1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Distortion

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Distortion

  • Ölverlust Ventildeckel

    • Distortion
    • 29. Mai 2017 um 22:42

    So..
    Nachdem jetzt der Deckel vom alten Motor gereinigt, gestrahlt, lackiert und mit neuem Deckel und Dichtung montiert wurde ist er absolut trocken.
    Leider wurde jetzt das wahre "Tropfproblem" sichtbar: Zylinderkopfdichtung ist in der hinteren linken Ecke kaputt und da drückt sich das ganze Öl nach draußen. :(

    Das Schlimme daran ist, dass es wohl ziemlich dringend ist, sich aber keiner meiner Schrauber-Freunde aus der Nähe sich da ran traut (wegen Steuerkette). Also werde ich wohl wieder Opel fahren müssen, sobald der repariert ist (steht in der Werkstatt und wartet auf neue Kopfdichtung).

    Gruß,
    Udo

  • Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

    • Distortion
    • 28. Mai 2017 um 15:19

    Irgendwas stimmt nicht mit mir... :/

    Auf dem Weg nach Frankfurt, zum Vatertagstreffen, hab ich tatsächlich nur sowas hier gehört:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D:D:D

    Gruß,
    Udo

  • Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

    • Distortion
    • 21. Mai 2017 um 20:10
    Zitat von BodoM

    Viel mehr Kopfschmerzen bereitet mir, daß ein MB-Originalteil nur 2 Jahre hält. :huh: Ich denke nicht, daß du mit dem Fahrzeug Rally gefahren bist. Oder warst du doch heimlich auf dem Nürburgring? :D

    Also ehrlich gesagt finde ich das auch erschreckend.
    Die Spurstangen wurden vor 2 Jahren gewechselt, weil nach Querlenkerwechsel Achsvermessung gemacht werden sollte und die Spurstangen so vergammelt waren, dass Einstellen nahezu unmöglich war. Die Köpfe waren noch einwandfrei und kann mich nicht dran erinnern, dass die vorher schon mal gewechselt wurden.
    Demnach kann man den Verschleiß jetzt nicht wirklich auf Tieferlegung oder schlechte Straßen in der Toskana zurückführen. ?(
    An meiner Fahrweise liegt's sicher auch nicht! :D
    Ob's mit dem Umlenkhebel zusammen hängt? Egal falsches Thema hier. ;)

    Gruß,
    Udo

  • Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

    • Distortion
    • 20. Mai 2017 um 18:04
    Zitat von BodoM

    Na super. <img src="https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png" alt=":thumbup:" />

    Brauchst du neue Traggelenke? <img src="https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/w00t.png" alt="8o" />

    Nee, zum Glück nur vorne Rechts 'nen Umlenkhebel-Reparatursatz und nen neuen Spurstangenkopf (Spurstange erst 2 Jahre alt, original Mercedes). Dabei will man mir immer weis machen, dass links alles schneller kaputt geht, wegen Gewicht des Fahrers. :D

  • Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

    • Distortion
    • 20. Mai 2017 um 12:53

    Moin!

    So...
    Nachdem ich jetzt ziemlich sicher weiß wo die Geräusche her kommen, steht einer Fahrt nach Frankfurt nichts mehr im Wege... :yeah:

    Gruß,
    Udo

  • Wie den KLR "abklemmen"?

    • Distortion
    • 19. Mai 2017 um 10:10

    Man kann auch testweise einen Gummistopfen über den messingfarbenen Filter stülpen. ;)

  • Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

    • Distortion
    • 15. Mai 2017 um 20:00
    Zitat von BodoM

    Ach Udo, komm schon. Einfach mal über den Dingen stehen. Du hast och ein dickes Fell. <img src="https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png" alt=":thumbup:" />

    Huhu...
    Ich glaube hier gibt's Missverständnisse... =O
    Die "Sachen die geklärt und beseitigt" werden müssen haben nichts mit dem Verein, Forum oder irgendwelchen Personen hier zu tun. Es geht sich um Probleme, genauer gesagt Geräusche (knacken und knarzen vorne) beim 190er. Solange da die Ursache nicht geklärt ist, die Geräusche beseitigt sind, fahre ich nicht mehr großartig damit rum.
    Gruß,
    Udo

  • Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

    • Distortion
    • 14. Mai 2017 um 21:12
    Zitat von Hessebembel

    Das ist schade. Es würde mich freuen, wenn Du´s doch noch schaffen würdest. Ansonsten muss ich die Teilnehmerzahl auf 31 korrigieren.

    Ja, ich würde auch wirklich gerne kommen aber solange gewisse Sachen nicht geklärt und beseitigt sind, werde ich wohl lieber nirgendwo mehr hin fahren.
    Aber sind ja noch ein paar Tage Zeit... ;)

    Gruß,
    Udo

  • Opa-Ozzy

    • Distortion
    • 13. Mai 2017 um 22:33

    Huhu...

    Soll ich jetzt mein linke Ohr auf den Tisch knallen? :D

    Gruß,
    Udo

    PS: Hattest du die hässlichen SW-Blenden schon immer drauf?

  • Italo Wanderdüne

    • Distortion
    • 13. Mai 2017 um 22:30

    Hallo Kurt!

    Viel Spaß hier und schöne Grüße nach Südtirol! ;)

    Gruß,
    Udo

  • Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

    • Distortion
    • 12. Mai 2017 um 21:19

    Huhu...

    Ich werde wahrscheinlich doch nicht kommen...

    Gruß,
    Udo

  • Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

    • Distortion
    • 11. Mai 2017 um 00:13

    Hatte mir mal wieder ein paar Yello Alben auf den Stick gepackt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus aktuellem Anlass darf aber auch das hier nicht fehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

  • Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

    • Distortion
    • 9. Mai 2017 um 21:58

    Hier könnt ihr weiter über Nicht Vatertagstreffen diskutieren:
    Nicht Vatertag...
    :P

  • Schöne Sterne 2017 in Hattingen

    • Distortion
    • 4. Mai 2017 um 07:37

    Moin!

    Hier! :)

    Gruß,
    Udo

  • 14. Treffen des W201 e.V. am 24.06.2017

    • Distortion
    • 2. Mai 2017 um 07:44

    .

  • Nach Winterpause: Batterie- und andere Kontroll-Leuchten gehen nicht aus.

    • Distortion
    • 24. April 2017 um 11:46

    Tja, wenn ich das mal wüsste...
    Dreht einwandfrei, Schleifer sind OK.
    Hab' noch nicht weiter ergründet aber als Elektroniker hab' ich auch erst mal keine Idee, warum die nach 5 Monaten Standzeit einfach so kaputt ist.

    Gruß,
    Udo

    Zitat von oberst234

    Hallo Udo,
    es kann nur besser werden

    5 monate überwinterung, schon die Lima kaputt.


    Warum, was ist da passiert?

    trotzdem viel spaß mit dem sommerwagen. <img src="https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png" alt=":thumbup:" />

  • Nach Winterpause: Batterie- und andere Kontroll-Leuchten gehen nicht aus.

    • Distortion
    • 23. April 2017 um 23:56

    Hi!

    Zur Info: Neue Lichtmaschine eingebaut => Problem beseitigt!

    Gruß,
    Udo

  • Nach Winterpause: Batterie- und andere Kontroll-Leuchten gehen nicht aus.

    • Distortion
    • 13. April 2017 um 07:21

    Moin!

    Nach >5 Monaten Überwinterung in der Garage, hab' ich eine neue (gebrauchte) Batterie eingebaut und die platten Reifen aufgepumt.
    Motor sprang auch nach 3 Umdrehungen an aber Batterie- und andere Kontrollleuchten gingen nicht aus. Bin trotzdem eine kleine Runde bis zur Tankstelle gefahren und als ich zurück kam, war Batterie wohl ziemlich leer.

    Ich denke mal es liegt an der Lichtmaschine, bzw. dem Regler... Oder käme noch was anderes in Betracht?
    Hat schon mal jemand erlebt, dass durch rumstehen die Lichtmaschine oder Regler kaputt gehen?

    Gruß,
    Udo

  • Echo 2017 Musikpreis Verleihung

    • Distortion
    • 10. April 2017 um 07:43
    Zitat von BornToRun

    Der Flaschenöffner ist geil. <img src="https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png" alt=":thumbup:" />
    Aber was hat der mit dem Dildo der Musikindustrie zu tun? <img src="https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier 2.gif" alt="[Alkoholiker]" />

    Moin!

    Ja, der Flaschenöffner ist wirklich geil aber auch sehr schwer zu bekommen.
    Man muss schon genug Tonträger verkauft haben oder so Jemanden kennen und sich das Teil kurz ausleihen. :D
    Helene Fischer hat ja eine ganze Menge davon... Aber ob die die als Dildo benutzt? Ich glaube das wäre ziemlich schmerzhaft. [hyenas]
    Gruß,
    Udo

  • Echo 2017 Musikpreis Verleihung

    • Distortion
    • 7. April 2017 um 22:34

    Hi!

    Für die einen ist es der wichtigste Preis in der Musikindustrie, für Andere wohl der größte und schwerste Flaschenöffner den es gibt... :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß,
    Udo

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21