1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Mein neuer 190E, das Umweltauto... *Chica Mala*

• Petrolferrari
    • 2. November 2009 um 17:07

Ich habe ein Angebot bekommen, da konnte ich nicht nein sagen. Zu machen gibt es noch ein paar Schönheitsfehler. Zum Beispiel, dass er im warmen Zustand seinen Leerlauf nicht halten kann und abstirbt. Da er Automatik hat, lernt man mit dem geschilderten Problem schnell nette Leute kennen, die einem mit erhobenem Mittelfinger signalisieren: Du bist die Nummer 1.

Weil erst mal wieder anlassen, dann Standgas erhöhen und Automatik auf "D". Entweder er läuft dann oder er würgt sich wieder ab. Ein netter Polizist, der mich heute kontrolliert hat, sprach von einem erheblichen Mangel, ich solle doch auf "N" stellen und dann schalten. Wenn es mal so einfach wäre.... rangieren macht da richtig Spass [wallbasch]

Hier mal ein Foto mit der Handycam:

- Automatik
    - almandinroter Lack
    - schwarzes Leder
    - knapp 200tkm Laufleistung
    - wärmedämmendes Glas
    - elektrisches Schiebehubdach
    - elektrische Fensterheber vorne
    - Sitzheizung
    - Sportline-Paket (Sitze, Lenkrad, Schalthebel, Fahrwerk, Reifen)
    - Fondleuchte (Schalter defekt, habe ich noch im Regal gehabt)
    - KLR nachgerüstet (somit Euro2 und grüne Plakette)
    - Wegfahrsperre nachgerüstet

Habe heute mal angefangen, das Auto zu reinigen, auf Grund des Leerlaufproblems hatte der Vorbesitzer keinen Bock mehr auf den Bock (habe ich vollstes Verständnis für, das ist Abenteuer pur). Daher liegt ein kleiner Pflege- und Wartungsstau vor. Ein paar Dinge gibt es noch zu machen, aber noch macht das Schrauben ja Spass. Richtige Fotos folgen, wenn er mal herzeigbar ist.

Gruß,

Frank.

• erstmal haube auf...

• Petrolferrari
    • 31. Oktober 2009 um 16:02

Du kannst mit einem stabilen Edelstahldraht versuchen, den Haubenschnapper zu öffnen. EDIT: Da ist ja noch die Verriegelung, an die kommst du so nicht dran. Ein Seil kann auch sauber an der Pressstelle ausreissen. Selbst, wenn man die Haube aufmacht, kommt man nur an die Leitung vom Vorratsbehälter zum Kupplungsgeberzylinder. Läuft rechts am BKV runter Richtung Fussraum und ist aus Gewebeschlauch.

Es kann alterbedingter Verschleiss sein, ansonsten müsste dein Nachbar entweder INS Auto oder UNTERS Auto. Beides möchte ich so nicht glauben.

Wenn, dann scheint er dich aber so gerne zu haben, dass er nicht die Bremsleitungen manipuliert.

Gruß und gute Besserung,

Frank.

• becker radio tunen mit ipodanschluss?

• Petrolferrari
    • 30. Oktober 2009 um 19:17

Kommt auf das Becker an, bei den Europas soll es machbar sein. Geht halt über den 3,5mm Klinkenanschluss ins Radio. Werde meines wahrscheinlich umrüsten lassen, dauert aber noch ein wenig. Bislang nutze ich ein FM-Modulator, den Griffin ITrip. Kostenpunkt um die 42 Euro und kann man in jedem Auto mit Radio verwenden.

Gruß,

Frank.

P.S.: Gute Adresse gefällig? Oder hier.

• Barockfelgen von Centra - Brauchbar? Wer hat Infos?

• Petrolferrari
    • 30. Oktober 2009 um 13:41

Biddeschön: Weihnachtsbaumschmuck 2007

• Barockfelgen von Centra - Brauchbar? Wer hat Infos?

• Petrolferrari
    • 30. Oktober 2009 um 10:37
    Zitat von "Horni"

Übrigens liegt mir noch ein Artikel vor, in welchem darauf hingewiesen wird, dass die nicht gesandstrahlt werden sollten, da das Felgenhorn in der Mitte dafür sorgt, dass um dieses herum rauhe Stellen entstehen die selbst beim Lackieren oder pulverisieren noch immer unansehnlich bleiben sollen.

Felgen werden tauchbadentlackt, dann aufgearbeitet und dann mit dem entsprechenden Lackaufbau versehen. Mittlerweile greift man aber zu Kunststoffbeschichtungen, anstatt zu lackieren. Hat seinen Preis, meine haben pro Felge 9 Euro/Höhenzoll gekostet. Kann sich dann ja jeder mit nem Taschenrechner ausrechnen.

Gruß,

Frank.

• Wasser im Kofferraum

• Petrolferrari
    • 30. Oktober 2009 um 05:58

Also, noch ist ja Blech (Substanz) sichtbar. Ich würde zwischen 500 bis 700 Euro mit Einbau der Scheibe rechnen. Kommt drauf an, wie aufwendig der Rost zu entfernen ist und wieviel noch übrig ist.

Scheibe kann ja wieder verwendet werden. Selbsteinbau kann man machen, wenn die Scheibe nicht sitzt, macht man es auch zwei- oder dreimal. Bei mir wurde Dichtmasse (Tereson) und ein neuer Dichtgummi verwendet. Und der erfahrene Stellmacher kam dabei ins Schwitzen...

Gruß,

Frank.

• tagfahrlicht

• Petrolferrari
    • 29. Oktober 2009 um 18:16
    Zitat von "Claudio2.3"

Auspuff-Innenrohr-Beleuchtung ^^

Hat ein Kumpel an seinem Dodge-Van. Der Auspuff ist so gedämmt, da kannst du die Auslassventile einstellen, ohne die Haube zu öffnen.

Gruß,

Frank.

• Netze

• Petrolferrari
    • 29. Oktober 2009 um 18:08

Netze?

Du meinst Pompadourtaschen. Oder?

• Abwrack *Verzeihung* Umweltprämie und die Folgen...

• Petrolferrari
    • 29. Oktober 2009 um 12:55

In der aktuellen Oldtimer-Markt findet Ihr auf Seite 165 eine Tabelle, die über die entsorgten Fahrzeuge informiert. Unter anderem finden sich 3.613 W201 in der Tabelle, die aus den vorläufigen Zahlen (die ersten 850.000 Vorgänge) des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BaFa) erstellt wurde. Die endgültige Liste, der 2 Millionen verschrotteten Gebrauchten folgt Ende November.

Unten drunter steht noch im Nebensatz: Rund 42,5% aller abgewrackten Exemplare, die tatsächlichen Zahlen sind im Schnitt gut doppelt so hoch. Quelle: BaFa

Ergo: Man darf gespannt sein.

• Austausch - Schaltknauf in Wurzelholz...

• Petrolferrari
    • 29. Oktober 2009 um 09:52

Nur damit da mal keine Gerüchte im Umlauf kommen:

Ein Daimler-Zündschloss ist schon robust. Es verträgt halt nur keine SCHLÜSSELBUNDE! Wenn an dem Schlüssel-Rohling eine Klappfernbedienung dranhängt, dann macht dass dem Zylinder nix. Ich fahre seit 2004 einen Klappschlüssel im Zündschloß spazieren und es funktioniert wie (vermutlich) am ersten Tag.

Meine Empfehlung wäre die Kingsgun 300 eine halbwegs brauchbare Alarmanlage mit Funkfernbedienung.

Gruß,

Frank.

• Ich pack in meinen Babybenz.... und wie gehts wieder raus?

• Petrolferrari
    • 29. Oktober 2009 um 06:29

Am Freitag erhielt ich einen Anruf von einem vdh-Mitglied. Ich möge doch bitte, wenn ich in Ornbau bin, für ihn Teile bergen da er aus der Nähe 60km-Umkreis von meinem Wohnort käme und er nicht runter könnte. Hab ihn vorsichtig drauf hingewiesen, dass ich einen "Klein"wagen fahre und er darauf hin so:

"Öh, sollten eigentlich 2 W116er Türen sein...und Dichtungssätze"

Um die Dichtungssätze habe ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen gemacht.... [Bekloppt]

Am Samstag abend haben wir uns dann an das Verstauen gemacht. Wenn man die Sitze komplett nach vorne schiebt, dann passen die Türen hochkant (wie sie montiert werden) gut hinten rein, die Fahrertür auf die Rückbank (Pappe zwischen Scheibe und Türrahmen), die (kurze) hintere Beifahrertür mit ner Pappe zum Schutz der Fahrertüre davor. Gut, wenn einen unterwegs die Müdigkeit übermannt, ist das Schlafen auf einem Rastplatz ziemlich unbequem, aber da muss man halt durch. Rausoperieren ging sehr einfach, wenn man weiss, wie sie reingekommen sind.

Und, was transportiert ihr so im Babybenz?

Gruß,

Frank.

• azzurro avantgarde innen

• Petrolferrari
    • 28. Oktober 2009 um 20:12

Kommt auf den Zustand an, den Umfang des Angebots.... Komplett mit Türverkleidungen, Fußmatten oder mehr sind bei sehr guten Ausstattungen auch Preise bis 1.000 Euro oder mehr drin.

2004 wurde eine komplette Innenausstattung vom Azzurro angeboten für 1.200 Euro. Damals habe ich mich geärgert, dass ich nicht zugeschlagen habe, die sind bestimmt nicht billiger geworden.

Gruß,

Frank.

• Felgen Frage!!!!!

• Petrolferrari
    • 28. Oktober 2009 um 20:09

Passen tut die bestimmt, aber ohne ET ist es schwer zu sagen.

Gruß,

Frank.

• rote rückleuchten

• Petrolferrari
    • 28. Oktober 2009 um 13:51
    Zitat von "bruiser"

schickst mir bitte ne nachricht, wenn du dich dafür entscheidest?

Mach ich, sind zur Zeit noch ausgelagert, aber sobald ich mich geistig von denen verabschiedet habe, bekommst eine PN.

Gruß,

Frank.

• Horrender Preis für Bodenteppich bei MB

• Petrolferrari
    • 28. Oktober 2009 um 10:13

Der Diesel hat eine Geräuschkapselung im Teppich! Nicht, dass der Unterschied daher rührt. Wurde ja oben schon mal angesprochen.

Für Velour spuckt er mir unter 68 Verkleidung/ 06 Velours folgende Teilenummer aus: Belag (Fahrerboden links, Velours
    => A201 680 84 40 Farbcode 3117; 65 Euros 1,4kg Gewicht

Alternativ unter 480 Bodenbeläge, Hutablage für Velours/ Lederausstattung
    => A201 680 17 62 Farbcode 3117; 55 Euros 2,5kg Gewicht

Hope this helps....

Gruß,

Frank.

• Heizungsregler

• Petrolferrari
    • 28. Oktober 2009 um 06:38
    Zitat von "Nobbi201"

Kann man da von vorne dran, ohne das halbe Auto auseinanderzubauen ?

Selbst, wenn du ganz kleine Hände hättest, würdest du da nicht drankommen. Da bleibt nur ausbauen und nachschauen. Ist ja nicht viel....

Zitat von "Nobbi201"

Zur Zeit reguliere ich die Heizung auf der rechten Seite mit einer Spitzzange durch die Lüftungsgitter :)

Das geht zwar nicht sehr feinfülig, aber macht schwer Eindruck bei Mitfahrern :-)) .

So bei 140km/h auf der Autobahn an der MK rumfummeln würde bei mir auch schweren Eindruck hinterlassen und zwar in der Magengegend und bei der Gesichtsfarbe....

Gruß,

Frank.

• rote rückleuchten

• Petrolferrari
    • 28. Oktober 2009 um 06:19

Aber trotz allem sollte man darauf hinweisen. Nicht jeder liest ne Bedienungsanleitung mit dem Sicherheitshinweis: "Nur für Showzwecke geeignet und nicht im Bereich StVZO zugelassen!"

Ich fahre auch mit praktisch nicht zugelassenen Blinkereinsätzen vorne durch die Gegend. Den TÜV hat es nicht gejuckt, die Polizei hat es bislang nicht gejuckt. Aber ob dies im Falle eines Unfalles immer noch so ist? Meine roten Rückleuchten haben auch nachgefärbte Blinkergläser (die aber gemäß der ABE rot eingefärbt sind), weil rosa geht mal gar nicht. Hat bislang auch keinen gejuckt. Solange kein Kläger da ist, gibt es keinen Richter.

Und dabei gibt es kein Augenmaß.

Verständnislose Grüße,

Frank.

P.S.: Vielleicht verkauf ich die roten Rückleuchten demnächst, bin mir aber noch unschlüssig.

• rote rückleuchten

• Petrolferrari
    • 27. Oktober 2009 um 19:40

Hallo,

ja, die Firma FIFFT hat mal rote Rückleuchten produziert. Mit ABE und leichten Dichtheitsproblemen. Gab es mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mhw-styling.de">http://www.mhw-styling.de</a><!-- w --> , mittlerweile nur noch gebraucht oder alternative Leuchten aus der Bucht zu bekommen.

Preis, kommt drauf an, heute höher wie früher, weil seltener. Ich denke mal so ab 80 bis 100 Euro dürftest du hinkommen.

Gruß,

Frank.

• 190D ruckelt

• Petrolferrari
    • 27. Oktober 2009 um 09:10

[yo] Danke für die Rückmeldung, Herrmann.

Freut einen, wenn man sieht, dass man wenigstens halbrichtig lag.

Gruß,

Frank.

• lufteinlassdüse links bricht häufig

• Petrolferrari
    • 26. Oktober 2009 um 18:56

Ich fahre zwei Babybenze und der zweite hat immer noch den ersten Luftauslass drin. Du redest vom Rahmen, nicht von der Jalousie, oder?

Der Diesel im Übrigen auch.... ich weiss nicht, vielleicht montierst du die zu straff?

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21