Beiträge von Petrolferrari
-
-
Hallo Uli,
damit sich andere auch ein Bild von dem angebotenen Artikel machen können, stell bitte noch ein Bild und den Artikelstandort ein. Falls jemand abholen möchte.
Danke.
-
wünschen wir allen Mitlesern, Mitgliedern und Angehörigen. Mögen die wirtschaftlichen Einschnitte wenig Einfluss auf unser Leben und unser Hobby nehmen.
Alles Gute, immer eine handbreit Sprit im Tank, wünschen euch,
Frank und Christiane.
-
Alles Gute zum Geburtstag Dirk, feiert schön und geniesst die ruhigen Feiertage.
-
Vielleicht ist die Kupplung nicht verglast, sondern angerostet?
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit (versorgt die Kupplung ebenfalls mit und wird separat entlüftet?
Normalerweise würde ich auf Grund der Laufleistung auf Standschaden tippen, oder Verschleiss bei Geber- und Nehmerzylinder.
Wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein besinnliches Fest.
-
Wir wünschen allen Mitgliedern, Forumsnutzern, Mitlesern ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.
Alles liebe, Christiane und Frank.
-
Zitat von "Bastiaan"
Aber wenn er die ale auf einen Reifenbaum stecken möchte braucht er nicht nur ein Baum sondern ein ganzer Wald. [lach]Hallo Bastiaan,
ne ne, ich war unschuldig. Zudem bin ich ja schon dabei, meinen Keller aufzuräumen. Wer weiss, was die Zukunft noch so mit sich bringt?
-
Wie wir 2004 von Alsfeld zum Heffer gefahren sind, hatte Karl ja auch das Problem. Danach direkt einen Regler geholt und Ersatzkohlen bestellt. So fahre ich nun einen überholten Regler im Kofferraum spazieren. Aber meine Kohlen sahen nicht viel besser aus, bei ähnlicher Laufleistung.
-
Hinten an der Einspritzpumpe ist eine senkrechte Dose montiert, dort geht ein halbrunder Schlauch dran. Sitzt dieser auf der Dose und ist er dicht? Das ist die Kaltstartanhebung, ergänzend befindet sich unter der Ansaugbrücke ein "zweipoliger" Thermoschalter, der bis 40°C die Dose mit Unterdruck ansteuert und darüber nicht mehr. Liegt im kalten Zustand an dem halbrunden Schlauchstück Unterdruck an?
-
Google kennst du aber, oder?
-
Mach ich ja so....
Die Limora-Niederlassung liegt im Meilenwerk in Düsseldorf. Hoffentlich komm ich da jemals wieder raus....
-
Zitat von "Bastiaan"
....habe heute ein Batterie-Trainer gekauft ein CTEK Multi XS3600. Beim örtlichen Teile-Onkel für 70,-€ und mit 5 Jahre Garantie. Wenn er bis dahin nicht defekt ist taucht er vielleicht wirklich was.Das Ladegerät gibt es bei Limora.com unter Werkzeug/Werkzeugkatalog/Fahrzeugelektrik/Batterie-Ladegeräte für 66,64 Euro und wenn mich nicht alles täuscht gehen da noch 15% runter, wegen 15 jährigem Geburtstag. Habs mir gerade bestellt, hole es am Samstag ab.
[url=http://www.limora.com/index/lang-1/l…log.tpl,x-a.htm]Direktlink[/url]
-
Ich dachte, der Hallgeber wäre dafür da, bei höheren Geschwindigkeiten die Abkühlung rauszurechnen??? Deshalb waren auch meist höher motorisierte Versionen damit ausgestattet. Oder liege ich da falsch?
-
Zitat von "uli124125"
... habe gemerkt, dass der hintere rechte längsträger auch schon sehr stark vom rost angegriffen war. und zu meiner freude die rechte wanne praktisch nicht mehr da ist und die seitenwand auch ziemlich schlecht aussah.Das trifft auch gelegentlich neuere Baujahre mit instandgesetztem Seitenteil.
Zitat von "uli124125"
ich hab jetzt mal ne pfuschreparatur gemacht. [heul] [heul]Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, als es so gut wie möglich "hinzupfuschen". Aber meist halten die Provisorien länger, als die ordentlich ausgeführte Reparatur....
Zitat von "uli124125"
das iteressante für mich ist halt, dass die inneneinrichtung recht gut ist ausserdem getönte scheiben und bloß 215tkm hat. Federnaufnahmen vorne wurden schon mal gepfuscht, euro2 hat er, ahk seit 93, nachvollziebare historie, unterboden von vorne bis zur hinterachse ziemlich gut.
das komische ist, das er ab der hinterachse massiv verfault ist. ach ja die farbe find ich auch noch geil ist riedgrün 803 soll man sowas behalten oder go afghanistan?In Anbetracht der Tatsache, das die Diesel 1983 zusammen mit dem 2.3-16V vorgestellt wurden, würde ich versuchen, ihn wieder einen erhaltungswerten Zustand zu bringen und zu erhalten. Welcher Baumonat ist denn der Diesel? Hat er noch Vater/Sohnwischer mit einer Waschdüse und das Kombiinstrument mit den 5 Kontrollleuchten?
-
Hallo Jens,
bitte stelle doch Bilder des angebotenen Artikels ein. Ansonsten muss der Thread leider gelöscht werden....
Gruß,
Frank.
-
Nach rechts drücken und nach unten ziehen, dann hast du die Beleuchtung eigentlich in der Hand.
-
Ich denke, du hast einen Kabelbruch in der Nähe des Schalters, oder die Türkontakte sind selbst defekt.
-
Hallo Moritz, äh Martin....
du solltest schon wissen, welche Abdeckung du mit "solche Abdeckungen" meinst.
Es gab 10x10er Plastikabdeckungen und die 16x16er Abdeckungen für das "Soundsystem". Weiterhin wäre es nicht schlecht, wenn du die Farbe deiner Innenausstattung dazuschreibst, weil es gab, grau, grün, blau, brazil, sahara und schwarz. Falls ich was vergessen habe, so ist dies beabsichtigt, euere Gehirnzellen sollen sich gefälligst auch mal bewegen....!
Gruß,
Frank.
-
Ich verstehe nicht, warum da "Hilfeee..." in der Überschrift steht, ist es ein Notfall und warum steht das Thema unter 190er Tuning und Car-HiFi? Fragen über Fragen....
Also, mit 40/30 bekommt der Wagen eine leichte Keilform. Den Rest kannst du mit den Gummiunterlagen (vorne 1 bis 4 Noppen, hinten 1 bis 3 Noppen) justieren. Bei der Tieferlegung benötigst du keine neuen Stoßdämpfer, sofern die Alten noch dicht sind und nicht verschlissen.
-
Hallo,
Schalter oder Automatik?
Ansonsten einfach mit sanfter Gewalt druntergreifen und nach oben ziehen. So, wie ich es in Erinnerung habe, hinten zuerst anheben, vorne sind glaube ich ein paar Nasen, die unter die Konsole auf dem Mitteltunnel greifen.
Beim Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge sanft von vorne nach hinten reindrücken.