Selbst habe ich es noch nicht gemacht, aber beim Wechsel bei Daimler daneben gestanden.
- Scheibenwischer ausbauen
- Leisten (links, rechts, oben und unten) vorsichtig ausklipsen ohne den Lack zu beschädigen (Kunststoffkeil)
- Nieten der Leistenklemmen oberhalb ausbohren
- Innenraumverkleidungen A-Säule und Verkleidung vor dem Himmel abnehmen (wenn mans gut machen will)
- Dann schauen, ob die Scheibe original geklebt(1) oder schon mal ersetzt wurde (2)
(1)
- Über dem Sicherungskasten nach zwei Draht-Kontakten suchen (wenn original)
- Diese an die Batterie anschliessen und ca. 15 Minuten warten, danach die Scheibe mit sanftem Druck nach aussen drücken und die Klebereste entfernen.
(2)
Wenn nicht original wünsche ich dir viel Spass, dann kann die Scheibe mit einem Elektromesser rausgeschnitten werden oder mit einem Drahtcutter halt. Alle Lackbeschädigungen solltest du tunlichst wieder versiegeln, sonst hält die Scheibe irgendwann nur noch durch den Fahrtwind. Danach muss die Scheibe eingeklebt werden, die entsprechenden Ablüftzeiten des verwendeten Klebers sind zu beachten.
Scheibe würde ich bei Daimler kaufen, dabei auf die Tönung und Grünkeil achten!
Wenn original mit Schmelzdichtung verklebt, dann würd`ich auch diese bei Daimlers kaufen. Weil, wenn einmal mit Scheibenkleber gearbeitet wurde, hält diese Dichtung nie mehr!
Ansonsten brauchst du nur Werkzeug, Sauger um die Scheibe einzusetzen, Staubsauger, Verdünnung, Rostschutz, nen Lackstift und Zeit. Viel Glück, über einen bebilderten Bericht würden sich sicherlich einige hier freuen.
