Stefan, auch von mir alles Gute zur bestandenen Prüfung, feier schön.
Beiträge von Petrolferrari
-
-
Hm, bedenklich. Will wohl Auktionsgebühren sparen, der gute Mann. Auktionsgebot plus 5000 Euro.... Hoffentlich bekommt Ebay mal die Nase dran.
-
Nein, ich war mir nicht 100% sicher. Und da weise ich lieber direkt die Quelle nach, bevor jemand anders drüber stolpert. Ich bin auch kein Profi und Halbwissen ist mir eigentlich fremd.
-
Bei der nassen Laufbuchse ist die Laufbuchse mit einem Halter im Zylinder verschraubt, d.h. nicht gepresst. Nach lösen des unteren Pleuellagers und des Laufbuchsenhalters konnte man somit den Kolben samt Laufbuchse aus dem Zylinder ziehen. Bei nassen Laufbuchsen wird die Buchse direkt mit Wasser umgeben. Bei trockenen Buchsen ist die Laufbuchse in den Zylinder eingepresst und der Zylinder und damit die Laufbuchse werden von Wasserkanälen umspült. Bei trockenen Buchsen hat das Wasser im Gegensatz zu den nassen Buchsen keinen direkten Kontakt zur Buchse. Bei den nassen Buchsen war das wechseln der Laufbuchse ohne Probleme und Presswerkzeuge leicht selbst zu bewerkstelligen. Die Abdichtung des Wassers zum Kurbelraum erfolgte mittels Dichtring.
Entnommen von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.wer-weiss-was.de">http://www.wer-weiss-was.de</a><!-- w -->
-
Ich schätze mal so 40 Euro. Habe meinen letztes Jahr getauscht. Sonst ruf doch mal bei deiner NL an.
-
Sicherungskasten schon abgecheckt?
Ansonsten ist der Ausfall eines kompletten Instrumententeils eher ungewöhnlich.
-
Eben nach Hause gekommen, die ersten Klamotten schon mal in die Waschmaschine geschmissen. Mein Dank gilt Astrid (gute Besserung) und Laszlo, die dieses Treffen geplant und mit den ehrenamtlichen Helfern fast im Alleingang gestemmt haben. Ebenso danke ich den Helfern für ihren Einsatz und die Geduld, die sie mit uns hatten.
Danke auch, allen, die sich auf den Weg nach Mendig gemacht haben und dort für die Stimmung auf dem Treffen gesorgt haben. Es hat Spass gemacht und freue mich schon aufs nächste Jahr.
-
Das sieht echt übel aus...
Also stand noch ein Fahrzeug vor dir und der BMW hat dich so weit rübergedrückt? Man man man, ärgerlich. Du hattest doch aussen auch soviel reingesteckt. Und dann auch noch den Roller. Manchmal hat man das Gefühl, das Pech konzentriert sich immer über einem.
Aber lass dir Zeit, ich denke mal ein Aufbau von deinem Schwarzen lohnt nicht mehr. Viel Glück. Auch die schwärzeste Wolke zieht irgendwann weiter.
-
Zitat von "MercedesTrucker"
...aber an alle die sowas machen,lasst wenigstens,den rahmen original,also wen man den noch mitlackiert,geht garnicht,den das ist wirklich das schönste an der front [smilie=trillian-021-thumbup.gif] ....Also, ich finde, es sieht nicht schlecht aus, wenn der Grill in Wagenfarbe lackiert ist

-
Zitat von "CrazyRonny"
Sind das keine Orginale MB 8-Loch?
Gruß
Er schreibt doch: Hersteller WSL, zudem siehst du auf dem obersten Foto den Vorsprung, wo die KBA-Nummer drauf steht.
-
Zitat von "jeba"
Dann nehme ich DEINEN [smilie=emot-lmao.gif]Gruss
JensMit soviel Leistung kannst du doch nicht umgehen *zwinker*. Aber beulenfrei wiederbringen....
-
Ein anderer 190er, falls wir deinen beim Treffen nicht mehr rechtzeitig zusammenbekommen [smilie=emot-lol.gif]
Wenn man mit Ruhe und Verstand arbeitet, braucht man keine Ersatzteile... sag ich mal.
-
Zitat von "jeba"
Könnt ihr die, die nicht dabei waren, mal aufklären was passiert ist??? [smilie=emot-blahblah.gif]
Danke und Gruss
JensAuf dem Foto siehst du drei Daimler Boliden an der Ampel stehen. Sekundenbruchteile später (nachdem sie schon aus der Ausfahrt des Treffens gedriftet waren) als die Ampel auf grün sprang....
Da wollten die Jungs nacheinander nach rechts driften. Der Erste hat es gut hinbekommen, der Zweite hatte wohl noch das ESP drin. Man sah nur einen Zick-Zack-Kurs, der nach 10 Metern mit der linken, vorderen Felge auf dem Bordstein geendet ist. Man hörte ein lautes, vernehmliches *Knack*.
Nachdem die an der Ausfahrt schon so einen Aufriss gemacht haben, war ihnen die Aufmerksamkeit des Publikums, welches auf dem Hügel stand, gewiss. Und die haben sie auch bekommen.
Schade um die Felge.... und den Reifen..... und was da sonst noch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Ach ja, der Dritte hat es auch gut hinbekommen. Wofür die beiden Limousinen E55s gewesen sein sollen...
-
Gute Fahrt, unfall-, knöllchen- und knitterfrei. Bis Mendig dann.... Und habt viel Spass.
-
Spurstangen kann man selber wechseln. Wenn die alten Stangen noch nicht zu sehr ausgeschlagen sind, kann man das Ist-Maß abnehmen und auf die neuen Spurstangen übertragen (einstellen). Es gab auch die Möglichkeit, nur die Köpfe einzeln zu tauschen, ob das auch noch geht, weiss ich nicht.
Aber, 2 Stangen original von DC kosten nicht die Welt und sind auch nach Jahren noch bestens einstellbar, entgegen der Produkte anderer Hersteller. Einmal T*W verbaut und nach zwei Jahren waren die ausgeschlagen und festgegammelt.
-
Also Jens, wenn du bis auf den Fahrersitz alles ausbaust, dann bekommst du eine Sitzgruppe locker in den 190er. Selbst schon mehrfach ausprobiert.
Aber Dachgepäckträger ist nicht schlecht, meiner war für lau mit 2 Fahrradträgern. Dank des Annahmepersonals vom örtlichen Wertstoffhof. Den wollte der Vorbesitzer gerade in den Metallschrottcontainer entsorgen. Passt ja nicht auf einen Mondeo, aber dem Hundertneunziger trauert der Besitzer heute noch nach.
-
Ist der Kühler mattschwarz?
-
Sodele, auch wieder zu Hause. Fotos lade ich gerade von der Kamera runter. War ein schönes Treffen, schöne Ausfahrt. Ja, die Jungs mit der dreieckigen Felge hätte ich gern auf Video [smilie=emot-lmao.gif]
Entweder die Automatik hat falsch geschaltet, oder der hat zum Drift das ESP noch drin gehabt [smilie=emot-lol.gif]
Ganz großes Kino, die Helden sehen wir bestimmt noch mal in einer niederländischen Pannenshow....
Also, Udo, ich kann gegen das Essen nichts sagen, aber nach was sollte denn ein Hechtfilet sonst schmecken ?)
-
Hallo Maria, das ist so nicht richtig. Wir haben jedem Interessierten am stehenden Objekt erklärt, wo sich die Gemeinheiten verbergen. Es war also sozusagen ein persönlicher Workshop, der zeitlich nicht begrenzt war. Vielleicht lag es auch daran, dass wir etwas abseits der anderen Workshops standen, oder dass man uns nicht gesagt hat, wo wir uns sonst hätten präsentieren können.
Letztes Jahr hätte man ja noch kurz am Clubheim vorbei gekonnt, aber dieses Jahr hätte man ja ganz aussen rum gemusst [smilie=trillian-002-sad.gif]
Hätteste gefragt (Wer, wie, was, der, die, das.....) hätten wir dir gerne die Schwachstellen deines W201 erklärt Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
-
Macht doch einen guten Eindruck auf dem Video....
Man bedenke, andere Fahrzeuge sind in dem Alter schon kompostiert.... oder stillgelegt.