Ich für meinen Teil würde den Lack entfernen, grundieren, Schrumpflack drauf und dann ab in den Backofen. Sieht spochtlich aus. Obwohl, den Diesel muss ich nicht schön machen, der muss nur haltbar sein. Und nach 380tkm sieht die Nocke noch aus wie neu.
Beiträge von Petrolferrari
-
-
Hallo Karl,
alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit weiterhin. Lass dich von deiner Familie verwöhnen, hast es verdient.
Lieben Gruß,
Frank.
-
Das könnte in der Tat am Überspannungsschutzrelais (ÜSR) liegen.
Oder es hat sich in der Halterung losgerappelt oder es wurde nicht richtig eingesetzt.
-
Zitat von "BornToRun"
Wieder nicht alle Beiträge im Com gelesen? [lach]Ach Thomas, vermutlich nicht....
Ah ja, jetzt, W211 in Wagenfarbe.
-
Hallo Veli,
jupp, Stammtisch ist wieder an alter Stelle zu gleicher Uhrzeit.
Bianca, was ist denn das für eine Batterieabdeckung?
-
War ein schöner Tag in Venlo, viele alte Gesichter wiedergesehen, neue kennengelernt, Spass gehabt. Die Mercedes-Niederlassung war riesig, das Wetter war vermutlich anders bestellt, aber wir nähern uns ja langsam dem Herbst. Fahrzeuge waren vom Ponton bis zu den aktuellen Modellen in modifizierten und serienmäßigen Versionen vertreten.
Im Anschluss gab es noch eine schöne kurze Ausfahrt durchs Dreiländer-Eck mit lecker Pfannkuchen und schöner Aussicht.
Ein gelungener Tag, der (da schliesse ich mich Sandra an) viel zu schnell vorbei war.
-
-
-
-
Endlich bin ich auch mal früh dran mit den Glückwünschen....
Wünsche dir viel Gesundheit, Glück und ein langes Leben.
Lass dich schön feiern... ich nerv' dich später [Geburtstag]
-
Ich frage mich gerade, ob du uns hier veralbern willst. 450 Euro sind dir also zuviel, aber Turbo oder Kompressor hast dir schon Gedanken gemacht? Meinst du, die gibt es geschenkt? Fahr die Gurke, bis sie auseinanderfällt und dann holst du dir einen 3.2er AMG und erkundigst dich mal hier nach Jaco3.2 (Nils). Der hat in seinen AMG einen Kompressor angeflanscht. Aber mit Budget von 450 Euro brauchst hier nicht klugschwätzen, gell.
-
Zitat von "JA-MILCH"
Dann melde ich mich schon mal für die Rippchen an. [Tanz]
Name -> Petrolferrari (Frank)
Fahrzeug -> 190D 2.0
Anzahl der Personen -> 1
Tagesgast (Samstag o. Sonntag) -> Samstag abend bis Sonntag nach Mittag
Zelten Ja oder Nein -> Nein. Bringe mein Obdach mit. -
-
Schwarz und weiss...
Spochtwagen und Trecker....
Passt schon. [lach]
-
Also mal ehrlich, wer nicht weiss, was er für einen Tankinhalt hat (steht in der Betriebsanleitung) und nicht den Verbrauch seines Auto kennt (steht auch in der Betriebsanleitung und in etwa sollte man ihn auch kennen) dazu noch schwach im Kopfrechnen ist, der gehört abgezockt! Wie kann ich denn 1/5tel mehr tanken und das auch kommentarlos bezahlen.
So etwas fälllt ja sogar mir bei PÖl-Tanken auf, wenn die Anzeige voreilt durch ein leergelaufenes Förderrohr oder ein klemmendes Rückschlagventil. An den Tankstellen sind die Säulen jedoch geeicht und dies muss regelmäßig überprüft werden. Aber, wie in dem Bericht rauskam, kann es auch vorkommen, dass z.B. Eich-Siegel fehlen. Die Kassiererin ist die falsche Ansprechpartnerin, hier ist der Geschäftsführer bzw. Inhaber gefragt und gefordert.
Mich ärgert diese Vollkasko-Mentalität, die von einigen gelebt wird. Ist nicht mein Problem, weil etwas übergeordnetes hat das ja zu verantworten. Gepfuscht und geflunkert wird schon seit ewigen Zeiten. In der Oldtimer Markt steht ein Beriht über Harley-Davidson drin mit der 16F. Damals wurde die Leistung mit "mindestens 11PS" angegeben. Das amerikanische Steuersystem ging damals nach der Leistung, nicht wie in Europa nach dem Hubraum. So gesehen, hatten die Harleys mehr als 11PS, aber das lag vermutlich an der Serienstreuung [gruebel]
-
*Offtopic*
Beim Spämmer mindestens drei.... Einer hinten, einer im Kofferraum (Reserve, man fährt ja nicht ohne Backup) und einer im Handschuhfach, falls der im Kofferraum mal benutzt wird, oder dicht sein sollte (Sauerei).
*/Offtopic*Oder der Druck geht verloren aber dann müsste es nach Sprit riechen, da es ja vermutlich wo rausdrücken würde....
Jupp, hast du sonst noch irgendwelche Phänomene? Leuchtende ABS Anzeige während der Fahrt, oder so etwas?
-
Zitat von "MercedesTrucker"
Dann kannste dich ja endlich zu Ruhe setzen wa !? hehe [lach] [lach]Jupp, gestern gekündigt und beim Nicolas Cage angefragt, ob er nicht seine wenig benutzte Immobilie in Bayern fürn Appel und `n Ei loswerden möchte.
Zitat von "MercedesTrucker"
.........eigentlich ist doch bei der Benz mappe wo die Betriebsanleitung drinne ist ein Karte dabei!?Mal nachguck<<Klar, ist dabei und für die Durchfahrtskarten kann dir Daimler bestimmt günstig ein REM verkaufen *kopfschüttel* Für dich hätt ich auch noch nen Globus da, falls du mal aus dem Emsland die große Welt erkunden möchtest [lach]
-
Hallo,
ich habe einen gebrauchten Aral-Kartensatz von 1987/1988 abzugeben. Europakarte ist nicht dabei. Die Karten befinden sich in einem altergemäßen, aber gut erhaltenen Zustand. Keine Eselohren, Schmierereien oder ähnliches. Preislich würde ich ihn für 6,00 Euro inklusive Versand hergeben, 5,90 Euro habe ich selbst bei Ebay bezahlt (mache also Riesengewinn damit). Ich habe mir soeben eine zu meinem Fahrzeugalter passende Version ersteigert.
Wer also sein Fahrzeug zeitgenössisch ausstatten möchte, hat hier die Gelegenheit dazu.
Passt übrigens genau ins Handschuhfach, was man von den neuen Versionen nicht mehr behaupten kann.
-
Die Ansaugbrücke hat mittendrin die Drosselklappe sitzen, darüber das Gehäuse mit der Stauscheibe, darüber den Luftfilterkasten.
Auf der Rückseite der Drosselklappe, zum Motorblock hin, sitzt ein dünner Hartplastikschlauch, den meint Herbert wahrscheinlich. Dieser ist mit einem Gummistück an die Drosselklappe angeschlossen.
-
Habs mal editiert und die Smilies ausgeschaltet. Funktioniert ja nun. Da du acht Monate später dies feststellst, ist der Wagen also noch zu haben?
Nicht, dass ich Interesse hätte, aber der Preis kommt mir ein wenig hoch vor (2. Hand, 170tkm). Ist der Preis VB, oder dein Festpreis?