1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Petrolferrari

  • Auto polieren aber wie???

    • Petrolferrari
    • 3. September 2009 um 22:19

    Lackpflege, Öl, Schaltung oder Automatik....

    Das sind Religionen, die aufeinander treffen. Der eine poliert nur bei Vollmond und nur an ungeraden Tagen, der andere kauft sich für dreieurofuffzich im Baumarkt so eine Wunderpolitur und ist damit auch zufrieden.

    High-Class: Swizöl oder Aristoclass von Petzoldts in Hagen oder Meguiars von der selben Adresse

    Danach kommt vieles, was gut ist, wirksam ist, aber jeder so seine Kombination hat, die er einsetzt.

    Meine Kombi ist:

    Rot-Weiss Polierpaste
    Petzoldts Füllpolitur
    Liquid Glass

    Schwämme und Microfasertücher zum Applizieren und zum Entfernen (gabs bei Petzoldts dabei).

    Hinzugekommen ist noch Lackknete zur Vorreinigung.

    Durchführen, optimal zweimal im Jahr: Einmal vor dem Herbst/Winter und einmal im Frühjahr. Wenn dir langweilig ist, man kann es auch monatlich machen.

  • kinderhilfe

    • Petrolferrari
    • 3. September 2009 um 20:38

    Jupp, Rot-Weiss Schleifpaste und dann mit der Politur hinterher, nachher sollte man nichts mehr sehen.

    Und, nicht die Menge macht es, sondern die Ausdauer.

  • Standheizung??? Diesel / Benzin

    • Petrolferrari
    • 1. September 2009 um 12:22

    Jupp, könnte sie.

    Das Flies muss gewechselt werden und die SH sollte justiert werden. Wenn du die Ersatzteillisten durchschaust, dann sollten nur wenige Teile (2 oder 3) sich von Benzin zu Diesel unterscheiden.

    Gruß,

    Frank.

    Ersatzteilliste dank Google

  • Motor ging neulich beim Bremsen + Kuppeln aus

    • Petrolferrari
    • 31. August 2009 um 09:00

    Es könnte sein, dass dein Tankinnenfilter sich langsam zusetzt und dadurch (obwohl noch scheinbar "ausreichend" Sprit drin ist) nicht bis zum Tankbodenblech geleert werden kann.

    Leerfahren, Restsprit durch den Schlauch unter dem Filter ablaufen lassen (großen Kanister oder Wanne vorsehen) und dann den Filter mit ner 46er Nuss oder einer Wasserpumpenzange ausbauen und direkt den Dichtungsring austauschen, damit auch nachher alles dicht ist.

    Nicht rauchen, kein offenes Feuer o.ä., es sei denn, du möchtest hier genannt werden.

  • W201 2,6 Spring ganz schlecht an.

    • Petrolferrari
    • 30. August 2009 um 20:32

    Hallo Konstantin,

    es könnte an den Einspritzdüsen liegen, oder an den Druckventilen, die sowohl vor der Einspritzanlage, als auch nach dem Pumpenpaket sitzen.

    Wieviel Kilometer hat er gelaufen und was wurde kürzlich schon getauscht? Zündkerzen, Verteiler, Verteilergeschirr?

    Gruß,

    Frank.

  • Lüftung bläst die Dreck in den Innenraum

    • Petrolferrari
    • 30. August 2009 um 11:34

    Die Dämmmatte, die krümelig in den Innenraum geblasen wird, liegt an der Schottwand hinter dem Lüftungsmotor. Da hilft nur, Abdeckung vor der Frontscheibe abbauen und dann die Dämmung vor/ um den Lüftungsmotor abschrubben. Kunststoffspatel hilft dabei.

    Dann schön mit einem Staubsauger aussaugen und dann sollte auf ewig Ruhe sein.

  • Vergaser defekt

    • Petrolferrari
    • 27. August 2009 um 13:05

    Schau mal in die E-Bucht mit den Suchbegriffen "W201 Vergaser" da stehen zur Zeit einige drin, eventuell passt da einer für dein Sternchen.

    Hier mal ein älteres Thema, der Tip steht ganz unten im Thema.

    Hier mal die Übersichtsseite von Ruddies in Berlin, zum Abgleich, welcher es sein könnte.

  • Wagenheberaufnahmen schweißen

    • Petrolferrari
    • 26. August 2009 um 12:48

    Ich verlinke da mal auf unsere Homepage.... da steht mein Erfahrungsbericht dazu.

  • Wagenheberaufnahmen schweißen

    • Petrolferrari
    • 24. August 2009 um 13:36

    Also, theoretisch dürfte es da keine Probleme geben. Wobei ich erst entrosten würde, dann zuschweissen und am Ende konservieren. Wenn dein Schlosser so pfiffig ist, dann soll er dir die Löcher im Flicken entsprechend lasern, den Rest bekommt man eigentlich gut gedengelt. Kein Grund die Rohre komplett zu verschliessen.

    Aber, solltest du dich von den Röhrchen verabschieden, schaff dir am Besten schon mal einen Wagenheber der A-Klasse an. Die serienmäßigen Werkstattnubsis passen in den Topf und komplett kommt er auf ca. 30 Euro in der E-Bucht.

  • sportline ausstattung

    • Petrolferrari
    • 24. August 2009 um 08:02

    Hallo Tommy,

    meines Wissens nach gab es Sportline-Sitzgruppen in verschiedenen Farben. Beispielsweise grau, schwarz, blau, brazil....

    Also, welche Farbe ist dir genehm?

    Nicht, dass ich was anzubieten hätte, nur so zur Info.

    Gruß,

    Frank.

  • Gute Rad-Reifen Kombination?!

    • Petrolferrari
    • 24. August 2009 um 07:57

    Gullydeckel 8x16 Et34 mit 205/50/16 (oder 215/45/16) schaut lecker aus.

  • Fotographie

    • Petrolferrari
    • 23. August 2009 um 20:44

    Schönes Bokeh. Gute Wahl, habe die gleiche Brennweite von Canon EF 70-300 IS USM und bin bis jetzt zufrieden. Ist halt mit GeLi ne ganz schöne Röhre. Zum L reicht es momentan noch nicht.

  • Das Gaserchen

    • Petrolferrari
    • 23. August 2009 um 20:39
    Zitat von "Chrissy"

    H
    Petrolferrari, danke für den Tip... ist noch nicht mal Schwitzwasser zu finden.

    Schade, wäre eine Möglichkeit gewesen, wo Elektrik und Feuchtigkeit recht nah beieinander sind. Dann fällt mir leider nichts mehr ein, was weiterhelfen könnte.

  • Drehzahlmesser geht nicht mehr ?!

    • Petrolferrari
    • 21. August 2009 um 21:15

    Ich bin zwar nicht der BornToRun, aber der Fühler sitzt serienmäßig vorne unter dem KFZ-Kennzeichen. Ist so ein Nubsi mit Kabel, welches in die Stoßstange verschwindet.

  • Blechsanierung

    • Petrolferrari
    • 20. August 2009 um 08:19

    Ich habe von Karosseriearbeiten (noch) nicht so den Plan (dafür weiss ich, wie man es kaltverformt), aber könnte/sollte man die Übergänge oldschoolmäßig verzinnen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?

  • Drehzahlmesser geht nicht mehr ?!

    • Petrolferrari
    • 18. August 2009 um 21:07

    Macht drei Euro fuffzich bei 0190-Elektronikproblem*ruf*BornToRun*an ....

  • Artikelnummer vom 70 Liter Dieseltank gesucht!

    • Petrolferrari
    • 18. August 2009 um 15:17

    In der Nähe von Mettmann.

  • Erfahrungen mit Ganzjahresreifen / Allwetterreifen ?

    • Petrolferrari
    • 18. August 2009 um 14:00

    Meine Verflossene hatte immer Ganzjahresreifen im Einsatz, war allerdings ein Fahrzeug von deiner "Hauptmarke", also ein Frontkratzer.

  • W201.com Treffen Wolfsdorf 2009

    • Petrolferrari
    • 16. August 2009 um 17:01

    Am Wochenende (quasi bis heute) fand das W201.com Treffen statt. Ich habe viele neue Gesichter zu den Nicknamen, mit denen man sich teilweise schon jahrelang schreibt oder in den Foren liest, kennengelernt. Angenehme Gespräche geführt, lecker gespeist, getrunken (leider kein Goaßmaß, dafür musste ich ja früh wieder weg) und einen heissen, sonnigen Tag genossen.

    Fotos gibt's hier, werden die Tage vermutlich noch ein paar mehr werden.

    Zusammenfassend ein schönes Treffen, da haben sich die Ausrichter richtig was einfallen lassen.

  • Autoradio zuhause betreiben, brauche echt hilfe!!!!

    • Petrolferrari
    • 16. August 2009 um 16:19

    Kauf dir doch ein normales CB-Funk-Netzteil. Sollte dafür ausreichend sein.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21