1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Auspufftuning

• Petrolferrari
    • 13. Februar 2009 um 21:00

Wenn deiner so gut dasteht, tät ich mir das mit dem Umbau überlegen. Wertsteigernd ist es vermutlich nicht, es sei denn du heisst Aufrecht, Melcher oder Hartge (Carlsson)...

Dann lieber wegstellen und einen 2.3er "verschleissen".

• Auspufftuning

• Petrolferrari
    • 13. Februar 2009 um 20:24

Machbar ist einiges. Wenn du viel Zeit hast, kannst du umbauen. Die Finanzen sollten natürlich auch passen.

- Motor
    - Getriebe
    - Differential
    - Kombiinstrument (alternativ Tacho)
    - Bremsanlage (der 2.3er hat vorne innenbelüftet)
    - Kardanwelle eventuell auch

Bei den heutigen Preisen solltest du vielleicht überlegen, ob sich nicht ein Verkauf des 1.8er und Neuerwerb eines 2.3ers rechnet.

Ob der Fächer vom 2.3er 16V auf den normalen M102 passt, kann ich dir nicht sagen. Im Allgemeinen sagt man den Fächerkrümmern keine hohe Leistungssteigerung nach. Es fehlen dazu noch Nockenwelle und eventuell eine Kopfüberarbeitung (je nach Geschmack). Sportendtopf würde dann den Abschluss darstellen. Man kann natürlich auch eine Komplettauspuffanlage anfertigen lassen.

<!-- m --><a class="postlink" href="

Externer Inhalt www.myvideo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... urdinski_1</a><!-- m -->
    ">
    ... urdinski_2</a><!-- m -->
    ">
    ... urdinski_3</a><!-- m -->

Hier der Thread zum Auto:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=53234">http://w201.com/wbb/index.php?page=Thre ... adID=53234</a><!-- m -->

• CB-Funk

• Petrolferrari
    • 13. Februar 2009 um 20:18

Ich weiss nicht, ob ihrs gemerkt habt, aber es gibt da so mobile Telefonzellen. Ich glaube, die heissen Handys. [lach]

• Vorderachsverschiebung

• Petrolferrari
    • 13. Februar 2009 um 20:14

Weisst du, ich bin zwar nicht der Freund von Gailo der das verbockt hat, aber hast du schon mal versucht einen solchen Bodenkriecher auf eine Hebebühne mit Schwenkarmen zu bekommen? Nicht? Dann würde ich an deiner Stelle die Fäuste in der Tasche lassen, wo sie sind.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung und wenn der Besitzer grinsend daneben steht, dann möchte ich manchmal....
    Dann kannst du nämlich an den Kotflügelkanten das Fahrzeug von Hand anlupfen, damit der Arm drunter geht.

• Lederausstattung für 190 E 1,8 ???

• Petrolferrari
    • 13. Februar 2009 um 09:42

Es schneit zur Zeit auch in Düsseldorf. Grundsätzlich macht sich bislang keiner die Mühe und schält die Bezüge von den Sitzen herunter. Es handelt sich dabei also um komplette Sitze, Rückbänke und Türverkleidungen.

Also, ich habe selbst eine Ausstattung über Ebay geschossen, wenn man Beifahrersitz und Rücksitzbank ausbaut und das neu erworbene nach der Abholung dort einbaut, dann geht das. Es soll Vereinskollegen zufolge auch mit montierter Rückbank und Beifahrersitz gehen, nur probiert habe ich es nie.

Viel Glück bei der Jagd,

Frank.

P.S.: Der Nick war eigentlich ne freudsche Fehlleistung von mir, ist aber vermutlich einzigartig... trotzdem danke [yo]

• Lederausstattung für 190 E 1,8 ???

• Petrolferrari
    • 13. Februar 2009 um 08:01

Hallo Thure,

am Besten mal bei Ebay schauen, da ist eigentlich immer was drin. Vom preislichen her, sind die Ausstattungen meinem Gefühl nach günstiger geworden. Für eine normale Lederausstattung würde ich mit 500 bis 600 Euro rechnen, dann gibt es noch Austattungen mit vorne Sportline-Sitzen und hinten normaler Sitzbank, die 16V-Ausstattungen mit Einzelsitzen hinten und Last-but-not-Least die Avantgarde Azzurro-Ausstattungen, die deutlich höher als 600 Euro weggehen.

Ich kann nur empfehlen, hinfahren und angucken. Man läuft sonst Gefahr nach Foto den letzten Müll angedreht zu bekommen. Habe in meinem Neuerwerb eine runtergerockte Ausstattung drin gehabt, also mit Lederpflege und Aufbereitung bekommt man schon viel wieder hin. Dafür bleiben dann die Zeichen der Zeit erhalten, was mir persönlich lieber ist. Lediglich ein Sitz musste zum Sattler, weil die Wangen komplett durch waren.

Links:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mbgtc.de">http://www.mbgtc.de</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mkam.de">http://www.mkam.de</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mb-parts-teile.com">http://www.mb-parts-teile.com</a><!-- m -->

• CB-Funk

• Petrolferrari
    • 13. Februar 2009 um 07:52

Kommt mir bekannt vor. Meinen ersten Golf habe ich mit einer DV27 auf dem rechten Kotflügel "verschönert". Funkgerät war von Albrecht, dann hatte ich noch eine kleine dnt Kiste mit 40 Kanälen.

Danach hat sich das irgendwie verlaufen und die Autos wurden anders verschönert (z.B. am Golf II 90PS den Endtopf vom GTI 16V dran, nach 12 Stunden Urlaubsfahrt hab ich mir geschworen: Nie wieder!) [lach]

• Instrumentenbrett ausbauen, grüne LEDs einbaun ?

• Petrolferrari
    • 12. Februar 2009 um 16:25

Gut, ich kann ja nur aus dem mir passierten Fall schildern. Die Kabel sollten eigentlich durchgängig mit Schlauch ummantelt sein, so kenne ich die Lüfterkabel. Vielleicht hat bei dir eine Maus es sich bequem gemacht?

So ein Biest hat unsere Firma knapp 1.800 Euro gekostet für die IT, vom Produktionsausfall und anderen Niedervoltschäden mal ganz zu schweigen. Im Kabelkanal in der Fertigungshalle (Hafengebiet) zwei LWL-Kabel durchgebissen, mehrfach... Wenn ich die erwische.... [cussig]

• Instrumentenbrett ausbauen, grüne LEDs einbaun ?

• Petrolferrari
    • 12. Februar 2009 um 12:45
    Zitat von "menthos"

Seit der Reparatur fliegen mir feine Gummiklebestreifen aus den Luftdüsen...

Wobei dass nicht unbedingt miteinander zu tun haben muss. Vor der Innenraumwand um den Gebläsekanal (Motorseite) sitzt eine Schaumstoffdämmplatte, die anfängt bröselig zu werden. Diese zerfällt, fällt runter und wird von der Lüftung dankbar angenommen und geschreddert. Du hast dann so schwarze Kunststoffflocken, die dir durch die Lüftung entgegenblasen. Am Besten beim Lüftungsmotortausch direkt abrupfen, oder wie ein Mann durchstehen *hust*.

• KBA 41244 TYpe 1715.35

• Petrolferrari
    • 11. Februar 2009 um 21:08

Ach so....

Dann macht mein Tipp mal so gar keinen Sinn. Wenn dir der TÜV auf Grund des Alters schon nicht helfen kann, wird die Luft ziemlich dünn.

Viel Glück bei der Suche.

• Felgen der 80ziger Jahre

• Petrolferrari
    • 11. Februar 2009 um 19:04

Die MAE bekommst du aber nicht in 15", oder?

Zwei Lorinser LO 7x15 ET35 in neu hätte ich noch da. Nur für die Hinterachse müsstest du noch zwei Felgen suchen.

• Petrolferrari
    • 11. Februar 2009 um 16:22

Thorsten sucht eigentlich nur ein Design, keine Felgen. Wenn, dann mach doch einfach ein Angebot im Shop auf.

• Petrolferrari
    • 11. Februar 2009 um 14:27

Die haben irgendwie wie 80er Flair, aber die eine Felge sieht relativ runtergerockt aus.

• KBA 41244 TYpe 1715.35

• Petrolferrari
    • 11. Februar 2009 um 13:35

Zunächst mal Dank, dass mir, der hier eigentlich nur eine Anmerkung gebracht hat, geholfen wird.

Aber wenn, dann sollten es die mit dem Stern sein. Zur Not lasse ich mir die von einem Modellbauer (nein, nicht Plastik oder RC) nachdrehen und entsprechend fräsen.

Den deutschen Vertrieb habe ich ja mit dem in Klammern stehenden Ergebnis angerufen und italienische Sprache beherrsche ich nur ein paar Silben. Mal schauen, vielleicht kann mir ein Kollege weiterhelfen.

• KBA 41244 TYpe 1715.35

• Petrolferrari
    • 11. Februar 2009 um 09:39

Dann mach dir doch mal die Mühe, schraube eine Felge ab, reinige sie und schau rein, was drin steht. Vielleicht erkennst du ja den Hersteller.

Ich habe auch noch einen Satz EtaBeta im Keller, die sind eingetragen (KBA Nummer, Größe und Bezeichung EB35) und trotz deutschem Vertrieb (neee, das war vor unserer Zeit, versuchen sie es doch mal bei einem Reifenhändler, vielleicht haben die noch welche...) finde ich keine Nabendeckel mehr [wallbasch] . Die Teile sehen gammelig aus.

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Petrolferrari
    • 8. Februar 2009 um 20:47

Habe heute auch nochmal unter den Pyjama gelinst. Sieht friedlich aus.

Morgen haben sie noch Schneefall angekündigt. Aber selbst am Samstag abend haben sie ja auf Grund von Nachtfrost Salz gestreut. Also, ich denke, noch ist der Winter nicht ganz vorbei.

• Hab da mal was gefunden!

• Petrolferrari
    • 7. Februar 2009 um 18:27

Vorteil von MB-Tex ist die Unempfindlichkeit. Man rutscht zwar ein wenig hin und her, aber das Zeug ist unverwüstlich. Und auf Leder schwitzt man im Sommer genauso. Und, es quietscht bei schlechter Pflege. Durfte einige Kilometer einen W126 300 SDL bewegen, es stört ein wenig....

Leder würde den Alltagsbetrieb in US of A vermutlich nicht lange mitmachen. Die klimatischen Unterschiede sind einfach zu gewaltig.

Ich kenne eine Flosse, die lief jahrzehntelang in Australien, bevor sie heim kam. Das MB-Tex sieht aus, wie neu und es ist die originale Ausstattung.

• Suche ein Autoradio

• Petrolferrari
    • 6. Februar 2009 um 12:49

Schau dich mal bei Harman Becker um. Die habe einige Geräte, die mit bernsteinfarbener Beleuchtung und schlichtem Design passen. Wobei USB haben die soweit ich weiss nicht.

Preislich muss man bei Becker allerdings mit >300 Euro rechnen.

• Jahrestreffen Ornbau 2009

• Petrolferrari
    • 4. Februar 2009 um 18:47

Keine Anmeldung, keine Einfahrt. Und draussen parken, kann, sagen wir mal, spannend werden.

• Jahrestreffen Ornbau 2009

• Petrolferrari
    • 4. Februar 2009 um 09:04
    Zitat von "Mike"

Auf der Anmeldung oben "W201 e.V." angeben.

Wie eigentlich jedes Jahr.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21