1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Cupholder / Getränkehalter nachrüsten ?

• Petrolferrari
    • 26. September 2009 um 21:03

Wenn du eine lange Mittelkonsole hättest, dann gab es für den W168 (A-Klasse) ein Ablagefach mit Cupholder und von Fischer ein Kassetten- oder CD-Magazin. Hat jemand bereits 2005 umgebaut.

CD-Fach [ MB 168 - A-Klasse ] 168 680 19 91
    für 27,- Euro (Preis 2005)

Hört wohl heute auf andere Nummern Teil Nr. 053. Man muss das Ablagefach in der langen Konsole halt noch passend machen.

• Lenkrad schlägt aus!!!! Hilffe!!!!

• Petrolferrari
    • 25. September 2009 um 20:09

Bremsscheiben und Klötze verschlissen?

• ABS geht nicht/kaum

• Petrolferrari
    • 24. September 2009 um 13:54

Hallo Cyril,

hast du schon mal die Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben genauer in Augenschein genommen? Vielleicht klemmt ein Kolben und die linke Scheibe hat leichten Rostansatz? Nur mal ne Vermutung.

Den hinteren Sensor findest du im Differential, der sollte kaum verschmutzen.

Weiss nicht, ob es beim neuen ÜSR auch neue Sicherungen dabei gibt, aber gehe ich mal von aus.

Gruß,

Frank.

• Biete SL bzw. Evo-Gullideckel in 8x16 ET34

• Petrolferrari
    • 24. September 2009 um 12:47

Wieder zu haben.

• Biete SL bzw. Evo-Gullideckel in 8x16 ET34

• Petrolferrari
    • 24. September 2009 um 11:59

Hallo,

nach langem Hin- und Herüberlegen möchte ich mich auch von meinen Evo-Gullideckeln trennen. Die Abmessung ist 8x16 ET34, komplett mit Radschrauben und Nabendeckeln, wie auf den Fotos abgebildet. Sie waren auf einem R129 einer älteren Dame montiert, daher die Bordsteinschäden an den Kanten. Preislich habe ich mir 150 Euro vorgestellt, für die Abmessung ein gutes Angebot. Versand ungern, da ich kein Verpackungskünstler bin. Am Liebsten wäre mir Abholung oder Übergabe bei einem unserer Stammtische. Standort der Felgen ist Düsseldorf/Erkrath.

Fotos gibts auch:
    Foto 1
    Foto 2
    Foto 3
    Foto 4

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per PN.

Gruß,

Frank.

• Was ist das für ein Geräusch hinter dem Lenkrad?

• Petrolferrari
    • 23. September 2009 um 20:11

Hallo Martin,

hast du die Lenkstangenverkleidung vor dem Lenkrad vor kurzem mal erneuert? Meine hatte nicht die beste Passgenauigkeit und schliff am Lenkrad, vielleicht das selbe Geräusch? Feilen hat bei mir geholfen. Oder scheuert deine Verkleidung am Armaturenbrett? Da könnte ein wenig schwarzer Stoff helfen.

Gruß,

Frank.

• H&R CupKit Neuwertig

• Petrolferrari
    • 23. September 2009 um 19:49

Ich rate mal: 40/40er Cupkit?

• Suche Instandsetzer für Schaltgetriebe

• Petrolferrari
    • 23. September 2009 um 19:48

So Dominic,

hier der Felgensatz.

Gruß,

Frank.

• Moinsen... 1. Frage

• Petrolferrari
    • 23. September 2009 um 19:46
    Zitat von "Claudio2.3"

.....aber den 3.2 AMG haben schon ein paar Leute in ihren w201 verbaut.

Du wirst es nicht glauben, aber den konnte man über Mercedes damals bei AMG bestellen... dann gab es noch 3.4er Öttinger oder 3.6er Brabus. Nicht zu vergessen die 5 Liter V8 von Schulz. Alles im Babybenz machbar...

• Biete Sportline Gullideckel 7x15 ET44

• Petrolferrari
    • 23. September 2009 um 19:40

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Felgensatz bekommen, den ich nach Reinigung (der Kollege hat sie von einem Schlachtfahrzeug runtergeschraubt und mir in dem Zustand veräussert) gerne weiterveräussern möchte. Es handelt sich um vier Sportline-Felgen, Gullideckel genannt. Drei Felgen sehen lackmäßig noch gut aus, bei einer löst sich der Lack von der Grundierung, scheint wohl schon mal beilackiert worden zu sein. Die Felgen werden mit Nabendeckeln wie abgebildet abgegeben, ohne Radschrauben. Passende Reifengröße ist 205/55 15, es sollen auch 185/65 15 passen.

Abholung oder Abgabe bei einem unserer Stammtische wäre mir lieb, da ich kein Christo (kein begnadeter Verpacker) bin. Standort der Felgen ist Erkrath/Düsseldorf.

Preislich habe ich mir 90 Euro vorgestellt, für Winterfelgen oder aufzubereitende Felgen ein fairer Kurs, wie ich meine.

Fotos nach Verkauf gelöscht.

Bei Interesse bitte per PN Kontakt aufnehmen.

Gruß,

Frank.

• Petrolferrari
    • 22. September 2009 um 21:44
    Zitat von "Navigator"

Oder Du drueckst Deiner Freundin die Fahrgestellnummer in die Hand mit der BItte sie soll beim Teileonkel vor Ort doch mal nett fragen das er Ihr eine Datenkarte fuer das Fahrzeug ausdruckt.

Macht Daimler m.W.n. nur beim Eigentümer des Fahrzeugs (die vom Datenkarte vom Diesel habe ich vom Stellmacher als die Scheiben bei Daimler gewechselt wurden, die vom Planwagen vom Herr Bert). Oder du sendest dem Brummi die Fahrgestellnummer und er schaut ins System was ursprüunglich mal verbaut war, wann das Fahrzeug wohin ausgeliefert wurde....

• Petrolferrari
    • 22. September 2009 um 19:04

Hallo Dominic,

tröste dich, wir stehen das gemeinsam mit dir durch. Für die Finanzen bis du aber verantwortlich [lach]

Mit dem Radioanschluss meinte ich, dass die auch sauber verlegt und angeschlossen sind. Nicht verdrillt und dann Klebeband drum. Im Prinzip ist es egal, wodurch die Signale übertragen werden. Die alten Beckerradios hatten DIN-Anschlüsse, d.h. entweder einen Adapter für den ISO-Adapter basteln, oder irgendwann umlöten (was mehr Sinn macht, weil je kürzer der WEg, desto weniger Störeinflüsse).

Ich habe letzte Woche noch einen Gullideckelsatz 7x15 Et 44 bekommen. Stelle gerne mal Fotos ein. Als Winterfelgen bestens geeignet da sie eh schon räudig ausschauen (Klarlack und Felgensilber löst sich, aber mit Drahtbürste, Grundierung und Felgensilber schauen die wieder brauchbar aus). Preisvorstellung 90 Euro. Stahlfelgen gab es original für den W201 nur in 6x15 Et49 mit 185/65/15 (oder schmaler in 14" für die ganz frühen Modelle). Wenn es noch Zeit hat, Gullideckel in 6x15 Et49 in gutem Zustand werde ich vielleicht auch übrig haben, ist allerdings noch nicht sicher, entscheidet sich in den nächsten drei Tagen. Muss von den neun Felgensätzen mal so langsam runterkommen.

Gruß,

Frank.

• Petrolferrari
    • 21. September 2009 um 21:48

Hallo Bianca,

ich hab die Bilder mal als Links reingesetzt, da ich den Bilderhoster nicht kenne. Wär's Imageshack, wär's ne Fingerübung.

So kann nur der Threadstarter eventuell die entsprechenden Links setzen.

Sorry,

Frank.

• Petrolferrari
    • 21. September 2009 um 19:57

Hallo Dominic,

erst mal Glückwünsch zu deinem 190er und willkommen im Forum. Ich will dir nicht auf den Schlips treten, du hast ja selbst schon erkannt, dass du möglicherweise eine Zitrone gekauft hast.

Was ich dir nun schreibe, gilt nur, wenn du den 190er länger fahren und erhalten möchtest:
    Hast du schon mal die Abdeckkappen für die Wagenheberaufnahmen abgenommen und die Aufnahmen auf Rost kontrolliert? Wenn sie Rost haben sollten und du es vor dem Winter nicht mehr schaffen solltest sie wieder in Stand zu setzen, dann entferne so weit es geht den Flugrost und sprüh FluidFilm auf die oxidierten Stellen. Die Beplankung, na ja, habe mir auch schon so manche Hütte ansehen dürfen, dass kann man beizeiten durch Schleifen, Grundieren und Neulack mit der Dose in den Griff bekommen. Irgendwann solltest du die Sacco-Bretter (so nennt man die Beplankungsteile) wegen verborgenem Rost vorsichtig abnehmen. Fahrersitz kann man dank Abfuckprämie auch relativ günstig tauschen.

Was mir sonst noch so aufgefallen ist auf deinen Bildern:
    Lederlenkrad könnte mal wieder gepflegt werden, die Aussentemperaturanzeige (sitzt vorne an der Stoßstange unter dem Kennzeichen eine Metallhülse mit Kabel?) fehlt, den Radiokabelbaum würde ich mir genauer anschauen, sind schon die neuen ISO-Anschlüsse, bevor die Bordelektrik Mucken macht.

Zu deinem "Schnurpsen": Keinen Plan, was du damit meinst. Ich würde schauen, ob der Luftfilter richtig aufsitzt und der Gummischlauch unter dem Luftfilter korrekt sitzt. Vielleicht gluckert auch dein Kühlwasser in den Heizkreislauf, schau mal nach, ob nachgefüllt werden sollte.

Zu deinem Gebläse: Wie Uwe würde auch ich vermuten, dass es sich um die Belüftung der Unterdruckanlage handelt, die läuft als schwarze Kunststoffleitung unters Armaturenbrett/ hinters Kombiinstrument.

Ansonsten viel Glück mit deinem Babybenz und bevor die Frage im Winter kommt: Ja, aus den Mitteldüsen kommt immer nur kalte Aussenluft. [lach]

Gruß,

Frank.

• Vordere Gummilager der Hinterachse defekt

• Petrolferrari
    • 21. September 2009 um 19:27

Für's Ein- und Ausziehen gibt es ja ein Werkzeug von Klann... Sündhaft teuer, aber rechnet sich irgendwann.

• Moinsen... 1. Frage

• Petrolferrari
    • 20. September 2009 um 21:07

Ergänzend die Motorhaubentraverse (wird ab 2.5er Turbodiesel oder 2.6er Benziner zum Herausschrauben verbaut), die Bremsanlage und einige Kleinteile.

• Grüne Plakette für Diesel..!!!

• Petrolferrari
    • 20. September 2009 um 13:34

...dann hat das Strassenverkehrsamt bzw. der Gutachtenersteller bei der Eintragung des Oxi-Kat's die "richtige" Schlüsselnummer eingetragen. Normalerweise gibt es ohne RPF nur rot, maximal bei einem Oxi-Kat von G** die gelbe Plakette.

Mir wollten sie bei Daimler trotz Oxikat keine Plakette geben, weil ist ja ein neuer Fahrzeugschein, da steht die Schlüsselnummer woanders.

Gruß,

Frank.

• Ab wann funktioniert die Leuchtweiteneinstellung?

• Petrolferrari
    • 20. September 2009 um 10:19

Hat sich denke ich, erledigt. Der SChlacuh zur Leerlaufanhebung an der ESP ist/war ab. Mach ich nachher mal dran.

Gruß,

Frank.

• Ab wann funktioniert die Leuchtweiteneinstellung?

• Petrolferrari
    • 20. September 2009 um 09:46

Hallo,

ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit der Leuchteinstellung. Es wurde nur Unterdruck geliefert, wenn ich den linken Heizungregler auf "kurz nach Halb" gestellt habe. Nun habe ich den Regler getauscht und beim Testen ist mir aufgefallen, dass erst bei Überschreiten der magischen 40°C Motortemperatur der Unterdruckkreislauf geschlossen wird und die Einstellung anspricht.

Ich habe allerdings noch nicht alle Verschlauchungen im Motorraum kontrolliert, denke aber, dass dieses mit dem Thermostatventil am Motorblock unter der Ansaugbrücke zu tun hat.

Bevor ich mir da jetzt am Wochenende umsonst einen Wolf suche, ist es bei den Dieseln allgemein so, oder muss ich doch in die Tiefen des Motorraums hinabgleiten um den Fehler zu finden?

Gruß,

Frank.

• Evolution II

• Petrolferrari
    • 20. September 2009 um 09:30

Hab's mal ins Cafe verschoben, weil mit Fragen an den Verein hat es ja nicht viel zu tun, oder?

Zum Thema 3 Fahrzeuge in Deutschland:
    Es werden nur die angemeldeten Fahrzeuge gezählt, wieviel mittlerweile abgemeldet und eingemottet parkiert wurden, ist nicht sicher, aber ich verlasse mich da auf die Zahlen vom Micha, oder frage mal kurz beim 16V-Club an.

Zum Niveau-Fahrwerk:
    Sehr geiles Fahrwerk, auch als cW-Fahrwerk bezeichnet, da man über diesen Regler neben dem Lichtschalter die Niveauhöhe des Fahrzeuges (und somit den Luftwiderstandsbeiwert) einstellen kann. Gehört zum Fahrzeug, wie die Sterne, manche bauen es aus und ersetzen es durch ein normales Fahrwerkskit. In der Wartung unauffällig, bei den Ersatzteilen schon etwas kostenintensiver, aber man überholt ja nicht alle paar Tausend Kilometer sein Fahrwerk, oder?

Zu benzinator und FTKBonn:
    Und ich dachte, wir befinden uns hier unter Erwachsenen.....

Gruß,

Frank.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21