Danke dir. Da hatte heute beim Tüten packen nicht nachgeschaut. Habs im Beitragssymbol ergänzt, so sieht man es direkt.
Beiträge von Petrolferrari
-
-
Hallo Moritz,
bei mir war der Dämpfer nach knapp 12 Monaten nach Austausch platt. Dem Teileonkel, dies telefonisch mitgeteilt, Unterlagen rausgesucht, hingefahren.
Teileonkel meinte zwar vorher, da muss ein Kulanzantrag gemacht werden, aber er hat nur kurz geschaut und mir dann einen neuen Dämpfer in die Hand gedrückt. Zitat: "Spart für 35 Euro den Papierkram."
So kann Service auch laufen. Mal schauen, bei welchen Dieseln noch so etwas auftritt. Dachte erst, bei mir wärs ein Montagefehler, aber wenn bei dir schon Daimler gewechselt hat und er undicht ist....
Gruß,
Frank.
-
Hallo Matthias,
die Laufleistung würde für mich eine untergeordnete Rolle spielen. Der Wartungszustand, darauf kommt es an. Was nützt dir ein Auto, was jahrelang rumstand und die Dichtungen und die Einspritzanlage mittlerweile drunter gelitten haben?
Im Endeffekt dankt dir ein Auto regelmäßige Bewegung, als wenn es als Stehzeug zum Repräsentieren oder zum Sammeln "genutzt" wurde.
Ich habe letztes Jahr einen fast perfekten Azurro angeschaut mit 150tkm. Alle Wartungen gemacht, Teile, die dem Besitzer nicht geheuer waren wurden getauscht (Kühlwasserausgleichbehälter, Katalysator und andere Dinge) und die Rückbank sah aus, als ob da nie jemand geseßen hat.
Warum Autos in den Börsen länger stehen kann man nur vermuten. Entweder substanziell schlecht, Preisvorstellung jenseits von gut und böse oder andere Dinge...
Just my 2 Cents,
Frank.
-
Hallo Micha,
suchst du? Bietest du?
Gruß,
Frank.
-
Hallo Marc,
die Kompressionswerte dürfen laut WIS nur 1,5 Bar voneinander abweichen, wobei mindestens 12 Bar bei betriebswarmen Motor erreicht werden sollten, was bei dir nicht der Fall ist. Du könntest probieren, vor dem Prüfen der Zylinder ein wenig Öl in den Brennraum zu geben und schauen, ob die Werte dann besser liegen.
Hier wäre aber auch, wie Herbert schon schrieb, die Laufleistung interessant.
Gruß,
Frank.
-
Hallo Peter,
CO2-Werte wirst du schwerlich finden. In den Tabellenbüchern konnte ich nur Werte für den Leistungsprüfstand finden. Sie lauten bei Volllast im 3. Gang bzw. "S" oder "3":
Vor MOPF: 0,25% Co
MOPF: 0,15% CoGruß,
Frank.
-
*Feuerzeuganmach*
Als die Zentralelektrik wird im Allgemeinen der Sicherungskasten bezeichnet. Hier im Forum sollte eigentlich auch ein Schaltplan bzw. Belegungsplan über die Suche auffindbar sein. Am Besten mal in den Beiträgen vom User "BornToRun" suchen.*Autsch*
*Feuerzeugfallenlass* -
Hallo Torsten,
habe das Bild mal verkleinert.
Gruß,
Frank.
@All: Dies ist kein Diskussionsthread. Wer Interesse am Fahrzeug oder den Teilen hat, möge bitte hier posten, über Sinn und Unsinn der Umweltprämie/der Umweltzonen oder was auch immer bitte einen Thread getrennt starten. Danke.
-
Zitat von "1.8Autom."
Bilder können mit genauem Wunschbereich per mail angefordert werden.Hallo Torsten,
dies entspicht nicht den Forenregeln.
ZitatZitat der Forumsregeln
ForumsregelnDer Verkauf von Teilen oder Autos jeglicher Art werden nur mit Bild Akzeptiert,
Angebote ohne Bild werden gelöscht.Bitte für deine Angebote die Bilder nachträglich einstellen.
Danke,
Frank.
-
[wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] Hätte meiner nicht dieses Jahr kaputt gehen können? Ich hab den vollen Preis bezahlt

-
Ach Uwe,
brauchst dich dafür nicht zu bedanken. Ehrlich gesagt, gebe ich die Warenproben gerne weiter, da ich keinen Putzfimmel habe.
Andere hingegen....
Zitat von "Bastiaan"
Und was ist mit der Innenseite bedarf die keine Reinigung. Und die Lauffläche erst die ist doch so richt schmudelig [lach]Wenn ich mir deinen Zylinderkopf anschaue, montierst du doch deine Felgen ab und staubst sie innen ab, oder? [gruebel] [lach]
Zitat von "Bastiaan"
Ich selber wasche meine Reifen immer mit Sonax Glanz Shampoo Konzentrat das Ergebnis ist nicht viel schlechter. Abgeledert werden die Reifen natürlich auch.Gut, da besteht noch Verbesserungsbedarf... [wow] und innen?
Grüße von dem, der seine Felgen höchstens vor der Winterpause mal kärchert, aber dafür ganzjährig P21S Felgenreiniger benutzt.
-
Und das alles, um für Lau Auto zu tanken?
Meinen Respekt, aber ich weiss, warum ich mir diese Mühe nie gemacht habe.
1. Keinen Platz
2. Würde mich die Reinigung irgendwann so anstinken, dass ich es bleiben lasse
3. Traue ich dem Alt-Pöl nicht so 100%ig. Ich meine im FMSO schon was über Schäden an Daimler-RESPs gelesen zu haben und so tief wollte ich in die Materie nicht einsteigen. -
Setzt du Frau auf Beifahrersitz, fährst mit ihr eine schnelle Runde. Dann Frau kreidebleich und du ihr verkünden, dass sie neue Beifahrerin. Da du hast Angst um sie, du möchtest gern noch einen Käfig einbauen. Nein, nicht den von den Vögeln!
Dann möge die Macht mit dir sein.
Manchmal hat es Vorteile nur seiner eigenen Regierung unterworfen zu sein. Manchmal auch nicht.
-
Da fällt mir spontan der Name "Wiechers" ein....
-
-
Zitat von "Shadowman"
Was ich mich noch frage: wozu gibt es diese zwangsgeöffneten Thermostate eigentlich, wenn man die ganze Prozedur auch ohne Thermostat durchführen kann?Hi Mike,
es war eine Vermutung von mir, dass es auch ohne geht. Ich denke aber, dass es nicht ganz dicht sein wird. Da beim Spülen der Kreislauf relativ drucklos ist, kann es gutgehen, wenn man aber beim Entkalken (der Motor soll 10 Minuten mit erhöhter Drehzahl laufen) den Kreislauf schliesst, könnte die Brühe den Motorraum verunreinigen. Und ich erinnere mich noch dunkel, wie der Kollege geflucht hat, auf dessen Hof ich entkalkt und die Flüssigkeit gewechselt habe. [cussig] [1hammer] [mad] [Bekloppt] war da noch höflich....
Zudem sorgt eine Engstelle im Kreislauf für eine Verwirbelung, somit durchmischt sich die Flüssigkeit auch noch besser.
Gruß,
Frank.
-
Ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen. Das alte Kühlmittel war ja schon verdünnt, die neue Mischung verdünnt es noch ein wenig weiter. Von Fehlern würde ich da nicht sprechen, eher von Erfahrungen.
Ich hatte mein Kühlsystem mit Zitronensäure spülen wollen und dazu beim Teileonkel in Düsseldorf extra dieses zwangsgeöffnete Thermostat zusammen mit der Zitronensäure geordert. Er hat mir dann, weil er die Nummer nicht gefunden hat ein normales beigepackt.
Das zwangsgeöffnete Ventil habe ich dann über unseren Club bezogen [wallbasch] NACH der Aktion.
Ist ein angenehmes Gefühl, vielleicht, eventuell mit Säureresten im Kühl-/Heizkreislauf rumzufahren. Aber, neuer Kühler liegt parat, Heizungskasten liegt auch zum Wechsel bereit, alles keine Raketenwissenschaft.
Gruß,
Frank.
-
Hallo Mike, dass kann sein. Unter dem Abgaskrümmer befindet sich die Motorablassschraube.
Wenn ihr die nicht geöffnet habt, dann kann da schon einiges im Motor zurückbleiben. Zumal sollte man dies mit dem zwangsgeöffneten Thermostat bzw. ohne Thermostat machen, sonst macht der große Kreis zu (Kühlwassertemperatur unter der Öffnungstemperatur) und ihr spült nur den kleinen Kreis.
Andererseits kann natürlich noch Luft im System sein, welche irgendwann entlüftet. Haben nach Flüssigkeitswechseln besonders bei Klimamodellen Probleme bei der Heizung gehabt. Die komischerweise erst nach Berg-/Talfahrt funktionierte. Das ist aber höchstens nur ein Liter.
Rotes Kühlmittel ist aber eigentlich nicht für Daimler gedacht (wenn es möglicherweise auch keinen Schaden anrichtet). Blau oder grün hab ich heute erst gelesen. Solange auf dem neuen Mittel für Aluminium-Gußmotoren draufstand sollte das passen.
Gruß,
Frank.
-
Traggelenke? Machen lassen.
Welche Gummis sind denn noch porös?
-
- Domlager
- Drehstablager
könnten auch für die Geräusche verantwortlich sein.Wenn du die Stossdämpfer wechselst:
1. Immer achsweise.
2. Sollten am Besten neue Domlager verbaut werden.
3. Empfehlenswert ist eine Achsvermessung, sollte sich was durch die Montage verstellt haben.Lass sie am Besten wechseln und stell dich daneben, damit du es lernst.