Zitat von "marktwain"Dat gibett doch nicht mom
http://www.w124-board.de/attachment.php?attachmentid=9971jetzt sollte das gehen
Der Link funktioniert, aber das W124-Board fordert eine Anmeldung....
Zitat von "marktwain"Dat gibett doch nicht mom
http://www.w124-board.de/attachment.php?attachmentid=9971jetzt sollte das gehen
Der Link funktioniert, aber das W124-Board fordert eine Anmeldung....
Ja, Andrew, dann machs mal gut, viel Glück mit dem Neuen (auch wenn das Bild bei mir nicht geht).
Und halte Abstand von LKW's....
Ja, dann kann ich ja hier wieder [closed]
Mal schauen, noch habe ich Platz im Arbeitszimmer, also keine Eile mit der Übergabe.
So, die Felgen sind wieder zu haben. Brauche Platz im Keller, daher 80 Euro für den Satz plus 40 Euro Versand oder Selbstabholung oder Übergabe bei einem unserer Stammtische.
Haben einige Macken, sind aber wer ein wenig Zeit investiert bekommt die wieder in einem vorzeigbaren Zustand. Oder er nimmt sie als Winterleichtmetallfelgen für 205/55 15.
Teilegutachten bekomme ich in den nächsten Wochen, gebe gerne ich gerne bei.
Herbert, das siehst du mathematisch korrekt. Aber, wenn marktwain es nicht möchte, dann bleibt es bei der Theorie.
Zitat von "drollig"
a) Heizungsventil prüfen?
b) Ausspülen des Wärmetauschers über die Zu- und Abläufe durchführen?
...
Hallo drollig,
willkommen im Forum.
Wenn du die Abdeckung unter der Scheibe entfernst, kommst du sowohl an die Zuleitungen zum Innenraumwärmetauscher, als auch an das Heizungsventil dran.
Zu a) Wenn du den Schlauch vom Heizungsventil bei ausgeschalteten Heizungsreglern abziehst, sollte dort ein Unterdruck am Schlauch zu spüren sein. Im belüfteten Zustand (Schlauch abgezogen) öffnet das Heizungsventil ganz und der Innenraum sollte sich bei betriebswarmen Motor zügig erwärmen. Es kann sein, dass der Betätigungshebel der Beifahrerseite defekt ist und so die Heizung nicht vollständig geöffnet wird.
Wenn du die mittleren Kaltluftdüsen entfernst (mit Taschentuch und Zange), dann siehst du hinten zwei Schlitzschrauben. Eine in der linken, mittleren Lüftungsdüse, eine in der rechten, mittleren Lüftungsdüse. Schau bitte, ob sich diese bewegen, wenn du den rechten Drehknopf für die Heizung betätigst.
Wenn ja, kannst du durch Verdrehen der Schlitzschraube die Öffnung der Heizungsklappe im Heizungskasten justieren. Normalerweise sollte sie mit einem leichten Wiederstand schliessen, wenn du mit dem beifahrerseitigen Heizungsrädchen die Heizung schliesst. Aber vorsicht, die Stange kann bei zu weitem Verdrehen hinten aus der Gewindebuchse herausfallen, dann viel Glück beim einfädeln.
Wenn nein, kommst du um ein Zerlegen des Heizungskastens bzw. erst einmal einer Demontage der Mittelkonsole nicht herum. Es könnte das Kreuzgelenk vom Drehmechanismus defekt sein, oder im Heizungskasten selbst etwas im Argen sein. Aber, da es nur einen Wärmetauscher gibt, kann eine ungleichmäßige Heizung entweder an der Klappe selbst, oder am verkalkten Wärmetauscher liegen.
Zu b) Vergiss es!
Dass es während der Fahrt passiert ist, hätte ich nicht gedacht, weil die Scherben und das Sakkobrett so nah beeinander liegen. Dann hat dein Stern doch das getan, wofür er zudem konzipiert wurde, er hat dir das Leben gerettet. Wer weiss, wie es bei Fahrzeugen anderer Marken ausgeschaut hätte?
Also, richten kann man fast alles wieder, aber wenn er so beschädigt ist, wie du sagst, dann würden der Lohn fürs Machen den Restwert locker toppen. Den Rest haben meine Vorposter schon geschrieben.
Zitat von "bedickm"Hallöchen,
beim blättern in der aktuellen Autobild-Classic fand ich diesen Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.goldies-boutique.eu/front_content.…FGalerie210.JPG">http://www.goldies-boutique.eu/front_co ... rie210.JPG</a><!-- m -->
Das erfreut doch mal das Männerherz!
Viel Vergnügen! Gruß Brummi
Du weisst schon, dat dat ein französischer Swingerclub ist? Die inserieren gelegentlich auch mal in Ebay irgendeinen Exoten-Oldie mit dem Schlachtroß in diversen Posen davor, darauf, daneben, wie auch immer.
Nu haben se ne Ferienwohnung? Supi. Nix für mich.
So, wie das Bild ausschaut, ist es am geparkten Fahrzeug passiert. Lass den Kopf nicht hängen, ein neuer findet sich, auch wenn es wieder ein wenig dauern wird.
Es ist ein Auto, eine Maschine/Fortbewegungsmittel aus Blech, Erdölabfallprodukten und einigen Naturstoffen. Es ist ersetzbar, Menschen und deren Leben nicht. So sehe ich das mittlerweile. Es ist nicht schade um die Zeit, die man damit verbracht hat, man hat die Zeit ja sinnvoll genutzt, also ist sie erst jetzt vertan. Und das ist wiederum schade.
Habe heute morgen den Post von Frank Kellewald gelesen und bin mal gespannt, was sich in der kommenden Woche ergibt. Manches scheint unmöglich in D...
Hier derLink zum Thread. Ebenfalls ist dort ein Link zum 124er Forum eingestellt, die die DPF-Nachrüstungen verständlicherweise erst einmal komplett auf Eis gelegt zu haben.
Ich gebe den Thread mal wieder frei, eine Antwort an den Threadstarter ist nicht möglich, da der Nutzer gesperrt wurde. Vielleicht erklärt sich ja der Besitzer des Remus mal dazu.... dann kann bei Interesse über Ihn das Geschäft abgewickelt werden. Habe das Thema dann auch mal ins passende Forum verschoben, denn ein Verkauf hat nichts mit der Werkstatt zu tun.
Wenn du jetzt noch das Alter vom Remus und deine Preisvorstellung reinschreibst, wirkt es bestimmt noch besser auf mögliche Interessenten.
Maria, du sollst da nicht drunterkrabbeln. Wenn du dich längs hinters Auto legst (ok nicht im strömenden Regen) und dann mit dem Arm nach dem Bodenstopfen langst, reicht des doch auch. Vermutlich wäre bei der Fahrt weniger Wasser eingetreten, als im Stand.... mutmaße ich jetzt mal...
Hallo Maria,
wie Herbert schon schrieb, sind auf beiden Seiten in den Blechmulden Ablaufstopfen drin. Diese setzen sich mit der Zeit gerne zu, bzw. sollten zwischendurch mal gereinigt werden. Das Plastik ist nur eingeclipst und kann man vorsichtig gebogen und herausgezerrt werden. Pass bitte bei den Temperaturen auf, hartes Plastik wird im Winter spröde.
Wenn dir das herausnehmen der Abdeckung zu mühsam ist, auf den Boden eine Decke legen, hinten links unter die Mulde schauen und den Stopfen etwas kneten, damit er sich vom Unterboden löst und herausziehen, dann kommt dir die Suppe entgegen. Nachher dann den Stopfen mit Mike Sanders am Rand einschmieren und wieder einsetzen, damit nix rosten kann.
Ursachen dafür kann es mehrere geben:
- Heckscheibendichtung
- C-Säulen-Belüftung
- Dichtungsring vom Kofferraumschloss
- Antennenstopfen
Nur mal als Beispiele.
Gruß,
Frank.
Vorsicht! Sonneblumenöl unterliegt hier dem vollen Steuersatz! Also kommen da 47 Cent/Liter Energiesteuer obendrauf wenn der Zoll des sieht!
Ich liege mit meinem pöl-optimierten Diesel bei 6,8 bis 7 Liter Rapsöl. Auch für mich ist die Fahnenstange endlich, dass heisst: Ab 2009 wird dann, sofern Diesel preislich so bleibt und das PÖl auf 1,30 hochgeht, Diesel getankt. Das wären dann 10 Euro pro Tankfüllung gespart,
Verstehe ich das richtig:
- Fahrleistung über 300tkm
- Düsen sind komplett getauscht und mit dem korrekten Düsenöffnungsdruck wieder eingebaut worden?
- Die Einspritzpumpe wurde überholt (von wem?) und dort war kein Fehler feststellbar?
- Danach pulsiert immer noch die Leitung zum vierten Zylinder und führt zu Leitungsbrüchen?
Wieviel Kilometer hat denn dein Diesel gelaufen?
Wurden die Düsen mal getauscht?
Wurde der Förderzeitpunkt überprüft?
Wurde die Steuerkette gewechselt?
Fragen über Fragen, ich weiss, aber mit minimalen Angaben wie: "Meiner auch!" kann dir keiner weiterhelfen. Tiedemate schrieb doch, dass es an undichten Einspritzdüsen lag und in der Regel gibt es bei gelösten Problemen kaum Feedback. Daher denke ich mal, dass der Düsenwechsel mit neuen Flammscheiben Besserung gebracht hat.
Hallo,
also, normalerweise hast du an den Düsen die Leckölleitungen dran, die den überflüssigen Kraftstoff wieder zurück befördern. Überdruck kann also theoretisch zwar aufgebaut werden, aber dann haut es dir die LÖL-Leitungen von der Düse. Warum sollte eine Düse nicht funktionieren? Das merkst du doch, wenn der Motor unrund läuft. Deiner Theorie nach, dürfte der Motor ja dann auf dem vierten Zylinder nicht einspritzen und ergo auch nicht zünden.
Wenn in vier Monaten drei Einspritzleitungen (ich nehme mal an, die Metallleitungen) abreissen, dann liegt das entweder an falscher Montage (zu fest angezogen? Aus dem Kopf lag der Wert bei 20 Nm.), oder Spannungen in der Leitung (sitzt nicht gerade in der Düse und wird durch die Überwurfmutter eingezwängt). Waren es neue Leitungen, oder hast du die gebraucht vom Schrott geholt? Wenn neu, hast du ja Ersatzteilgarantie, wenn vom Schrott, hast du entweder Kulanz oder Pech gehabt.
Gruß,
Frank.
Klassischer Fall von nicht genau informiert (von mir, was die Quotenbesteuerung betrifft). Die Quotenbesteuerung bleibt gleich, aber die so genannte Energiesteuer kommt mit 8 Cent mehr/Liter oben drauf.
Nachzulesen hier.
Also sind es nächstes Jahr nach dem aktuellen Spritpreis (1,19 / 1,20 Euro) berechnet ca. 1,28 Euro. Supi, ich glaube, ich fahr zukünftig Bahn oder entstaube mal wieder meinen Drahtesel. Man kann die Energiesteuer umgehen, wenn man das Rapsöl als Schalungsöl kauft, allerdings wird dann möglicherweise irgendwann mal der Zoll auf der Matte stehen und Nachweise verlangen [gruebel]
Die Quotenbesteuerung auf's Pflanzenöl. Dürften dann wieder 10 Cent mehr sein. Obwohl, vermutlich dürfte die Quote ja nicht mehr erreicht werden, es tanken ja kaum noch welche...