Beiträge von KLW

Hmm,
    also ich habe bis jetzt auch noch nichts gefunden was dieses Problem verursachen könnte. Das einzig komische ist, dass jedesmal wenn ich den Tankdeckel öffne, mir dieser beinahe um die Ohren fliegt, da bei geschlossenem Tank wohl ein enormer Überdruck herrscht.
    Deshalb nun die Frage an alle anderen: Wie sieht denn das bei euch aus?

Grüße

Okay, Danke erstmal für Deine rasche Antwort!
    Also der Leerlaufsteller ist noch nicht getauscht worden. (Zündkerzen schon...)
    Jetzt aber mal nen paar Fragen zum Verständniss der K-Jet, ich hatte es bislange nur mit den Digifat von VW zu tun (...):
    1. Gibt es ein Notlaufprogramm? Nehme ich mal schwer an [smilie=icon_wink.gif] , und wenn also ja, wann spricht es an? Erst wenn von einem bzw. mehreren Komponenten keine Werte kommen, oder kann diese Anlage schon zwischen sense und nonsense unterscheiden?
    2. Wenn ein Teil der K-Jet-Anlage defekt sein sollte, also im Sinne dass es falsche Daten liefert, würde dann der Notlauf beim Ausstecken dieses Teils wieder zu einem, in meinem Fall "normalen" Standgas führen?
    3. Welche Einstellmöglichkeiten gibt es an der K-Jet Anlage?
    4. Wie wird die automatische Schubabschaltung reguliert? Hat das etwas mit dem Standgas zu tun????

Ach und zu aller letzt, ich habe nochmals mit dem Vorbesitzer gesprochen, und er meinte plötzlich dass der Wagen einen Tauschmotor habe. Nun frage ich mich natürlich, wurde evtl. ein falscher Motor bzw. falsche Komponenten verbaut???
    Also hat vielleicht jmd. eine Zusammenstellung der Teilenummern, die in einem 87-er 2.0 verbaut sein sollten?

Viele Grüße und besten Dank schon mal im Vorraus
    KLW

Hallo Zusammen!

Ich bin gaaanz neu hier und hab gleich eine wichtige Frage:

Habe meinen 190-er seit ca einer Woche, und er hatte von Anfang an Leerlaufprobleme gehabt. Und zwar zeigen sich folgende Symptome:
    Zunächst braucht er so 3-5 Umdrehungen bis er läuft. Dann ruckelt er ca. 10 Sek. bis sich eine Leerlaufdrehzahl von 600-700 UPM eingependelt haben. Dann nimmt er das Gas schön an, und fährt sich super. Nach ein paar Minuten Fahrzeit bleibt dann das Standgas bei ca. 1250 UPM stehen. Ansonsten läuft er absolut ruhig, zieht gleichmäßig durch und benötigt so ca 10l im Stadtverkehr (scheinbar nicht allzuviel).
    Nun habe ich einen Meister bei Daimler zu Rate gezogen, aber der wusste auch nicht so recht was er machen sollte. Hat gemeint, dass er evtl. Falschluft ziehen würde, oder falsch eingestellt sei, und dass ja dann die Schubabschaltung nicht mehr funktionieren würde.
    Der Verdacht bzgl. der Falschlufz war auch meine erste Idee gewesen und ich hatte zunächst alle Luftschläuche (Leerlaufstellventiel etc.) getauscht. -> kein Erfolg.
    Nun würden nur noch die kleinen Unterdruckschläuche bleiben, die hab ich im Motorraum auch gecheckt, allerdings habe ich gesehen, dass einige ins Wageninnere gehen. Hat jmd. eine Idee wie man die ohne rießen Aufwand prüfen könnte?

So dann die Einstellungsgeschichte, er hat doch eine K-Jet Anlage bei der man doch nur das Gemisch bedingt regeln kann, richtig? (Vorbesitzer hat irgendwas davon geschwafelt dass er das Standgas hat einstellen lassen an der Schraube unterm Luftfilter... ...war eben ein bisschen zuviel...) Gäbe es hier einen Ansatzpunkt für mich?

So jetzt hoff ich mal auf viele Ideen, damit mein Guter auch bald wieder ordentlich läuft.

P.S.: Getauscht habe ich Zündkerzen, Verteiler, Verteilerkappe + -Läufer, Kabel, Luftfilter und besagte Schläuche