Lackpflege, Öl, Schaltung oder Automatik....
Das sind Religionen, die aufeinander treffen. Der eine poliert nur bei Vollmond und nur an ungeraden Tagen, der andere kauft sich für dreieurofuffzich im Baumarkt so eine Wunderpolitur und ist damit auch zufrieden.
High-Class: Swizöl oder Aristoclass von Petzoldts in Hagen oder Meguiars von der selben Adresse
Danach kommt vieles, was gut ist, wirksam ist, aber jeder so seine Kombination hat, die er einsetzt.
Meine Kombi ist:
Rot-Weiss Polierpaste
Petzoldts Füllpolitur
Liquid Glass
Schwämme und Microfasertücher zum Applizieren und zum Entfernen (gabs bei Petzoldts dabei).
Hinzugekommen ist noch Lackknete zur Vorreinigung.
Durchführen, optimal zweimal im Jahr: Einmal vor dem Herbst/Winter und einmal im Frühjahr. Wenn dir langweilig ist, man kann es auch monatlich machen.