1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Motorhaube

• Petrolferrari
    • 1. Oktober 2008 um 12:56

Hier bekommst du nur einen bösen Blick ohne Motorhaube. [heul]

Zudem wird der böse Blick doch am Schlossträger verschraubt oder auf den Scheinwerfer geklebt, sollte ich da irren?

• Gebläsemotor Heizung

• Petrolferrari
    • 1. Oktober 2008 um 12:53

Und vergiss den Teileverwerter....

Entweder in den sauren Apfel beissen und das Gebläse komplett neu kaufen ( ~ 160 Euro) oder den Motor tauschen. Gab mal passende Motoren und wenn mich nicht alles täuscht, sogar bei Bosch.

• Sitzverstaerkung, wie soll das gehen?

• Petrolferrari
    • 28. September 2008 um 11:18

Poah, ..... wenn noch lieferbar, Stückpreis 2,63 Euro laut freier Preisauskunft. Macht dann einen Gewinn von über 100%.

• Ausstattungscode

• Petrolferrari
    • 28. September 2008 um 11:13
    Zitat von "Bastiaan"

folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (Ñ 01.04.1970)
    front folding armrest w202 - housing at front with armrest

Also Bastiaan, wird's leider für den W201 auch nicht mehr geben. Vielleicht in dem russischen C36 auf W201-Umbau....

• Turbomotors 190E Turbo????

• Petrolferrari
    • 27. September 2008 um 20:39

Ja, es gab W201 Turbo-Benziner. Die bekanntesten sind die MAE-Breitbauten mit GFK-Breitbau. Ob Mosselmann in den Niederlanden was für die kleineren Motoren angeboten hat/ noch anbietet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Technik dazu kam von Albert, ein Spezialist aus Österreich, der eigentlich im Bereich der Bootsmotoren aktiv ist.

Ich verlinke mal auf die Seiten von K-T-B. Er fährt einen aufgeblasenen 2.3 16V mit MAE-Breitbau und Albert-Turbo.

• Turbomotors 190E Turbo????

• Petrolferrari
    • 27. September 2008 um 18:20

Wo kommt das Auto denn her? Ansonsten neu beim Strassenverkehrsamt anfordern.

• Ja und dann wäre da noch der Lack

• Petrolferrari
    • 26. September 2008 um 20:15

Wo kommst du denn her, vielleicht kann man sich das ja am lebenden Objekt anschauen?

• bremsenverschleiß viel zu groß

• Petrolferrari
    • 26. September 2008 um 20:09

Von Taxibelägen hat mein Teileonkel mir abgeraten. Aber, probiere und berichte.

• AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

• Petrolferrari
    • 26. September 2008 um 09:10
    Zitat von "MercedesTrucker"

Naa da pass man gut auf nicht das du noch die Zapfpistole fürs Kerosin erwischt [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]

Warum??? Was soll passieren? Der Diesel läuft auch mit Kerosin :P

• Mopf Verkleidung abbauen!!Wie!??

• Petrolferrari
    • 26. September 2008 um 08:56

Patrick, dann nehme ich den Pfusch mal zurück. Dein erster Post der durchgeführten Arbeit liest sich etwas, na ja, seltsam. Wenn du mit der Arbeit zufrieden bist, dann ist das gut so. Denn letztendlich entscheidet jeder selbst, wieviel ihm sein Auto wert ist, weil er beurteilen kann, wie lange er das Fahrzeug noch bewegen möchte.

Ich denke der TÜV wird keinen Mangel feststellen, da die Beplankung davor ist. Bei mir wurden ebenfalls zwei Wagenheberaufnahmen geschweisst, auch ohne Reparaturbleche, aber auch ohne Bitumenunterbodenschutz zu verwenden. Jeder Jeck iss anners, säht man in Kölle.

• bremsenverschleiß viel zu groß

• Petrolferrari
    • 25. September 2008 um 13:09

Sven, die vorderen Klötze verschleißen schneller, da der Wagen durch die Verzögerungskräfte auf die Vorderachse "drückt". Ob die angegebenen Kilometer viel oder wenig sind, mag ich nicht beurteilen. Es kommt auf den Fahrverhalten und auf die gefahrenen Strecken an.

Ein sportlicher, aktiver Fahrer betätigt die Bremsen im Stadtverkehr vermutlich häufiger, als ein auf der Autobahn dahinbummelnder Fahrer. Ich habe es noch nie mitgezählt, aber bei den vorderen Scheibenbremsen verschleißt eine Scheibe bei mir zwei oder drei Bremsklötze. Danach ist sie an der Verschleißgrenze angekommen und wird getauscht.

• Kraftstoffthermostat O-Ring undicht

• Petrolferrari
    • 24. September 2008 um 21:42

Wenn ich ein Arsch wäre, tät ich sagen, da muss wohl das Thermostat neu... (so, wie Daimler mir das geraten hat und ich den Rat befolgt habe), aber es gibt einen O-Ring, der durch Entfernen des Säge-Rings ersetzt werden kann. Kostet 60 Cent.

Aber, ich hab's Geraffel rausgeschmissen und einen WT eingebaut, also habe ich zwei Kraftstoffthermostate dazuliegen.

• Petrolferrari
    • 24. September 2008 um 21:10

Du hast nicht das Blech komplett rausgeschnitten?

Zitat

Zitat von Mercedes-Trucker
    Jetzt habe ich erst mal die stellen gereinigt (mein glück es wahr nur die fahrerseite ),dan Rostschutz drauf und Special klebemaße,danach habe ich mir Bleche geformt und verschraubt und danach angebruzelt,danach nochmals Karroserie kleber drüber und fertig.

Das liest sich für mich wie Pfusch. Entrostet, Rostschutz drauf, Spezialklebemasse, dann ein Blech geformt, verschraubt und geschweisst, dann Karosseriekleber drauf, damit die Sache schön verdeckt wird. Dass in Fett habe ich nicht so ganz verstanden.

• rechten aussenspiegel

• Petrolferrari
    • 24. September 2008 um 20:58

Im Profil hast du einen 1984er 190er Diesel drin? Und 1994 soll es noch Fahrzeuge ohne rechten Aussenspiegel gegeben haben?

Sonderausstattungscodes Baureihe 201 Ab 50/4 sind diverse Spiegel gelistet. Also, wenn es ein 1984er ist, dann hat der Besitzer 265DM gespart, wow.

• W201 Avantgarde Rosso kaufen?

• Petrolferrari
    • 24. September 2008 um 14:20

Schwer zu sagen, ob Ölverlust ein verschwiegener Mangel ist. Solange es nicht explizit ausgeschlossen wurde und der Besitzer von dem Mangel in seinem Besitz keine Kenntnis erlangte, dürfte dies schwierig sein, auf Grund dessen den Verkauf rückgängig zu machen.

Schau am besten erst einmal was da so saut. Mein Diesel war auch ein Dreckspatz. Aber so nach und nach hat man halt die Stellen gefunden, wo es raussifft.

Nicht den Kopf hängen lassen, wird schon werden.

• Petrolferrari
    • 23. September 2008 um 20:08

Schau mal in die Schwellerverkleidung, da müsste noch eine U-förmige Gummidichtung sein. Ich weiss nicht mehr, ob dahinter auch noch Schrauben waren. Also, ich habe einfach gezogen, nichts warm gemacht. War allerdings Frühjahr, nicht Herbst.

• Bremse fest

• Petrolferrari
    • 23. September 2008 um 18:52

Danke fürs Einstellen. Dann können andere User mit einem ähnlichen Problem danach ebenfalls schauen. Meine Schläuche habe ich nach 16 bzw. 23 Jahren komplett getauscht.

• Petrolferrari
    • 23. September 2008 um 18:49

Es hat mir die Arbeit erleichtert, dass ich die Türbeplankung abgenommen habe. Zumal so konnte ich noch einen Blick drunter werfen.

Die Schwellerbeplankung ist von unten verschraubt und an den Türen mit Karosseriekleber befestigt (zumindest war das so bei mir). Du musst glaube ich, auch noch die Einstiegsleisten abmachen.

• Frage zu Drehregler

• Petrolferrari
    • 21. September 2008 um 11:00

Den genauen Preis kenne ich nicht, aber ich schätze mal so 5 bis 10 Euro. Oder, du schaust mal bei einem Schrottfritzen vorbei.

Diverses für den W201

E*AY

Nur mal so als Anreiz. Bei [ALDI] gibt es die ja noch nicht. Und ich schätze mit meiner Schätzung liege ich ein wenig unter den Marktpreisen, bei Daimlers dürften es dann schon 20 Euro sein. Aber tröste dich, für ein Lenkrad habe ich eine ABE gekauft, 10 Seiten (eine Seite braucht man nur) für schlanke 30 Euro.

• Frage zu Drehregler

• Petrolferrari
    • 20. September 2008 um 21:55

Bedienungsanleitung gips bei Daimler, früher gab es die umsonst, aber mittlerweile habe die Jungs gemerkt, dass man auch damit Geld verdienen kann.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21