1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• mein Mercedes 190E 2.0 Liter

• Petrolferrari
    • 5. Oktober 2008 um 11:08

Weil er den 124er bekommt?

Respekt für den Preis. Bedauern für den, der ihn gekauft hat, sofern es kein Exporteur war.

• Auspuff 190 sl

• Petrolferrari
    • 5. Oktober 2008 um 10:39

Ich glaube nicht, dass jemand ein passendes Teil für dein Fahrzeug hat. Weil die meisten Fahrzeuge sind deutlich jünger (eigentlich Baureihe W201/124). Trotzdem viel Glück bei der Suche.

Du könntest es hier versuchen oder hier.

• Hab da mal was gefunden!

• Petrolferrari
    • 5. Oktober 2008 um 09:48

*Huch*

Nicht verkauft [Box]

Freie Marktwirtschaft halt. [gruebel]

• SUCHE LEDERLENKRAD

• Petrolferrari
    • 5. Oktober 2008 um 08:58

Also, Lederlenkräder habe ich bei Eisen-Karl oder bei Obi gesehen.

Ne, Spass, MOMO ist eigentlich sehr gut und bei guter Pflege haltbar. Einfach mal in der Bucht suchen. Für den W201 sind die 35/36 cm Durchmesser empfehlenswert und mit ABE ausgestattet. Haben hab ich leider nur noch ein gammeliges, was ich mal aufbereiten werde.

• Hutablage hell beige

• Petrolferrari
    • 5. Oktober 2008 um 08:53

Der zweite Post lautet so:

Zitat

Suche: Hutablage, hell beige
    suche, suche, suche
    Hutablage hell beige, mit abdeckung für lautsprecher, ebenso lautsprecher,
    für 190e, bauj. 92

gruss edmund [wallbasch]

Den habe ich dann mal ins Nirvana befördert, weil ein Thread pro Thema reicht.

• Mercedes-Benz 190 E 2.3 Sportline Vollausstattung

• Petrolferrari
    • 4. Oktober 2008 um 10:12
    Zitat von "PaulyMc"

AUF WAS MUSS ICH BEIM KAUF BESONDERS ACHTEN???
    Wo rostet der 190er???
    Was is an der Elektronik anfällig bzw. oft kaputt??

- Auf Durchrostungen/ Rostansatz an den Wagenheberaufnahmen.
    - Zieh mal die Kofferraumdichtung über dem hinteren Nummernschild ab, da rostet das Grauen still vor sich hin.
    - Ablaufspuren auf den Kofferraumseitenwänden deuten auf C-Säulen-Entlüftungen oder die Heckscheibendichtung hin.
    - An der Gummitülle der A-Säule gammelt er, wenn der Frontscheibenrahmen fertig ist.
    Der rest vom Rost blüht meist versteckt und kann nur nach Demontage entdeckt werden. Unfallschäden sind auch ein Thema, hier sollte man auf Lackansätze oder unterschiedliche Farben achten. Ansonsten Dickentester (Magnet) mitnehmen.

Mechanisch kann einiges im Argen liegen, die KE-Jetronic fängt irgendwann auch an zu mucken, Stossdämpfer können verschliessen sein, die Federn am Ansatz gebrochen, die Hardyscheiben marode, die Streben und Traggelenke ausgelutscht/verschlissen sein. Aber, ohne Bühne und Erfahrung wird man da nichts merken. Wenn man mal die wesentlichen Teile gewechselt hat, merkt man, wie sich ein fahrwerkstechnisch überholter quasi "Neu"-Wagen.

Bis auf die Steuergeräte gibt es im W201 eigentlich keine Elektronik. Selten fallen Steuergeräte wegen Defekt aus, meist sind Relais für Ausfälle oder merkwürdiges Verhalten verantwortlich (Drehzahlschwankungen, wirre Anzeigen im Kombiinstrument, Motorabsterben).

Ansonsten eine der Baureihen bei Daimler die noch aus "dem Vollen" gearbeitet wurden. Die letzten Modelle (ab Baujahr 91) bekamen zum Teil schon den Rotstift zu spüren. Hier wurde an der Lackierung zum Teil schon gespart und andere Kleinigkeiten.

• Wieveil ist mein 190er noch Wert???

• Petrolferrari
    • 3. Oktober 2008 um 18:10

199 ist blau-schwarz-metallic.

Rost unter den Rückleuchten ist meist ein untrügliches Zeichen, dass noch mehr im Argen ist. Wie sehen die Wagenheberaufnahmen aus?
    Tropft es nach dem Regen auf die Seitenverkleidungen vom Kofferraum? Garagenfahrzeug? Nichtraucher/Raucher?

• Verkaufe 190E Turbo Benziner SELTEN

• Petrolferrari
    • 3. Oktober 2008 um 16:29
    Zitat von "bedickm"

Denkst du,was mir dazu einfällt??So ein Cabrio mit ANBLASEN...das hät schon was [rock] [yo] !

• es ist zum kot... Termin steht.der Countdown läuft...

• Petrolferrari
    • 3. Oktober 2008 um 16:15

Gute Besserung und viel viel Glück bei der OP.

Wenn du danach beschwerdefrei bleibst, sollte es das eigentlich wert sein. Aber 5 Stunden OP ist heftig.

• Passen die Felgen ??

• Petrolferrari
    • 3. Oktober 2008 um 14:02

Passen tun die, aber die Reifen sind nicht passend. Ich würde die neu gelackten Gullideckel für 379 Euro kaufen. Original und aufbereitet. Fehlen nur noch die Reifen.

Die meinte ich

Die würden auch passen

Falls ich persönlich vor der Entscheidung stehen würde, würde ich auf 6x15 Et49 Gullideckel warten. Man kann die originalen 185/65er Reifen weiterfahren. Deswegen habe ich zwei Sätze davon, 1x Sommer, 1x Winter

• Verkaufe 190E Turbo Benziner SELTEN

• Petrolferrari
    • 3. Oktober 2008 um 11:09

Joa, hat was.... seltene Farbe, das Armaturenbrett sitzt nicht sauber drin.

Zudem:
    - Umbaufirma pleite (kenne ich aus eigener Erfahrung)
    - keinen Kat, wird er auch nicht so ohne weiteres bekommen können, da Abgasgutachten nicht mit normalen W201 übereinstimmt
    - Pflegezustand müsste wieder hergestellt werden

Angesichts der Unwägbarkeiten, die so ein Kauf mit sich bringt, bestimmt ein interessantes Fahrzeug. Man bekommt ein Überraschungsei auf Rädern. Die 167 PS bei 2 Litern sind mal ne Ansage, fordern aber auch ein anderes Getriebe, Kardanwelle und Differential. Vermutlich sind Teile vom 2.6er verbaut worden. Zudem muss eine Vollabnahme durchgeführt werden.

Wenn ich mir nicht dieses Jahr schon mein Überraschungsei gegönnt hätte, käme ich jetzt ins Grübeln. Es schleichen sich gerade perverse Gedanken in meinen Kopf..... *schnell mit Kopf auf den Tisch schlag*

• Petrolferrari
    • 3. Oktober 2008 um 10:52

Na ja, die Eintragung der Reifen kostet auch keine 40 Euro, da es eine Einzelabnahme ist und beim TÜV Rheinland 71 Euro kostet.

Er wird ihn nicht vergammeln lassen. Dafür ist er zu selten und das Geld in den heutigen Zeiten zu knapp, als dass man 7 Mille in die Ecke stellt. Ich habe ihm noch mal geantwortet, mal schauen, ob er sich meldet. Ich denke, da er so lange abgemeldet war, wird er weniger Korrosion haben, als der Schwarze. Elektrisches Verdeck wundert mich ein wenig, aber es wurde ja gemutmaßt, dass jedes Cabrio einzigartig ist. Vielleicht hat er auch nur den Mechanismus verändert, so, wie er beim Melberg-Umbau verbaut ist. Die Zeit enthüllt alle Geheimnisse.

• Der TÜV-Onkel Thread

• Petrolferrari
    • 3. Oktober 2008 um 10:41

März 2007 beim Diesel: Ohne Probleme.
    Juli 2008 der Planwagen: Anmerkung A1: Fahrzeug befindet sich in gutem Gesamtzustand.

Gut 2005 hatte ich beim Diesel ein paar Diskussionen, da an einer Stahflexbremsleitung der Knickschutz (so eine Plastikhülse vor dem Aluminiumanschluß) eingerissen war [wow] ERHEBLICHER MANGEL [gruebel] Wiedervorführung in spätestens 4 Wochen. Habe dann neue Leitungen verbaut (danke nochmal an Thorsten Stadler) und mir die Plakette abgeholt. Der TÜV-Ingenieur, der mir die damals eingetragen hatte, hat mir bei der ersten Prüfung (die ein anderer Ingenieur durchgeführt hat) einen sauberen Einbau bestätigt. Ich hatte ihn dazugebeten, da ich es lächerlich fand.

• Petrolferrari
    • 2. Oktober 2008 um 19:04

Also, nach Auskunft des Verkäufers:

Zitat

Das Verdeck ist elektrisch und ist in einem Einwandfreien Zustand von der funktionalität. Verdeck muß vom Käufer repariert werden. Kann Ihnen einen guten Sattler empfehlen. Im Kofferraum riecht es keineswegs nach Benzin. Die Laufleistung ist 100% original und anhands des Scheckhafts nachvollziehbar. Fahrzeug war über 10 Jahre Still gelegt. Da das Fahrzeug vor der Zulassung sowieso zum TÜV muß, können die Alufelgen gleich mit Eingetragen werden. Kostenpunkt für die Eintragung 40,-Euro. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen.

• Petrolferrari
    • 2. Oktober 2008 um 13:37

Also, Verdeck neu sind knapp 1.500 bis 2.000 Euro. Persenning kostet auch mal geschätzte 200 Euro. Fensterheber (welcher ist von welchem Modell verbaut) dürfte auch noch mal mit 100 Euro zu Buche schlagen, Schloss mit Zylinder, welches nicht funktioniert, 100 Euro plus die Arbeitsstunden, Teilebeschaffung, Fahrerei. Dann Lackaufbereitung und Versiegelung, eventuell stellt man dann eine notwendige Neulackierung fest....

Ich bin der Überzeugung, der Käufer für 9.000 Euro hat sich das Fahrzeug angeschaut beim Abholen und ist vor Ort vom Vertrag zurückgetreten. Hier mal der Link zur letzten Auktion. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und ein paar Detailfragen gestellt, mal sehen, ob eine Antwort kommt.

• Osram Nightbreaker

• Petrolferrari
    • 2. Oktober 2008 um 13:23

Philips X-Treme Power H4 Damit ich auch bei *hüstel* hohen Geschwindigkeiten bei nächtlichen Tiefflügen noch was erkennen kann.

• Osram Nightbreaker

• Petrolferrari
    • 2. Oktober 2008 um 11:24

Ich habe die Phillips-Superduper-Ultra-High-Performance-Leuchtmittel drin. 34,99 Euro bei A-T-U.

Die Leuchten von Stiesel haben 3,49 Euro bei [ALDI] gekostet und haben die gleiche Lichtausbeute.... Demnächst kauf ich den 10er Pack bei [ALDI] oder Lidl oder Regal oder bei Penny....

• Petrolferrari
    • 2. Oktober 2008 um 10:25

W201 2.3 16V Cabrio

W126 500SEL Cabrio

Zum Babybenz muss ich sagen, dass ich den Verkäufer für mittlerweile sehr abgeschmackt halte. Das Fahrzeug wurde aus der Schweiz bei 5.600 Euro aus der Auktion genommen, die letzte Auktion des Anbieters endete bei einem Zuschlag von 9.000 Euro und nun muss er wahrscheinlich alles in einen Topf werfen damit er auf den stolzen Startpreis kommt.

Beim W126 reizt mich die Stereoanlage und dass es ein Viertürer ist. Aber, ich habe schon eine Baustelle... noch eine tue ich mir nicht an. Ich biete mich gerne als Begleitung bei Kauf/Transport an, aber mehr nicht.

• Hat jemand Interesse an meinem 190er?

• Petrolferrari
    • 2. Oktober 2008 um 10:19
    Zitat von "MercedesTrucker"

...wenn die Schaltung anfängt zu hakeln wir auch da eine größere Investition nötig sein.

Echt jetzt?

Ich habe damals die paar Gummibuchsen für je einen Euro bei Daimler (macht bei drei Schaltstangen mit je 2 Bohrungen gesamt 6 Stück) gekauft und mein Getriebe schaltet butterweich, ohne zu hakeln und hat schon 383tkm auf den Flanken. Habe die Buchsen sinnigerweise direkt beim Kupplungswechsel mit getauscht. Da steht der Wagen auf einer Bühne und man kommt gut ran. Zu guter letzt könnte man die Schaltstockbuchsen mal durch Rotguss-Ausführungen ersetzen und es schaltet sich wieder wie in einem Neuwagen.

• Motorhaube

• Petrolferrari
    • 2. Oktober 2008 um 10:10

In bestimmten Grenzen (prozentuale Scheinwerferabdeckung) ist das tüvbar. 2003 hatte jemand aus Langenfeld so einen angeschweissten "Bösen Blick" verbaut und nach seiner Aussage auch eingetragen.

Bild

An Hand der Proportionen kannst du ja abschätzen, wieviel Abdeckung machbar ist.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21