1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Drehzahl schieß nach oben ohne Gasgeben......

• Petrolferrari
    • 4. Dezember 2007 um 11:12

Hallo Detlev,

wie hoch dreht er denn? Es kann sein, dass dein Thermoventil undicht ist (sitzt seitlich im Motorblock) und nach ein paar Sekunden anfängt abzudichten, oder, dass deine Kaltstart-Leerlaufanhebung (funktioniert in etwa bis 45°C Motortemperatur) einen Hau weg hat.

Passiert dieses Verhalten auch bei betriebswarmen Motor? Wenn nein, tippe ich auf diese beiden "Verdächtigen".

Ansonsten müsste ich noch einmal nachgrübeln, woran es liegen kann.

Gruß,

Frank.

• Fingerabdrücke kommen in Reisepässe

• Petrolferrari
    • 4. Dezember 2007 um 11:09

Folgende Mail habe ich aus meinem SPAM-Ordner gefischt (ein Schuft, wer böses dabei denkt!):

Zitat

Mail von <!-- e --><a href="mailto:deutschland@ueberwachungsstaat.de">deutschland@ueberwachungsstaat.de</a><!-- e -->
    Hallo,

Ich bin Paul, mit dieser e-mail moechte ich dir keinen Computervirus zujubeln oder dir uergendwelche Potenzmittel verkaufen, nein !
    Bestimmt fragst du dich jetzt wer ich bin, woher ich deine e-mail Adresse habe und was ich von dir moechte.
    Wie jeder der das Interent nutzt hast auch du Spuren im Internet hinterlassen, wie zum Beispiel deine e-mail Adresse, wir kennen uns zwar nicht, aber der Sinn dieser e-mail ist nicht unser Kennenlernen sondern die Bildung deiner Meinung, es gibt einige Dinge die du vielleicht wissen solltest, bestimmt hast du schon von dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung gehoert.. oder ?
    Ab 2008 soll bei Handy-Telefonaten und SMS auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden (die Betonung liegt auf "auch").
    Ab 2008 werden alle deine Clicks(auch downloads ;), Internet-Telefonate und E-Mails die du per Internet verschickst "vorraetig" fuer 6 Monate gespeichert.
    Ab 2008 ist der Weg zur heimlichen Online-Durchsuchung jedes Rechners in jedem Haushalt oder am Arbeitsplatz durch die Behoerden geebnet.
    Jeder Mensch hat was zu verbergen, auch wenn es nur eine aus dem Netz unrechtmaesig heruntergeladene mp3 ist. Hast du was zu verbergen ? ... Nein ?

Begleite mich bitte einen Tag lang um zu sehen wie leicht ein Mensch zu verfolgen ist, der in der heutigen Zeit, die Errungenschaften der modernen Welt nutzt:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm">http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm</a><!-- m -->

Wenn dich dieses Thema interessiert dann lies bitte weiter..

--------------------------------------------------------------------------------

Noch 29 Tage bis zur totalen Protokollierung der Telekommunikation.

Nach einem Gesetz von CDU, CSU und SPD soll ab 2008 nachvollziehbar werden, wer mit wem in den letzten sechs Monaten per Telefon, Handy oder E-Mail in Verbindung gestanden oder das Internet genutzt hat. Bei Handy-Telefonaten und SMS soll auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden. Anonymisierungsdienste sollen verboten werden.

Mit Hilfe der ueber die gesamte Bevoelkerung gespeicherten Daten koennen Bewegungsprofile erstellt, geschaeftliche Kontakte rekonstruiert und Freundschaftsbeziehungen identifiziert werden. Auch Rueckschluesse auf den Inhalt der Kommunikation, auf persoenliche Interessen und die Lebenssituation der Kommunizierenden werden moeglich. Zugriff auf die Daten sollen Polizei, Staatsanwaltschaft, Nachrichtendienste und auslaendische Staaten erhalten, die sich davon eine verbesserte Strafverfolgung versprechen.

Derzeit duerfen Telekommunikationsanbieter nur die zur Abrechnung erforderlichen Verbindungsdaten speichern. Dazu gehoeren Standortdaten und Email-Verbindungsdaten nicht. Der Kunde kann verlangen, dass Abrechnungsdaten mit Rechnungsversand geloescht werden. Durch die Benutzung von Pauschaltarifen kann eine Speicherung zudem bisher gaenzlich vermieden werden, was etwa fuer Journalisten und Beratungsstellen wichtig sein kann. All diese Mechanismen zum Schutz sensibler Kontakte und Aktivitaeten wuerde eine Vorratsdatenspeicherung beseitigen.

Wo liegt das Problem?

Die aktuellen Plaene zur Aufzeichnung von Informationen ueber die Kommunikation, Bewegung und Mediennutzung jedes Buergers stellen die bislang groeЯte Gefahr fuer unser Recht auf ein selbstbestimmtes und privates Leben dar.

Unter einer Vorratsdatenspeicherung wuerden wir alle leiden:

* Eine Vorratsdatenspeicherung greift unverhaeltnismaeЯig in die persoenliche Privatsphaere ein.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung beeintraechtigt berufliche Aktivitaeten (z.B. in den Bereichen Medizin, Recht, Kirche, Journalismus) ebenso wie politische und unternehmerische Aktivitaeten, die Vertraulichkeit voraussetzen. Dadurch schadet sie letztlich unserer freiheitlichen Gesellschaft insgesamt.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung verhindert Terrorismus oder Kriminalitaet nicht. Sie ist unnoetig und kann von Kriminellen leicht umgangen werden.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung verstoeЯt gegen das Menschenrecht auf Privatsphaere und informationelle Selbstbestimmung.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung ist teuer und belastet Wirtschaft und Verbraucher.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung diskriminiert Nutzer von Telefon, Mobiltelefon und Internet gegenueber anderen Kommunikationsformen.
    * Eine Vorratsdatenspeicherung der Telekommunikation stelle vielmehr einen Praezedenzfall fuer eine Massenueberwachung der Bevoelkerung dar und drohe die Freiheit der MeinungsaeuЯerung in politischen und sozialen Fragen zu beeintraechtigen, eine Grundvoraussetzung jeder Demokratie.

Stand der Dinge:
    CDU/CSU und SPD haben am 9. November 2007 den Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Einfuehrung der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland mit einigen aenderungen beschlossen.
    Der Bundesrat segnete am 30. November das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung ab.
    AnschlieЯend entscheidet der Bundespraesident, ob er das Gesetz unterzeichnet.
    Falls das Gesetz wie geplant zum Jahresende in Kraft tritt, wird die Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung eingereicht.

--------------------------------------------------------------------------------

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vorratsdatenspeicherung.de/component/opti…mid,30/lang,de/">http://www.vorratsdatenspeicherung.de/c ... 0/lang,de/</a><!-- m -->

Wird die Angst vor Terror nicht bewusst geschuert, um uns in den totalen ueberwachungsstaat zu treiben ?
    Warum weg von der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung hin zum Praeventivstaat und zur kompletten Massenueberwachung ?
    Werden die Begriffe Unschuldsvermutung, Freiheit und Demokratie in unserem Land noch gelten ?

Haben wir wirklich garnichts aus der Vergangenheit gelernt ? ...

Werde aktiv !

Beteilige dich an der Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung (nur noch bis 24.12.2007).

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/51/70/">http://www.vorratsdatenspeicherung.de/c ... iew/51/70/</a><!-- m -->

Welche Kosten entstehen dir ?
    "Das Gerichtsverfahren und Ihre Vertretung vor Gericht ist fuer Sie kostenfrei.
    Ihnen entstehen also keinerlei Gerichts-, Anwalts- oder sonstige Kosten.
    Dies gilt auch dann, wenn die Verfassungsbeschwerde keinen Erfolg haben sollte."

Die unterscrhiebene Sammel-Verfassungsbeschwerde mit Briefumschlag und dazugehoeriger Briefmarke muesstest du aber schon entbeeren koennen :)

Wenn Dich diese E-Mail zum Denken und/oder Handeln angeregt hat, dann leite sie bitte an alle Kontakte aus deinem Adressbuch weiter.

Die (jetzige) deutsche Verfassung dankt dir !

"Der Mensch, der bereit ist,
    seine Freiheit aufzugeben,
    um Sicherheit zu gewinnen,
    wird beides verlieren."

Benjamin Franklin

Alles anzeigen

Wenn man bedenkt, dass man über ein Handy jemanden fast lückenlos überwachen kann, welche Wege er nimmt (bucht sich unterwegs in die Funkzellen ein und kann darüber ausgewertet werden), wer ihm was schickt (Provider protokolliert bis zu einem gewissen Grad mit), den lässt der kommende Beschluss schon aufhorchen.

Zukünftig kann dann von jedem Bundesbürger auch noch das Surfverhalten und das Einkaufsverhalten (ebay.de oder amazon.de) nachverfolgen, wann er online war, was er sich angeschaut hat. Auch, wenn es zur Terrorismusbekämpfung "benötigt" wird, kann man doch wohl davon ausgehen, dass kriminelle Elemente mittlerweile Mittel und Wege nutzen, um dies zu umgehen.

Also, wofür diese Datensammelwut?

• Kopfdichtung

• Petrolferrari
    • 1. Dezember 2007 um 10:32

Du willst doch bloß deinen 16V schonen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

Aber Rüdiger, danke fürs Angebot. Hätte sonst noch in Wuppertal eine Schraubermöglichkeit. Mal schauen, wann und wo Thorsten das machen will. Habe meines ja vor einem knappen Jahr ausgetauscht mit Kühler und Kühlmittel. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

• Kaltstart beim 190D defekt

• Petrolferrari
    • 1. Dezember 2007 um 10:29
    Zitat von "onkel-benz77"

kann es sein, dass mein 190d auch im warmen zustand ruhiger läuft oder kommt mir das nur so vor?

Ich schlage dir vor, den Schlauch mit einem kleinen Kabelbinder zu sichern. Wenn du einen Elektriker/Elektroniker kennst, die haben die kleinen, ca. 5 cm langen Kabelbinder zuhauf im Koffer dabei. Wenn du den Schlauch nämlich tauscht, wird es teuer! Das ist ein Formschlauch, der kostet bei Daimlers.... Ein normaler Schlauch tut es auch, aber dann mit Kabelbinder [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

Ob dein Motor nun ruhiger im warmen Zustand läuft, kannst eigentlich nur du beurteilen. Es kann sein, da durch den abgerutschten Schlauch sich immer Luft "verpfiffen" hat. Nun ist der Kreislauf wieder dicht, was natürlich von Vorteil ist.

• Kopfdichtung

• Petrolferrari
    • 30. November 2007 um 13:57

Mein Innenraumwärmetauscher hat irgendwas an die 85 Euro gekostet. Der Austausch war dank nicht serienmäßiger Verkabelung nicht so einfach. Ich würde allerdings den Kühler direkt mit tauschen. Kostet nicht die Welt (ich kann ja mal hier in Ddorf fragen (Original Behr ohne Stern)) und ich verspreche dir, der heizt wieder wie Sau.....

P.S.: Helfen kann ich auch gerne, nur nicht am 09.12. ...

• Stahlflex-Bremsleitungen

• Petrolferrari
    • 28. November 2007 um 20:29

Zu deinen Fragen Dominik:

Zu 1.) Ja. 2x
    Zu 2.) Wenn der Knickschutz nicht einreisst, hat der TÜV nix zu beanstanden.
    Zu 3.) Die meisten sind bauartgeprüft, müssen aber über ein Anbaugutachten eingetragen werden.
    Zu 4.) Nein, die habe ich nur verbaut, weil sie so schön silber glänzen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 .
    Zu 5.) Dass dein Hintermann Abstand hält, sonst solltest du schon mal ein neues Heck parat liegen haben. Und besorg dir von Daimler das Montagefett für CDI Injektoren (vielleicht hat Herbert Connections?), dann kriegst du die Schläuche auch irgendwann in einem Stück vom Sattel ab [smilie=trillian-001-yawn.gif]

• zähe Schaltung

• Petrolferrari
    • 28. November 2007 um 20:10

Fahr am Besten nach Benz, dort kostet es knapp 60 Euro (letztes Jahr) für Getriebe und Differential. Dauert ne halbe Stunde und du hast keine Entsorgung und bla.....

• Abzocke auf der Zulassungsstelle:-(

• Petrolferrari
    • 27. November 2007 um 14:30

Jetzt wo der Thread wieder nach oben geholt wurde:

Meine Bank hat die 160 Euro auf Nachfrage und Drohung erstattet. Ente gut, alles gut.

• * * * Winterschlaf 2007/2008 * * *

• Petrolferrari
    • 27. November 2007 um 14:24

Wie kann man bei AC nur EV dazuholen [smilie=l003.gif]

Da nimmt man DC und dann 201 weil der 201 rockt..... [smilie=emot-lol.gif]

Aber, wenn es dir gefällt, dann passt es schon.

• Motor verölt

• Petrolferrari
    • 25. November 2007 um 21:41

Obwohl, ich weiss ja nicht, wie es momentan beim 16V ausschaut, aber ich kann am Samstag mal drunterlinsen.

• Motor verölt

• Petrolferrari
    • 25. November 2007 um 20:49
    Zitat von "herbert 2

P.S.: danke für das Komplient der Herbertschen Motorreinheit [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

Der EX-Herbertschen Motorreinheit Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

• Motor verölt

• Petrolferrari
    • 23. November 2007 um 22:14

Ach, du weisst doch, rufst du in den Wald, so hörst du meist nur dein eigenes Echo verhallen. Du könntest mir ja deine Telefonnummer per PN schicken, dann rufe ich vorher an, wenn ich was nicht kenne und es posten möchte.... ok? [smilie=emot-lol.gif]

Ich bin mit dem Felgenreiniger ebenfalls sehr zufrieden, aber eine Fragen haben wir da noch.... zwar offtopic, aber ich stell sie trotzdem:

Wie zum Henker bekommst du deine Scheinwerfergläser so sauber? Hast du da ne Spülmaschine in die Frontscheinwerfer eingebaut? [smilie=l000.gif]

• Motor verölt

• Petrolferrari
    • 23. November 2007 um 20:34

Ich wusste, ich hatte da was gelesen....

In der aktuellen Motor Klassik Youngtimer gibt es einen Bericht zur Youngtimeraufbereitung.

Zur Öl- und Schmutzentfernung im Motorraum wird dort "Dr. Wack S100 Motorrad Totalreiniger" empfohlen. Kenne weder das Produkt, noch kenne ich jemanden, der damit Erfahrungen gesammelt hat.

Aber den P10 Felgenreiniger von Dr. Wack, den kenne und schätze ich.

Ich glaube nicht, dass Bremsenreiniger an- oder festgebackenes MÖl oder PÖl runter bekommt. Meiner hat sich auch eingenässt, muss ich mal beigehen. Ist aber wieder dicht und nur der Schmutz stört ich noch.

• Gebläsemotor quietscht :(

• Petrolferrari
    • 23. November 2007 um 20:15

Tja Detlev, nicht jeder ist so einsichtig, schliesslich kostet ein Motor ja Geld.... Das kann ich ja für Felgen, Reifen oder Lichterkram ausgeben. Wenn man sich die Mühe macht, das Teil zu zerlegen und dann trotz einölen feststellt, dass es quietscht, dann ist es logisch, das Andere trotzdem schön weiterölen, irgendwas muss der Petrol der Vollpfosten ja falsch gemacht haben.

*Achtung* Dieser Beitrag enthielt Ironie, wenn sie sich über die Nebenwirkungen wundern, das war beabsichtigt. *Achtung*

• Freud' und Leid !

• Petrolferrari
    • 22. November 2007 um 13:24

Beim Oktoberfest müssten einige Bilder den Wagen zeigen. Es ist ein ehrliches, gepflegtes Auto. Äusserlich waren keine größeren Mängel festzustellen.

• Mir ist gerade einer in die Karre gefahren....

• Petrolferrari
    • 20. November 2007 um 08:54

Ich sehe es so:

Warum soll ich jemanden stressen, nur weil da ein Kratzer mehr im Lack ist? Habs mir gerade mal bei Tageslicht betrachtet, nicht so schlimm, dass man da Himmel und Hölle in Bewegung setzen müsste.

Klar, man hätte sich auch hinstellen können und beklagen können, wie teuer ein Sacco-Brett bei Daimlers ist und was die Lackierung kostet und dann erst die brüchigen Clips.... und dem Gegner noch 100 bis 200 Euro aus dem Kreuz leiern. Nur, was bringt es mir, bis auf den finanziellen Ausgleich?

1.) Ich werde das Saccobrett im Frühjahr eh machen.

2.) Ist es ein Gebrauchsgegenstand, der durch tägliche Benutzung zwar reift, aber sich sein Zustand nicht verbessert.

3.) War der Tag eh schon Sch**sse genug und ich wollte nur noch nach Hause und den Benz in der Garage abstellen.

• Petrolferrari
    • 19. November 2007 um 19:14

Herbert, danke für das Lob aus berufenem Munde "auch wenn es ein Diesel ist..:"!

Bei ihm habe ich gar nicht nachgesehen. Ich denke mal, einen Millimeter Reifenprofil und ein bisschen Farbe [smilie=trillian-003-schocked.gif] an der vorderen Stossstange.

Man hat nur einen leichten Stoss nach rechts gespürt, mehr nicht. Mein hinteres Sakkobrett sieht eh schon nicht gut aus, da hat es das nicht rausgerissen....

• Petrolferrari
    • 19. November 2007 um 18:07

Nu isset passiert...

Gerade noch bei Feinkost Albrecht shoppen gewesen, fahre vom Parkplatz zum Kreisverkehr. Ich dachte mir, du musst ja nur geradeaus, passte eine Lücke ab und zog in den Kreisverkehr rein. Plötzlich sah ich von rechts nur noch was Silbernes kommen und spürte beim Passieren eine Berührung hinten rechts...

Erst mal aus dem Kreisverkehr rausgefahren, mein Unfallgegner machte mit seinem Auto erst einmal einen Wheelie, ich dachte, der wollte abhauen, bog aber hinter ab um sich hinter mich zu stellen.

Um's Auto rum gegangen und die Beplankung inspiziert, der Unfallgegner kaum dann auch zöglich auf mich zu (so 2,05m war er dann doch groß). Auf der hinteren, rechten Beplankung ein fetter Kratzer, ansonsten nichts großartig festzustellen. Sakkobrett hielt, ich erst mal ein wenig gerubbelt und was soll ich sagen?

Der Kratzer war eine Lackspur von seiner Stossstange. Alles weggerubbelt, ein minimaler Kratzer (sofern man da nach der Politur von einem Kratzer reden kann) im Sakkobrett. Ich den Typen angeschaut und gemeint, des geht noch rauszupolieren, er solle zukünftig beim Einfahren in Kreisverkehre die Vorfahrt achten und bin gefahren. Ich glaub' dem ist erst einmal ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.

Ich weiss, es wird mir nie jemand danken, aber man kann auch ehrlich miteinander umgehen. Zumal er ja eh in ein paar Jahren aufbereitet wird.

• Hilfe ----> Motor aus

• Petrolferrari
    • 17. November 2007 um 15:55

Der Ladestromregler?

• 190er _sehr_ winterfest bzw polarfest machen

• Petrolferrari
    • 17. November 2007 um 15:54

Elektrischer Zuheizer wäre schon nicht schlecht, Standheizung wäre das Nonplusultra. Ölwechsel eventuell auch mal im Getriebe und Diff machen lassen, unter -20 Grad lassen sich die Gänge meist hakelig einlegen.

Die Batterie kannst du in eine Art Aluminium_Folie einpacken, zudem gibt es für kleine Euros einen Batteriewächter, der die Spannung überwacht und durch kleine Impulse eine Tiefentladung verhindert.

Eventuell den Kraftstofffilter isolieren, dann hält er die Wärme noch ein wenig länger.

Winterdiesel nicht vergessen, unter -22 Grad wird der Betrieb mit Diesel eh kritisch. Bereifung und Schneeketten sollten obligatorisch in diesen Breitengraden sein. Ebenso solltest du eine Decke in den Innenraum legen, falls du im Notfall mal im Auto übernachten musst.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21