1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Besinnliches Fest und einen guten Rutsch

• Petrolferrari
    • 21. Dezember 2007 um 10:03
    Zitat von "herbert 2

das wünschen wir den Mitgliedern und allen hier im Forum abgemeldeten Usern ebenfalls.

Da hänge ich mich doch glatt mit den besten Weihnachts- und Neujahrswünschen dran, allen Lesern und Besuchern besinnliche und unfallfreie Festtage.

Frank.

• [Suche] Dringend Gebläsemotor für Arnos 190er

• Petrolferrari
    • 21. Dezember 2007 um 09:59

Im .com gab es doch eine Anleitung, die Tonnenlager gegen Modellbaukugellager auszutauschen.

Link

Laut dem User Holter im .com muss:

ein_ Gleitlager kann durch _zwei_ Kugellager 8x14x4 ersetzt werden.

Kosten bei Conrad 2,50 Euro/Stück.

Ich habe mich eines besseren belehren lassen und anscheinend funktioniert der Austausch entgegen meiner Anleitung doch.

• Unterfahrschutz; schon mal einer einen eingebaut??

• Petrolferrari
    • 19. Dezember 2007 um 18:24
    Zitat

Was Herbert geschrieben hat:
    die Montage ist recht einfach.Die Bef.punkte sind die gleichen wie bei der Abdeckung die dann demontiert wird.Schau es dir beim Christoph an,der hat die auch drunter.
    Die Plastikabdeckung kannste mir dann geben wenn du keine Verwendung dafür hast.... [smilie=trillian-001-yawn.gif]
    Solltest du bei der Montage nicht weiterkommen...helf ich dir gerne. [smilie=trillian-001-yawn.gif]

Was Herbert meinte:

Jung, wennde kinne Ahnung häst, röfst de misch kooz an, und dann küm isch da Dingen hollen. Isch gäv disch auch ne vernünfdige Präis daföö. [smilie=emot-lol.gif]

• [Suche] Dringend Gebläsemotor für Arnos 190er

• Petrolferrari
    • 19. Dezember 2007 um 18:21

Ruf doch mal jeba an. Der hat doch bestimmt noch einen liegen, oder?

• Anleitung zum Fahren eines 2.0 Saugdiesel mit Pflanzenöl

• Petrolferrari
    • 16. Dezember 2007 um 21:47
    Zitat von "Richi"

Hallo,

wo hast Du denn Deine Anschlussstücke (T- bzw.Y-Stücke) für den Wärmetauscher und die entsprechenden Kühlwasserschläuche besorgt?
    Hast Du auch Kugelhähne verbaut damit das ganze abschaltbar ist, falls du mal 100% Diesel fährst?

Danke!

Gruß

Die T-Stücke sind Sonderanfertigungen in Edelstahl und im Wärmetauscherrücklauf ist ein Ventil zum Schliessen verbaut. Und ja, man kann es als Hobby ansehen, wenn man sich erst einmal in das Thema einliest und dann entscheidet, was man umzubauen gedenkt.

• Welches Betriebssystem

• Petrolferrari
    • 15. Dezember 2007 um 19:50

Vista Home sollte es eigentlich tun. Windows XP kannst du doch eigentlich, wenn es lizensiert ist, mitnehmen.

• Neues Mercedes Benz Lied in Afro Hip Hop Style

• Petrolferrari
    • 14. Dezember 2007 um 20:29

Das da?

• AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

• Petrolferrari
    • 14. Dezember 2007 um 19:44
    Zitat von "MercedesTrucker"

Wenn es erst so weit ist wie dieser hier,stell ich mir richtig Lustig vor,Tankstelle immer an Bord..kofferaum voll mit Pflanzenöl Kanister,bei diesem Bild musste ich wirklich etwas lachen

Na ja, der Zöllner, der mich in Norwegen 2005 mit 220 Litern Rapsöl in Kanistern kontrolliert hat, war wohl auch nicht zum Lachen zumute. Dafür habe ich ja 2006 auf 180 Liter reduziert.

• AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

• Petrolferrari
    • 14. Dezember 2007 um 15:56
    Zitat von "MercedesTrucker"

Ja das kannste auch vergessen,den das ist nicht sehr einfach,da muss einiges umgebaut werden,oder Düsen gehen kaputt Dichtungen werden undicht usw.usw,dann vergeht einen aber der spaß am Sparen und Fahren....LOL.

Wieso kann man das Fahren von Pflanzenöl "vergessen"? Ich fahre seit 100tkm Rapsöl und abgesehen, von Teilen die eh früher oder später fällig geworden wären, ist da noch nichts "kaputt" gegangen ausser der Reihe, sieht man mal von Handhabungsfehlern oder Denkfehlern von mir ab.

Ich habe letzten Sonntag zum Beispiel für 0,892 Euro/Liter getankt. Früher hat der Stoff noch 0,55 oder 0,65 Euro/Liter gekostet hat. Aber mittlerweile steigen die Preise überall. In Düsseldorf ist nichts mehr unter 1,05 Euro/Liter an der Pflanzenöltankstelle zu bekommen.

• ....und nochmal Radschraubenproblem und so......

• Petrolferrari
    • 13. Dezember 2007 um 11:00

Es wäre schön, wenn du im alten Thema weiterposten würdest. Weiterhin gebe ich Thomas Recht. Du bekommst den Zucker in den Ar*** geblasen und möchtest den auch noch vorgewärmt bekommen?

Die Unterlagen, die älter als 10 Jahre sind, sind meist noch analog vorhanden (wenn überhaupt noch vorhanden, da ab 15 Jahre selbst bei D-Teilen vernichtet werden darf) und dann heisst es, ab ins Archiv.

Sprich Frau Köhler hat geradezu darauf gewartet, jemandem zu helfen, der sie hier anonym im Internet verunglimpft. Anstatt froh zu sein, dass du jemanden gefunden hast, der dir behilflich ist, mokierst du dich noch über ihre Anfrage über die Teilenummer. Unpackbar.

Vielleicht solltest du mal deinen Kopf in die Radiologie tragen, es könnte sein, dass sich da was verklemmt hat. Dies schreibt dir jemand, der in engem Kundenkontakt steht und versucht, jedem die gleiche Hilfe zuteil werden zu lassen, egal wie sich derjenige anstellt.

• Querlenkerbuchsen

• Petrolferrari
    • 13. Dezember 2007 um 10:45

Habe von TE-Taxiteile eine Unterdruckpumpe verbaut. Ist vom gleichen Hersteller, wie das Originalteil. Nur, war halt 80 Euro günstiger.

Kann aber keine Aussage zur Haltbarkeit machen, da die alte Pumpe nicht wirklich verschlissen war. Aber sicher ist halt sicher.

• Treffen 9.12.2007 in Stuttgart

• Petrolferrari
    • 11. Dezember 2007 um 11:05

Eigentlich auf der Galerie der Homepage. Aber die Thumbnail (Vorschaubilder) funktionieren "noch" nicht. Aber sie sind da.

• Petrolferrari
    • 10. Dezember 2007 um 12:33

Bin gestern abend auch um 21.30 Uhr zu Hause eingetrudelt und habe mich erst einmal ins Bett verzogen. War ein langer Tag und er hat viel Spass gemacht.

Bilder lade ich gerade auf unsere Homepage rauf, mal schauen, ob es funktioniert. Vorgestern waren die Bilder zwar sichtbar, aber keine Vorschau wurde angezeigt.

• Petrolferrari
    • 8. Dezember 2007 um 14:06

Wolltest du auch noch meine Unterwäschenfarbe wissen? Ich habe kein eV-Shirt. Ich weiss auch noch nicht, was ich morgen anziehen werde, denke mal clubneutral ist am Besten.

Thorsten, dann komme ich dich morgen früh abholen. Klingle durch, wenn ich vor deiner Türe stehe.

• Süße Düfte aus der Heizung

• Petrolferrari
    • 7. Dezember 2007 um 18:14

Hallo Rüdiger, kein Beinbruch. Erst einmal würde ich nach einem Tip vom Mike mal die Anschlüsse vom Innenraumwärmetauscher prüfen. Dafür muss die Armaturentafelverkleidung fahrerseitig abgenommen werden. Für den anderen Anschluss muss die Armaturentafelverkleidung beifahrerseitig und eventuell das Handschuhfach ausgebaut werden.

Wenn du Glück hast, ist nur ein Dichtungsring verschlissen, ansonsten wird es etwas umfangreicher. Ein Wärmetauscher kostet knapp 90 Euro und der Wechsel dauert mit etwas Geschick an die 6 Stunden.

• Drehzahl schieß nach oben ohne Gasgeben......

• Petrolferrari
    • 7. Dezember 2007 um 12:57

Egal, Hauptsache das Problem ist gelöst und man hat wieder was dazugelernt. Ich tausche meinen regelmäßig aus. Spätestens, wenn ich merke, dass beim "Pumpen" kein Widerstand spürbar ist.

• Drehzahl schieß nach oben ohne Gasgeben......

• Petrolferrari
    • 7. Dezember 2007 um 11:24

Ach, der Bonanza-Dämpfer.....

Da habe ich nicht dran gedacht, weil meistens lutscht der aus und dämpft nicht mehr genug. Aber, dass er Druck aufbaut und dadurch die Drehzahl steigt ?

• Suche Riedgrünen 190 D (E)!!!

• Petrolferrari
    • 6. Dezember 2007 um 20:43

Zustand?

Maximaler Preis?

Nur, damit wir genauer suchen können und dir nicht die letzten Grotten anschleppen.

• Petrolferrari
    • 5. Dezember 2007 um 16:41
    Zitat von "goardon"

des hört sich früh an! Mal ne andere Frage....würdest du mich mitnehmen? Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

Wenn ich da nicht noch lange durch die Weltgeschichte gondeln muss, ja.

• Petrolferrari
    • 5. Dezember 2007 um 13:15

Habe mir das heute morgen mal durch den Kopf gehen lassen:

Ich würde am Sonntag morgen gegen 05.00 Uhr in Erkrath aufbrechen

Würde um 07.30 Uhr in Frankenthal bei Ziehl-Mineralöle zum Auftanken einlaufen. Liegt in der Nähe vom Kreuz A6/A61.

Um 07.45 Uhr würde ich dann mit seg aufbrechen und bei gemütlicher Fahrweise könnte man das Museum gegen 09.45 Uhr erreichen.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21