1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Zahlvermögen oder Zahllahm

• Petrolferrari
    • 23. Februar 2009 um 12:02

Ups, ich habe meinen im Zeitalter der D-Mark gekauft und auf Euros umgerechnet. 1998: 13.000 DM

• Auspuffkrümmer aufpeppen!

• Petrolferrari
    • 22. Februar 2009 um 21:38

Sach ma, Bastiaan, putzt du auch unter dem Ventildeckel regelmäßig durch? [wow] Meine sehen da relativ schwarz/ braun aus.

• Petrolferrari
    • 22. Februar 2009 um 21:10

Ich weiss nicht, normalerweise ist der Krümmer weisslich. Zumindest bei meinem 84er.... Je heisser er war, desto rostiger ist er. Vielleicht abdremeln und dann mit keramischer Paste oder Farbe anpinseln?

• Jetzt ist es wohl amtlich, Differenzialgetriebe defekt !?

• Petrolferrari
    • 22. Februar 2009 um 19:12

Puh.....

Hardyscheibe ab, Achswellen lösen, ASD-Sensor abnehmen, Halteschrauben lösen und wenn ich nichts vergessen habe, wieder umgekehrt. Ich tät 50 bis maximal 100 Euro schätzen. Nach dem Einbau Füllstand prüfen oder am Besten vorher wechseln.

Gruß,

Frank.

• Wer rettet mich vor der Schrottpresse

• Petrolferrari
    • 22. Februar 2009 um 16:13

Tom,

das ist ein Vergaser mit nachgerüstetem Katalysator. Bestand: Unter 1.000 Fahrzeuge (genau waren es zur letzten Erhebung 768 angemeldete). Wer den zum Verwerter gibt, der weiss nicht, was er da tut. Vom Wert her wird da die Verwertungsprämie durchaus leider das attraktivere Angebot sein.
    Gerade nachgeschaut: Zustandsnote 3 (auf Grund der vermutlichen Karosseriearbeiten): 1.700 Euro plus 10% Aufschlag für den Nachrüstkat. Bei Zustand 2 wären es dann schon 3.300 Euro plus 10% Aufschlag für den Kat. Gute Ausstattung, aber halt eine Kilometerleistung, die für Sammler nicht mehr interessant sein wird.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

• Petrolferrari
    • 22. Februar 2009 um 15:29

Also Tom,

ich bin kein Rechtsanwalt und dies keine Rechtsberatung. Wenn man ein Fahrzeug privat erwirbt, kauft man es "wie gesehen bzw. wie probegefahren". Verschweigt der Verkäufer arglistig Mängel wie Unfallschäden, den mit Haferflocken abgedichteten Kühler oder das mit Sägemehl gefüllte Getriebe/ Differential damit der Kaufinteressent nicht das Todesröcheln bei der Probefahrt hört, hättest du ne Chance. Ansonsten sieht es mit der Sachmängelhaftung von privat duster aus. Ist es ein Händler, der das Auto privat "ohne Gewährleistung" veräussert hat, käme mir das schon etwas seltsam vor. Die Gewährleistung trifft nur auf Händler zu, deshalb werden die Fahrzeuge für den Export angeboten, weil dann keine Gewährleistung gegeben werden muss.

Inwieweit mein Wissen noch aktuell ist und zutrifft, kann ich dir nicht verraten.

ZKD vom Händler gekauft

Sachmängelhaftung und Gebrauchtwagengarantie

Je nachdem, welchen Eindruck der Verkäufer auf dich gemacht hat, würde ich ihn mal anrufen und höflich nachfragen, ob er sich auf Grund des vermuteten Schadens an einer Reparatur beteiligt. Ich gehe aber davon aus, dass er dies freundlich aber bestimmt ablehnen wird.

Viel Glück,

Frank.

P.S.: Eine Differential-Überholung kostet um die 400 Euro mit Teilen unter Freunden. Hier im Forum hatte sich mal ein Getriebe-Toni (einfach nach Mitgliedern suchen) gemeldet, der hat eine Instandsetzung für den Kurs angeboten. Hat aber bislang keiner in Anspruch genommen das Angebot.

• Petrolferrari
    • 22. Februar 2009 um 11:48

Hä? 3,46 ist eines der meistverbreitesten Diff's wenn überhaupt, hast du mal auf den Link von BornToRun geklickt? Die Übersetzung ist seitlich ins Gehäuse eingeschlagen. Aber, auch gebrauchte Differntiale machen irgendwann Geräusche, auch neue Differentiale können nach kurzer Zeit Geräusche machen. Also, kaufen, das alte Diff beiseite legen und auf eine Reperaturmöglichkeit warten.

Mit den Schrottis meinst du nicht diese gammeligen Typen, die auf einem Sender im Fernsehen ihren Unfug treiben, oder?

• Petrolferrari
    • 22. Februar 2009 um 10:13

Da wird dir möglicherweise geholfen. Du könntest aber auch versuchen, den Krümmer mit Draht und Hitzeschutzband zu umwickeln, kühlt den Motorraum noch ein wenig. Wird oft bei Fächerkrümmern gemacht, bei Gusskrümmern ist es wegen der Form schwieriger, aber machbar.

Und hoffentlich reisst dir keiner der Stehbolzen raus, bei der Demontage.

• Stecker für Kraftstoff N und S und die anderen Zahlen?

• Petrolferrari
    • 22. Februar 2009 um 09:28

Also Alex, wenn ich über Google "EZL-Stecker" eingebe, stolpere ich über dieses Suchergebnis.

• Passt ESP 190 D 72 PS auch im späteren 75 PS Modell?

• Petrolferrari
    • 21. Februar 2009 um 20:33

Also, ich glaube nicht, dass die passt. Schreib mal die Bosch-Nr ab und ruf bei deinem Boschdienst an, oder suche auf der Boschpage die Niederlassungen mit Dieselexperten. Soweit ich dies aus einem Telefonat in Erinnerung habe, gibt es vier oder mehr, die sich geringfügig unterscheiden, sei es an der Adapterplatte oder anderen "Kleinigkeiten".

• Einige Teile Update: heute neu eingetroffen!!!

• Petrolferrari
    • 21. Februar 2009 um 11:22

Ach Thorsten....

frag mal den Rüdi und dann passt des auch mit dem Herbert seinen Lorinser-Teilen. Ans Cabrio mag ich mir die nicht ranpappen.

• 190 2,0 Schlachtung org. 48t Km

• Petrolferrari
    • 19. Februar 2009 um 11:19

Tom, hier prallen zwei Welten aufeinander. In der heute wirtschaftlich schwierigen Zeit muss jeder schauen, wo er bleibt. Das dürfte jedem mittlerweile klar sein.

Aber, du schlachtest ein Sammlerstück (als das gilt der dem Angebot zu Grunde liegende Versager nun einmal) aus Profitgier. Du setzt einen exorbitant hohen Preis an:

2.500 Euro Umweltprämie
    +2.850 Euro "Prämie vom Autohändler
    _________
    5.350 Euro Summe
    + Erlös aus Verkauf der Teile

Du musst entschuldigen, aber ich habe Verständnis dafür, dass dir eine Welle der Entrüstung entgegenschlägt. Am Besten finde ich persönlich noch den Teil, wo derjenige nach Neuss kommen soll, um seine Teile selbst abzubauen. Damit verdient ein Schlachter sein Geld. Aber, eigentlich verdienst du eine Auszeichnung, wenn ich recht überlege:

[center]"Die Geschäftsidee des Jahres!"[/center]

Du verkaufst ein Auto, ohne dir die Finger daran schmutzig zu machen. Respekt. Von der Seite her betrachtet würden sogar die Profis neidisch werden.

Da es nicht so aussieht, als ob hier noch Bilder folgen, werde ich deine Threads closen.

Beste Grüße,

Frank.

• Hinteren Türen knacken sehr laut beim öffnen!

• Petrolferrari
    • 18. Februar 2009 um 20:28

Ja, allerdings bei meinem damaligen W126. Da ging der Tausch relativ problemlos, beim 190er müssen die Türverkleidungen demontiert werden für den Wechsel.

Die Fangbänder gibt es bei Daimler, richtig.

Preis liegt bei ca. 17 Euro/Stck. für die hinteren Fangbänder. Teilenummer: 201 730 04 16

• Hinteren Türen knacken sehr laut beim öffnen!

• Petrolferrari
    • 18. Februar 2009 um 20:05

Hallo,

du solltest die Fangbänder tauschen. Fetten hilft nicht mehr viel.

Besten Gruß,

Frank.

• Verkaufe 4 Rial Alufelgen 7x15" mit 205/50-R15 Reifen

• Petrolferrari
    • 15. Februar 2009 um 20:52

Angebote ohne Bilder werden gelöscht. Siehe auch die oben stehende Forumsregel.

Wenn man nicht so faul wäre:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://s8b.directupload.net/file/d/1691/ojzn23gd_jpg.htm">http://s8b.directupload.net/file/d/1691 ... gd_jpg.htm</a><!-- m -->

• Kofferraum Schloß wieder zusammen bauen??

• Petrolferrari
    • 15. Februar 2009 um 19:20

Tom, im Unterdruckelement, den dass Kofferraumschloss betätigt, steckt ein Schalter drin. Kann er das Schloss nicht verschliessen, geht kein Impuls an die ZV (Hallo, kannst zumachen!) und so bleibt das Auto offen.

Ich bin nicht gemein, ich bin Realist "Hey du hast Glück, der Reifen ist nur unten platt!".

• Petrolferrari
    • 15. Februar 2009 um 18:16

Da kann ich dann nicht weiterhelfen. Er soll dass Ding zusammenbauen, er kann dann verriegeln über ZV nur abschliessen geht dann nicht mehr.

EDIT: Gerade noch einmal gelesen, sein einziges Schloss... dann hat er Pech.

• Petrolferrari
    • 15. Februar 2009 um 17:18

Biddeschön:

Kofferraumschloss Explosion

• Traggelenk runtererockt...

• Petrolferrari
    • 14. Februar 2009 um 18:48

Federspanner sollten man haben (möglichst den von Klann oder einen anderen Innenspanner), Werkzeug, Ausdrücker fürs Traggelenk und eine Presse zum Einpressen sind auch notwendig.

Teilepreis von Daimler kann ich dir nicht nennen, ist bei mir schon 2002 gemacht worden.

Also, mal für einen 2 Liter Nach-MOPF (Ab 09/88):
    Russ. EPC

Teilepreis für's Gelenk ohne Gewähr
    Teilepreis für den Rep.Satz ebenso

• Auspufftuning

• Petrolferrari
    • 14. Februar 2009 um 16:22

Was soll ich sagen, im Alltag fahre ich 75PS... im Sommerauto sind es 122PS... mehr ist immer gut, muss aber nicht zwangsläufig sein.

Ich habe mit:

75PS Golf1
    160PS W126 280S
    90PS Golf2
    75PS W201 190D

angefangen.

Aber, jedem wie ihm beliebt.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung