wagen um 19:00 das letzte mal gefahren! Keine Geräusche! Wobei ich aber auch fast kein Gas gebe um aus unserer 5Meter Einfahrt raus zu kommen. Im warmen Zustand hat er noch nie Geräusche gemacht.


    Gruß Martin