1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Remus Auspuff.. ABER KEIN SOUND...

• Petrolferrari
    • 31. Mai 2008 um 13:45

Lass mal gemeinsam überlegen...

Remus an einem Mercedes-Benz.

Sound reicht nicht aus.

Also, entweder, deine Erwartungen sind zu hoch, oder du hast dir den falschen Endtopf montiert. Supersprint hat einen einigermaßen dumpfen Klang, Remus klingt gut, wenn er warm ist, ansonsten wie du schon geschrieben hast.

Entweder, du bist mit dem zufrieden, oder du kaufst dir einen anderen Endtopf, oder wechselst die Automarke. Einige Frontkratzer haben da bessere Möglichkeiten "Sound" (also Lärm) zu erzeugen.

• Frage an die Diesel Fahrer zum Thema fahren in Umwelt Zonen

• Petrolferrari
    • 31. Mai 2008 um 11:42

Das mit dem ADAC wirst du wohl knicken können. Nachdem der ADAC von der FIVA mit der Oldtimerbetreuung beauftragt wurde, darf man mal gespannt sein, wie der ADAC die 900.000 Oldtimer-Besitzer gegen die 16.000.000 Mitglieder vertreten wird. Zudem ist der ADAC ja in fast sämtlichen Bereichen (Versicherungen, usw.) ebenfalls vertreten. Ebenso möchte die Politik ja den Fahrzeugbestand verjüngen, da kommt ein "Normalauto-Besitzer" gelegener, der sich alle drei oder fünf Jahre einen neuen fahrbaren Untersatz kauft, als ein Young- oder Oldtimerbesitzer, der die Wirtschaft mit geringem Mehrverbrauch und gelegentlichem Ersatzteilkauf unterstützt. Und Funktionäre denken zu erst an das Wichtigste: Ihre eigene Position und die damit verbundene Vergütung.

Der vorherige Inhaber der FIVA-Rechte, der DEUVET ist zwar kaum bekannt, kämpft aber nun mit Solidarisierungen gegen die kurzfristig getroffene Entscheidung. Ob da Hopfen und Malz noch nicht verloren ist, wird der Verlauf des Jahres zeigen.

• Petrolferrari
    • 30. Mai 2008 um 08:43
    Zitat von "Herr Vorragend"

... ne gelbe plakette wär schon was!

Ja, die Farbe wirkt sympathischer, als das rote Bapperl. Aber trotz und alledem ist dann Anfang 2010 für die "alten" Diesel Schluss mit manchen Innenstädten. Ich habe gestern gelesen, Frankfurt plant ab Oktober die Umsetzung einer Umweltzone zwischen drei Autobahnen (A3, A61 und ???).

Das Ziel, was das 124er-Forum zu erreichen versucht ist nun mal Euro4 plus RPF ergibt Schadstoffgruppe 4 und somit eine grüne Plakette. Dies wird aber eine Stange Geld kosten, aber, wer seinen Diesel auch weiterhin überall hinbewegen möchte kommt da nicht drum herum.

• Einbau: Motoröl-Temperaturanzeige im Kombi-Instrument

• Petrolferrari
    • 30. Mai 2008 um 08:30

Öltemperaturanzeige [smilie=confused.gif]

Wer sich an folgenden Spruch hält, benötigt so was eigentlich nicht [smilie=icon_wink.gif]

Ist der Motor kalt,
    gibt ihm dreieinhalb,
    gib ihm acht
    und der Mechaniker lacht.
    (Geklaut bei KLE vom Fusselblog)

Aber, ich finde die Idee von Dennis190D trotzdem super umgesetzt und der Preis stimmt auch. Aber beim Diesel benötige ich so was nicht (keinen Anhängerbetrieb und gemäßigte Fahrweise) und ähnlich verhält es sich auch beim Planwagen.

• Ralph hat Geburtstag

• Petrolferrari
    • 29. Mai 2008 um 08:45

Dem schliesse ich mich nachträglich an. Viel Gesundheit und unfallfreie Kilometer wünsche ich dir.

• Sonderwerkzeug für Traggelenke

• Petrolferrari
    • 29. Mai 2008 um 08:41

Die Möglichkeit EPC und/oder WIS online zu benutzen gibt es seit Anfang/Mitte März für 15 Euro, wenn man im Besitz einer gültigen Kreditkarte ist.

Das mit dem Klann-Werkzeug (damals ging es um den Federspanner) hatten wir schon mal angesprochen, aber anscheinend gibt es zu wenige Schrauber im Verein, oder der Leidensdruck ist noch nicht groß genug. Auspresser habe ich bei einer Rabatt-Aktion günstig erworben (Spurstange und Traggelenke) und ganz ehrlich, mein polnischer Schrauber besitzt auch keinen Einpresser, bekommt es aber trotzdem gewechselt.... Ich messe mal aus und lass mir mal was einfallen. Mit ner fähigen Dreherei an der Hand, sollte es auch ohne hunderte €€€ machbar sein.

• Petrolferrari
    • 28. Mai 2008 um 17:27

Also, mein GAT-Nachrüstkat hat die Schlüsselnummer 25 und damit ist bei rot Schluss.

• Frank (Petrol) hat Geburtstag

• Petrolferrari
    • 25. Mai 2008 um 11:25

Danke für die Glückwünsche. Nach 11 Stunden Werkstatt gestern abend, ist leider mein Geschenk an mich nicht fertig geworden. Wir haben die Hydraulikzylinder ins Cabrio eingebaut. Sie passen und decken den gesamten Hubbereich ab *juchu*. Leider sind die genial konstruierten Adapter genauso undicht, wie der Besitzer [1hammer] . Wäre schön gewesen, wenn es wenigstens zum Laufen bekommen hätten, aber kommt Zeit, kommt die nächste Spriterhöhung, kommts Fahrrad.

Bin jetzt mal schön feiern, bsi später dann.

• [Andreas] Das habe ich bald geschafft Thread

• Petrolferrari
    • 23. Mai 2008 um 19:12

Also Auspresser für Lenkköpfe und Traggelenk liegen in der Werkstatt. Das Einpresswerkzeug, was du vermutlich meinst, ist frei erhältlich, aber es kommt von Klann und kostet ein kleines Vermögen. Zudem, ohne Federspanner ist es ein No-Go das Traggelenk zu wechseln. Der liegt aber auch in der Werkstatt vor.

• [Andreas] Das habe ich bald geschafft Thread

• Petrolferrari
    • 23. Mai 2008 um 08:23

Was soll ich schreiben? Bei älteren Autos ist der blaue Sicherungslack der auf den Schrauben von Daimler drauf ist halt eine ziemlich ekelige Angelegenheit. Die Dinger sind fast wie verschweisst. Nun mal ein pädagogischer Tipp: Wenn es nicht mehr vorwärts geht, einfach mal den Rückwärtsgang einlegen und danach wieder vorwärts und das selbe Spiel wieder von vorne.

Weil man natürlich mit grober Kraft alles hinbekommt, hat Andreas zuerst mit Muskelkraft eine Schraube für die Stabibefestigung abgerissen. Andere Automobilkonzerne punkten die Muttern aufs Blech, Daimler verschweisst diese (bzw. lässt verschweissen). Leichte Schläge mit einem Meissel zum Abtrennen erzielten keine Besserung, auch ein einsägen eines Schlitzes in das vorstehende Schraubenende war nichts zu machen.

Nachdem Ereignis weiß man natürlich, dass man ein wenig Zeit gut machen muss und so löst man unwillige Schrauben des hinteren Rahmens, die sich erfolgreich einem Schlagschrauber (ca. 100 Nm Drehmoment) widersetzen, mit einer Knarre und einer langen (1,50 Meter) Rohrverlängerung. Ging alles ganz easy, die Schraube drehte willig mit (bei 150 bis 200 Nm blieb ihr da auch nicht viel übrig), bis auf einmal ein *Knack* ertönte. Eisiges Schweigen in der Halle, Andreas und ich guckten uns an, vorsichtig die 19er Nuss heruntergelassen um festzustellen, dass die Schraube bis auf 30 oder 40mm Gewinde drinsteckte und zwar schön versenkt im Bolzen, der mit der Karosserie verschweisst ist und an den von innen kein rankommen ist.

Wir haben erst einmal weitergearbeitet, spontaner Aktionismus hilft hier nicht weiter, erst einmal sacken lassen und alle Möglichkeiten durchspielen. Da wir zum Glück in einer Location schrauben, der eine mechanische Werkstatt angeschlossen ist, steht man nicht ganz auf verlorenem Posten. Wir haben nachher die Schraube von der Stabilisatorbefestigung aufgebohrt und den Rest mit Hilfe einer Spitzzange ausgedreht.

Bei der Rahmenschraube gelang dies wegen dem noch montierten Hinterachsschemel nicht so gut, aufgebohrt (aussermittig versetzt) und dann die Bohrung soweit erweitert, dass wir ein passendes Gewinde einschneiden konnten. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber die beiden Aktionen haben uns bestimmt zwei oder drei Stunden gekostet. Das Gute daran ist, man lernt dazu und kann es hoffentlich beim nächsten Mal besser machen.

• Zeit Heute wieder Online und per Tel zu erreichen:-)

• Petrolferrari
    • 20. Mai 2008 um 16:08

Willkommen zurück in der Wunderbaren Welt des Wahnsinns. Nix ab- oder angebrannt, alles lief problemlos und tut es hoffentlich auch weiterhin.

• Vorstellung

• Petrolferrari
    • 19. Mai 2008 um 11:44

Herzlich willkommen im Forum,

hört sich nicht schlecht an, dein Neuerwerb. Die Alarmanlage kann durch defekte Kontaktschalter (Türen, Hauben oder sonstwo) ausgelöst werden. Vielleicht ist auch nur irgendwie ein Kabel ab. Hatte mein Dad am W124 im Winterurlaub in Austria mit der serienmässigen EDW. Schlosskontakt defekt, der hupte dann nach dem Abschliessen auch munter vor sich hin, mangels Tieftemperaturen fiel dann sogar das Starten schwer.

Viel Spass noch im Forum und viel Glück mit der Alarmanlage.

Gruß,

Frank.

• Hydraulische Kupplung 190 E

• Petrolferrari
    • 19. Mai 2008 um 07:55
    Zitat von "herbert 2

dazu braucht man auch Hände wie ein Gynäkologe und nicht wie Schlachter [lach] [lach] [Tanz]

Dafür brauche ich selten eine Verlängerung.... *knack* "So, hat sich erledigt. Wo liegt denn die Bohrmaschine mit dem passenden Linksbohrer?!" [lach]. Alternativ *Inbusdurchrutsch*, "Äh, wo ist denn die Flex mit der Millimeterscheibe?!" oder "Peter, was macht man, wenn man den Inbus rundgedreht hat?" "Inbus rundgedreht? Wie hasse dat denn geschafft?" *Stirnrunzel* "Ja, also die Schraube wollte nich und nach ner viertel Stunde war se dann rund!" *Verlegengrins* "Hm, ah, weiches Material, Dreckszeug..." Es war eine 8.8er Schraube an der vorderen Gelenkscheibe, wo man soooo viel Platz hat.

• Petrolferrari
    • 18. Mai 2008 um 21:19

Wenn du es beim Motortausch gesehen hast, dann war es der Nehmerzylinder, der an der Kupplung sitzt.

• Braune Schmiere im Luftfilter - Ruckelnder Lauf

• Petrolferrari
    • 18. Mai 2008 um 17:21

Halo Thomas,

ist etwas ärgerlich mit dem Stammtisch, aber momentan scheint keiner in der Region Zeit oder Lust auf einen Stammtisch zu haben. hier findest du den Ansprechpartner für den jeweiligen Stammtisch. Ruf doch der Einfachheit halber denjenigen vorher an, ob der Stammtisch stattfindet oder nicht, so verfährst du nicht unnötig Sprit.

Wegen der Kopfdichtung, da könnten noch die Ventilschaftdichtungen mitgemacht werden, eventuell Steuerkette und Kettenspanner. Wäre das, was mir so einfallen würde dazu.

• Ornbau Infotreffen vdh "wann/wo fahren wir los usw.?"

• Petrolferrari
    • 12. Mai 2008 um 11:42

Ich wäre gestern um 15.00 Uhr zu Hause gewesen, aber mit Umweg über Jo und bei Mutti kurz zum Muttertag gratulieren war es dann irgendwann gegen 18.00 Uhr. Staufrei, easy cruising, schön mit 120-130 km/h nach Hause geschnorchelt. Ab Jo dann sogar die letzten 130 Kilometer offen.

• HEUTE A4 Aachen Köln ab Köln West; ICH WAR DA...

• Petrolferrari
    • 12. Mai 2008 um 02:10

Ich war nicht da, hatte aber dank Udo's Verspätung Zeit, das Cabrio zu putzen [yo] Und abzulästern, wenn man zu zweit auf ner Raststätte rumsteht.

• Forums-Avatare können abgemahnt werden!

• Petrolferrari
    • 12. Mai 2008 um 02:04

Alternativ würde mir ein Foto von deinem "Neuen" besser gefallen... [wow]

Passt auch irgendwie besser zum Thema Mercedes-Benz. Nix gegen Opel, aber Mercedes steht hier doch einfach mehr im Fokus (nein nicht der Ford ist gemeint)....

• Meilentacho mit 125miles/std Anzeige gesucht

• Petrolferrari
    • 8. Mai 2008 um 22:56

Ich bin zwar nicht der Threadstarter, aber Tachofolien wirst du zumindest für unsere Schätzchen nicht bei Daimler bekommen. Du kannst dir wie bei verblichenen Tachozeigern nur selbst helfen.

• Petrolferrari
    • 8. Mai 2008 um 22:40

Eure Euphorie in Ehren, aber tauscht mal den Geberzylinder.... Da kann das Teil tausendmal besser kuppeln als irgendein anderes Auto, aber da kriegst du die Motten, bis du den Zylinder raus und gewechselt hast. Natürlich alles ohne WIS und EPC....

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21