1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Biete SL bzw. Evo-Gullideckel in 8x16 ET34

• Petrolferrari
    • 26. Oktober 2009 um 18:07

Bleiben erst mal bei mir. Kein Verkauf mehr.

• kühler leicht abdecken...???

• Petrolferrari
    • 26. Oktober 2009 um 17:41

Also, mein Diesel hat keine, der Benziner hat oben auf der Kühlerzuleitung so eine Entlüftungsschraube. Ist allerdings ein früher (06/1984), kann also nachher entfallen sein.

Gruß,

Frank.

• Wasser im Kofferraum

• Petrolferrari
    • 26. Oktober 2009 um 17:32

Na gut, es gibt "klassische" Stellen beim Babybenz. Unter den Türen steckt auch meist eine Stelle, am Radlauf hinten unter der Banane....

So gesehen gleicht sich alles irgendwann....

Gruß,

Frank.

• Öldruckanzeige

• Petrolferrari
    • 26. Oktober 2009 um 15:19

Hallo ben2000,

wenn du beim Fahren mal die Anzeige beobachtest, dann wirst du merken, dass sie, sobald die Drehzahl steigt,bis auf das Maximum klettert. Im Leerlauf dümpelt sie je nach Alter des Motor, Temperatur des Öls, sowie der Viskosität irgendwo zwischen 1 und 2 Bar pi mal Daumen.

Jetzt frage dich, wie du dort den Schaltpunkt ablesen möchtest, wenn die Nadel beim Beschleunigen auf Maximum schnellt [gruebel].

Die Öldruckanzeige soll signalisieren, wen kein Öl mehr im Motor ist und der Druck abfällt. Die modernen Motoren des W201 und dessen Nachfolgern (ab 202 entfiel der Öldruckmesser) haben eine Warnleuchte, die ersteren Modelle haben dies nicht und ich habe selbst schon beobachtet, wie die Nadel in einer Kurve abfiel und sich mir augenblicklich die Gedärme zusammenzogen in Erwartung des Motorschadens. Öl nachfüllen reichte dann aber.

Energiesparendes Schalten: Frühzeitig hochschalten (Anfahren => dann umgehend in den 2. Gang => bei 30 in den 3. Gang und ab 50 bzw 60 km/h kann man auch im 4. schon rollen), wenig Gänge ausfahren.
    Gruß,

Frank (W201 190E 2.0 handsortierte 4 Gänge, Modelljahr 1984).

• Petrolferrari
    • 26. Oktober 2009 um 14:37

Da dies ein kompletter, horizontal geteilter Wärmetauscher ist, wäre es unlogisch, dass eine Seite wärmt und die andere nicht. Ergo, wird die Klappensteuerung platt sein.

Wenn zu wenig Wasser im Kühler wäre, oder das Heizungsventil klemmt, dann würde er gar nicht heizen. Aber leider nicht eine Seite so, die andere Seite gar nicht.

Gruß,

Frank.

• Wasser im Kofferraum

• Petrolferrari
    • 26. Oktober 2009 um 14:31

Hallo bruiser,

guck mal hier, da habe ich es schon beschrieben.

Gruß,

Frank.

• Petrolferrari
    • 26. Oktober 2009 um 06:14

Hay Ray,

suche mal nach Heizungskasten.... hört sich an, als ob die Klappenbetätigung im Heizungskasten gelöst/ gebrochen/ defekt ist. Sollte dem so sein, schau dich auf dem Schrott nach einem gebrauchten Heizungskasten um, kauf dir den (30 Euro sind ein fairer Preis, geht noch günstiger) baue ihn auseinander, tausche den Heizungswärmetauscher (mit Kleinteilen beim Freundlichen so um die 100€) und du wirst noch lange eine heisse Freude an deiner Heizung haben.

Gruß,

Frank.

• Sommer/Winterzeit Umstellumg im Forum

• Petrolferrari
    • 25. Oktober 2009 um 15:00

Also bei mir passt es....

• KE-Jetronic: LMM mit Mengenteiler 1.8 und 2.0 gleich?

• Petrolferrari
    • 23. Oktober 2009 um 05:46
    Zitat von "gasmercedes"

Also auch an diese Möglichkeit denken wenn es mal nicht so richtig läuft.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wo die KE undicht oder verschlissen sein kann, die wenigsten machen sich (halbherzig) auf die Suche und verstellen dann lieber andere Dinge, die einfacher zu erreichen sind.

Gruß und weiterhin unfallfreie Kilometer,

Frank.

• Teleskopmagnete

• Petrolferrari
    • 23. Oktober 2009 um 05:42

Hallo Brummi,

geht in Dortmund. Kann ich dir zum nächsten Stammtisch 21 Euro mitbringen?

Gruß,

Frank.

• Becker Mexico CD-Radio für den W201

• Petrolferrari
    • 22. Oktober 2009 um 08:54

Ganz ehrlich, meine beiden Sterne wurden ohne Radio bestellt und geliefert. Also habe ich mir zwei Radios ausgeguckt, die damals zeitgemäß und baureihentechnisch passten. Beide mit Kassettendeck (war ja damals so üblich), weil die Musik gelangt über einen FM-Transmitter ans Radio und dann an die Boxen. Zur Not würde ich mir für die Youngtimer-Zeit ein moderneres Becker/ Kenwood/ Alpine/ Pioneer/ wasauchimmer (zum Teil passen die noch in die Optik) einbauen und dann nachher, wenn er zum Klassiker gereift ist gegen das passende Becker austauschen. Warum?

Was soll ich mich die lange Zeit in einem im Alltag genutzten Fahrzeug kasteien, wenn es nachher nur 20 Minuten Umbau sind? Bei meinem Schönwetter-Saisonfahrzeug ist schon das Originale drin, weil es halt selten genutzt wird.

Gruß,

Frank.

• Grafikkarte defekt?

• Petrolferrari
    • 22. Oktober 2009 um 06:34

Vorsicht mit der Support-CD! Sichert sofern möglich erst einmal euere Daten von der Kiste. Je nachdem, was drauf ist und nachher nicht mehr drauf ist... dann gibt es nachher kein böses Erwachen.

V(irus)
    I(nside)
    S(witch)
    T(o)
    A(pple)

Also, wir haben so um die 50 Dosen (Windows-Rechner, für die, die den Apple-User-Jargon nicht kennen) unter XP laufen und da muckt nix, da zickt nix. Vista haben wir ausgesessen und Windows 7... warten wir mal ab, was sich ergibt.

Zu Medion habe ich meine eigene Meinung.... nachdem einem Kollegen mal nach 2 Jahren und 3 Monaten die HDD abgeraucht ist und ich vom Support zu hören/lesen bekam: "Kaufen sie sich nen Neuen...". HDD-Gewährleistung seitens der Hersteller: 3 bis 10 Jahre je nach Hersteller.... Soviel dazu.

Gruß,

Frank.

• Becker Mexico CD-Radio für den W201

• Petrolferrari
    • 22. Oktober 2009 um 05:50

Hallo Dominic,

da wirst du wohl um einen Verstärker nicht umhinkommen. Auf dem Foto der Rückseite erkenne ich keinen Lautsprecherausgang. Du könntest hier mal anfragen. Aber mach dich auf einen guten Preis gefasst. Meines Wissens nach zähöte das Radio im 190er nicht gerade zu den Rennern.

Oder du googelst mal mit der Modellbezeichnung, vielleicht bietet ja ein Schlachter noch etwas an. Meine beiden Becker, die ich Anfang des Jahres erstanden habe, sind zur Überholung weg. Bei dem Einen spinnt das Kassettendeck, beim Anderen ist das Frontpanel dunkel. Bin mal auf die Rechnung gespannt. [gruebel]

Gruß,

Frank.

• 190D ruckelt

• Petrolferrari
    • 19. Oktober 2009 um 15:25

Hallo Herrmann,

eigentlich sorgt nach meinem Verständnis der Dämpfer für eine "sanfte" Umsetzung der Gaspedalbewegung auf das Gestänge, aber ich kann auch falsch liegen. Ich tausche die Teile (Dämpfer) nach ein paar Jahren immer mal wieder aus. Und man merkt den Unterschied vorher/nachher deutlich. Der Dämpfer heisst bei meiner Taxiwerkstatt im Übrigen "Bonanza-Dämpfer". So falsch kann der also nicht sein.

Gruß,

Frank.

• 190D ruckelt

• Petrolferrari
    • 19. Oktober 2009 um 14:14

Hallo Herrmann,

willkommen im Forum. Zu deinem Problem mal ins Blaue geraten:

Im Gasgestänge hängt unter der Ansaugbrücke zwischen Block und Einspritzpumpe ein Dämpfer. Könnte sein, dass dieser mittlerweile leer ist und somit nur noch ruckelig bzw. überhaupt nicht mehr dämpft. Kostet aber ne Kleinigkeit beim freundlichen Teileonkel (müsste auf die letzte Rechnung schauen, aber gen 40 Euro tendiere ich schon).

Gruß und viel Schrauberglück,

Frank.

• Biete mein W201 2,0 Bj 12/91 zu Kauf an ! Preis 1400 VB.

• Petrolferrari
    • 18. Oktober 2009 um 15:33

Hallo Jürgen,

klick mal auf das unterstrichene Imageshack und dann einfach nur die Datei uploaden. Oder du klickst hier. Mehr nicht.

Gruß,

Frank.

• Biete mein W201 2,0 Bj 12/91 zu Kauf an ! Preis 1400 VB.

• Petrolferrari
    • 18. Oktober 2009 um 15:13

Hallo Jürgen,

leider funktioniert keine Verlinkung vom Desktop. Weder bei Windoof, noch bei Macs (/Users/Mac/Desktop/73316g3_23.jpeg). Am Besten, du lädst es bei Imageshack hoch und kopierst den Forumslink in deinen Post.

Danke,

Frank.

• ABE für Gullydeckel 6J15H2 ET49 (2014011102) erforderlich ?

• Petrolferrari
    • 17. Oktober 2009 um 09:50
    Zitat von "nibel"

Ich bin ein wenig verwirrt. Bedeutet dies jetzt, dass ich keine 17" Felgen von Mercedes auf einen 190d schrauben darf?

Verwirrt? Warum? Dürfen darfst du schon, eingetragen bekommst du die meist mit Traglastgutachten (eigentlich kein Problem, die meisten aktuellen Mercedes-Benz sind schwerer oder belastbarer auf den Achsen, oder einem Fahrzeugbrief, in dem die schon eingetragen sind.

Gruß,

Frank.

• Teleskopmagnete

• Petrolferrari
    • 16. Oktober 2009 um 22:08

*Interesse anmeld* und den Teleskopspiegel nehm ich bitte mit dabei.

• Fernsehen: 1-2-3-Moskau

• Petrolferrari
    • 16. Oktober 2009 um 20:09
    Zitat von "Petrolferrari"

Folgende Mail erreichte mich heute:

*HDD-Recorder programmier*

*FingerHeb* Ich hab's vergeigt. Der HDD-Recorder hat den Timermodus nicht gestartet und begrüßte mich morgens mit dem Startbildschirm. Ich hab's also noch nicht mal gesehen und ne Wiederholung kam nicht *grml*

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21