1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Hardyscheibe rissig, was tun?

• Petrolferrari
    • 28. Oktober 2008 um 15:18

Wenn man eine Bühne hat, oder eine Mietwerkstatt in der Nähe hat, ist ein Austausch kein Problem.

Komplett kostet der ganze Rummel (vordere u. hintere Hardyscheibe, Schwingungstilger, Rep.Satz Mittenlager) um die 300 Euro. Aber dann ist wieder lange Zeit Ruhe. Wobei ich nicht weiss, ob ein Schwingungstilger (kostet alleine schon über 100 Euro) bei Automaten verbaut wurde.

Man kann natürlich weiterfahren, aber wenn das Teil bricht, dann erweitert es den Kardantunnel wohlmöglich.

• [Anleitung]: Wärmetauscher wechseln

• Petrolferrari
    • 27. Oktober 2008 um 17:50

Juchu, wieder einer mit Klima, jipiieeee *duck*

• [Anleitung]: Wärmetauscher wechseln

• Petrolferrari
    • 27. Oktober 2008 um 17:44

Ich denke mal nicht, aber du könntest doch ein altes Blech verwenden, oder in ein Blech Gewinde reinschneiden und dann passend schleifen. Ich glaube, ich habe keine mehr zu liegen.

EDIT: Gerade mal nachgeschaut, ne, leider nicht, aber die Bleche der Daimlerschlauchschellen könnten doch passen?

• NICHT ZUFRIEDEN!!

• Petrolferrari
    • 27. Oktober 2008 um 17:20
    Zitat von "Calipo24"

Hallo,

Ich muss mal was klarstellen, ich finde es schade das in so einem Forum das bei google ganz oben steht so eine jämmerliche Antwortflut, wenn ich ein Problem habe auf mich zukommt.

Ich musste erst einmal suchen, um zu verstehen, wo der Schuh zwickt...

Ich denke mal, du meinst dein Tankanzeigenproblem. Also, wir sind hier ein Forum, dass versucht nach bestem Wissen zu helfen, aber, überleg mal, was will man schreiben, wenn man selbst das Problem noch nicht gehabt hat? Schon mal so drüber nachgedacht?

Zudem ist dies ein Forum von Schraubern für Schrauber, es gibt hier keine Antwortpflicht. Wenn du eine Antwort erwartest oder Hilfe dringend notwendig ist (bei einer Tankanzeige?), schliesse ich mich meinen Vorrednern an, dann suche bitte eine Daimler Niederlassung auf, aber auch dort wird man wahrscheinlich das tun, was Geld kostet: Teile tauschen.

Also, entweder, du lebst damit und sammelst selbst Erfahrung, oder du suchst dir ein anderes Forum.

• Arbeitet einer mit Linux

• Petrolferrari
    • 24. Oktober 2008 um 20:46

Ich nutze "unslung 6.8", die 6.10 werde ich die Tage mal aufspielen. Aber erst mal prüfen, wo die Daten hin verschwinden.

• Sportline, 1993, silber mit feststehendem Agrarhaken

• Petrolferrari
    • 24. Oktober 2008 um 09:15

Wo ist das Problem? Einfach zur Bank gehen und einen Kredit anfordern. Auf die Frage wofür, tät ich antworten: "Ach, die Immobilien stehen so günstig, da wollte ich in USA mal ein bisschen Marktbereinigung betreiben." [lach] [1hammer]

Auf das dumme Gesicht wäre ich gespannt.

• Petrolferrari
    • 24. Oktober 2008 um 09:09
    Zitat von "goardon"

@ Frank hast du zu Hause diesen NSLU" oder woher kanntest du das Teil? Nach so was hatte ich mich schon angesehen, aber irgendwie nicht das passende gefunden, aber das Teil, ist ja von der Beschreibung her scheine gut für mein Vorhaben.

Ja, ich war auf der Suche nach Platz, der im Netzwerk zur Verfügung steht. Ein Server nur dafür abzustellen kam nicht in Frage, es sollte schon ein NAS-Device (Network Attached Storage) sein.Da bin ich darüber gestolpert, aber momentan zickt meine "Schnecke" etwas rum. Muss mal schauen, ob es an der Platte oder der Konfiguration liegt. Scheint, das die Slug einige Ordner vergisst....

EDIT: Hier der Link zu einem guten Forum für die NSLU2

• Spiegel Fahrerseite gesucht...

• Petrolferrari
    • 23. Oktober 2008 um 21:56

MKAM

• ein motor vom w124 in ein 190

• Petrolferrari
    • 23. Oktober 2008 um 21:54
    Zitat von "JO190E3.2L24V"

Hai

Der Schloßträger und der Verbindungsträger an den A Trägern. Und noch einige wichtige andere Sachen.

Hier 2 Bilder von einem 24V in einem 190ziger:

Wenn du noch mehr Infos brauchs melde dich unter <!-- e --><a href="mailto:JO190E@web.de">JO190E@web.de</a><!-- e -->

Sterniger Gruß
    JO Ein alter 190E 3.2L24Vler

Schreib ihn an, er wird dir alles erklären. Oder nimm per PN Kontakt zum User "Heffer" auf. Beide haben den Umbau gemacht, wenn du es hinter dich gebracht hast, berichte doch einfach darüber.

• Petrolferrari
    • 23. Oktober 2008 um 21:49

Also Bianca,

Linux ist ein alternatives Betriebssystem, eigentlich aus dem Großrechnerbereich (Server) kommend. Es begab sich, dass ein armer Student namens Linus Torvalds eine Unix Lizenz benötigte. Deshalb hat er die Firma Sun (damals Rechteinhaberin) angeschrieben und höflich nachgefragt. Man würde dem Wunsch gerne gegen eine Zahlung von 10.000 $ entsprechen, war die Antwort. Daraufhin dachte sich der schlaue Linus, was ihr könnt, kann die Welt schon lange und hat seinen selbstentwickelten Programmcode im Internet zur Korrektur und Verbesserung bereitgestellt. So war der Anfang von Linux.

Die Software ist OpenSource, was bedeutet, du darfst sie nutzen und verbessern, aber deine Verbesserungen müssen der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Selbstverfreilich darfst du dies nicht kostenpflichtig tun.

Mittlerweile gibt es verschiedene Anbieter von Desktop-Versionen (z.B. Debian, RedHat, Suse, Ubuntu), die mit Windows zusammen auf einem Rechner installiert werden können (Dual-Boot). Es gibt Pros und Contras, die würden nun aber den Umfang eines Posts sprengen.

Fakt ist, man bekommt eine komplette Umgebung mit Office-Paket (OpenOffice 3.0), Bildbearbeitung, Browser (Mozilla, Firefox, Opera als Beispiel), Mailclients (Thunderbird, K-Mail), Chatprogramm, Video-/DVD-Player und so weiter.....

Das mit der Zurverfügungstellung hat dazu geführt, dass zum Beispiel Linksys den Quellcode für einige Hardwareprodukte (WLAN-Router und den NSLU2) offen legen mussten. Dies hat in einigen Eigenentwicklungen geführt, die das jeweilige Produkt um nützliche Möglichkeiten erweitert haben.

Den Rest bitte auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wikipedia.de">http://www.wikipedia.de</a><!-- m --> nachschauen.

• Sportline, 1993, silber mit feststehendem Agrarhaken

• Petrolferrari
    • 23. Oktober 2008 um 21:25

Also folgende Mail hat mich erreicht:

Zitat

Hallo Herr ******,
    das Auto ist Bj 1993, hat 194.000tkm TÜV 01.10 zustand Topp, AK kein Rost/ Unfall, Winterreifen, VB 2.600,00€

Weitere Daten habe ich noch angefragt. Kontaktdaten gibt es per PN an mich.

Fotos gibt es auch:

• Auto einmotten

• Petrolferrari
    • 23. Oktober 2008 um 20:54
    Zitat von "Alex"

Und aus welchem Material sind die Tyre-Shoes?

Ich konnte auf der Messe keine Analyse machen, noch konnte ich sie in die Hand nehmen, aber ich tippe auf Kunststoff oder Gummi. Wobei Gummi ja auf Grund der Flexibilität besser geeignet wäre.

• Sitzverstaerkung, wie soll das gehen?

• Petrolferrari
    • 22. Oktober 2008 um 20:41

Beim W201 schaut es nicht viel anders aus. Bei meinen König-Sitzen ist unten eine Neoprenbahn eingenäht. Funktioniert auch.

• Sitzverstaerkung, wie soll das gehen?

• Petrolferrari
    • 22. Oktober 2008 um 19:54
    Zitat von "Herr Vorragend"

Gibts im W201 Sitze mit Federkern?

Was glaubst du, worauf du sitzt? Daunen? Wenn du im Post über deinem mal auf den W201 Link klickst, dann siehst du einen originalen Federkern.

• Petrolferrari
    • 22. Oktober 2008 um 17:34

Linux...

So ein wenig suche ich mir die Sachen im Internet zusammen. Der Crack bin ich nicht, aber Suse Linux nutze ich seit 9.x.

• Hab da mal was gefunden!

• Petrolferrari
    • 22. Oktober 2008 um 08:25
    Zitat von "bedickm"

Sind ein paar kleine Ungereimtheiten auf den Fotos(Schalter FH und an der Tür Kurbeln [gruebel] )

- Sportline-Lederschaltknauf (Sportline gab es doch erst ab 1989?)
    - Lederlenkrad
    - 8-Loch Leichtmetallfelgen (gab es die unter SA 640 damals?)
    - Sitzbezüge auf den Vordersitzen
    - 3. Bremsleuchte
    - Wurzelholzdekor auf dem Armaturenträger und der Lüftungsregelung (schöner Wohnen)

Der Preis... Sammlerstück halt.

• Auto einmotten

• Petrolferrari
    • 22. Oktober 2008 um 08:08

Ja, die Tire-Shoes habe ich auch gesehen und auch schon auf der Techno Classica bewundert. Aber nächstes Jahr als Weihnachtsgeschenk vielleicht....

Styrodur-Platten sind Schaumstoffplatten aus einem dichten, festen Material. Sie dienen zur Aussenwandisolierung im Kellerbereich. Die angebotenen Dicken sind 40 oder 50 mm, Plattengröße liegt bei 600x1200 mm. Kostenpunkt bei Bauhaus: 6,95 Euro. Dann noch vierteln (300x600 mm) und die Reifen mittig draufstellen, oder wenn man keine faule Sau ist, noch eine Schräge anschnitzen und drauffahren. Habe sie angefertigt, sie liegen auch schon unter dem Auto, nur die Räder sind an anderer Stelle.... [gruebel]

Ich habe einfach nach Isolierplatten für die Kelleraussenwand gefragt und der sachkundige Mitarbeiter hat mir das Alternativmaterial gezeigt.

• Wie Poliert Ihr eurer Auto?

• Petrolferrari
    • 21. Oktober 2008 um 19:44

Zum Auftragen den beigefügten Schwamm (gibt es bei Petzoldt's dabei) und zum Auspolieren Microfasertücher.

Aber, die Gästehandtücher hören sich auch gut an. Da soll es bei dem schwedischen Möbelhaus ein paar günstige geben.

• es ist zum kot... Termin steht.der Countdown läuft...

• Petrolferrari
    • 21. Oktober 2008 um 11:38

Alles Gute und viel gesundes Heilfleisch wünsch ich dir.

Melde mich dann wie abgesprochen.

• Wie Poliert Ihr eurer Auto?

• Petrolferrari
    • 21. Oktober 2008 um 09:22

Poliert und gewachst wird bei mir von Hand. Reinigung erfolgt vorher am Waschplatz (Dampfstrahler) oder wenns schnell gehen soll in der Waschstraße. Für die Felgen benutze ich P21S Powergel von Dr. Wack Chemie, den Tip habe ich von Laszlo und das Zeug ist sein Geld wert (besonders bei den Gullies oder den Sonnenrädern).

Politur:
    - für gröbere Stellen Rot-Weiss-Poliercreme und 1200er Naßschmirgelpapier (Lacknasen oder Tupfer mit dem Lackstift), aber vorsichtig anschleifen!
    - Petzoldts Füllpolitur für die feinen Kratzer
    - Herberts Politur ist auch zu empfehlen

Versiegelung (Wachs):
    - LiquidGlass mit 2 Schichten

Die Mittel hat mir AndreasTerner mal empfohlen und nutze sie seitdem. Ich bin aber ehrlich, ich schiele mit einem Auge zu Aristoclass oder Swizöl. Aber, kommt Zeit, kommen die Mittel.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21