1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Standheizung einbauen in Berlin?

• Petrolferrari
    • 22. Oktober 2007 um 21:39

Hallo und willkommen im Forum.

Nun, neu wird die SH den Gegenwert deines Sternchens locker um 50% anheben. Ich denke mal so um die 1000 Euro wirst du wohl für eine aktuelle SH von Webasto hinlegen dürfen.

Schau, dass du von einem Schlachter eine möglichst komplette Heizung kaufst und bau sie selbst ein. Dabei spielt es keine Rolle ob BBW46 oder DBW46. Sie unterscheiden sich in einem Kontakt und im Verdunstungsflies. Eingetragen werden muss der Rummel eh.

Wobei, heute würde ich eine DBW46 bevorzugen. Läuft mit Heizöl und nicht dem guten Super-Sprit.....

• Historicar in Duisburg-Meiderich

• Petrolferrari
    • 21. Oktober 2007 um 17:57

So, wieder zurück vom kurzen Treffen. Es war kalt, es war feucht, aber es hat Spass gemacht.

Ein 2.5 16V war zu verkaufen, überteuert, Scheinwerfer vorne sassen nicht richtig und Spaltmaße waren auch unterschiedlich. Ansonsten verschiedenste IG's und Clubs. Ford Capri, VW Käfer, Unimog Club Borken usw.. Viele schöne Fahrzeuge waren in der Krafthalle zu veräussern. Es gab einen Teilemarkt (hier mal ein Felgensatz, da mal in Grill) sowie diverse Anbieter von Zubehör, Reinigungs- und Pflegemittelchen. Uwe war da, Udo mit Familie war da, nett alle kennengelernt zu haben. Und zum Schluss lies sogar der Regen nach [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

• Petrolferrari
    • 21. Oktober 2007 um 09:27

Wann treffen wir uns nun nach dem Mittagessen? 13.30 Uhr oder 14.00 Uhr? Bin bis mittag noch online, dann fahre ich mal langsam los.

• Stern und Antenne

• Petrolferrari
    • 20. Oktober 2007 um 19:23

Nein, du bekommst die Streben auch einzeln. Die kosten um die 2 Euro, jeweils für links und rechts getrennt.

Habe mir ja schon selbst einen Avantgarde-Grill gebastelt.

• Stern und Antenne

• Petrolferrari
    • 20. Oktober 2007 um 18:22
    Zitat von "MercedesTrucker"

...hatte mal gehört das es die nicht extra zu kaufen gibt!! [smilie=emot-lmao.gif]

mfg Paddy

Das stimmt, man muss dazu das Auto kaufen Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

• Tacho einzeln austauschbar?

• Petrolferrari
    • 20. Oktober 2007 um 18:20

Habe gerade nachgeschaut, die Zahlen passen nicht [smilie=trillian-002-sad.gif] Dann mal viel Glück bei der Suche.

Das anpassen ist meist nicht so das Thema, man sollte es am Besten direkt mit der Befestigung des Wellenzahnrades erledigen, dann hat man beides erledigt.

Können wir ja nächstes Treffen im Sommer einen Workshop zu machen:

"Tachomanipulation und ihre Folgen"

• Beleuchtungswochen in allen KFZ-Werkstätten!

• Petrolferrari
    • 20. Oktober 2007 um 17:27

So, nachdem ich auf dem Oktoberfest BornToRun's klinisch reine Streuscheiben gesehen habe *Neid*, habe ich heute mal meine auseinandergebaut und die Streuscheiben und Reflektoren (vorsichtig!) gereinigt.

Sie (die Streuscheiben) sehen "fast" aus wie neu, sieht man mal von den feinen Steinschlägen ab.

Also, bis zum 31.10.2007 sind noch Beleuchtungswochen bei allen KFZ-Werkstätten. Wer es nicht wegen der Plakette tut, die man dabei bekommt, der sollte es für die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer tun!

Meine Leuchten stehen zwar wieder fast optimal, aber nächste Woche lass ich es sicherheitshalber noch einmal überprüfen.

Link zu einer Pressemitteilung der Polizei

• Tacho einzeln austauschbar?

• Petrolferrari
    • 17. Oktober 2007 um 11:42

Hallo,

also mit den Ausziehhaken wirst du meist Probleme mit der Tachowelle bekommen. Also, erst Fußraumverkleidung ab, Lüftungsrohr beiseite schieben, Tachowelle lösen und dann von hinten langsam rausdrücken.

Schreib mir mal die Nummer auf, die unter Motormeter, ich glaube, ich habe noch einen 2.3er Tacho im Keller. War bei einem Kombiinstrument dabei.

Wenn die Nummer passt, schicke ich dir auch noch Bilder davon.

Gruß,

Frank.

EDIT: Den Stecker unten links kann man abziehen, man muss ihn nicht zerlegen, wie manche es schon gemacht haben!

• Was ist das für ein Teil??

• Petrolferrari
    • 15. Oktober 2007 um 22:05

Das ist der Schlauch für die Ölnebelrückführung in den Ansaugtrakt.

• Rauchendwicklung beim Gasgeben.

• Petrolferrari
    • 15. Oktober 2007 um 15:13

Merken wirst du das normalerweise nicht so schnell. Aber, da du pölst, ist als Richtwert so ungefähr 100tkm für einen Düsensatz angegeben.

Man kann sie bei Henzo überholen lassen, oder für 10 bis 20 Euro mehr einen neuen Satz eingestellt auf den Wunschöffnungsdruck erwerben.

• Gullydeckel für 190 E 2,3

• Petrolferrari
    • 15. Oktober 2007 um 15:10

Hallo Rüdiger,

biete doch einfach den Satz im Shop an:

6 x 15 Et: 49
    Teilenummer:
    Achtung! Nur für W201 mit Hubraum gleich oder kleiner 2 Liter und normaler VA-Bremse.

Preis dabei und dann sollte sich doch jemand finden lassen, der noch schicke Alus für den Winter sucht.

• Petrolferrari
    • 15. Oktober 2007 um 08:32
    Zitat von "Udo der Dritte"

Als Verein hätten wir kostenlos dran teilnehmen können.
    Vielleicht im nächsten Jahr?

Alles Weitere unter: http://www.historicar.net

Du hattest mir Unterlagen gegeben und ich habs verschwitzt.... Wollen wir dieses Jahr dort gemeinsam hinfahren? Ich habe weder am Samstag, noch am Sonntag was vor.

• Gute Besserung Heffer

• Petrolferrari
    • 14. Oktober 2007 um 17:03

Schliesse mich mal an, gute Besserung....

• 3.Oktoberfest Party des W201 e.V. !! Die Party ist vorbei !!

• Petrolferrari
    • 14. Oktober 2007 um 13:19

Danke an das Organisationsteam, war super organisiert, Heimfahrt ist gut verlaufen, habe dem 400er dann mal kurz vor ner Ausfahrt die Rückleuchten zeigen können *Überraschung*

Wie man sehen kann, geschraubt wurde auch, gelernt haben wir auch was davon, dass eine 6x15 Et49 Gullideckelfelge nicht auf jedem 190er verbaut werden kann. Und, wie ein Schiebehubdach von innen aussieht und wie man es nach einem Defekt provisorisch befestigt.

Danke an die Gäste, die spontan erschienen sind, hoffe es hat euch gefallen. Großer Dank auch an die bayrische "Fraktion" die den weiten Weg auf sich genommen haben, immer wieder für eine Überraschung gut.

Es war ein schöner Jahresausklang, wie jedes Jahr.

• Petrolferrari
    • 13. Oktober 2007 um 11:16

So, mache mich gleich auch auf den Weg, werde aber nicht über Nacht bleiben, da die Firma morgen wieder ruft.

• 190 Rentnerfahrzeug Orig.74755km 2. Hand EURO 2 TÜV/AU

• Petrolferrari
    • 12. Oktober 2007 um 22:18

Rentnerhand.... pffft. Hat der Rentner am Kombiinstrument gefrickelt? Der Economy-Zeiger ist heller, hatte der Vergaser denn eine Economy?

• Was war euer erstes auto und die anderen danach ?

• Petrolferrari
    • 12. Oktober 2007 um 09:18
    Zitat von "CrazyRonny"

Also,
    -> Dann kam mein erster Benz!!!
    Für weitere Infos: Einfach "Mein Stolz auf 4 Rädern" anklicken..

Hast du nicht einen vergessen? Ich erinnere mich dunkel an eine Gangsterlimousine mit antrazitfarbenen Evos.... die parkte vor einem China-Restaurant wie Fluchtwagenfahrer vor einer Bank [smilie=emot-lol.gif]

EDIT: Und dann kam der 2.6er....

• Petrolferrari
    • 12. Oktober 2007 um 09:08

So, mal zusammenkramen, was ich morgen noch mitbringen muss:

1x Maglite-Set für Bastiaan
    1x Maglite-Set für Willi
    1x Folie für Thomas
    1x Profil für Andreas

Ich werde auch ein Schichtdickenmessgerät mitbringen, damit auf Wunsch jeder mal die Lackstärke messen kann und prüfen kann, ob sein Auto wirklich noch so original ist, wie er es gekauft hat.

Falls ich noch was vergessen habe, einfach anrufen, ich mache mich spätestens morgen früh gegen 11 Uhr auf, dass heisst, nach Mittag dürfte ich in Arzbach eintrudeln.

• Was war euer erstes auto und die anderen danach ?

• Petrolferrari
    • 11. Oktober 2007 um 06:19

Bilder habsch` keine...

Aber, es fing 1991 mit einem Golf I (zweitürig) mit 75PS an Preis weiss ich nicht mehr. Dann kam ein W126 280S mit knapp 160 PS (günstig von meinem Onkel mit original Orientteppichen im vorderen Fussraum). Anschliessend kam der kalte Entzug:

- Golf II (zweitürig) 90 PS

und finally ab 1997 der W201 190D.

• Mein Baum ist geschmückt ;-)

• Petrolferrari
    • 11. Oktober 2007 um 06:12

Ich habe eine gute Idee, ich lass die am Freitag einpacken. So in schwarze Gummis so, steh ja total auf Fetisch, Lack und Leder un so... [smilie=emot-lol.gif]

Und dann schnall ich sie dem Benz drauf.

Torsten: Ja, die sind frisch aufbereitet. Komplett entlackt und dann werksmäßig wieder pulverbeschichtet.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21