1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Verkaufe den 1.8er Sportsline meines Vaters

• Petrolferrari
    • 28. April 2009 um 08:53

Hallo Nenne,

ich gehe mal davon aus, dass du nur nach Tips fragst, wo man das Auto optimal veräussern kann. Wie schon geschrieben, im Internet gibt es die Autobörsen und Ebay, wo halt viele auf den letzten Preis aus sind. Mit der niedrigen Laufleistung wird es schwer den realen Wert zu erzielen, der natürlich stark abhängig vom Erhaltungszustand ist.

Ich würde da eher zu klassischen Angeboten im lokalen Käseblatt oder zum Beispiel dem Reviermarkt raten.

Besten Gruß,

Frank.

• Lästige Zeitgenossen

• Petrolferrari
    • 27. April 2009 um 21:38

Lass ma überlegen...

- Beim Autowaschen (der Diesel stand gerade in der Waschstrasse)
    - Zu Hause vor der Tür (sind mir nachgefahren Sonntags nachmittags)
    - Beim Einkaufen, bei Feinkost Albrecht....

Beliebig fortsetzbar.

Mit dem Obdachlosen bin ich von einem 126er Fahrer zugetextet worden, was der denn wohl wert sei und ob ich gegen seinen tauschen wollte *kopfschüttel*.

Zeigt, dass man was richtig macht, wenn andere so ein Auto unbedingt haben wollen.

• A.R.T. April in Köln Dünnwald

• Petrolferrari
    • 27. April 2009 um 18:53

Guckst du...

• Petrolferrari
    • 27. April 2009 um 14:25

Ist halt eher so Rockabillymäßig. Kollege, der mit da war, versucht in drei Monaten mit seinem Youngtimer (Einer von Dreien) dort mal hinzukommen. Ist kein Daimler, sondern ein Toyoda...

• Vorstellung meines Benzle

• Petrolferrari
    • 27. April 2009 um 12:37

Schöner Babybenz, habs mal in den Showroom verschoben.

• Petrolferrari
    • 27. April 2009 um 10:27

Ach ja, hier habe ich mich am Sonntag nachmittag rumgetrieben. Ist mal eine völlig andere Veranstaltung, kein auf Hochglanz polierter Lack, viel Altmetall und coole Typen.

Wie das so ist, die Szene ist klein und prompt lief ich einem Mercedes-Forums-Mitglied über die Füße. Mal ein paar Worte gewechselt und weiter ging es, Autos gucken.

Bei den vertretenen Ami-V8-Kisten macht allein der Sound schon süchtig.

• 1. Youngtimertreffen in Brüggen am 25.04.2009

• Petrolferrari
    • 26. April 2009 um 20:41

Durch eine E-Mail wurde ich auf das Youngtimer-Treffen in Brüggen aufmerksam gemacht. Anders als sonst von den Veranstaltungen gewohnt war der Teilnehmerkreis limitiert. Meine Begleitung und ich waren viel zu früh in Brüggen und haben die Zeit zu einem Stadtbummel genutzt. Brüggen besitzt einen herrlichen Altstadt-Charme, alles, was das Herz begehrt ist an Geschäften vertreten. Ab 12.00 Uhr wurde dann Aufstellung auf dem Rathaus-Vorplatz genommen. Wie man auf den Fotos erkennen kann, waren verschiedenste Marken vertreten.

Auf den Fotos fehlt noch ein BMW 3er Cabriolet und ein VW Golf, die kamen leider erst nach den Fotos an. Nach 14.00 Uhr ging es mit Streckenaufschrieb auf die Ausfahrt. Um unnötigen Ärger zu vermeiden wurde(sollte) in Gruppen gestartet (werden). Leider hatten die anderen Verkehrsteilnehmer andere Ziele, so fand sich eine zunehmend längere Schlange von Youngtimern auf dem Weg zum ersten Wegepunkt, der Stadt Thorn in der niederländischen Provinz Limburg .

Die Grüppchen erkundeten auf eigene Faust die Stadt, nach einer vereinbarten Zeit wurde dann zum Endpunkt durchgestartet. Ein paar Nachzügler fanden dann trotz 10 minütigem Rückstand den Anschluss an die Gruppe. [yo]

Eingekehrt wurde in Brüggen, das Büffet war lecker und reichlich, die Gespräche wie beim Stammtisch themenübergreifend. Man merkt aber, dass die Schnittmengen in den Themen überwiegen.

Zum Tagesende fing es dann doch noch an zu nieseln, konnte aber die Freude und die Erlebnisse nicht mehr trüben. Mein persönlicher Dank gilt übrigends dem Fahrer des silbernen S210, der uns beim Überholen nach der Auffahrt Brüggen auf einer zweispurigen Fahrbahn ebenfalls versucht hat zu überholen [wallbasch] . Zum Glück war links noch genügend Platz zur Leitplanke und die 24 Jahre alte Hupe hat den Fahrer doch noch davon überzeugt, dass ich schon neben seinem Ohr bin, bevor er uns in die Leitplanke schieben konnte. Ich hoffe Papa auf dem Beifahrersitz hat dem Bengel noch mal die Begriffe Rückspiegel und Schulterblick erklärt. [mad]

Im Anschluss soll es einen monatlichen, markenübergreifenden Youngtimer-Stammtisch in Brüggen geben. Der erste geplante Termin ist der letzte Samstag im Monat. Weitere Infos und Fotos von der Ausfahrt gibt es unter diesem Link.

Danke an das Organisationsteam, es war ein schöner Tag, in netter Gesellschaft.

• Anschluss des Kombiinstrumenten Buchse

• Petrolferrari
    • 26. April 2009 um 19:52

Hallo,

schau dir mal das Licht-Poti an, eventuell defekt oder einfach nur dunkel gestellt?

Gruß,

Frank.

• Verkaufe meinen treuen 190E 2.3 Sportline

• Petrolferrari
    • 26. April 2009 um 19:50
    Zitat von "nordhorst"

Moin Frank,
    danke, das ist schon ein anderer Ton.
    Klar, kein Problem, hatte es übersehen, und nun ein paar Bilder eingebaut.

Macht nix, vielleicht sieht man ja dich ja mal mit Flosse beim Neandertaler-Stammtisch [smilie=hubba.gif]

• Verkaufe meinen treuen 190E 2.3 Sportline

• Petrolferrari
    • 26. April 2009 um 19:38

Moin moin Nordhorst,

könntest du bitte Fotos vom Fahrzeug einstellen, so kann sich jeder ein Bild davon machen. Hierzu gibt es anders als im vdh-Forum folgende Regel:

Zitat

Forumsregeln

Der Verkauf von Teilen oder Autos jeglicher Art werden nur mit Bild Akzeptiert,
    Angebote ohne Bild werden gelöscht.

Gruß,

Frank.

• [suche] Sportline Federn o.a. und Federspanner Klann

• Petrolferrari
    • 26. April 2009 um 19:03

Sowas in etwa?

• Alus 6JX15 H2 ET31 mit fast neuen Reifen 195/60/15

• Petrolferrari
    • 24. April 2009 um 07:48
    Zitat von "tom99mandy"

Gehört der Hund auch dazu ? [lach] [lach] [lach]

Ich tippe mal auf Katze....

• 190D Baujahr 1986, 55tkm

• Petrolferrari
    • 23. April 2009 um 15:38

Hallo Bassje,

ja, ich hatte vor zwei Wochen noch mit dem Anbieter telefoniert. Weitere Infos gerne per PN.

Gruß,

Frank.

• Wasser im Kofferraum

• Petrolferrari
    • 22. April 2009 um 15:51

Nicht von der C-Säulenentlüftung selber, viel eher von der bröseligen Abdichtmasse....

• Ersatzsteile ?........

• Petrolferrari
    • 22. April 2009 um 06:52

Warum ist Daimler eine der beliebtesten Marken (weil meistvertretenen Marken), wenn es um Oldtimer geht?

Weil die verfügbaren Teile meist innerhalb von 24h, spätestens 72h nach Bestellung am Teiletresen in Empfang genommen werden können. Daimler hat eine hohe Teileverfügbarkeit gegenüber anderen Automobilherstellern, die sie sich auch teilweise gut bezahlen lassen. Schaut man aber mal auf die Logistik, relativiert sich ein Preis schon etwas mehr (was nicht heissen soll, dass ich manche Preisanstiege nachvollziehen kann).

Was nicht verfügbar ist, wird nachgefertigt. Entweder vom Zulieferer (ja, das geht auch) oder von den Clubs.

Aber jedem wie er will und wie er kann.

• Jahrestreffen Ornbau 2009

• Petrolferrari
    • 19. April 2009 um 16:52

Die ist von 2006....

• Scheibenwischer nicht mehr abschaltbar --HILFE

• Petrolferrari
    • 19. April 2009 um 16:48

Hallo,

hört sich nach dem Lenkstockschalter an. Gibt es für kleines Geld in der Bucht oder beim Schrotti, für ca. 145 Euro in neu bei Daimlers. Wenn du die fahrerseitige Fussraumverkleidung abnimmst einfach dem Kabelwulst unterm Lenkrad in die Zentralelektrik folgen.

Ich würde wie folgt vorgehen: Zündung aus, Sicherung rein, Stecker zum Lenkstockschalter aus der Zentralelektrik entfernen und dann die Zündung einschalten. Bleibt das Wischen aus, liegt es am Schalter. Bei mir zeigte sich der Verschleiss bei eingeschaltetem Licht. Beim Linksblinken ging das Fernlicht an. Die vorrausfahrenden Autos werden sich gedacht haben: Typisch Daimler-Fahrer immer schön auf die Lichthupe [lach]

• Lüftungsschlitze bzw. Bleche an der Karosserie demontieren.

• Petrolferrari
    • 18. April 2009 um 13:13

Da siehst du aber nicht viel....

Am Besten die Hutablage rausnehmen oder in den Kofferraum legen und oben links bzw. rechts die Dopplungen (Anschluss Hutablage/Seitenbleche) betrachten, da fliest das Wasser nämlich meist lang.

• nein, ich werde ihn nicht lieben...............

• Petrolferrari
    • 17. April 2009 um 13:02

Nein, Detlev,

die Kunifer-Leitungen nimmt man (oder Frau) sinnvoller Weise als Ersatz für die verbauten Stahlbremsleitungen. Diese neigen im Alter zu Korrosion und Unterrostungen, was der TÜV dann auch irgendwann beanstandet. Und ob ich nun Stahlleitungen biege und die in Jahrzehnten wieder durchgammeln oder einmal ne vernünftige, dauerhafte Lösung verbaue, bliebt jedem selbst überlassen.

Mich hat es gewundert, bei meinem 2.-Wagen sind die Leitungen mit U-Schutz verkleckst, da hat der TÜV nichts zu gesagt, normal gibt es einen Hinweis, dass die Leitungsoberfläche sichtbar sein sollte, zwecks Sichtkontrolle.

Kunifer gibt es z.B. hier.

Was du meinst, sind die flexiblen Bremsschläuche zwischen Bremszange und Bremsleitung. Da würde ich Stahlflex empfehlen, auch wenn sich manche ob der 75PS-Pistensau nu kringelig lachen.

• nein, ich werde ihn nicht lieben...............

• Petrolferrari
    • 17. April 2009 um 10:16

Kleiner Tip, auch für die Nichtschrauber:

Die Bremsleitungen gibt es nur noch als Meterware am Teiletresen. Damit man aber in 20 Jahren nicht wieder die Leitungen rausschmeissen muss, nimmt man Kunifer-Leitungen. Kann man auf Länge mit Bördelungen anfertigen lassen, biegen (knicken) muss man selber. Die Teile sind unkaputtbar und in Porsche und Volvo-Kreisen sehr beliebt. Daher stammt auch der Tipp.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21