Moment. Wenn der 2.3er die Zangen hat und den HBZ und BKV, dann passt es doch.
Und ich gebe BornToRun Recht, der TÜV merkt es nicht. Eigene Erfahrung.
Und wieder was dazu gelernt, dass der 2.6 was "besseres" ist.
Moment. Wenn der 2.3er die Zangen hat und den HBZ und BKV, dann passt es doch.
Und ich gebe BornToRun Recht, der TÜV merkt es nicht. Eigene Erfahrung.
Und wieder was dazu gelernt, dass der 2.6 was "besseres" ist.
Ja, gut....
Mit Uwe noch das Ventilspiel gespielt, alles wieder zusammengedröselt und verbaut, Probelauf gemacht, dann ist Uwe gefahren und ich hab mit Dirk, Georg und ihren Nachbarn noch ein wenig Blech gequatscht. Aber, Sonntag war ja Muttertag und ich als Lieferbote eingeteilt.
4 Uhr = 16 Uhr???
Ich bin da irgendwann um 23.xx Uhr losgekommen....
Bremssattel wechseln, Bremsscheibe auf innenbelüftete Scheiben wechseln, neue Klötze verbauen, Bremsflüssigkeit wechseln (entlüften!!!) und gut ists.
HBZ und BKV sind gleich.
Aber sach mal, was will man als Dieselfahrer mit so einer Bremse? [lach]
40/40 H&R habe ich verbaut und bin sehr zufrieden mit der Abstimmung. Ergänzt wurden diese durch gelbe Koni-Sportstossdämpfer (Geschmackssache), wobei an der Hinterachse rote Koni-Dämpfer zu empfehlen sind, dann versetzt er nicht am Grenzbereich in welligen Kurven. Allerdings hat sich dieses Verhalten nach Überholung der Hinterachse (Topflager/Streben) stark gebessert.
Schau mal unter den Fahrersitz vom Fond aus. Meist fliesst die Plörre dahin. Auch mal an der Mittelkonsole den linken Teppich mal abtasten, wo die Mittelkonsole auf die lange, untere Konsole trifft. Aber, wenn es im Innenraum nach Kühlflüssigkeit riecht, ist der Verdacht naheliegend.
Strom hat leider einen entscheidenden Nachteil. Steht der Täter wieder auf, sollte der nicht abgebrochene Stern dein kleinstes Problem sein. Ist dann keine Alarmanlage mit Bewegungssensor verbaut, würde ich auf Neulackierung oder einen Termin beim Glaser tippen.
Meine Sterne wurden meistens beim nächtlichen Parken entwendet.
Beiträge zusammengefügt, Thema editiert und ins passende Forum verschoben.
Ja, alle Jahre wieder verschwindet ein Stern von meiner Motorhaube. Beim Diesel ist es jetzt der Dritte glaube ich, wobei ich einen beim Unfall selbst abgebrochen habe.
Ärgern lohnt nicht, am Besten schon mal einen beim Teileonkel ordern, damit man beruhigt wechseln kann.
Parkplatz bei Discountern sind eigentlich nicht so das Gefahrengebiet, eher Seitenstrassen, wo man mal eben im Vorbeigehen....
Für die Sparfüchse gibt es am Teiletresen für dreieurofünfundneunzig eine silberne Abdeckkappe, die anstatt des Sterns verbaut werden kann. Ne Chromrosette für bspw. Waschtische aus dem Sanitärbedarf vom Obi kann das Selbe und kostet unter 2 Euro.
Sanitärtuning rulez [rock]
Frank.
Beim Babybenz wurden nur zwei Vergasertypen montiert. Stromberg und Pierburg 2EE.
Näheres findest du unter Baureihe201.de/Vergasermodelle
Zitat von "W201 Fan"
Es gibt ja ein Gerät womit man prüfen kann ob eine Zb. Glühbirne noch in Ordnung ist..
welches messgerät ist das [gruebel] ?
Ne Brille?
Ne Lupe?
Ne Batterie?
Zitat von "W201 Fan"
Und was genau und wofür ist ein:- Multimeter
Kommt auf die Ausstattung an. Spannung, Widerstand, Stromstärke, Höchst- und Tiefstwerte speichern
Zitat von "W201 Fan"
- Ohmeter
Widerstand
Zitat von "W201 Fan"
- Und was gibts Kfz-spezifisch noch alles ?
Oszilloskop, Stroboskoplampe, etc. etc.
Ich mach hier zu, weil zwei Themen genügen schon.
Tom, das siehst du falsch. Wenn die Umweltzone in Kraft tritt, bittet dich der Staat bei Inbetriebnahme eines Fahrzeugs ohne gültige Umweltplakette mit 40 Euro und einem Punkt zu Kasse. Wenn dein Auto bis dahin nicht aus der Zone ist, hilft nur noch ein Trailer.
Und McRoad bitte kein Crossposting!
Halloooo?
Die Bestandszahlen vom Babybenz Diesel sind insgesamt unter 75.000 Exemplare. Davon haben nicht mal alle einen Katalysator. Dann musst du für jedes Modell (Vor-MOPF/MOPF/2.0/2.5/2.5turbo) sind schon sechs Modelle, Schaltung und Automatik könnten auch noch einen Ausschlag geben. Hinzu kämen dann noch die 124er Versionen mit ihren Versionen in Limousine und Touring....
Gehen wir mal von 75tsd Fahrzeugen (nur W201) aus, wieviel davon sind AKUT von Umweltzonen betroffen und dürfen ab 2010 nicht mehr in die Innenstädte?
Mal so überlegt?
Da steckt kein Entwicklungspotenzial würde ein Manager sagen....
Hast du `ne Leseschwäche, oder was ist an: "Es gibt hier nichts Neues...." und folgendem Zitat misszuverstehen:
ZitatZitat von Petrolferrari 09.10.2008
Wie zu erwarten, Absage von GAT. Die vorherrschende Meinung ist, dass noch nicht einmal TDi's Euro3 bekommen, der RPF würde für diese Fahrzeuge als auch wegfallen.
Meinst du, GAT/HJS/Oberland-Mangold/Matrix-Kat entdecken jetzt eine abnehmende Zielgruppe, deren Fahrzeuge demnächst eh dank Umweltzonen, Abwrackprämie dezimiert werden, deren Fahrer über 1.000 Euro in die Hand nehmen, um das Fahrzeug weiter zu nutzen?
Anbei mal die Seite von Wolfi (Dieselcoupe): <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.dieselcoupe.de/index.php?produkt=999009&">https://www.dieselcoupe.de/index.php?produkt=999009&</a><!-- m -->
Wenn man so etwas machen möchte, dann muss man die Leute an einen Tisch bekommen und entsprechende Kaufzusagen mit Anzahlungen vorlegen, sonst investiert da wohl keiner einen Cent. Es gab vor Jahren in der 190er-Szenen mal einen geilen Spoilersatz von Wald-Tuning, den ein Haufen Leute haben wollten. Als es an die Sammelbestellung ging, waren es auf einmal weniger als 10 Leute und die Aktion wurde abgeblasen und die Organisatoren haben sich den Arsch aufgerissen, nur um nachher als die Blöden dazustehen.
Wie gesagt: Euro3 und DPF ist die Messlatte und die entsprechenden Fahrzeuge für die Prüfzyklen. Würdest du drei Wochen auf dein Auto verzichten, damit es einem Prüfzyklus zur Verfügung steht?
Tom, du bist sooooo hilfsbereit, was würde der Peter nur ohne dich machen? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Es hat sich seitdem nicht viel Neues getan, ausser, dass auf Grund der Pfuscherei eines/mehrerer DPF-Hersteller keine Änderung der Abgasschlüsselnummer auf Grund eines Teilegutachtens erfolgt. Es muss eine ABE vorliegen und die bindet sich niemand ans Bein.
Sieht so aus, als ob du im Herbst auf öffentlichen Personennahverkehr umsteigen oder dir einen Zweit-Benz zulegen solltest.
Sorry, aber so sieht das momentan aus.
Grüße,
Frank. <= Fährt jeden Werktag auch genau an einer Umweltzone vorbei und ab 15.02.2010 darf KEINER meiner Benze mehr rein. Aber, muss ich auch nicht, kaufe ich halt meinen Bedarf woanders.
Auch wieder zu Hause. Es war ein schöner Tag, geschraubt wurde, wie immer.
Danke an Dirk und die Organisatoren, freue mich schon auf's nächste Jahr, was dichten wir dann ab?
*Ironie an*
Klar!
- Fahrzeug vorne aufbocken
- Vorderreifen abmontieren
- Mutter der vorderen Querlenkerverschraubung lösen und entfernen (natürlich jeweils links und rechts).
- Mutter der hinteren Querlenkerverschraubung lösen und entfernen (auch jeweils links und rechts).
- Verschraubung der Stabilisatoren lösen (Achtung! Steht unter Spannung!)
- Nun mit Hammer und Dorn die Querlenkerschrauben austreiben.
Wenn sie dir im Krankenhaus dann die vordere(n) Feder(n) aus der Visage operiert haben, geht es hier weiter.
- Schraube der Traggelenkbefestigung lösen und den Querlenker nach unten herausnehmen
*Ironie aus*
Ein Clubkollege dachte auch, er wäre schlauer als Mercedes, Klann und die anderen Anbieter von Federspannern. Die Feder hat ihm ne nette Platzwunde am Unterschenkel beigefügt, ob ein Bruch dabei war, weiss ich nicht mehr, aber mit so etwas spasst man nicht. Wer schon mal die Federn gewechselt hat, weiss, dass die vorderen Federn mächtig vorgespannt werden müssen.
In meinem Etzold (190D) ist auf Seite 98 die vordere Feder beschrieben, auf Seite 104 die hintere Feder und bei beiden ist von einem Federspanner die Rede.
Also, von Zwischenstücken habe ich noch nicht gehört, da sich ja der Hebelweg zwischen den Kolben verlängert. Ein Vereinskollege hatte ein ähnliches Problem, bei Ebay zwei Bremszangen ersteigert, die auch passen sollten, aber *ätsch* passte nicht. Er hat sie wegen falscher Artikelbeschreibung zurückgeben wollen, aber der Verkäufer wollte nicht. Also hat er sie wieder eingestellt.
Aber, was für Zangen hast du denn da gekauft? Die Scheibe ist mit 300x28 mm richtig... Der Evo hat vorne ATE 38/42 vier Kolbenfestsattel-Zangen. Die Bremsklötze passen aber in die Schächte, nur dir fehlen die 3 mm zwischen den Klötzen? Passen die Zangen denn an den Radträger?
So schaut eine Evo-Zange aus (aus dem Beitrag geklaut):
<!-- m --><a class="postlink" href="http://s11b.directupload.net/file/d/1670/g22i4h3g_jpg.htm">http://s11b.directupload.net/file/d/167 ... 3g_jpg.htm</a><!-- m -->
Demnach scheint der Sattel zu passen.
Geheimtipp:
Besorg dir einen Wagenheber von der A-Klasse. Ist ein Scherenwagenheber und die Werkstattgumminubsis passen genau in die Aufnahme. Habe ein komplettes Set mal in der Bucht für um die 20 oder 30 Euro geschossen. Passt in die Seitenmulde, paar Handschuhe drunter dann klappert es nicht so.
Aber, ich kann deine Bedenken bezüglich der Praktikabilität des serienmässigen Wagenhebers zerstreuen. Ich habe damit früher meine Reifen am Diesel gewechselt und das rundum vermutlich häufiger, als du auf deiner anstehenden Tour es machen wirst. Dass kann schon was, das Teil.
Ach ja, ich tät noch eine Holzplatte in der Größe 20x20x4 cm empfehlen (Massiv- oder Schichtholz, kein Preßspan!), je nachdem, wo du den Wagenheber nutzen musst, verteilt sich der Druck besser und der Heber sinkt nicht ein. Passt auch in die Reserveradschüssel rein.