Beiträge von punkty

Hallo jensen1xxx

Ich habe meinen w201 2.5D auch von so einem "zwielichtigen Verkäufer bzw Exporteure" erworben und bin sehr zufrieden. (165000km, 1, Hand, Scheckheft, kein rost, alle service bei mercedes usw ...) Habe allerdings auch 4 Monate gesucht bis ich fündig geworden bin. Es ist auch manchmal von nöten etwas weiter zu fahren, als 50km in der Umgebung.

Gruß Punkty

Ich hatte damals dasselbe Problem in meinem 2.3 und kann es nur bestätigen. Es sind die Motorlager. Wenn du es direkt bei Daimler machen lässt kostet es dich als Normalkunde mit Material und Einbau 300€.

Gruß punkty

also ich habe mittlerweile 4 Spiegelkappen lackiert.

Vorgehensweiße:
    - Spiegelkappen abschleifen mit Sandpapier und mit Nitro oder Industriereiniger reinigen.
    - Dann Grundierung auftragen und trocknen lassen. Diesen Vorgang 3 mal wiederholen, lieber weniger pro sprühvorgang verteilen als zu viel, sonst läuft es breit. ( ich spreche aus erfahrung [wallbasch] )
    - Dasselbe machst du dann mit dem Lack selber und mit dem 2 Schichten klar lack.
    - Fertig.

Ich habe meine Produkte von MOTIP. Gibt es in jedem hobbyladen und Baumarkt.

Nummer von 2 Schichten klar lack „ 50000; MOTIP Kompakt 2-Schicht-Klarlack 400ml. 8.97 €“

Grundierung: 04053. MOTIP Grundierung grau 500ml. Preis etwa derselbe

Nimm deine Farbnummer mit. Die haben alle Mercedes Farbcodes, zumindest hier bei uns.

Wenn du dich net ganz so blöd anstellst bekommst du ein perfektes Ergebnis.

Gruß Punkty

ich Versuchs mal zu erklären. am linken spiegel.

-Zuerst entfernst du den manuelen Spiegelversteller (hinten so ein kleinen stift entfernen, schon kannst du ihn abziehen)
    -Du nimmst die Kappe im Innenraum ab (an den Türen, einfach mit einem Schraubenzieher vorsichtig von oben einfädeln und etwas nach hinten drücken), wo sich die Manuelen Spiegelverstellung befindet.
    -Schon siehst du 3 kreuzschlitz schrauben die du entfernst und das Kabel der Spiegelheizung welches du ausklippst. Aber Obacht halte den spiegel beim lösen der letzten schraube fest sonst fällt er hinunter.

Am bild siehst du welche Abdeckung ich meine.

Gruß Punkty

Vornweg, ich habe in der Suche nichts gefunden, sollte ich dies übersehen haben dann bitte ich um den link und der thread kann gelöscht werden.

Hallo ich bins mal wieder. Wie ihr ja nun gesehen habt sind meine Wagenheber aufnahmen Rostfrei.

Und das dies auch so bleibt würd ich sie gern komplett reinigen und dann mit Roststoppgrundierung oder ähnliches bepinseln bzw. sprühen. Und um dort besser ranzukommen habe ich mir gedacht wäre es ratsam die beiden Schweller links und rechts abzunehmen. Meine Frage nun: sind diese nur geschraubt? Wenn ja wo befinden sich die Fixpunkte. Sind diese alle sichtbar oder braucht man dazu eine Bühne? Gibt es irgendwleche geheimen tipps & tricks?

Danke Punkty

Natürlich Brummi :) wie konnt ich nur :P bin nun meine ersten 1500km gefahren und kann einfach nicht meckern ;). Nur den verbrauch muss ich nochn bissl einpegeln, liegt momentan bei 7.5 Litern.

Ich habe mit meinem jungen 20 jahren nun schon mein 4. Fahrzeug.

Der erste war ein Alfa Romeo GTV. Es folgten mein w201 2.0, mein w201 2.3 und nun mein w201 2.5 Diesel :)

Habe in meinen 3 Jahren führerschein noch keinen Unfall erlebt ;). habe alle wieder so abgegeben wie ich sie bekommen habe. Wobei ich meinen 2.5 Diesel nun mindestens 4 Jahre fahre.

Grüße Punkty

Ich dank euch vielmals Jungs. Mehr habe ich dazu auch net zu sagen. In diesem Forum erfährt man wirklich alles. Auf euch kann man(n) bauen.

Bin mir nun ziemlich sicher das er mich die nächsten 4 Jahre weitestgehend problemlos durch bringt. Fährt sich einfach wie neu. Und nachdem nun meine Bedenken zwecks Motor weg sind bin ich durchaus zufrieden.

Also nochmals vielen Dank an euch alle.

Grüße Punkty

Hallo jungs.

Habe nun einmal ein kleines Video zusammengestellt. Muss er nun so klingen oder nicht? Ist alles in ordnung? Ich bitte um eure Hilfe. In der ersten hälfte des Videos ist ein Kaltstart zu sehen & hören. In der zweiten hälfte bei betriebswarmen Motor.

Hier der Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=1fl8nzZNXwk">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Danke Punkty

Die Glühkerzen sind gewechselt und prompt funktioniert wieder alles einwandfrei. Vielen Dank an euch für die Fehleranalyse. So eben noch einen linken Außenspiegel bei te-taxiteile bestellt. Direkt bei Mercedes wird man ja arm.

Nun habe ich aber ein neues Problem entdeckt. Welches sehr schwer zu erläutern ist.

Nachdem der Wagen Warm gefahren ist tritt beim Bremsvorgang im fördern Bereich links und unter Fahrersitz eine Art „bloppen“ auf. Dies allerdings auch manchmal beim anfahren und selten beim einlenken, aber nur bei Rückwärtsfahrt. Was könnte das denn bitte sein? Bremsflüssigkeit ist vor 2000km gewechselt worden und die Scheiben und belege sind in Ordnung. Man merkt es auch wenn der linke fuß auf der Ablage liegt oder gar im Fußraum aufgesetzt ist. Vilt Luft im Bremssystem? Ein Loch schließe ich aus da beim pumpen des Pedals ein wiederstand entsteht.

Dankbar für jede Antwort. Punkty

Hey Brummi. Dank dir erstmal. Es ist ein Nageln, das eig immer die gleiche lautstärke behält. sobald er auf fahrt ist verschwindet es weitestgehend. Kann sein das ich mich auch sehr irre, da alle 4 Diesel mit wenig km die ich mir angeschaut haben, so genagelt haben. Von Daher denke ich mal müsste das in Ordnung sein. Ich kann demnächst ja mal ein Kleines Video Einstellen.

Ich muss ergänzen das die Vorglühleuchte nun gar nicht mehr leuchtet vorm start des Motors, sondern erst bei Laufendem Motor anfängt zu leuchten. Ich hab mir die Info von Mercedes geholt das es sich wohl tatsächlich um eine oder mehrere Defekte Glühkerzen handeln muss. Daher Danke HerrVorragend.

Grüße Punkty