1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Verschenke 2 Sätze Stahlfelgen ohne Deckel und Schrauben!

• Petrolferrari
    • 22. September 2007 um 10:41

Wie in der Überschrift geschrieben.

Kann die Sätze auch gerne zum Oktoberfest mitbringen. Kein Versand. Standort Nähe Düsseldorf oder halt zum Oktoberfest in Arzbach.

Abmessungen schaue ich gerne nach und trage sie auf Wunsch nach.

Zustand gut, müssten nur mal gesäubert werden und der eine Satz vom Flugrost befreit und schwarz gelackt werden, sofern es jemanden stört.

Wollte das jetzt nicht in den Shop posten, weil es in meinen Augen kein Angebot sondern eher als Entsorgung anzusehen ist [smilie=trillian-001-yawn.gif]

EDIT: Die Felgen sind natürlich gebraucht! Und für den W201.

• IAA Frankfurt

• Petrolferrari
    • 20. September 2007 um 13:03

27. - 30. März 2007 Techno Classica

• Gebläsemotor quietscht :(

• Petrolferrari
    • 20. September 2007 um 12:59

Genau den Post hatte ich gesucht, Volker...

Hier noch mal der Link im w201.com:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w201.com/thread.php?postid=330302#post330302">http://www.w201.com/thread.php?postid=330302#post330302</a><!-- m -->

Und der Beitrag auf unserer Technikseite:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w201-ev.de/de/techniktipps/pflegetipps.php">http://www.w201-ev.de/de/techniktipps/pflegetipps.php</a><!-- m -->

Fakt ist, es kann gutgehen, aber meist nicht für lange. Ich habe den Motor als Kompletteinheit getauscht und bereue keinen Euro der Investition.

• Rundfunkgebühr mit oder ohne Fernseher soll Pflicht werden!

• Petrolferrari
    • 19. September 2007 um 20:48

Das faszinierende daran ist, wenn es ums Geld geht, dann geht ein Aufschrei durch die Menge. Dass euch eure Grundrechte Stück für Stück weggenommen werden und wir gläserne Bürger werden, da redet keiner von.

- Vorratsdatenspeicherung
    - biometrische Ausweise (Fingerabdruck und später DNA?)
    - Online-Durchsuchung von PCs
    - Wegfall der Unschuldsvermutung

Geld kann man verdienen, Freiheit kann man nicht kaufen.

Ich weiss, total offtopic, aber ich wollte es halt mal loswerden.

Siehe Signatur....

• ich hab nen riesen Problem.....

• Petrolferrari
    • 19. September 2007 um 15:31

Und bloss kein Öl reinsprühen!

Wenn du das Schloss zum öffnen bewegen kannst, sofort ab zum Daimler, Leihzylinder rein und neuen Schliesszylinder bestellen. Perso nicht vergessen und hoffentlich ist das Auto auf dich zugelassen, ansonsten muss der Eigentümer nach Daimler.

• * * * Heckscheibendichtungswechsel * * *

• Petrolferrari
    • 15. September 2007 um 21:43

Ist zwar schon älter, aber ich würde die Scheibe einsetzen lassen. Wenn du es noch nie gemacht hast, bereite dich drauf vor, die Scheibe zwei- oder dreimal neu einzusetzen denn meist ist die nicht auf Anhieb dicht.

• der, ich hab was schönes thread

• Petrolferrari
    • 12. September 2007 um 19:35

Schöne Geschenke, meist bekommt man ja "praktische" Sachen geschenkt. Aber nett zu sehen, dass jemand auch die Leidenschaft bedenkt.

• Der Karl hat Geburtstag!

• Petrolferrari
    • 12. September 2007 um 19:33

Hallo Karl,

alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit weiterhin.

• Heute neue Zündkabel eingebaut

• Petrolferrari
    • 9. September 2007 um 19:47

Thorsten, du kannst am nächsten Stammtisch gerne mal ne Probefahrt mit meinem Linux-Diesel machen. Ich habe komischerweise mit beidem Spass, sowohl mit Linux, als auch mit Diesel.

Andreas, sicher haben Diesel auch Bremsen. Ich kann ja beim nächsten Werkstatttermin die Vorderräder runternehmen, da wird dein 2.0er aber blass [smilie=emot-lmao.gif] und du kennst die Wirkung der Bremsanlage, ich sach nur Felgenschloss.

• Heute neue Zündkabel eingebaut

• Petrolferrari
    • 8. September 2007 um 10:05

Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und -finger? Brauch ein Auto so etwas wirklich? Uwe, was meinst du, hat ein Auto so etwas wirklich nötig Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 ?

Da lob ich mir unsere Diesel, die stoppt nur Luftarmut oder Spritmangel [smilie=emot-lmao.gif]

• Der Terminkalender killt meinen Internet-Forscher...

• Petrolferrari
    • 8. September 2007 um 10:02

Also, bei Opera auch keine Probleme und Windoof XP: Mit Linux schaue ich gleich mal.

• CEBIT 1987

• Petrolferrari
    • 4. September 2007 um 08:48

Tja, wenn man überlegt, was das damals für Kisten waren...

Mein Paps hat von seinem Arbeitgeber damals einen mobilen Rechner geliehen bekommen. 9" schwarz/orange Monitor, 2x 5 1/4" Diskettenlaufwerke, das obere fürs Betriebssystem (ja damals passte das noch auf eine "Floppydisk") und das untere Laufwerk für die Anwendungssoftware.

Das Teil, dagegen ist der geziegte Compaq Portable III noch winzig, hatte die Ausmaße eines großen Reisekoffers. Der Tragegriff war so breit wie das Gerät, damit man noch umgreifen konnte [smilie=emot-lmao.gif] . Gewicht war so knapp 15 Kilogramm.

Später ist der Mobilrechner für eine symbolicshe DM verkauft worden.

• Sechzehnventiler Korso durch die Grüne Hölle

• Petrolferrari
    • 27. August 2007 um 08:51

Da ja der Stammtisch in Ornbau erst übernächstes Wochenende ist, melde ich mich auch mal an. Kann ich endlich mal ausprobieren, wie es dem Sternchen auf einer Rennstrecke gefällt. Seit ich gestern den Bonanzadämpfer gewechselt habe, zieht er wieder wie die Sau (sofern man bei 75 PS von Sau sprechen kann).

• FgSt.r vom W124

• Petrolferrari
    • 26. August 2007 um 22:29
    Zitat von "wBert"

Jedenfalls hat der Wagen einen sehr hohen Flirtfaktor, gelle Frank Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

Jupp, ein richtiger Schnittenchecker. Wenn die anderen Felgen noch drauf sind, dann sieht der erst mal richtig geil aus.

Kein Thema, danke für die Fütterung :)

• FgSt.r vom W124

• Petrolferrari
    • 26. August 2007 um 22:15

Ich durfte den Wagen ja zurück zur Werkstatt fahren (weil mein Auto da parkte). Ich muss sagen, V8 rulez. Solider Herrensbeschleuniger. Obwohl, mit gelben Konis wäre er mir persönlich lieber. So unangenehm finde ich die nicht, vor allem, der hat ja auch Gewicht.

Hammergerät. Den Motor im W201 stelle ich mir allerübelst vor.

• Neue Traggelenke einbauen lassen

• Petrolferrari
    • 15. August 2007 um 21:28

Komisch, ich wechsel meine Scheiben und Klötze auch selber und die Scheiben habe ich bislang immer in einem Stück abbekommen. Was Thomas meint, ist, dass du nicht wegen ein paar Euro an der falschen Stelle sparen sollst. Es dient deiner Sicherheit und der anderer Verkehrsteilnehmer. Die Autohersteller fordern meist engere Toleranzen, und dann frag dich mal, was die Zulieferindustrie mit den Teilen macht, die fehlerfrei sind, aber die Forderungen des Kunden nicht erfüllen?

Dies schreibt jemand, dessen Arbeitgeber schon lange Jahre in die Automobilindustrie liefert.

• Neue Traggelenke einbauen lassen

• Petrolferrari
    • 11. August 2007 um 16:16

Die Gefahr, dass ich gut gefälschte Ware in mein Fahrzeug einbaue, ist mir zu risikoreich. Daher habe ich auch einen guten Draht zu meinem Teilonkel ;-).

Aber günstige Preise hat dein Ossi. Da können meine Schrauber glaube ich nicht ganz mithalten. Schön zu hören, dass nun wieder alles funktioniert.

• Treffen des W201.COM

• Petrolferrari
    • 11. August 2007 um 16:13

Weisst du, manchmal ist es richtig Mist im Leben, aber so kann ich wenigstens in Ruhe Linux auf meinen Laptop aufspielen. Donnerstag abend war ich schon mal so weit, wie heute, aber dann ist die Platte abgeraucht. Gut, wenn man schon im Vorfeld ne größere Platte organisiert hat. So habe ich halt einen 40GB Briefbeschwerer mit Win XP und Linux drauf.

Bislang vermisse ich nix von Windoof. Sogar Google Earth gibts mittlerweile für Linux. Nur die ganzen Anwendungen neu einrichten ist a weng stressig. Ganz zu schweigen von der WLAN-Karten-Einrichtung. Zur Not gibts ja auch noch WINE. *gluck*

• Treffen des W201.COM

• Petrolferrari
    • 7. August 2007 um 18:15

Tja, es kommt immer anders, als man denkt. Ich habe eben wegen Serverumstellung eine Wochenend-Rufbereitschaft reingewürgt bekommen. Darf nicht weiter wie 50km von der Firma entfernt sein, sonst hätte ich wenigstens noch den Stammtisch in Eschweiler besuchen können. Vielleicht schaffe ich es ja zum Klassentreffen in der Nachbarstadt.

Life sucks, but its worth it.

• Nicht normal... Ebay von heute...

• Petrolferrari
    • 10. Juli 2007 um 16:44

Das Problem ist, wie willst du ungesehen einen solchen Haufen transportieren? Da brauchst du schon einen Dreiachser oder normale Zugmaschine mit Hänger. Das Gewicht ist nicht so arg, aber es sind halt sperrige Teile dabei.

Und 5.000 Euro halte ich für derbe übertrieben.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21