Beiträge von Mercedesmoritz

Hallo,
    wollte mich noch einmal melden. Das Wetter ist ja im Moment nicht so toll und außer leichten Rückenproblemen kommt auch die erste Erkältung angeflogen. [heul]

Wenn ihr nichts dagegen habt...verschiebe ich die Bastelei auf schönere Zeiten? [closed] ...und melde mich dann nocheinmal für eine genaue Absprache. [Zuprosten]

Nocheinmal vielen [god] ! Martin

Goardon! Meine Mail nicht bekommen?

Hallo,
    das Teil für die Tankklappe hab ich auch!!! Das kleine schwarze Teil hat der Schrottmensch erst beim dritten 190er sauber rausbekommen. [klatsch]

Ich bin schon am Überlegen den Tankdeckel und den Kofferraumdeckel nicht mit zu machen....aber mal abwarten wie der Anfang wird. [Tanz]

Deine Elektrikproblemme könntest du doch mit einer Funkfernbedienung übergehen!!

Gruß! Martin

Hallo Goardon,

der Polsterer kommt aus Sindelfingen ( hier wurde unser Auto auch zusammengebaut!) Hab erst in Norddeutschland gesucht, da ich dachte, dass unser Schätzchen in Bremen montiert wurde. Den Namen hab ich leider nicht zur Hand...ich soll Ihn am Dienstag anrufen! Werde mich aber dann bei dir melden! (Preise der beiden Stoffe)

Hört sich toll an mit der Einbauanleitung von Mercedes!!! [yo]

Was meinst du mit Türschlösser? Ich hab mir lediglich das Schloß vom Kofferraumdeckel besorgt. Laut Tom-Diesel müsse da ein Nippel umgebaut werden.
    Ansonsten hoffe ich, dass alles komplett ist. [gruebel] -Du meintest sicherlich die Luftdruckkammern in den Türen!

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ich die kleinen Stangen habe, welche die Türpinne hochdrücken. Ich könnte dir ja mal Bilder von meinen Teilen schicken...zum abgleichen??

Danke und Gruß! Martin

Super Bilder.....spiegeln genau den gesehenen Wahnsinn wieder!!! Eure Angebote für die "tatkräftige Hilfe" sind absolut lobenswert!!!! [Tanz] SUPER FORUM!!

Würde mich echt freuen wenn es zu der Teamwork kommen würde! Für ein leibliches Wohl wäre natürlich gesorgt! Ich wohne 100 Meter neben unserem netten Italiener. [Zuprosten]

Born Torun....was für Arbeiten wurden da erledigt!? [wow]

Gruß aus Schumiland Kerpen

Martin

Hallo lieber Goardon,

ist eine originale ZV!!! Find ich wirklich super nett von dir!!! Aber meinst du wirklich, dass du(wir) dafür befähigt bist!?? [god] (Sorry für die Nachfrage!)

Beim Ausbau der Anlage war das Auto im Innenraum komplett nackt!! [wallbasch] Selbst vor dem Amaturenbrett haben die Jungs kein Halt gemacht!! Einfach nur grausig.

Ich meine das Auto nackt machen...ist eher nicht das Problem! Die Elektrik ist aber absolut nicht mein Ding!
    Und die Kabel und Schläuche sind mit ziemlicher Systematik punktgenau verlegt gewesen.
    Ohne ein Muster wird das echt nicht einfach werden.

Hab übrigens auch eine schöne grüne Innenausstattung....und jemanden gefunden, welcher mir Stoff für die fehlende Mittelarmlehne und Kopfstützen besorgen kann. Aber das mit deinem Leder sieht auch sehr schön aus!!! [yo]

Was war das für eine Einbauanleitung?

Danke und Gruß! Martin

Hallo liebe Schrauber, [god]

ich habe mir heute eine komplette gebrauchte ZV für meine Wanderdüne zugelegt. Ich war teilweise beim Ausbau dabei.....wobei mir fast das Grauen gekommen ist!!! [1hammer] Ich denke, dass ich das ohne Hilfe nie montieren kann!! [gruebel]

Meine Fragen: [Box]

Wer hat event. Zeit mir gegen Euro zu helfen??
    Wer kennt jemanden?
    Wer kann jemanden man (außer MB) empfehlen?

Ich komme aus Kerpen bei Köln und habe zum Glück eine Doppelgarage.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar! Gruß von Martin

Guten Morgen,
    ich habe mir nun bei Mercedes 4 Liter Kühlflüssigkeit gekauft. Diese ist bläulich eingefärbt und entspricht nicht meiner gelblichen Flüssigkeit! Ist das ein Problem?

Desweiteren wüßte ich gerne ob ich außer am Kühler unten noch das Wasser ablassen soll und mit was für einem Mischungsverhältnis die Suppe angerührt wird. [wow]

Für detailierte Infos zum Wechsel wäre ich sehr froh!!! [Tanz]

Vielen Dank schon jetzt!! Gruß Martin

Hallo,
    ich hab heute Morgen mein Hydrauliköl der Lenkung gewechselt!! War schon ein ziemlicher Akt, zumal die Schraube für die Filterbefestigung doll gedreht war. [wallbasch] Nach dem Einsatz einer Flex...ist jetzt alles im grünen Bereich! Leider habe ich nur keine Markierung für die Füllmenge gefunden! Hab dann ca. so aufgefüllt wie im "Altölzustand". Wer kann helfen?? [wow]

Danke und Gruß! Martin

Ja! In der Ruhe liegt die Kraft...von 75PS! Eindeutig zu wenig! War aber mein ausdrücklicher Wunsch! Ich empfinde es aber wirklich nicht nötig, dass nach dem situationsbedingtem nötig forsch gefahrenem zweiten Gang [wallbasch] ...das Auto dann in den vierten Gang fällt!

Aber wenn das halt normal ist....werde ich mit leben können! Wenn ein Defekt vorgelegen hätte wäre ich der Sache auf den Grund gegangen!

Ich wollte mich nun noch für die sehr guten Antworten bedanken! Dieses Forum scheint auf einem sehr guten und freundlichen Niveau zu liegen! [Zuprosten] Klasse!

Gruß Martin

Hallo nach Köln!!,

danke für die schnelle Reaktion! Ob die Schaltpunkte ok sind??? Hab da keine Liste...und auch keinen Drehzahlmesser. Bei meinenm W202 Beziner war das recht einfach zu kontrollieren.

Ich habe eben mal den Steuerdruckzug neu eingestellt! Hat nicht wirlich was verändert. Leider stand in dem Buch (So wirds gemacht) auch nicht wie der Gaszug genau zu stehen hat!? Und das scheint ja Basis der Einstellung zu sein? Aufgefallen ist mir aber der Hebelmechanismus...dort wo der Gaszug eingehangen wird. Dieser "Kipphebel" hat erst einmal beim Ziehen ein gewisses Spiel bevor der Zug dann über diesen Punkt (Klack!-Anschlag-) weiter arbeitet und den Hebel weiter verdreht! Leider bin ich nicht vom Fach...und weis nicht ob das von mir verständlich beschrieben wurde. [Bekloppt]

Event. bin ich wirklich zu schnell im 2ten bzw. mit Lupfen zu schnell und überliste die Automatik? Aber eigentlich hab ich Gefühl in den Knochen...und ist ja auch nicht immer! Aber störend! [gruebel]

Der M-Druck scheint ok zu sein! Gut!...wenn der Wagen kalt ist...schaltet er was härter!
    Das Getriebeöl hab ich vorgestern (nach Tim E.) spülen und erneuern lassen. [yo]

Gruß! Martin

Hallo liebe 190er Freunde,
    hab mir meinen Wunsch erfüllt und mir einen 190D Bj. 90 mit 75PS und Automatik zugelegt! [Tanz] Ich bin begeistert...zumal er erst 85tkm gelaufen ist!!

Nur leider tritt folgendes Problem des öfteren auf. Beim "Cruisen" überspringt die liebe Automatik gerne mal den dritten Gang. Soll bedeuten, dass ich langsam im zweiten Gang anfahre...den Gang etwas stärker hochziehe und beim "Lupfen" (will ja nicht rasen!) dann nicht in den dritten sondern vierten Gang automatisch geschaltet wird. Dann fehlt natürlich das Drehmoment und ich muß das Pedal noch einmal stärker treten! Diese Sache passiert nicht immer, ist aber unabhängig davon, dass ich auch mal strammer(und somit im ersten Gang) losfahre!

Wenn ich alle Gänge den Fuß durchgetreten halte(also warte bis er selbst schaltet) passiert die Sache nicht!

Da ich aber öfter in der Stadt fahre und kein Hindernis sein möchte...ist das recht unangenehm. WER WEIS HILFE?? [wow]

Vielen Dank schon jetzt! Martin