Geile Meile Herr Bert [god] es nervt, immer den Blinkerhebel festzuhalten und drauf zu schielen, ob die Kontrolle für's Fernlicht brennt. Kann ich ja morgen direkt reinschmeissen.
Beiträge von Petrolferrari
-
-
Ich musste schauen, dass mich der Brummi nicht nassmacht mit seinem 2.5er. Da hatte ich ja wegen Anpressdruck die besseren Karten, wie ein Schienenfahrzeug [lach]
Wenn du mich so fragst, gelegentlich blitzte beim Blinken mal kurz die Fernlichtkontrollleuchte auf. Mehr war da nicht. Nach dem Ausbau wird das Teil erst mal geschlachtet und seziert.
-
Na ja Bianca, eigentlich hat es den Schalter schon kurz hinter Koblenz zerlegt, hat nur gedauert, bis ich hinter die Ursache gekommen bin. Licht aus und es ging bis zu Hause.
Ja, 150 Euro sind nicht wenig, aber dafür hält es wieder für die nächsten paar hunderttausend Kilometer. Ausbau hätte ich schon so hinbekommen, aber trotzdem danke für die Tips, andere Leser wird es bestimmt interessieren...
-
Patrick, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber fast alles, was nach den Baureihen 201, 124 kam, war dem Rotstift der Controller unterworfen. Teilweise auch schon spürbar in den letzten Exemplaren vom w201. Die Produktqualität hat da drunter gelitten. Nun verkaufst du einen 2 Liter, um dir ein 1.8er Nachfolgemodell zuzulegen. Gut, ist deine Sache. Ebenso, wie du ihn gestaltest. Aber in einem Forum darf jeder seine Meinung kund tun, auch wenn BornToRuns Wortwahl ein wenig drastisch ausgefallen ist.
Also, entweder man lebt mit der Kritik, oder man diskutiert es aus. Wobei jeder seinen Standpunkt und seine Meinung hat. Ich persönlich finde die Baureihe 202 nicht schön, aber muss jeder selbst entscheiden.
Trotzdem noch viel Spass und unfallfreie Fahrt mit deinem neuen Stern.
-
Wenn ihnen dieser Satz bei einem Babybenz, der hinter ihnen gleichzeitig blinkt und sie mit dem Fernlicht belästigt, durch den Kopf geht, dann fällt dem Mercedesfahrer auf:
F*ck, ich glaub mein Blinkerschalter zerlegt sich so langsam [cussig]
So geschehen am Sonntag auf der Rückfahrt vom Arzbacher Oktoberfest bei meinem Sternchen.
Nach der Heimkehr mal fix im Keller in die Kramkiste geschaut, ah, gebrauchter Ersatz ist vorhanden, kann man also tauschen. Aber, wie das so mit Ersatzteilen ist, deren Herkunft man nicht kennt (zumindest ist es bei mir so): Mitnehmen, im Notfall kann man es übergangsweise verbauen. Gestern abend mal "kurz" im EPC geschaut, nicht gefunden, die Kabel, den Sicherungskasten, aber den Blinkerschalter sah ich nicht. Also, kurz bei Ebay reingeschaut, Teilenummer in die Preisauskunft einkopiert... [gruebel] ich glaube, ich mache zukünftig Handzeichen, wenn ich abbiegen möchte!
Gerade eben das Neuteil geordert: 150 Schleifen, schöngerechnet auf 383tkm: 0,0003916 Euro/km (ich hoffe, das Neuteil hält ebenfalls so lange).
Reparaturanleitung mache ich denn beim Wechsel. Soll laut Alex weniger als eine halbe Stunde dauern, wird also ein Zweizeiler [lach]
-
Hallo Wastl,
willkommen bei uns im Forum.
Sitzkerne verkauft dir gerne der Mercedes-Teilehändler deines Vertrauens....
Der Wechsel sollte bei handwerklichem Geschick selbst hinzubekommen sein.
Alternativen? Bauschaum, Schaumstoff reinstopfen.... Zeitungen.... aber, dann empfiehlt es sich, das Fahrzeug abzustoßen... -
Hallo Steinklumpen,
willkommen bei uns im Forum. Kann es sein, dass ich den Nick schon mal im mercedesclubs-Forum gelesen habe? Heckflossen Coupe oder Cabrio [drooling] ...
Frag mal Rüdi hier im Forum, der hat einen sehr leckeren 2.3er aus Familienanschluss. Ehrliches Auto, guter Zustand und dank der Vorbesitzer unverbastelt. Die Suche ist meist nicht einfach, die Anzahl der Zitronen riesig und die meisten haben "den kommenden Youngtimer" in der Garage bzw. im Angebot. Aber, stell deine Angebote ruhig mit Link vor, wir werden sie dann richten [lach]
-
Wie zu erwarten, Absage von GAT. Die vorherrschende Meinung ist, dass noch nicht einmal TDi's Euro3 bekommen, der RPF würde für diese Fahrzeuge als auch wegfallen.
-
Jupp, hat der Wagen verbaut.
-
Joa, Wolfi hätte ich die Tage mal angerufen. Im 124er Board liest man auch nichts mehr konkretes.... Auch baureihenübergreifend die Augen und Ohren offen...
Büdingen liegt leider nicht auf meinem Weg, der Samstag ist schon verplant, sonst wäre ich gerne mal vorbeigekommen.
-
Wenn man mal von der Farbe absieht, kann gelb nicht die Lösung sein.
EURO3 plus Partikelfilter ist grün, darauf müssen die Baureihen 124 und 201 gebracht werden können. Habe heute mal eine Mail an GAT geschickt, mache mir aber wenig Hoffnung.
-
Ach daher ist das Dosenpfand so teuer, wenn dafür 2.6er Motoren geschrottet und kleingekloppt werden müssen [lach]
-
Vorsicht!!! Pflanzenöl tanken ist in den Niederlanden VERBOTEN!
Das würde keinen Sinn machen. Zumal die Einfuhr in Deutschland dadurch nicht legaler wird. Keine Mehrwertsteuer bezahlt, keine Energiesteuer (derzeit 10 Cent/Liter), wenn du einen neidischen Nachbarn hast, viel Spass mit dem Finanzamt.
-
Gut, man könnte den Rumpfmotor reinigen, die Verschleissteile wie Ventile, Kolben prüfen und austauschen, das Teil wieder zusammenschrauben und weglegen. Kurbelwelle und Nockenwelle sollten auch auf Rundlauf überprüft werden, nicht, dass die auch noch was abbekommen haben.
Oder direkt in die Tonne mit dem Krempel.
-
Hallo Wilhelm,
hast du zufällig besser aufgelöste Fotos?
Welche Größe und ET haben die Felgen?
Sind die Reifen noch zu gebrauchen oder genauso fertig wie die Felgen?Nicht, dass mein Keller voll wäre, aber vielleicht haben andere 190er Fahrer Interesse und würden diese Daten gerne wissen...
-
Um in der dunklen Jahreszeit sicher unterwegs zu sein, bieten sämtliche Werkstätten bis zum 31. Oktober 2008 kostenlose Lichttests an.
Man erhält nach dem Bestehen eine Plakette, die man sich ins Fenster kleben kann. Erleichtert die Polizeikontrollen, darauf wird im Herbst meist geachtet. Bei meinem musste nicht mal was nachgestellt werden. Lediglich die nicht funktionierende Nebelschlusskontrollleuchte war defekt. Kurz gegen die Heizungsbeleuchtung getauscht, Plakette bekommen.
-
Jupp.
Wobei er den gerade restauriert.
-
Müssten die für den Ver(gaser) sein.
Habe damals auch welche für einen Appel und ein Ei gekauft, waren aber nicht passend.
Der Diesel hat rechteckige Filter.
-
wirds lächerlich: Klick.
-
Zitat von "MercedesTrucker"
...jetzt muss noch ne neue Hardy Scheibe,ein Federbein vorne und Auspuff mitte Geschweißt werden dan bekommt er wieder seine Plakette.Es wahr wirklich das dankbarste Auto was ich jeh hatte.[daumen oben]Patrick, deinen Ehrgeiz in Ehren, aber Stoßdämpfer tauscht man paarweise.
Wenn eine Hardyscheibe was abhat, macht man beide und überprüft Schwingungstilger, Mittenlager und Spannschraube.
Auspuff geschweisst... je nachdem wo du ihn schweisst, bricht er später und zerstört Kofferraumboden und Heckschürze.Aber, du hast ihn ja wegbekommen und dass für einen sehr guten Kurs. Wenn du den TÜV-Bericht als abzuarbeitende Mängelliste siehst und mehr ist nicht dran zu machen, dann ist das schön für dich. Ich bin auch kein Perfektionist, aber lassen wir das. Und hey, erzähl mir nichts von den mobile.de oder autoscout24 Wunschpreisen, wo jeder den kommenden Youngtimer anbietet. Das sind für die meisten billige Verbrauchsautos, die mit lebensverlängernden Maßnahmen so lange wie möglich auf der Strasse gehalten werden. Pflege und Wartung liest sich für mich etwas anders.