1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• 190 D ....hab ich gekauft, was muss man wissen ?? D A N K E

• Petrolferrari
    • 28. März 2009 um 12:11

Was muss man wissen?

Die Diesel sind eigentlich robuste und dankbare Fahrzeuge. Zu beachten, ausser die Betriebsflüssigkeiten regelmäßig zu wechseln oder nachzufüllen gibt es eigentlich wenig. Die Diesel sind Vielstoffmotoren, im Notfall laufen sie auch mit Rapsöl oder ähnlichen Substanzen. Wie habe ich mal in einem Zitat gelesen: " Die Motoren sind Panzer, die laufen sogar mit Margarine, wenn du die irgendwie durch den Filter gepresst bekommst."

Die Einspritzung ist im Vergleich zu heute simple Technik, die ein Landmaschinendienst günstig prüfen und richten kann.

Die Karosse solltest du, wenn du ihn länger fahren möchtest auf Rost (Durchrostungen sind selten, meist die Wagenheberaufnahmen) untersuchen und diesen beseitigen.

Ansonsten viel Spass mit deinem "Neuen/Alten".

• Boxen in der Hutablage

• Petrolferrari
    • 26. März 2009 um 14:19
    Zitat von "bruiser"

... oder liegen da vorausschauend schon welche drin?

Nein, vorgerüstet sind da keine, es sei denn, es wurden Lautsprecher für hinten mitbestellt. Ist aber kein großer Aufwand, die unter dem Fahrersitz in den Kabelkanal zu legen.

- Fußmatte raus
    - Fahrersitz ausbauen
    - B-Säule unten lösen
    - Rücksitzbank rausnehmen

Warum Fahrersitz und nicht Beifahrersitz? Weil, falls du eine Endstufe nachrüsten möchtest, die Stromkabel idealerweise die kürzeste Strecke und getrennt von den LS-Kabel und Chinchleitungen verlegt werden sollten.

• Auspuffkrümmer aufpeppen!

• Petrolferrari
    • 26. März 2009 um 12:03

Oder der Bastiaan wechselt nach jeder Fahrt das Öl...

Deshalb war er auf dem letzen Treffen für ne halbe Stunde verschwunden....

• Jahrestreffen Ornbau 2009

• Petrolferrari
    • 25. März 2009 um 16:51
    Zitat von "goardon"

Hilfe ich bin Überfordert [lach] !
    1. Wie sieht es mit Schlafen in Ornbau aus? Zelten, oder gibt es vll. eine gute Pension in der Nähe? Wie macht ihr das?

Tennisheim, oder Zelten, oder halt eine Pension, wobei die schon ausgebucht sein könnten.

Zitat von "goardon"

2.Nehmt ihr am Frühstück teil?

Die in Ornbau zelten oder im Tennisheim übernachten, ja.

Zitat von "goardon"

3. Anreise Freitag, oder Smastag?

Ich denke mal, Freitags abends. Einige kommen bestimmt auch samstags morgens/mittags.

Zitat von "goardon"

Ich danke euch! Ich war ja noch nie mit [heul] !

Grüße Thorsten

Ach, dafür nicht.

• Verkaufe sämtliche Teile aus 190er Schlachtung

• Petrolferrari
    • 25. März 2009 um 16:46

Wenn ein Anbieter eine Telefonnummer angibt, möchte er vielleicht darüber angerufen werden. Ansonsten gibt es hier ja die PN-Funktion im Forum.

• 6. Koblenzer 190er Treffen des W201 e.V. >26.06 -28.06.09 <

• Petrolferrari
    • 25. März 2009 um 16:43

Danke für die Infos Jungs. Können wir zwei Gedecke weniger ordern.

Das Thema heisst "Anmeldung" nicht "Abmeldung". [gruebel]

• Petrolferrari
    • 24. März 2009 um 18:16

So, wir stehen nicht am alten Platz. Da wird nun der Workshop der 124er stattfinden.

Ich versuche, zwischen Stadthalle und Tennisheim ein Dutzend Plätze zu organisieren.

Ansonsten hätte man uns auch gerne auf der Wiese neben der Einfahrt geparkt (mit Sportfahrwerken und Spoilern... [wallbasch] ) . Workshop, also Beratung am lebenden Objekt wie eigentlich jedes Jahr.

• Wie groß darf denn sein??

• Petrolferrari
    • 24. März 2009 um 13:20

Vogtland: -45mm
    Sportline: -22mm

Wenn man mit den Gummis auf den Federn noch ein wenig spielt, sogar noch ein paar Millimeter mehr.

• Hinteren Türen knacken sehr laut beim öffnen!

• Petrolferrari
    • 24. März 2009 um 13:17
    Zitat von "Hölle"

Also nur neue Fangbänder rein und fertig?

Nein, vorher erst alte Fangbänder raus...

• schema glühanlage

• Petrolferrari
    • 24. März 2009 um 08:46
    Zitat von "gatti500"

wenn die wieder 24 jahre halten , bin ich zufrieden....

Werden sie nicht.... kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Qualität kost ja Geld und das will ja heute keiner mehr bezahlen. Ein Teufelskreis.... *seufz*

• Gebläserichtung klemmt

• Petrolferrari
    • 23. März 2009 um 20:02

Und wenn sich dann der Fehler nicht erschliesst, wirst du um Demontage des Heizungskastens nicht umhin kommen.

Ist kein Hexenwerk, braucht seine Zeit und sollte mit Geduld gemacht werden. Am Besten schon mal beim Benz-Dealer nen Heizungswärmetauscher ordern, der ist dann fix mitgetauscht. Oder man holt sich einen Heizungskasten vom Schlachter oder vom Schrott.

• Petrolferrari
    • 23. März 2009 um 13:08

Mal meine Lieblingskombi (8x16 Et34 mit 215/40/16 und 40/40ern bzw. 60/40ern H&R):

Aber auch mit 15" kann man schön aussehen (gut 40/40 eingebaut 35 mm tiefer im Endergebnis):

• Petrolferrari
    • 23. März 2009 um 09:18

Hallo Uwe,

jupp, machen wir (genaugenommen macht Ronny dies) und Polos mit Stickerei (meine Baustelle) wird es für die Vereinsmitglieder auch geben. Sind in der Pipeline, ein wenig Geduld.

Guten Start in die Woche,

Frank.

• Mein 1985`er 190D 2.0

• Petrolferrari
    • 22. März 2009 um 17:30

Zirias müsste auch RA fahren.

• Petrolferrari
    • 22. März 2009 um 17:27

Torsten, du hast die 8x16 Et34 in 8-Loch und 15-Loch vergessen. Wobei die 14" nur auf die ganz frühen (bis 1985) passen sollten.

• Mein 1985`er 190D 2.0

• Petrolferrari
    • 22. März 2009 um 14:08

Aha, Robin, Miguel, all die üblichen Verdächtigen. Ich vermute mal, Zirias war auch da....

• Momo D36 Lederlenkrad Komplett-Rundum-Sorglos-Paket

• Petrolferrari
    • 21. März 2009 um 11:11

Hallo,

ich brauch mal etwas Platz im Keller und trenne mich von den Dingen, die ich nicht mehr brauche. Hier biete ich euch ein Momo D36 mit Nabe L6004, Excenterring und zugehöriger ABE. Altes Lenkrad ausbauen, neues Lenkrad mit neuer Schraube (nicht dabei!) oder Sicherungslack (auch nicht dabei!) montieren, fertig. ABE ins Auto packen und zufrieden fahren. Passend für:

W201: 190 bis 190E 2.6, 190D bis 190D 2.5 Turbo (ABE's C750; C750/1; C750/2)
    C/S/W 124: 200 bis 300E; 200D bis 300D Turbo; 200T bis 300TE; 200TD bis 300TD Turbo; 230CE; 300 CE (ABE's D700; D700/1; E081; E499)
    Anmerkung Baureihe 124: nicht für Fahrzeuge mit 4matic

Ich denke 120 Euro incl. Versand ist ein guter Preis. Lenkrad ist in einem dem Alter entsprechenden, guten Zustand, keine Risse oder aufgeplatzte Nähte. Wenn ich es zum Stammtisch mitbringen soll, langen mir auch 100 Euro. Das Lenkrad wurde vor wenigen Tagen noch gereinigt und mit Lederpflege behandelt.

Nein, es wird keine Nabe oder der Excenterring separat verkauft und wer eine ABE benötigt, möge diese bitte bei einem Händler erwerben (Kostenpunkt 25 Euro).

• MOMO D38 Lederlenkrad Komplett-Rundum-Sorglos-Paket

• Petrolferrari
    • 21. März 2009 um 11:06

Hallo,

ich brauch mal etwas Platz im Keller und trenne mich von den Dingen, die ich nicht mehr brauche. Hier biete ich euch ein Momo D38 mit Nabe L6004 und zugehöriger ABE. Altes Lenkrad ausbauen, neues Lenkrad mit neuer Schraube (nicht dabei!) oder Sicherungslack (auch nicht dabei!) montieren, fertig. ABE ins Auto packen und zufrieden fahren. Passend für:

W201: 190 bis 190E 2.6, 190D bis 190D 2.5 Turbo (ABE's C750; C750/1; C750/2)
    C/S/W 124: 200 bis 300E; 200D bis 300D Turbo; 200T bis 300TE; 200TD bis 300TD Turbo; 230CE; 300 CE (ABE's D700; D700/1; E081; E499)
    Anmerkung Baureihe 124: nicht für Fahrzeuge mit 4matic
    C/W126: 260SE bis 560 SEL (ABE's B555; B555/1) 380SEC bis 560 SEC (ABE's C273; C273/1)

Ich denke 120 Euro incl. Versand ist ein guter Preis. Lenkrad ist in einem dem Alter entsprechenden, guten Zustand, keine Risse oder aufgeplatzte Nähte. Wenn ich es zum Stammtisch mitbringen soll, langen mir auch 100 Euro. Das Lenkrad wurde vor wenigen Tagen noch gereinigt und mit Lederpflege behandelt.

Nein, es wird keine Nabe separat verkauft und wer eine ABE benötigt, möge diese bitte bei einem Händler erwerben (Kostenpunkt 25 Euro).

• 6. Koblenzer 190er Treffen des W201 e.V. >26.06 -28.06.09 <

• Petrolferrari
    • 21. März 2009 um 09:38

Name:Frank
    Personen : 1
    Fahrzeug: 190D
    Anreise: Freitags
    Zelt: nein
    Hotel: ja
    Tagesgast. nein
    Frühstück: ja 2x ( 5 Euro pro Tag !! All you can eat !! )

• 190 D 2.0 Schüttelt im Leerlauf !!!! Schon wieder !!!!!!!!!

• Petrolferrari
    • 20. März 2009 um 09:41
    Zitat von "mik41178"

Nochmal gefragt kann er wegen den Düsen den so schütteln??

Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Wie schon geschrieben, kann man den Verschleiss nur über Ausbau und Abdrücken mit Sicherheit erkennen. Meiner hat 400tkm runter und die 4. Düsenhalterkombis drin (ich habe drei verschieden Düsenöffnungsdrücke gefahren).

Wenn dir Ausbau-Prüfung-(Überholung)-Einbau zu mühselig ist, kannst du bei folgenden I-Netadressen auch neue Herzog-DHKs bekommen:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dieselsend.de">http://www.dieselsend.de</a><!-- w -->
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dieselcoupe.de">http://www.dieselcoupe.de</a><!-- w -->

Hatte zwar gestern schon einen Beitrag verfasst, aber wohl vergessen auf Absenden zu klicken [wallbasch]

Motorlager würde mich wundern, weil es ja im warmen Zustand, deiner Aussage nach, auftritt. Aber, die Autos werden nicht jünger und einige Teile verschleissen halt mit der Zeit still und leise.

Meine Theorie wäre: Auf Grund der hohen Fliessfähigkeit bei warmem Motor spritzt die Einspritzpumpe im Leerlauf durch die verschlissenen Düsen (zu niedriger Düsenöffnungsdruck) zu früh ein, eventuell dadurch auch unpassende Menge (und besch******* eidenes Spritzbild) und dies führt zu unrundem Motorlauf. Ich bin kein Mechatroniker nur Laie, daher ist diese Aussage nur meine persönlich Vermutung.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21