1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Zulässige Felge?

• Petrolferrari
    • 17. November 2007 um 15:43

[IRONIE]
    Stand det nich früher so uff de Reifen druff? "W+S" = Winta un Schnee

Ick wees det nich mee, seit de Wende iss allet anners.... Da jibbet nu auch Audos, die loofen üba 100 kmha, wennste Trabbi jewönt biss, iss det na janz scheene Umstellung...

Un Thermölwösser kann man nu ooch nich mehr zu de Küülung nehmen... Gönse fleisch mal de Reifendruck priefen?
    [/IRONIE]

• Unser Forum hat ab 20.00 Uhr ein neues Aussehen

• Petrolferrari
    • 14. November 2007 um 20:12

Ich bin doch nicht bei AOL.... Bei mir reicht ein Klick. Funzt und sieht gut aus.

• Unser Forum hat ab 20.00 Uhr ein neues Aussehen

• Petrolferrari
    • 14. November 2007 um 19:53

Ich lass mich überraschen.....

• Vergaser Überholen oder Gebraucht kaufen ?

• Petrolferrari
    • 14. November 2007 um 12:28
    Zitat von "herbert 2

Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 [smilie=trillian-001-yawn.gif] [smilie=trillian-131-rainbow.gif]

Nein nein, die Felgen sind top, nur "der alte Sack" Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 konnte es nicht lassen und hat mich den Neuteilepreis WISsen lassen (verraten kann man nicht sagen, ich wollte es ja nicht wissen) und da habe ich wohl pro Felge mehr bezahlt, als die Teile bei Daimlers neu gekostet hätten. Aber, Schwamm drüber, dafür kenn ich jetzt den Felgendoc und seine Arbeit. Punkt.

Einen Satz gerettet und nicht noch einen neuen Satz Felgen gekauft. Demnächst kann ich für jeden Wochentag einen anderen Satz fahren. Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

• Kino: John Rambo (Rambo4)

• Petrolferrari
    • 14. November 2007 um 06:31

Der Bruze Willis ist ja auch 4.0-mäßig langsam gestorben....

Unkraut vergeht nicht.

Vielleicht gibt es mit 70 noch Rambo 5 "John Rambo gegen Sasser & Co."?

• english

• Petrolferrari
    • 14. November 2007 um 06:23

Hi again,

if you follow the links you received in w201.com you'll find a lot of parts. We are sorry but our club doesn't support 16valve models. Afaik none of our members has a bodykit for sale. But if anybody has something to sell, he's gonna post it here.

But they do:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w201-16v-club.de/">http://www.w201-16v-club.de/</a><!-- m -->

Also I promise, if you don't own a 16 valve model, they won't sell you any parts [smilie=trillian-002-sad.gif]

Regards,

Frank.

• Vergaser Überholen oder Gebraucht kaufen ?

• Petrolferrari
    • 13. November 2007 um 15:31

Nach meiner Erfahrung mit den Felgen würde ich sagen Finger weg vom Überholen, aber es war eine lohnenswerte Erfahrung und wer weiss, wofür man die Leute noch brauchen kann....

• AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

• Petrolferrari
    • 11. November 2007 um 17:35
    Zitat von "MercedesTrucker"

Wenn man ehrlich drübernachdenkt ist sowas ein Thema für Mercedes fahrer???

In einem SL oder Porschefahrerforum wäre diese Frage wohl eher angebracht gewesen... [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]

Habe mir wegen den BigBlock-Schraubern da auch schon so meine Gedanken drum gemacht, aber, jeder kann sich ja durchrechnen, ob er sich ein Fahrzeug leisten kann oder nicht.

Fakt ist, die Last die den Bürgern auf die Schultern geladen wird, scheint mehr zu werden. Nur die wenigsten können oder wollen etwas dagegen tun. Irgendwann wird es auch wieder besser, so wahrscheinlich die allgemeine Denke.

Ich könnte sagen, das Thema geht mir am Hintern vorbei, aber tut es nicht. Wir fahren die Autos, weil sie uns günstig und sicher von A nach B bringen. Und weil sie solide konstruiert sind. Ich hatte auch überlegt, ob ich mir den Standheizungsumbau mit extra Tank wegen Pflanzenöl schenke, aber mittlerweile treibe ich lieber mehr Aufwand, als jemanden anderes noch reicher zu machen.

• Fingerabdrücke kommen in Reisepässe

• Petrolferrari
    • 10. November 2007 um 15:25

So schnell bekommen die das nicht durch, bei Flatrates (sowohl Telefon, als auch Internet) unterliegen nicht der Verbindungsdatenspeicherung.

Einfach mal auf die Signatur klicken und sich einlesen.

• Was war euer erstes auto und die anderen danach ?

• Petrolferrari
    • 10. November 2007 um 12:56

Der teuerste war der 190er... 13.000 DM, der günstigste war der erste Golf ich glaube 4.000 DM.

Nach dem 190er kam lange keiner mehr, aber, wer weiss....

• Petrolferrari
    • 8. November 2007 um 09:00
    Zitat von "dynasty6316"

jo des is mir scheissegal, das wir kontrolliert werden können... war ja klar, das es irgendwann so kommt und ausserdem gibt es Menschen, die sind spannender als ich... ich hab nicht wirklich was zu verheimlichen

Das sollte dir aber nicht scheissegal sein. Du wirst behandelt wie ein Verbrecher und es ist dir egal???

Du musst für einen Reisepass einen Fingerabdruck abgeben? Deine Komunikationsdaten werden mitgeloggt (ist jetzt schon so) und dann noch gespeichert? Du wirst transparent, das kannst du dir nicht vorstellen.

Man wiegt sich in falscher Sicherheit, wenn man meint, andere wären interessanter. Für die Sicherheit ist offensichtlich jeder interessant und vor allem verdächtig. Mir ist es nicht egal, dass Vater Staat weiss, wann ich was online bezahlt habe, welche Seiten ich mir vorher angeschaut habe und welche Literatur ich bevorzuge. Zukünftig werde ich meine Transaktionen wieder in der Bank machen. Mir reicht es, wenn die da ein Auge bzw. eine Kamera drauf haben.

Zudem wurde mehrfach bewiesen, dass diese Verfahren, die nun eingeführt werden, keine spürbare Verbesserung der Sicherheit und keinen besseren Schutz vor Terrornetzwerken und -anschlägen bringen.

Demnächst werden noch DNA-Daten erfasst und dann kann ein zukünftiger Staat seine Wunschbürger selektieren.

Früher hat man über George Orwells "1984" geschmunzelt, wie sich Menschen so in die Abhängigkeit geben können. Heute sage ich, weit ist der Weg dazu nicht mehr!

• Petrolferrari
    • 7. November 2007 um 14:57

Guckst du Signatur....

Damit fängt alles an und damit hört es dann auch auf!

• Scheibenwischerrelais mit programmierbarem Intervall?

• Petrolferrari
    • 4. November 2007 um 21:13

Hallo Dominik,

schau mal bei InPro, die haben so etwas zum Nachrüsten. Oder bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bi-automotiv.de">http://www.bi-automotiv.de</a><!-- m --> , die haben auch so ein Teil gehabt, vielleicht mal per Mail anfragen.

• Gute Neuigkeiten und eine Bitte

• Petrolferrari
    • 2. November 2007 um 11:13

Herzlichen Glückwunsch zu der Einsicht! Warum beendest du die Auktion nicht einfach. Mit nun total defekter Kupplung entspricht das Fahrzeug doch nicht mehr der Artikelbeschreibung und du müsstest eventuell eine Preisminderung durch den Höchstbietenden befürchten.

• Mein 400E ade

• Petrolferrari
    • 31. Oktober 2007 um 08:15
    Zitat von "wBert"

muss dazu sagen: ich prügel nur, wenn ich sehr gut drauf bin; körperlich und auch im kopf; also wenn ich vorher keinen stress hatte, wenn ich vorher gut gegessen habe. dann auch nur wenn die bahn auch wirklich frei ist und nich wo ich schon abschätzen kann, dass in 500m entfernung vor mir bald einer rausziehen wird (kommt auf der a3 ja sehr oft vor; trotz 3 spuren).....

Also quasi selten bis gar nicht.....

SLK 55 AMG gibt es, in der zweiten Serie, in der ersten gab es den SLK 32 AMG. Obwohl, da gab es auch einen für mich:

Träume eines Dieselfahrers

Warum geht sowas nicht in (Klein-)Serie?

• Tempolimit auf Autobahnen!!!

• Petrolferrari
    • 31. Oktober 2007 um 08:06

Ich habe mal für Tempo 130 gestimmt Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Der Diesel läuft selten schneller.... [smilie=l000.gif]

• Falsche Angabe "8-fach bereift" bei Autoverkäufen

• Petrolferrari
    • 29. Oktober 2007 um 05:38

Alles Angeberei... Rentnerhand gepflegt, nur weil der seinen alten Vater dazu verpflichtet hat, die Karre zu warten und zu polieren.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

• Kaltstart beim 190D defekt

• Petrolferrari
    • 25. Oktober 2007 um 07:24

Ziemlich vorne am Motor, seitlich rechts unter der Ansaugbrücke. Vorsicht beim eventuellen Abziehen der Schläuche, die Anschlüsse des Thermoventils brechen gerne ab [smilie=trillian-001-yawn.gif]

• Staatl. Unterstützung??

• Petrolferrari
    • 23. Oktober 2007 um 19:30

Kümmer dich so früh wie möglich! Wenn die Großmutter verstirbt, habt ihr ganz andere Probleme, z.B. Beerdigungskosten, die Beerdigung selber. Und klärt mit der alten Dame solange sie noch geistig rege ist. Ich weiss, es hört sich dreist an, nur ich habe selbst einen Fall im Freundeskreis gehabt, wo der Vater aus der Mitte gerissen wurde, Mutter und Sohn standen überrascht da. Nichts geregelt und alles prasselt auf dich ein.....

• Kaltstart beim 190D defekt

• Petrolferrari
    • 23. Oktober 2007 um 19:26

Die Leerlaufanhebung ist eigentlich die senkrecht stehende Dose am Ende der Pumpe. Entweder, der Schlauch ist porös oder abgeruscht, oder das Thermoventil, welches die Dose ansteuert, ist platt.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21