Inbus? Wie wäre es bei Bauraus, GRObi oder Plaktiker? Oder im gut sortierten Werkzeughandel?
Beiträge von Petrolferrari
-
-
Bau dir einen 300E 12V oder 300E 24Volt ein. Wenns finanziell passt, könnte es auch ein 3.2er AMG werden. Ansonsten Fächerkrümmer, scharfe Nocke, direkter Ventiltrieb (keine Hydros) und Kopfbearbeitung. Aber, dass alles findest du schon der Suche dieses Forums.
-
Hardyscheibe? Dichtungen? Welche Dichtungen? Ich würde das Mittenlager mittauschen wollen, wenn der Gummi rissig ist, aber sprich, von welchen Dichtungen schreibst du?
-
So sind Konzerne halt. Eherne Regel: Ein Unternehmen, dass nicht expandiert, geht pleite.
-
Die Klemmung ist mit Worten schwer zu beschreiben, vielleicht hat ja benz**peter ein Foto vom Schlachter.
Im Prinzip sind es Finger die durch Anziehen der Mutter in Nuten eingreifen. Je fester die Mutter angezogen wird, desto fester greifen die Finger in die Nuten. Bei der Demontage ist es wichtig, die Wellen gegeneinander zu kennzeichnen, da sie gewuchtet sind.
Gruß,
Frank.
-
Ja, die ersten beiden Treffen waren noch nicht als Verein. Daher 7. Treffen in Koblenz (Mendig) und 5 Jahre als Verein.
-
Also Doc,
ganz perfekte Werkstätten sind heutzutage rare Juwelen. Ich versuche, wenn mein Auto in der Werkstatt steht, mir die Zeit zu nehmen, dabei zu bleiben. Manchmal lernt man interessante Kniffe, manches Mal kann man mit Tips helfen oder gar schlimmeres verhindern.
Problem ist, die Garde der Mechaniker und Teileonkels, die mit dem 190er groß geworden sind, sind mittlerweile der Rente nahe, oder haben die verdiente Rente erreicht. Ich wollte einen Meter Kraftstoffschlauch bei meinem lokalen Daimler-Vertreter holen, neuer Mann am Teiletresen, mein gewohnter Ansprechpartner war in Kur *damn*.
Um den Kraftstoffschlauch zu bestellen (Meterware!) brauchte der neue, junge Kollege den Fahrzeugschein. Ungewohnt und merkwürdig. Kam dann aber auch ohne Fahrzeugschein mit dem passenden Schlauch in passender Länge zurück *Bingo*.
-
Zitat von "BornToRun"
Mit dem Holzkohlegrill aus dem Kofferraum.
AnsonstenNö mit dem Mini-Grill natürlich.
-
Peter, was hast du gedacht, als im ersten Beitrag Marokko stand? Es gibt wenige Menschen, die dort mit einem Mercedes hinfahren und auf eigener Achse wieder zurück kommen.
Für abi7241 mal ein Thread aus der Suche:
Oder unter "Suche" oben in der Leiste das Wort "Afrika" eingeben, da spuckt das Forum schon was brauchbares aus.
Gruß,
Frank (der seinen Diesel auch nach Afrika fahren würde, allerdings auf eigener Achse wieder zurückkommt).
-
[offtopic]
Grillen, tu ich am Liebsten. Am Besten schmeckt das Fleisch zwischen dem Zartrosanen und dem Kohlrabenschwarzen. [lach]
[/offtopic] -
Hallo,
wenn du von den Aufnahmen von den Werkstattwagenhebern sprichst, da gehören so größere Gummipfropfen rein. Man sollte diese nach Verlust auf jeden Fall ersetzen, sonst läuft bei Nässe Wasser in die Hohlräume und das Ergebnis ist sagen wir mal: Unschön.
Dahinter sitzen meist noch so genannte Tüllen, die eine Entwässerung des Innenraums ermöglichen sollen. Kosten nicht die Welt und sind ebenfalls sinnvoll (sonst hätte Daimler die da bestimmt nicht verbaut). Und ja, wenn sie fehlen kann es an den Kanten anfangen zu oxidieren.
Ach ja, man sollte dann und wann mal die Tüllen rauszupfen und schauen, ob sie verstopft sind, sonst gibt es nette Überraschungen, wie eine geflutete Kofferraumseitentasche, ein Planschbecken in der Reserveradmulde.....
-
Der 2EE-Versager hat ein ÜSR und zwar dort, wo alle "modernen" 190er es haben: Hinter der Batterieabdeckung.
-
Zum Teil wird man auch hier bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.astralsilber.de">www.astralsilber.de</a><!-- w --> fündig, welche Radios verbaut wurden.
-
Hallo Jean-Louis,
alternativ könnte auch der Tankfilter verdreckt sein. Dann steht der Zeiger aber deutlich vor dem letzten Strich auf der Skala, wenn der Motor seine letzte Umdrehung aushaucht. Normalerweise geht die Lampe bei Erreichen des letzten Strichs an und dies bedeutet noch ca. 100km Restreichweite bevor der Tank trocken läuft (je nach Verbrauch).
Näheres findest du hier auf der Seite von Harald König unter Modifikation 2: Tanksieb ausbauen.
Gruß,
Frank.
-
Ja, leider Herbert. [heul]
-
Sehr schönes Fahrzeug im besser als neu Zustand. Alleine die Sattlerarbeiten sind schon ein Augenschmaus.
EDIT: Kein Wunder, der wurde ja komplett restauriert. Habs hier gelesen. Schönes Beispiel und Inspiration für mich.
-
Zitat von "fufu007"
!Um in unserem Forum ein Vorschaubild einzubinden benoetigen wir den zweiten Link "Thumbnail for forums (1)"!Du hast ja eine Galerie erstellt, da funktioniert das nicht so. Normalerweise hat man dann ein kleines Vorschaubild (Thumbnail), welches auf das größere Foto verlinkt.
-
-
-
Ich verweise dann mal auf diesen Beitrag....