1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Antenne funzt nicht

• Petrolferrari
    • 10. August 2009 um 07:32

Normalerweise geht ein Kabel von der Antenne zum Radio. Hast du eine elektrische Antenne, kommen (kommt) die Steuerleitung(en) noch dazu. Antennenverstärker baut man meist in der Nähe des Radios ein, da hierfür Strom vonnöten ist.

Hast du beim Antennenwechsel auch das Kabel wieder befestigt? Auch gegen Masse angeschlossen?

• Bremsscheiben hinten angerostet

• Petrolferrari
    • 7. August 2009 um 07:47

[yo] für die Rückmeldung.

Entlüftet wird vom entferntesten Punkt, d.h. hinten rechts, dann hinten links, vorne rechts, Kupplung (nur wenn kein Automatik!) und vorne links. Dann sollte es passen.

Gruß,

Frank.

• FRont

• Petrolferrari
    • 6. August 2009 um 09:01

AMG? Das Unterteil von einer 203er-C-Klasse anmodellieren? Wobei sich bei AMG je nach montiertem Kühlergrill entweder die Fernscheinwerfer oder die Nebelscheinwerfer in der Stoßstange befinden.

• Mein schöner Benz

• Petrolferrari
    • 5. August 2009 um 12:45

Ich tippe mal eher auf einen MAE-Umbau. Zumindest sehen die vorderen Kotflügel danach aus. Und hinten ist er auch gezogen worden.

• Nur ein rattern aber Motor springt nicht an

• Petrolferrari
    • 5. August 2009 um 11:18

Der Ladestromregler sitzt mit zwei Schrauben befestigt hinten am Generator (der Lichtmaschine). Ausbauen und kontrollieren, ob noch genügend Kohle da ist, ansonsten neue Kohlen kaufen und einlöten, oder neuen Ladestromregler beschaffen.

• Nur vorne tiefer legen

• Petrolferrari
    • 5. August 2009 um 09:11

Ja, Tschuldigung, man nimmt halt die Abkürzungen, die sich im Sprachgebrauch und in den Foren etabliert haben. Die Interpretationen für Neulinge sind dann natürlich nicht selbsterklärend.

ABS = Antiblockiersystem
    ASD = Antischlupfdifferential
    ASR = Antischlupfregelung
    AHK = (Agrarhaken, Schweinehaken, etc. ...) Anhängerkupplung
    ATA = Außentemperaturanzeige
    Diff = Differential
    ESD = Einspritzdüse (sowohl Benziner wie Diesel)
    ESP = Einspritzpumpe (nur Diesel), ab C-Klasse dann auch für Elektronisches Stabilitätsprogramm
    Gummis = Federauflagen mit unterschiedlichen Stärken, mit seitlichen Noppen 1er bis 4er vorne, 1er bis 3er hinten gekennzeichnet)
    KI = Kombiinstrument
    LMM = Luftmassenmesser
    MAL = Mittelarmlehne
    RLL = Rücklaufleitung (Tank)
    SHD = Schiebehubdach

Kann beliebig fortgesetzt werden....

• SUCHE ABE für Blinker mit Standlicht Funktion !

• Petrolferrari
    • 5. August 2009 um 08:52

Moin Jürgen,

welcher Hersteller? Fifft? MHW?

• Nur vorne tiefer legen

• Petrolferrari
    • 4. August 2009 um 14:19

Hallo Andy,

die Vor-MOPF liegen meist vorne etwas höher. Du könntest versuchen, dir von einem von der Ausstattung her vergleichbaren MOPF (ab 09/88 mit breiten Planken) die vorderen Federn zu organisieren. Ansonsten könntest du vorne 1er Gummis und hinten 3er Gummis (Gummiunterlagen auf den Federn mit der Noppenanzahl) verwenden um ihn einigermaßen in die Waage zu bekommen.

Damit erschöpft sich der halbwegs legale Bereich.

Gruß,

Frank.

• suche abe ,für rote w201 rückleuchten

• Petrolferrari
    • 4. August 2009 um 13:27

Von welchem Hersteller sind die denn? Hella? Fifft? MHW?

• Nur ein rattern aber Motor springt nicht an

• Petrolferrari
    • 4. August 2009 um 09:51

Ist vielleicht der Ladestromregler den Weg alles irdischen gegangen? Dann lädt die Batterie nicht mehr und die Verbraucher zutzeln sie langsam leer.

• Hmm, guter Rat ist Teuer

• Petrolferrari
    • 3. August 2009 um 21:44
    Zitat von "Red-Sonja"

Hmm also wollen se wohl doch eher verdienen?!?!?!!!

Sag man aber nicht das nen Diesel robuster is????

Wenn die Abgase durch einen defekten Kat aufgestaut werden, dann gefällt das auch mitunter einem Diesel nicht mehr. Ich kenne deine Werkstatt nicht, aber die Preise für Originalkats sind gesalzen (Motor-Kühler kosten meinem Gefühl nach auch 200% Aufschlag nur für Stern und Verpackung). Da könnte auch ein Nachbau-Kat passen. Die Leistung sollte annähernd gleich sein, nur halt ohne Stern.

Ich wusste, ich hatte da mal was gelesen (zum Thema verstopfter Kat) : Klick mich...

• Hmm, guter Rat ist Teuer

• Petrolferrari
    • 3. August 2009 um 21:10

Chrissy fährt auch einen Versager, auch mit Euro1-Katalysator und grüner Plakette. Einfach mal unter den Mitgliedern schauen.

Aber, Kat ist Kat, wenn das Auto hochgehen würde, würden die Nachrüster GANZ schlechte Karten haben. Frag doch mal ne freie Werkstatt, die sich auf Youngdaimler spezialisiert hat. Kenne das von meinem Diesel, da hies es damals auch: Oxikat gibbet nicht.

Befreundeten Mercedes-Meister besucht, der sich verselbstständigt hatte. Gespräch ging ungefähr wie folgt:

Er: Schönes Auto, willste noch länger fahren, oder?
    Ich: Joa, schon...
    Er: Warum baust du da keinen Kat drunter? Der Auspuff muss eh mal gemacht werden.
    Ich: Gibt es laut Daimler Niederlassung nicht...
    Er: Was haben die schon für eine Ahnung....?

Anstatt ein Flammrohr mit Vorschalldämpfer zu verbauen wurde ein Oxikat nachgerüstet. Und tut seit 2001 seinen Dienst und der Mercedes-Meister ist im Ruhestand, hat aber den Stab an einen Nachfolger (auch Mercedes-Meister und olddaimlererfahren) weitergereicht.

• Kupplung ruckelt....

• Petrolferrari
    • 3. August 2009 um 21:01

Vielleicht hängt der Kupplungsnehmerzylinder? Auch mal die Bremsflüssigkeit in der Kupplungsleitung gewechselt (kann man beim Bremsflüssigkeitswechsel mitmachen)? Oder ist da noch die Plörre der letzten X oder XX Jahre drin?

• Felgen und Reifen - nur mit TÜV-Einzelabnahme?

• Petrolferrari
    • 3. August 2009 um 20:58

Suche mal im Forum nach AMG Ausstellkit. Brauchen brauchst es vermutlich nicht.

= 1990er Diesel 40/40er Tieferlegung und Et37er-Felgen montiert ohne Ausstellsatz.
    V

• Felgen und Reifen - nur mit TÜV-Einzelabnahme?

• Petrolferrari
    • 3. August 2009 um 15:42

Auf Grund dieses Flyers passt die Felge auf eine E-Klasse, die von den Radlasten deutlich schwerer als ein Babybenz wiegt. Ich würde mir den Flyer mal ausdrucken und beim TÜV/ DEKRA/GTÜ vorsprechen, ob da eine Anbaubegutachtung reicht, oder es tatsächlich eine Einzelabnahme sein muss.

Zusätzlich könntest du auch diese Seite ausdrucken und mit zum aaS nehmen.

Alles in zwei Minuten in Google gefunden. Geil, wa?

P.S.: 7x15 Et37 kannst du mit 185/65/15 ODER 205/55/15 auf dem W201 fahren. Die meisten Nachbau-Felgen sind ET37 oder 38. Die 205er machen aber eine breitere Optik und die Felge reagiert nicht so kratzig auf Bordsteinkanten [lach] . Selbst er-/gefahren, wenn 185er dann nur 6" breite Felgen. [yo]

• Ganz selten: absolut originaler 190E D&W-Breitumbau im Netz

• Petrolferrari
    • 2. August 2009 um 10:37

Man beachte kurz den innenbelüfteten Seitenschweller auf dem Foto vom Einstieg hinten links...

Ich vermute mal, da blüht dem neuen Besitzer noch viel mehr, als nur der Ruf ein Fan von den "Guten" des Manta Manta-Films zu sein.

• Hilfe gesucht - Neue Windschutzscheibe einbauen!

• Petrolferrari
    • 30. Juli 2009 um 08:13

Mit den Versicherungen ist die Sache mit dem Können und dem Wollen. Können könnten sie die Fahrzeuge mindestens unter TK versichern. Aber sie machen es nicht bei normalen Versicherungsnehmern. Leidvolle Eigenerfahrung mit einer mitternachsblauen Mauritius. Die große Versicherung aus Köln hat dann auch TK angeboten. Ein Automobilclub dahinter und es geht sogar VK.

• Heckscheibenblenden Befestigung

• Petrolferrari
    • 30. Juli 2009 um 08:06

Wenns in der Anleitung so steht, dann Scheibenkleber oder Karosseriekleber auf die Blende und auf die Scheibe damit.

Gruß Frank (keine aerodynamischen Spielereien am Auto, dafür mehr Anpressdruck durch mehr Gewicht).

• Der Benz und ich sind wieder 2 Jahre weiter!!!

• Petrolferrari
    • 30. Juli 2009 um 08:02

Dann mal weitere 2 Jahre (und länger) beulenfreie Fahrt. Das mit dem Verkehrsübungsplatz keimt momentan auch auf in der Familie... aber erst mal mit dem Führerschein anfangen und dann kann man immer noch den Stil versauen [lach] [smilie=Muhahaha.gif]

• Brauch mal eure Hilfe

• Petrolferrari
    • 29. Juli 2009 um 14:56
    Zitat von "benzler"

Auserdem hab ich im Fußraum rechts ein Ticken ähnlich eines Blinkrailais gehört und unter der Fußmatte das gefunden was ist das ?

Steht auf dem Becker-Aufkleber "EDW-Steuergerät" druff? Wenn ja, handelt es sich um das Steuergerät der Einbruch Diebstahl Warnanlage.

Meist wird diese stillgelegt, wenn ein Teil ausfällt, wie z.B. Schalter der Schliesserkennung am Türzylinder o.ä. . Reperatur kost ja Geld, näää?

Also, wenn du den Stecker, der obenauf liegt auf die Kontakte steckst, könnte es sein, dass das Teil loströtet. Sei gewarnt [lach]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21