das wünschen wir den Mitgliedern und allen hier im Forum abgemeldeten Usern ebenfalls.
Da hänge ich mich doch glatt mit den besten Weihnachts- und Neujahrswünschen dran, allen Lesern und Besuchern besinnliche und unfallfreie Festtage.
Frank.
das wünschen wir den Mitgliedern und allen hier im Forum abgemeldeten Usern ebenfalls.
Da hänge ich mich doch glatt mit den besten Weihnachts- und Neujahrswünschen dran, allen Lesern und Besuchern besinnliche und unfallfreie Festtage.
Frank.
Im .com gab es doch eine Anleitung, die Tonnenlager gegen Modellbaukugellager auszutauschen.
Laut dem User Holter im .com muss:
ein_ Gleitlager kann durch _zwei_ Kugellager 8x14x4 ersetzt werden.
Kosten bei Conrad 2,50 Euro/Stück.
Ich habe mich eines besseren belehren lassen und anscheinend funktioniert der Austausch entgegen meiner Anleitung doch.
ZitatWas Herbert geschrieben hat:
die Montage ist recht einfach.Die Bef.punkte sind die gleichen wie bei der Abdeckung die dann demontiert wird.Schau es dir beim Christoph an,der hat die auch drunter.
Die Plastikabdeckung kannste mir dann geben wenn du keine Verwendung dafür hast.... [smilie=trillian-001-yawn.gif]
Solltest du bei der Montage nicht weiterkommen...helf ich dir gerne. [smilie=trillian-001-yawn.gif]
Was Herbert meinte:
Jung, wennde kinne Ahnung häst, röfst de misch kooz an, und dann küm isch da Dingen hollen. Isch gäv disch auch ne vernünfdige Präis daföö. [smilie=emot-lol.gif]
Ruf doch mal jeba an. Der hat doch bestimmt noch einen liegen, oder?
Zitat von "Richi"Hallo,
wo hast Du denn Deine Anschlussstücke (T- bzw.Y-Stücke) für den Wärmetauscher und die entsprechenden Kühlwasserschläuche besorgt?
Hast Du auch Kugelhähne verbaut damit das ganze abschaltbar ist, falls du mal 100% Diesel fährst?Danke!
Gruß
Die T-Stücke sind Sonderanfertigungen in Edelstahl und im Wärmetauscherrücklauf ist ein Ventil zum Schliessen verbaut. Und ja, man kann es als Hobby ansehen, wenn man sich erst einmal in das Thema einliest und dann entscheidet, was man umzubauen gedenkt.
Vista Home sollte es eigentlich tun. Windows XP kannst du doch eigentlich, wenn es lizensiert ist, mitnehmen.
Zitat von "MercedesTrucker"Wenn es erst so weit ist wie dieser hier,stell ich mir richtig Lustig vor,Tankstelle immer an Bord..kofferaum voll mit Pflanzenöl Kanister,bei diesem Bild musste ich wirklich etwas lachen
Na ja, der Zöllner, der mich in Norwegen 2005 mit 220 Litern Rapsöl in Kanistern kontrolliert hat, war wohl auch nicht zum Lachen zumute. Dafür habe ich ja 2006 auf 180 Liter reduziert.
Zitat von "MercedesTrucker"Ja das kannste auch vergessen,den das ist nicht sehr einfach,da muss einiges umgebaut werden,oder Düsen gehen kaputt Dichtungen werden undicht usw.usw,dann vergeht einen aber der spaß am Sparen und Fahren....LOL.
Wieso kann man das Fahren von Pflanzenöl "vergessen"? Ich fahre seit 100tkm Rapsöl und abgesehen, von Teilen die eh früher oder später fällig geworden wären, ist da noch nichts "kaputt" gegangen ausser der Reihe, sieht man mal von Handhabungsfehlern oder Denkfehlern von mir ab.
Ich habe letzten Sonntag zum Beispiel für 0,892 Euro/Liter getankt. Früher hat der Stoff noch 0,55 oder 0,65 Euro/Liter gekostet hat. Aber mittlerweile steigen die Preise überall. In Düsseldorf ist nichts mehr unter 1,05 Euro/Liter an der Pflanzenöltankstelle zu bekommen.
Es wäre schön, wenn du im alten Thema weiterposten würdest. Weiterhin gebe ich Thomas Recht. Du bekommst den Zucker in den Ar*** geblasen und möchtest den auch noch vorgewärmt bekommen?
Die Unterlagen, die älter als 10 Jahre sind, sind meist noch analog vorhanden (wenn überhaupt noch vorhanden, da ab 15 Jahre selbst bei D-Teilen vernichtet werden darf) und dann heisst es, ab ins Archiv.
Sprich Frau Köhler hat geradezu darauf gewartet, jemandem zu helfen, der sie hier anonym im Internet verunglimpft. Anstatt froh zu sein, dass du jemanden gefunden hast, der dir behilflich ist, mokierst du dich noch über ihre Anfrage über die Teilenummer. Unpackbar.
Vielleicht solltest du mal deinen Kopf in die Radiologie tragen, es könnte sein, dass sich da was verklemmt hat. Dies schreibt dir jemand, der in engem Kundenkontakt steht und versucht, jedem die gleiche Hilfe zuteil werden zu lassen, egal wie sich derjenige anstellt.
Habe von TE-Taxiteile eine Unterdruckpumpe verbaut. Ist vom gleichen Hersteller, wie das Originalteil. Nur, war halt 80 Euro günstiger.
Kann aber keine Aussage zur Haltbarkeit machen, da die alte Pumpe nicht wirklich verschlissen war. Aber sicher ist halt sicher.
Eigentlich auf der Galerie der Homepage. Aber die Thumbnail (Vorschaubilder) funktionieren "noch" nicht. Aber sie sind da.
Bin gestern abend auch um 21.30 Uhr zu Hause eingetrudelt und habe mich erst einmal ins Bett verzogen. War ein langer Tag und er hat viel Spass gemacht.
Bilder lade ich gerade auf unsere Homepage rauf, mal schauen, ob es funktioniert. Vorgestern waren die Bilder zwar sichtbar, aber keine Vorschau wurde angezeigt.
Wolltest du auch noch meine Unterwäschenfarbe wissen? Ich habe kein eV-Shirt. Ich weiss auch noch nicht, was ich morgen anziehen werde, denke mal clubneutral ist am Besten.
Thorsten, dann komme ich dich morgen früh abholen. Klingle durch, wenn ich vor deiner Türe stehe.
Hallo Rüdiger, kein Beinbruch. Erst einmal würde ich nach einem Tip vom Mike mal die Anschlüsse vom Innenraumwärmetauscher prüfen. Dafür muss die Armaturentafelverkleidung fahrerseitig abgenommen werden. Für den anderen Anschluss muss die Armaturentafelverkleidung beifahrerseitig und eventuell das Handschuhfach ausgebaut werden.
Wenn du Glück hast, ist nur ein Dichtungsring verschlissen, ansonsten wird es etwas umfangreicher. Ein Wärmetauscher kostet knapp 90 Euro und der Wechsel dauert mit etwas Geschick an die 6 Stunden.
Egal, Hauptsache das Problem ist gelöst und man hat wieder was dazugelernt. Ich tausche meinen regelmäßig aus. Spätestens, wenn ich merke, dass beim "Pumpen" kein Widerstand spürbar ist.
Ach, der Bonanza-Dämpfer.....
Da habe ich nicht dran gedacht, weil meistens lutscht der aus und dämpft nicht mehr genug. Aber, dass er Druck aufbaut und dadurch die Drehzahl steigt ?
Zustand?
Maximaler Preis?
Nur, damit wir genauer suchen können und dir nicht die letzten Grotten anschleppen.
Zitat von "goardon"
des hört sich früh an! Mal ne andere Frage....würdest du mich mitnehmen? Yellow_Flash_Colorz_PDT_01
Wenn ich da nicht noch lange durch die Weltgeschichte gondeln muss, ja.
Habe mir das heute morgen mal durch den Kopf gehen lassen:
Ich würde am Sonntag morgen gegen 05.00 Uhr in Erkrath aufbrechen
Würde um 07.30 Uhr in Frankenthal bei Ziehl-Mineralöle zum Auftanken einlaufen. Liegt in der Nähe vom Kreuz A6/A61.
Um 07.45 Uhr würde ich dann mit seg aufbrechen und bei gemütlicher Fahrweise könnte man das Museum gegen 09.45 Uhr erreichen.