1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Distortion

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Distortion

  • Warum ich Opel fahre, obwohl April ist...

    • Distortion
    • 7. April 2017 um 15:14

    So...

    Dienstag stand ein Bagger neben der Einfahrt,
    Mittwoch stand er dann in der Einfahrt
    und gestern war er wieder weg...

    Zum Glück wurde er auch benutzt und der Graben mit Sand gefüllt.
    Jetzt fehlen nur noch die Doppel T-Verbundpflastersteine und mein 190er wird befreit. :D

    Dann geht's erst mal in die Werkstatt, Federn vorne tauschen (mal wieder gebrochen) und dann zur Hauptuntersuchung.

    Gruß,
    Udo

  • Warum ich Opel fahre, obwohl April ist...

    • Distortion
    • 2. April 2017 um 16:49
    Zitat von flyingarn

    Och, du Ärmster,
    wie lange noch?

    Schwer zu sagen, weil das ja schon mindestens 4 Monate so ist. Vermieterin meinte am Donnerstag "nächste Woche". Arbeiter haben wohl irgendwie "keine Zeit". :(

    Gruß, Udo

  • Warum ich Opel fahre, obwohl April ist...

    • Distortion
    • 2. April 2017 um 15:56

    Hi.

    Weil ich gestern gefragt wurde, warum ich im April noch Opel fahre (und damit zum Stammtisch komme) :

    1. Weil ich's kann - Der Opel ist ganzjährig zugelassen. :)
    2. Weil ich's muss - Ich bekomme den 190er nicht auf die Straße. ;(

    Warum ich den nicht auf die Straße bekomme? Weil er in der Garage steht und die Garage da hinten auf dem Hof ist...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

     :cursing:

    Gruß, Udo

  • Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

    • Distortion
    • 21. März 2017 um 07:12
    Zitat von Hessebembel

    Und damit ploppt die Teilnehmerzahl auf 23. Sehr schön!

    Huhu...

    Ich erhöhe mal auf 24! ;)

    Gruß,
    Udo

  • Versicherung: Wie habt ihr das gelöst?

    • Distortion
    • 20. März 2017 um 09:12

    Moin!

    Die Bavaria direkt hat doch tatsächlich die Prämie für meinen 190er 2,0 mit Haftpflicht(SF18) und Vollkasko (SF12), Saisonkennzeichen 04-10, 9000km im Jahr, von 111,90€ auf 135,72€ erhöht... :cursing:
    Naja, hatte eigentlich mit Lockangebot und viel mehr Erhöhung gerechnet, weil beim Preisvergleich keine Versicherung unter 330,-€ kommt. :thumbup:

    Gruß,
    Udo

  • Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

    • Distortion
    • 30. Januar 2017 um 09:16
    Zitat von BodoM

    Hallo, meine Anwesenheit ist ebenfalls eingeplant.

    Da kannst du mir ja meinen Stammplatz reservieren. :D

    Gruß,
    Udo

  • Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

    • Distortion
    • 7. Januar 2017 um 17:06

    Huhu...

    Ich muss leider diesmal aus gesundheitlichen Gründen aussetzen.

    Gruß,
    Udo

  • Ölverlust Ventildeckel

    • Distortion
    • 12. Oktober 2016 um 13:33

    Hallo Bianca,

    der Metalldeckel war da drauf und undicht, da hab' ich den AMG-Deckel (neu) drauf gemacht, ist auch undicht.
    Muss wohl an der Öffnung liegen. :/

    Gruß,
    Udo

  • Ölverlust Ventildeckel

    • Distortion
    • 12. Oktober 2016 um 09:54

    Moin,

    einige haben ja auf dem Oktoberfest meinen Ölverlust im Bereich Ventildeckel (-Dichtung) festgestellt.
    Ich glaube jetzt es kommt tatsächlich doch aus dem Ölverschluss, obwohl der schon getauscht wurde.

    Jedenfalls hab' ich nichts nachgefüllt und demnach auch nichts daneben gekippt. :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß,
    Udo

  • Schöne Sterne 2016 in Hattingen

    • Distortion
    • 18. September 2016 um 00:17

    Gibt's eigentlich für Sonntag auch eine Uhrzeit, ab wann man da rein kommt?

    Gruß,
    Udo

  • Schöne Sterne 2016 in Hattingen

    • Distortion
    • 25. August 2016 um 10:37

    Huhu...

    Wäre auch dabei.

    Gruß,
    Udo

  • Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

    • Distortion
    • 22. August 2016 um 12:49
    Zitat von Faxes Weib

    <a href="

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    " class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">youtu.be/mOympMtG5Dk</a>

    Hey danke!

    Das hat tatsächlich funktioniert. :thumbup:

    Gruß,
    Udo

  • Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

    • Distortion
    • 22. August 2016 um 07:45
    Zitat von Brummi

    Und der Haken vorn dient der Längeneinstellung des Steurdruckzuges. Kürzer= frühere Hochschaltung,länger entsprechend später. Optimal ist die goldene Mitte,d.h. die weiße Hülse sollte spielfrei ohne Druck oder Zug auf den Halter passen.

    Huhu...

    Jetzt hab' ich dazu auch eine Frage:
    Ist der schwarze Pfeil wichtig? Bei mir ist der wohl abgebrochen und es ist nur noch der schwarze Nippel (ohne Haken/Pfeil) da.
    Das Getriebe hat die Gänge immer so lange festgehalten, jetzt hab' ich gestern an der weißen Hülse gedreht (keine Ahnung wie oft in welche Richtung) und jetzt schaltet der nur noch, wenn ich das Gaspedal zurück flitschen lasse.
    Ist das richtig an der weißen Hülse zu drehen oder muss ich am schwarzen Nippel drehen oder den Nippel festhalten, während ich an der Hülse drehe?
    Irgendwie ändert sich beim drehen optisch nichts. :/

    Erledigt! Der Tipp von @Faxes Weib hat funktioniert...  :thumbup:
    (nee war gestern wohl nur zu blind)

    Gruß,
    Udo

  • Fahrtenbuch der KE - So sieht mein LMM-Poti nach 27 Jahren aus... :)

    • Distortion
    • 7. Juli 2016 um 10:52

    Moin,

    hab mal das LMM-Poti ausgebaut. Es macht massive Sprünge und Widerstandswerte bis über 16 kOhm.
    Man kann fast das Fahrverhalten der letzten 27 Jahre erkennen. :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Das Neue wurde positionsgleich eingebaut und muss noch geprüft/eingestellt werden, aber der Motor läuft schon wesentlich sauberer/ruckelfreier.

    Gruß,
    Udo

  • Geschwindigkeitsabhängiges "Klopfen" aus Antriebsgegend

    • Distortion
    • 6. Juli 2016 um 20:04

    Huhu...

    Also an den Radschrauben lag es nicht, die sind fest und die Länge hat sich auch seit über 10 Jahren nicht geändert. ;)

    So plötzlich wie es da war, war es gestern auf einmal weg. Es war und ist nichts zu sehen.
    Vermutlich hatte ich nur 'nen halben Döner oder was anderes am Reifen kleben und immer wenn ich geguckt habe, war's unten, so dass ich's nicht sehen konnte. Hauptsache es ist jetzt weg.
    Wenn's wieder kommt muss ich dann mall genauer gucken.

    Gruß,
    Udo

  • Geschwindigkeitsabhängiges "Klopfen" aus Antriebsgegend

    • Distortion
    • 5. Juli 2016 um 11:26
    Zitat von Waleran

    Ganz einfach zu lösen:

    Motorhaube auf - FloriMarkus rauslassen - Motorhaube wieder zu! Dann ist Ruhe!

    Hab' ich schon nachgeguckt, der war nicht mehr drin. :D

    Von der Frequenz her scheint es 1x pro Radumdrehung zu sein, in Lenkrad ist nichts zu spüren.
    Naja, gucken heute Nachmittag mal auf der Bühne.

    Gruß,
    Udo

  • Geschwindigkeitsabhängiges "Klopfen" aus Antriebsgegend

    • Distortion
    • 5. Juli 2016 um 07:13

    Moin!

    Habe seit gestern abend, plötzlich ein geschwindigkeitsabhängiges "Klopfen" aus der Antriebsgegend.
    Hört sich ungefähr so an, wie ein Stein im Reifenprofil, wobei das ein sehr großer Stein sein müsste, was ich ausschließen kann.
    Meiner Meinung nach kommt es eher von vorne als von hinten.
    Bremsen sind relativ neu und da ist nichts auffälliges zu sehen.

    Jaja, ich weiß... Glaskugel hat nicht jeder, aber vielleicht kommt das ja jemandem bekannt vor und weiß wo ich suchen (lassen) muss. :D

    Gruß,
    Udo

  • ABE Für Raid Lenkrad KBA 70155

    • Distortion
    • 30. Mai 2016 um 22:22
    Zitat von Opa-ozzy

    Wobei der w201 nicht aufgeführt ist

    Nee, geht nur mit Eintragung. ;)

  • Bremsenset von TE-Taxiteile

    • Distortion
    • 8. Mai 2016 um 18:40

    Moin!

    Bei mir kommen nur Original Teile rein.
    Sind günstig und halten wenigstens.

    Gruß,
    Udo

  • Forum war auf'm Stammtisch

    • Distortion
    • 7. Mai 2016 um 23:29

    Huhu...

    Das Forum war heute auf dem Stammtisch in Aldenhoven und deshalb nicht erreichbar. ;)

    Stammtisch war wieder toll, Forum ist auch wieder zurück.

    Gruß,

    Udo

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21