1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Frage zum Pöl und Standheizung

• Petrolferrari
    • 16. November 2008 um 20:40

Du irrst nicht, die Quotenbesteuerung schlägt ab 01.01.2009 wieder zu, es sei denn, die wird auch ausgesetzt.

• Fondmetal 15'' 7J Tiefbett ''BBS STYLE'' ABE

• Petrolferrari
    • 16. November 2008 um 19:09
    Zitat von "MercedesTrucker"

Mal auf,s Datum guck.............suchst du etwa immer noch ? [lach]

Der, der hat nicht mal mehr einen W201 .... *lachendmitdemFingerzeig*

Also, schwarzes Schaf, du solltest vielleicht gelegentlich mal in der Bucht schauen, gelegentlich ist da was brauchbares drin.

• Petrolferrari
    • 16. November 2008 um 15:02
    Zitat von "Herr Vorragend"

Dürfte man für die Standheizung dann theoretisch Heizöl nehmen...?

Ein klares "Ja".

Zitat

Kannst die Standheizung dann ja mit Heizöl betreiben, wenn sie einen separaten Anschluss und somit Tank hat.

• Zentralverriegelung nachrüsten!! Der wahnsinns Akt!

• Petrolferrari
    • 16. November 2008 um 12:23

Der schreibt und liest hier auch mit. Nicht, dass du ein Auto und acht Leute hast, die dir helfen wollen [lach]

• Zentralverriegelung nachrüsten!! Der wahnsinns Akt!

• Petrolferrari
    • 16. November 2008 um 12:05

Das war der Einbau einer Ledersitzgruppe in einen 190D mit elektrischer Sitzheizung (und Verstellung [gruebel] ). War beim W201 e.V.-Jahrestreffen letztes Jahr. Aber, auf Treffen wird ja grundsätzlich nicht geschraubt (dieses Jahr war Tempomatnachrüstung dran [wow] und Motorcheck Diesel [1hammer] ). Wenn du es perfekt hättest machen wollen, Moritz, Schlachter links, eigenes Auto rechts und dann von links nach rechts umbauen. Oder halt alles fotografisch dokumentieren, damit man noch weiss, wo es passt oder hingehört.

Aber auch ich biete meine Hilfe an, habe mir die letzten Wochenenden ja schon die Finger an diversen 190ern verbogen (Entrostung, ABS-Sensoren, Wärmetauscher, Glühkerzentausch und nochmal Entrostung bei meinem).

• Graue Maus

• Petrolferrari
    • 15. November 2008 um 22:25
    Zitat von "Tom_Diesel"

Sonst hätt ich das weiße Schulz-Cabrio von Ebay schon längst gerettet. [1hammer]

Hallo Tom,

tu es dir besser nicht an. Wer weiss, was da noch nachkommt. Ich bin mit meinem relativ gut weggegkommen, trotzdem ist noch eine Latte an Arbeit zu tun.

Zu deinem "Mausgrauen":

Schick schick, pass gut auf ihn auf, bei richtiger Pflege halten die Teile ewig.

• Petrolferrari
    • 15. November 2008 um 12:24

Laszlo, die Standheizung geht nicht mit Pöl. Nicht ausprobieren!

Ich habe noch einen Zusatztank mit Anschlüssen vom Bastiaan hier liegen, bringe ich dir gerne zum nächsten Stammtisch mit. Benzinleitung vom W201 habe ich auch noch hier, weiss aber nicht, ob die bei deinem Lastesel passt. Kannst die Standheizung dann ja mit Heizöl betreiben, wenn sie einen separaten Anschluss und somit Tank hat. T-Stück für einen kurzgeschlossenen Rücklauf lege ich dir gerne bei.

• Neue Smilies

• Petrolferrari
    • 15. November 2008 um 11:50

Bianca, das von deiner lokalen Festplatte funktioniert nicht....

EDIT: In dem du ein

Code
    [IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/auto650.gif[/IMG]

einfügst.

Also so:

• Fragen zum Kühlmitteltausch!

• Petrolferrari
    • 15. November 2008 um 09:50

Wenn du keine nachlassende Heiz- oder Kühlleistung bemängelst, dann brauchst du eigentlich nicht mit Zitronensäure zu arbeiten. Sinnvoll wäre es, wenn du sowohl den Kühlkreislauf, als auch den Motor entwässerst und dann neu auffüllst. Die Schraube befindet sich am Motorblock unter dem Auspuffkrümmer. Ist glaube ich eine 17er (bei meinem Planwagen schon wieder Monate her) die man mit geringem Kraftaufwand gelöst bekommt. Aber aus Platzgründen sind Handschuhe anzuraten, ansonsten schlägst du dir auf dem Motorlager oder dem Krümmer die Knochen auf.

Um den Kreislauf zu spülen gibt es einen zwangsgeöffneten Thermostaten, oder man entfernt einfach den verbauten Thermostat. Dann am Anschluss für den Überlaufschlauch am Ausgleichsbehälter den Gartenschlauch anschliessen, den Kühler unten wieder verschliessen, die Schraube in den Block schrauben und Wasser marsch. Nachdem das Wasser dann aus dem Überlaufschlauch austritt, den Motor laufen lassen und zusehen, wie aus dem Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters die Suppe rausläuft. Danach kurz abkühlen lassen, wieder das Wasser ablaufen lassen (Kühler und Motorblock) und den Thermostaten wieder einbauen. Anschliessend mit Kühlerfrostschutz auffüllen (bei mir waren es 4,5 Liter und der Rest Wasser. Zum Abschluss spindeln lassen, um zu schauen, ob alles passt. Der Schutz sollte für unsere Breitengrade bis -25°C reichen, alles andere verringert die Kühlleistung im Sommer.

Hier mal die Anleitung vom W126 analog zum WIS. Das Meiste kann man 1:1 übernehmen. Die Teilenummer für den zwangsgeöffneten Thermostat ist identisch, man benötigt ihn aber nicht unbedingt.

• Hab da mal was gefunden!

• Petrolferrari
    • 14. November 2008 um 22:42

Hier mal der Link zum Cabrio. Mal schauen, für wieviel es diesmal weggeht. Damaliges Höchstgebot waren 9.000 Euro und dann stand er wieder drin. Hoffentlich findet sich ein würdiger Besitzer.

• Fahrzeugbeherrschung ins Extreme

• Petrolferrari
    • 13. November 2008 um 10:08

Wer meint, er beherrscht sein Fahrzeug, der möge sich bitte mal diesen Film reinziehen. Ich sage nur [wow] Ach ja, ein Benz kommt nicht drin vor, aber vergesst TFATF Tokio Drift oder was auch immer.

• Suche!! Einbaueinleitung für Kaltlaufregler!!!

• Petrolferrari
    • 13. November 2008 um 07:56

Welcher ist denn DER Kaltlaufregler? Marke? Modell?

• Salatöl preis geht hoch,Pölen lohnt bald nicht mehr

• Petrolferrari
    • 12. November 2008 um 15:28

Das kann stimmen, den Preis hatte ich mir am Mittwoch ebenfalls besorgt, aber die Kanister wollte ich nicht durch die Gegend fahren. Deshalb war ich vorher bei meiner Stammtanke. 1,20 Euro/Liter. In Frankental, wo ich auf der Rückreise war, kostete der güldene Saft 1,19 Euro/Liter.

Die meisten pölen eh nicht mehr, weil es preislich immer unattraktiver wird. Aber, wenn ich bedenke, das ich mein Geld nicht einem Öl-Multi in den Rachen schmeisse, dann passt des scho.

• Fondmetal 15'' 7J Tiefbett ''BBS STYLE'' ABE

• Petrolferrari
    • 12. November 2008 um 08:23

Also, der User, der die Felgen anbietet/angeboten hat, war seit April 2008 nicht mehr online. Von daher möchte ich dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wahrscheinlich wird er deinen Post nicht mehr lesen.... Vielleicht könntest du ihm eine E-Mail schreiben?

Trotzdem, viel Glück.

• Kaltlaufregler

• Petrolferrari
    • 12. November 2008 um 07:56

Es sei denn, dir liegt dein Auto so sehr am Herzen, dass du bereit bist ca. 1.500 Euro auszugeben, dann könntest du dich hier hin wenden. Paul Wurm bekommt fast alles, was Benzin verbraucht auf die umweltfreundlichen Schlüsselnummern. Auf der 10ten Seite der Preisliste.

Wurde auch schon an mich herangetragen, aber 1. fährt das Auto seit 23 Jahren ohne Kat und 2. wird es nicht oft im Alltag und sowieso auf Saison bewegt und 3. falls die Umwelthysterie hier im Düsseldorfer Raum weiter um sich greift, wird das Fahrzeug stillgelegt und eingemottet bis in 7 Jahren hoffentlich ein H-Kennzeichen kommt.

• Ersatzreifen, Notreifen, Tirefit?

• Petrolferrari
    • 10. November 2008 um 16:16

Ich fahre ein Reserverad spazieren. Wenn mal Reifen gewechselt werden müssen, suche ich mir den Besten aus und tausche den gegen die alte Karkasse.

Mit dem Notbehelf kann ich nichts anfangen und Tirefit mit Kompressor ist nicht mein Fall. Also, Radmutternschlüssel und Wagenheber raus und aufgebockt das Teil. Ich musste bislang auch erst einmal selbst ran, aber das erledigt sich ja demnächst....

• Osram Nightbreaker

• Petrolferrari
    • 9. November 2008 um 20:23

Ich habe mir noch mal 2 Sätze Philips x-treme H4 in der Bucht gekauft. 19 Euro pro Satz sind gegenüber dem A.T.U.-Preis geradezu ein Schnäpchen.

• Neue Smilies

• Petrolferrari
    • 8. November 2008 um 22:00

Anklicken - Link kopieren - Einfügen - Fertig

• Neue Smilies

• Petrolferrari
    • 8. November 2008 um 21:18

Glanzbilder? Meine Erinnerung fängt bei Prilblumen an, über die besagten Blümchen im Posiealbum und endet bei irgendwelchen Sammelbildchen von Panini.

Bianca, ich will hier ja nicht der Spielverderber sein. Meintwegen könnt ihr hier Osterhasis und Weihnachtsmänner haben und noch andere Smilies....

Ich empfehle da: Klick mich.

• Füllmenge Lenkhydrauliköl??

• Petrolferrari
    • 8. November 2008 um 20:22

Bei dem Behälter gibt es keine Max-Markierung (laut Etzold sollte da eine Markierung eingegossen sein, habe sie aber nicht gesehen). Das Plastikteil hat einen/mehrere schmale(n) Pfeil(e) drauf, davon die Mitte dürfte ausreichen.

Gemäß Etzold (für's WIS bin ich zu faul momentan):

Bei warmem Öl (ca. 80°C) 20 mm unterhalb des Behälterrandes.
    Bei kaltem Öl 26 bis 28 mm unterhalb des Behälterrandes.

Füllmenge ca. 0,6 Liter

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21