Stefan, auch von mir alles Gute zur bestandenen Prüfung, feier schön.
Beiträge von Petrolferrari
-
-
Hm, bedenklich. Will wohl Auktionsgebühren sparen, der gute Mann. Auktionsgebot plus 5000 Euro.... Hoffentlich bekommt Ebay mal die Nase dran.
-
Nein, ich war mir nicht 100% sicher. Und da weise ich lieber direkt die Quelle nach, bevor jemand anders drüber stolpert. Ich bin auch kein Profi und Halbwissen ist mir eigentlich fremd.
-
Bei der nassen Laufbuchse ist die Laufbuchse mit einem Halter im Zylinder verschraubt, d.h. nicht gepresst. Nach lösen des unteren Pleuellagers und des Laufbuchsenhalters konnte man somit den Kolben samt Laufbuchse aus dem Zylinder ziehen. Bei nassen Laufbuchsen wird die Buchse direkt mit Wasser umgeben. Bei trockenen Buchsen ist die Laufbuchse in den Zylinder eingepresst und der Zylinder und damit die Laufbuchse werden von Wasserkanälen umspült. Bei trockenen Buchsen hat das Wasser im Gegensatz zu den nassen Buchsen keinen direkten Kontakt zur Buchse. Bei den nassen Buchsen war das wechseln der Laufbuchse ohne Probleme und Presswerkzeuge leicht selbst zu bewerkstelligen. Die Abdichtung des Wassers zum Kurbelraum erfolgte mittels Dichtring.
Entnommen von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.wer-weiss-was.de">http://www.wer-weiss-was.de</a><!-- w -->
-
Ich schätze mal so 40 Euro. Habe meinen letztes Jahr getauscht. Sonst ruf doch mal bei deiner NL an.
-
Sicherungskasten schon abgecheckt?
Ansonsten ist der Ausfall eines kompletten Instrumententeils eher ungewöhnlich.
-
Eben nach Hause gekommen, die ersten Klamotten schon mal in die Waschmaschine geschmissen. Mein Dank gilt Astrid (gute Besserung) und Laszlo, die dieses Treffen geplant und mit den ehrenamtlichen Helfern fast im Alleingang gestemmt haben. Ebenso danke ich den Helfern für ihren Einsatz und die Geduld, die sie mit uns hatten.