1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Kühlflüssigkeit verschwindet, bloß wohin?Sensor spinnt auch?

• Petrolferrari
    • 5. Mai 2009 um 11:40

Ventildeckeldichtung kostet um die 15 bis 20 Euro und der Austausch dauert mit Zigarettenpause und sofern niemand den Ventildeckel auch innen lackiert hat ca. ne halbe Stunde wenn man penibel und ruhig arbeitet.

• AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

• Petrolferrari
    • 5. Mai 2009 um 09:11
    Zitat von "herbert 2

SUPER 126,9

Geilomat, am Samstach noch für 1,284 Euro Super Plus getankt... Ist auch "nur" 6 Cent günstiger, als vor der Winterpause, wo ich ihn vollgetankt weggestellt habe.

• 190E 2.6 für 4900€ - Angemessen?

• Petrolferrari
    • 4. Mai 2009 um 19:52

Zitat:"Der Öldruck darf im Stand unter 1 Bar abfallen (in meinen Unterlagen steht sogar 0,3 Bar), muss aber bei Gasbetätigung sofort über 3 Bar ansteigen."

Der Preis, da scheiden sich die Weisen dran. Dafür sollte er schon in gutem Zustand sein. Alle Aggregate dicht, Differential dicht und geräuschlos, im Kofferraum unter der Hutablage an den Anschlussblechen kein Rostansatz, ansonsten sind die C-Säulendichtungen oder die Heckscheibendichtung undicht. Wagenheberaufnahmen rostfrei, Polster nicht verschlissen und nicht durchgesessen.

Der Ansaugrüssel geht normalerweise zwischen dem Scheinwerfer und dem Kühler durch, vermutlich ist nur der Plastiktrichter abgerutscht.

Letzten Endes musst du selbst entscheiden, was er dir wert ist. Du kennst deine Möglichkeiten und hast das Fahrzeug live gesehen. Die gelben Nebler kann man gegen normale Reflektoren tauschen, dauert ne halbe Stunde. Habe sogar noch silberne Reflektoren im Keller liegen von Bosch.

Dann mal viel Glück bei den Verhandlungen und hoffentlich ist es dein Traumwagen,

Frank.

• Verbrauch von 10l/100km auf 8,3l/100km?

• Petrolferrari
    • 4. Mai 2009 um 19:31

Hallo,

wenn die Zündkerzen so aussahen, dann würde ich auch mal das Zündgeschirr nebst Verteilerkappe in Augenschein nehmen. Es kommt immer auf die Fahrweise und andere Einflüsse an. Im Prinzip verbrennt der Sprit nun besser, da ein gleichmäßiger Zündfunke erzeugt wird. Verbesserungspotential bietet noch die KE im Detail. Mein 2.0E liegt zwischen 8,3 und 10 Komma irgendwas Litern Verbrauch auf 100km. Wobei ich eher gemütlich fahre und nicht der Raserei verfalle. Dafür ist der Diesel da *hehe*.

Gruß,

Frank.

• Suche für e-fensterheber nen zahnrad

• Petrolferrari
    • 4. Mai 2009 um 09:41
    Zitat von "deJosch"

...wie auf dem Bild ...

Gegenfrage: Welches Bild?

• Neu hier und gleich eine Frage

• Petrolferrari
    • 4. Mai 2009 um 09:38

Schau mal hier. Der Liter kostet mittlerweile 7,25 Euro, aber mit Versand in Höhe von 13,50 Euro beispielsweise für 20 Liter dürfte der Liter mit 7,93 Euro weit unter deinen 20 Euros landen. Dies nur als Beispiel, bin mit dem Anbieter nicht verwandt, verschwägert, oder stehe in irgendeiner Beziehung zu dem Geschäft.

Ach ja, Freigabe sollte nach MB Blatt 229.1 sein.

• Die Diesel werden ab März 2011 billiger in der Steuer

• Petrolferrari
    • 3. Mai 2009 um 20:21

Vielleicht, weil sie die Abwrackprämie bis 2010 hinauszögern wollen? [Bekloppt]

Oder sie bis dahin festgestellt haben, dass die Umweltzonen wirkungslos sind und genug abkassiert haben? [1hammer]

Ich habe mal in die Glaskugel geschaut und die Lösung lautet: 42 ach nee, 24 Euro Ersparnis gibt es ja...

• Die Diesel werden ab März 2011 billiger in der Steuer

• Petrolferrari
    • 3. Mai 2009 um 19:06

Gestern abend auf dem Stammtisch gab es dann auch mal was positives zu berichten [yo]

Ab 30.03.2011 werden die Diesel günstiger. Ein 2 Liter mit Oxi-Kat kostet dann nicht mehr 345 Euro, sondern nur noch 321 Euro (wie eigentlich vorher auch).

• Petrolferrari
    • 3. Mai 2009 um 18:45

Schweineteuer ist relativ....

Ich habe im Internet gesucht und einen Schmierstoffhandel in meiner Nähe aufgetan. Bei 6,75 Euro für den Liter konnte/ wollte ich nicht widerstehen. Macht für einen Ölwechsel (der 2 Liter braucht so um die 4,5 Liter) um die 35 Euros, dass ist erträglich. Auch hat mir der Mechaniker geraten, die Viskosität beizubehalten. Meiner war seit 90tkm auf 0W40 unterwegs und dicht, daher keine Notwendigkeit zum Wechsel.

Wobei in deinem Fall bei einem Wechsel die Undichtigkeit nicht unbedingt verschwinden wird, da die Viskosität im warmen Zustand gleich ist. Siehe Wikipedia, sprich im warmen Zustand kann es mit 10W40 genauso rausdrücken wie mit 0W40.

• Petrolferrari
    • 3. Mai 2009 um 13:43

Mein 84er läuft damit wunderbar und sifft nicht, normal wäre halt 10W40 bzw. 15W40. Wenn er damit läuft und nicht undicht ist, würde ich es beibehalten.

• Petrolferrari
    • 2. Mai 2009 um 17:15

Schau mal unter dem Fahrersitz, sprich dem hinteren, linken Fussraum. Durch die geniale Konstruktion wird es meist dort feucht. Vorne sieht es meist trocken aus, es sei den man fühlt den Kardantunnelteppich unter der Mittelkonsole mal ab.

• Türgriffe pflegen

• Petrolferrari
    • 2. Mai 2009 um 16:21

Hallo Uwe,

ich wollte dich nicht ohne weiteres outen. Aber hier dürfte meiner Erinnerung nach doch das selbe Produkt sein. Nur blöd, dass die keine Preise reingeschrieben haben [gruebel]

Vielleicht hat er gleich 2 Lotus Effekt-Pakete gekäuft, dann kommt man auf knapp 60 Euros.... wobei da wohl jeder seine Empfehlung/Erfahrung hat.

• Petrolferrari
    • 2. Mai 2009 um 16:11

Hast du mal den Verschluss getauscht?

• [Andreas] Das habe ich bald geschafft Thread

• Petrolferrari
    • 2. Mai 2009 um 15:59

Wenn du Bosch-Scheinwerfer hast, kannst du theoretisch zerschossene US-Scheinwerfer (weil auch von Bosch gefertigt) aus der Bucht fischen und die gelben Nebler-Reflektoren mit ein wenig handwerklichem Geschick (4 Aussparungen einfeilen) passend machen.

Selbst so gemacht und es schaut gut aus.

• Türgriffe pflegen

• Petrolferrari
    • 30. April 2009 um 09:12

Es gibt auch Kunststoffpfleger, die die Farbe der Oberfläche wieder hervorholen. Ich rede jetzt nicht von diesen Kunststoffpflegeprodukten, wo das Plastik nachher wie eine Speckschwarte glänzt.

Ein Vereinskollege hat mal auf einem Homeshoppingkanal eine Dose gekauft, das Zeug ist genial, aber wird nicht mehr über diesen Vertriebskanal angeboten. Müsste man dann schauen, wo man es herbekommt.

• Petrolferrari
    • 30. April 2009 um 09:07

Auch ist der Frostschutz keine Dauerbefüllung! Man sollte regelmäßig mal den Kühlerkreislauf ablassen und spülen. Dann wieder mit Frost-/Korrosionsschutz im richtigen Verhältnis auffüllen.

Und nicht den Motorblock vergessen, da bleibt nämlich noch einiges drin, wenn man diesen nicht ablaufen lässt.

• Zylinderkopf Dichtung wechsln 2,5D kostet wieviel?

• Petrolferrari
    • 28. April 2009 um 22:00

Auslassseite.... da sitzt zumindest der Kettenspanner.

• Beleuchtung Kofferraum und Leselicht!

• Petrolferrari
    • 28. April 2009 um 21:15

Die Kabel für die Beleuchtung laufen durch's linke Deckelscharnier. Meist brechen sie direkt hinter dem Scharnier. Einfach mal an dem Gewebeschlauch entlangfühlen, meist kann man die Stelle mit den Finger erfassen.

• stahlfelgen

• Petrolferrari
    • 28. April 2009 um 13:22

Also, für die normalen Stahlfelgen habe ich so etwas noch nicht gesehen, aber VW hatte so etwas früher für den 2er Golf mit 4 Muttern, vielleicht gibt es ja so etwas für die Sparversionen von heute?

• Kühler 230er

• Petrolferrari
    • 28. April 2009 um 11:43

Hallo Tobi,

Zitat

Forumsregeln

Der Verkauf von Teilen oder Autos jeglicher Art werden nur mit Bild Akzeptiert,
    Angebote ohne Bild werden gelöscht.

bitte nachreichen.

Danke,

Frank.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen