Hallo Fritz,
gemäß dieser Seite kostet die Lackkonservierung 36 DM (oder Euro?). Dafür würde ich einen zusätzlichen Schutz beim Transport erwarten, aber keine zusätzliche Lackschicht.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mechatronik.de/de/trade/aktue…atronikcars_pi1">http://www.mechatronik.de/de/trade/aktu ... ikcars_pi1</a><!-- m -->
Der 560 SEC (C126) aus dem obigen Link hat sie auch bekommen, ist ein Japan-Modell ergo vermute ich dahinter einen zusätzlichen Wachsschutz für den Lack.
Heute heisst dies: 524 Produktschutz Lack - Konservierung Versandfahrzeug
Gruß,
Frank.