Da ist man mal 2 Tage nicht zu 100% online und schon baut die halbe Mercedes-Welt ihre Foren um. Laszlo, fetten Respekt, super gemacht.
Beiträge von Petrolferrari
-
-
Gab es doch auch schon mal als 190er Pickup. Aber nicht mit der Leistung.
-
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg beim Verkauf. Was meinst du mit Overrange-Kit? Lange Mittelkonsole und die beiden Holzapplikationen? Die wirst du mit Sicherheit ebenfalls los.
Schwierige Entscheidung. Einen rentnergepflegten W124 oder einen W201 an dem ich weiss, was ich habe.... aber du scheinst für dich deine Entscheidung gefällt zu haben.
-
Christoph, ich habe da im Moderationsbereich zum .com schon was zu geschrieben. Aber, da ich dort Moderator und aktives Member bin, kann ich zum Einen dies nicht ganz nachvollziehen, aus anderer Sicht aber schon.
Die Lebensbedinungen haben sich bei einigen verändert. Manche mussten rudern, um ihren Lebensunterhalt bestreiten, oder haben sich mehr um die Familie gekümmert, oder hatten Krankheiten auszukurieren. Andere "alte Hasen" haben ihren 190er abgestossen und lesen nur noch passiv mit. Gründe sind andere Herausforderungen, oder dass zuviel gespammt wird im .com.
Wenn man auf die Treffen schaut, ist die Community doch noch recht zahlreich vertreten. Wenn Neue keine Lust haben sich zu treffen, oder nur bei uns vorbeischleichen (siehe als Beispiel Harsewinkel/Fürchtorf), da kann man nichts dran ändern.
Also, so schwarz wie ihr beide das malt, kann ich es nicht sehen.
-
Wenn man mal bedenkt, dass wir vor nicht allzulanger Zeit mit 56k-Modems durch die Gegend geschraddelt sind....
Sollte eine Leitung mit über 16.000kB/s gerade noch so "ausreichen"...
-
Geburtstag (Zulassung) feiert man aber nicht verfrüht! So etwas bringt Unglück. Meiner hat noch zehn Tage, bis er Geburtstag hat.
Sandra, nettes Auto im Avatar... und erst der Spruch in der Signatur.... *mussjetzterstmalWindelwechseln gehen*
-
Hier mal ein Link zu einem günstigen Wärmetauscher:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-Waerm…0QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Mercedes-Waermetausc ... dZViewItem</a><!-- m -->
Das Teil vom 400CDI hat mich vor 2 Jahren bei Daimler knapp 96 Euronen gekostet.
-
Habsch gestern auf dem Stammtisch schon.
-
Zitat von "Bastiaan"
und den dann auf LPG sprich Autogas umrüsten.
Ich mach mich schon mal mit den Gedanken "warm" [smilie=trillian-003-schocked.gif] dann wird es aber ein 6-Ender. Irgendwas verschwenderisches muss es ja haben. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
Machst du mir dann einen guten Preis für deinen Diesel? Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Wenn ich irgendwann Richtung "Keine Umweltzone im Umkreis von 50km!" abhaue, bekommt er ein trockenes und sicheres Plätzchen.
-
Zitat von "MercedesTrucker"
Harsewinkel *kurz überleg* 2004 oder 2005. Der Wagen stammt aus Norwegen und ist damals nur ein 220E-Kombi gewesen (mittlerweile Motorschaden und der Besitzer wollte eine größere Maschine einbauen). Wenn du mal auf unserer Homepage in die Galerie schaust, den Wagen habe ich 2005 und 2006 in Norwegen fotografiert. Er hatte auch Klarglasscheinwerfer montiert.
-
Arcor DSL 16000, Telefonflat mit Europa-Erweiterung, 60 Euro/ Monat.
-
Die Batterie ist meist eine silberne Knopfzelle auf dem Mainboard. Bei den neueren Modellen sind sie meist geklipst. Bei den älteren Modellen (so vor 2000 geschätzt) GELÖTET. Letztere bitte nicht versuchen zu entfernen, es drohen Schäden am Mainboard und einen nackischen Amokläufer möchte ich mir jetzt nicht vorstellen.
Wenn du in das Bios gehst, dann hast du normalerweise einen Reiter "EXIT" dort sollte eigentlich eine Auswahl für die "Default settings" sein.
-
Muhahaha Paddi, du bisset....
- Weisse Blinker
- Böser Blick
- nicht vorhandener Kofferraum
- zweifarbige Lederausstattung
- Monitor am Armaturenbrett
- schwarze Rückleuchten
- blaue Motorlackierung
- gecleante Türgriffe (auf den Fotos nicht zu erkennen)+ Niedrige Laufleistung
+ Lack scheint einwandfrei zu sein (Neulack?)
+ Zweifach bereift (1x die OZ für den Winter bitte [smilie=emot-lol.gif] )Also, aus meiner Sicht überwiegt das Minus. Und den Preis.... na ja reden wir nicht drüber. Wenn Evo2, dann bitte original und keine "Bastelbude mit Brüllwürfel".
-
Es war einmal ein Rosso.....
So oder ähnlich würde die Geschichte beginnen...
-
Zitat von "Herr Vorragend"
Die Glühkerzen können also einfach ohne irgendwas zu beachten reingeschrabt werden...?
Jupp, fummelig, aber passt ohne weiteres. Solltest du allerdings beim Ausbau bemerken, dass deine alten Glühkerzen angegriffen wurden durch eine defekte Düse, dann würde ich erst die Düse tauschen oder überholen lassen, bevor ich eine weitere Glühkerze opfere.
-
So, Neuigkeiten von der Rapsölfront:
Heute in Köln getankt: 1,05 Euro/Liter. Woanders sind sie schon bei 1,15 Euro/Liter.
Patrick, so lange man unter dem Dieselpreis liegt lohnt es immer. Aber, es ist ärgerlich für die, die voriges Jahr angefangen haben und bei denen sich die Umbaukosten nun deutlich langsamer amortisieren.
Geht man mal davon aus, dass die Saudis bei den Reserven getrickst haben, um mehr Förderquote zu bekommen, ist die konservative Schätzung vom Ende der fossilen Brennstoffe um 2020 vielleicht schon viel früher zutreffend. Dann ist meiner genau 30 Jahre alt. Vielleicht sollte ich mal über einen Batterieumbau nachdenken? [smilie=l000.gif]
-
Denn mal ein frohes neues 2008. Gute Vorsätze, Nebel? Das war bestimmt der Feinstaub Yellow_Flash_Colorz_PDT_01
-
Allen Mitgliedern und Lesern ein frohes, neues 2008. Gesundheit, Glück und keine neuen Gesetze, die uns weiter entmündigen.
-
25.12.2007, Düren: 0,899 Euro. Vielleicht solltest du deinen Vorrat zukünftig an der PÖl-Tanke kaufen [smilie=emot-lol.gif]
-
Also Michael, der Verbrauch hängt im Wesentlichen vom Umbau ab. Also bei mir hat sich der Verbrauch um einen halben Liter gesenkt. Allerdings mit deutlich erhöhtem DÖD, angepasstem Förderbeginn und Fördermenge. Der Wärmetauscher fängt, man glaubt es kaum, schon nach wenigen Minuten an, das PÖl zu erwärmen.
Klar, bei kaltem Motor bringt es wenig, solange der Durchlass dadurch nicht behindert wird, ist es nicht kontraproduktiv. Das Thermostat, was serienmäßig auf dem Motorträger verbaut ist, ist auf die Fliessfähigkeit von Diesel abgestimmt. Ich habe nun 2 Stück im Keller liegen.
