1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Jetzt hat es mich auch erwischt :-((

• Petrolferrari
    • 3. Mai 2007 um 10:44

Na ja, es gib schlimmeres. Aber so kommst du doch noch günstig davon. Neuer Grillrahmen und eine Leiste, neues Glas, das dürfte es doch weitestgehend gewesen sein....

Wenn ich mich an meinen erinnere:

EDIT: Klar, ärgerlich ist so etwas in jedem Fall. Man hätte mit der Zeit/ dem Geld sinnvolleres anstellen können. Aber, es hat einen gewissen Lerneffekt (auch, wenn ich den Karl beim lesen dieser Zeilen jetzt bis hierhin schmunzeln sehen kann...).

• Jetzt hat es mich auch erwischt :-((

• Petrolferrari
    • 2. Mai 2007 um 18:20

Autsch! Gut, dass keine Personen verletzt wurden, Blech kann man richten oder ersetzen.

Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt.

• Tradioneller VDH-Frühjahrscheck / Mercedes Old- und Youngtim

• Petrolferrari
    • 1. Mai 2007 um 13:42

Also, Michael hat mir die Bilder schon geschickt, Ronny wird mir die CD am Samstag geben und Udo hatte auch ne Kamera dabei.

Ich hatte keine Fotos gemacht.... zu faul.

• Gut gebrauchte gullis für 190er

• Petrolferrari
    • 30. April 2007 um 18:15

Äh, nee, gleich sind die Felgen auf keinen Fall. Normal ist ET44 das wird schon knapp zum vorderen Stossdämpfer...

Du könntest Glück haben, dass die nur 6,5" breit sind. Dann bin ich mal gespannt, welche Reifen du fahren darfst...

• Tradioneller VDH-Frühjahrscheck / Mercedes Old- und Youngtim

• Petrolferrari
    • 30. April 2007 um 10:56

Na ja, der Stricher stand ja auf der Bühne.... lass mer den Corsa mal gelten ;)

Ich komme auch nur auf 11 190er der Baureihe W201, habe ich in der Schule nicht aufgepasst?

Micha, Sascha, Herbert, Michael, Ronny, Andreas, Udo d.3., Udo, Uwe, Laszlo, mir. Oder zählst du den Ponton mit?

• Gut gebrauchte gullis für 190er

• Petrolferrari
    • 30. April 2007 um 10:47

Also, preislich würde ich es in dem Zustand bei Bastiaans Angebot bewenden lassen. Vorrausgesetzt, die Reifen sind nicht älter als zwei Jahre. Ansonsten würde ich 100 Euro bieten. Die Dinger sind ranzig und der Rand wird bestimmt auch die eine oder andere Kitsche aufweisen.

Für meine 7 x 15er Gullis habe ich für 5 Stück 150 Euro gegeben, aber nur kleine Macken (Abdruck von einem Wuchtgewicht z.B.)

Die 6 x 15er Gullis haben mit Reifen 100 Euro gekostet, sind aber aufbereitungswürdig. Werde ich die Tage mal weggeben.

krusty84 hat welche verkauft, die sind im Top-Zustand für 180 Euros weggegangen....

• Mercedes w201 Lowrider

• Petrolferrari
    • 28. April 2007 um 07:55

Es gab einen candyred-lackierten 190er mit goldenen Felgen und Lowrider-Fahrwerk.

EDIT2: Unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.k-t-b.de">http://www.k-t-b.de</a><!-- w --> auf Bilder gehen , dann auf der ersten Seite, da steht er. (Link habe ich mal entfernt, Karsten möchte nicht, dass man Bilder von seiner Webseiteverwendet)

Habe mal mit unserem Hydrauliker gesprochen, für knapp 3.000 Euro ist so etwas realisierbar. Wäre mir persönlich lieber als irgendein Spoilerkram. cW-Fahrwerk extrem quasi [smilie=emot-lmao.gif]

• Dringend Rat: 190er Motor spinnt

• Petrolferrari
    • 26. April 2007 um 11:37

Einspritzer?
    Vergaser?
    Hubraum?
    Laufleistung?
    Umbauten (Gas o.ä.)?
    Warum fährst du bei so schönem Wetter mit dem Auto?

• Das macht Freude

• Petrolferrari
    • 25. April 2007 um 20:17

Die Konsole kannst du retten, wenn du die Stellen mit einem Fön erwärmst und die Stellen mit einer dünnen Nadel hochziehst.

Tja, nobodys perfect...

• Sprit Preise ohne ende :-(

• Petrolferrari
    • 25. April 2007 um 20:13
    Zitat von "MercedesTrucker"

Diesel lohnt sich doch auch fast garnicht die paar liter mehr,oder man wohnt wie bei uns an der Holländischen grenze dan lohnt sich das vieleicht noch gerade so

Na ja, aber als Diesel bin ich 15 Cent unter deinem Preis....

Zitat von "MercedesTrucker"

,ihr könnt noch einigermaßen günstig tanken aber dafür habt ihr die dicke kfz steuer an der backe

Das ist ein reines Rechenexempel. Ab 20tkm Jahresfahrleistung rechnet sich ein Diesel. Aber wie Laszlo schrieb, fahre ich keinen Diesel. Und damit Laszlo nicht den Kaffee verschüttet vor lauter Zittern decke ich mal den Mantel des Schweigens über die letzte Rechnung.

• Sprit Preise ohne ende :-(

• Petrolferrari
    • 25. April 2007 um 19:30

Ich hab am Freitag meine Kanister betankt, aber das wollt ihr BENZiner-Fahrer bestimmt nicht wissen [smilie=emot-lmao.gif]

• Das macht Freude

• Petrolferrari
    • 25. April 2007 um 19:27

Mann Michael,

das ist nicht schön. Aber, Sachwerte können ersetzt werden. Hat er wenigstens die Konsole ganz gelassen? Beim W123 von meinem Paps war es die gleiche Scheibe, nur die hatten nicht die Zeit, das Radio auszubauen, Schraubenzieher links und rechts und drücken. Die Konsole sah aus.....

Viel Glück bei deiner Versicherung. Alles wird gut...

• Ronnys -> 2,6er

• Petrolferrari
    • 23. April 2007 um 19:54

Ja, schaut nicht schlecht aus, dein neuer Benz. Ich würde die blaue Ausstattung drin lassen. Passt besser zum Aussenlack. Für mich ein wenig "viel" Holz im Innenraum, aber BornToRun hat ja auch viel Holz in der Hüttn....

Unter dem Handschuhfach schaut es aus, als ob da entweder eine Schraube fehlt, oder da schon jemand Hand angelegt hat. Aber wünsche dir trotzdem viel Glück und unfallfreie Fahrt mit deinem neuen Benz. Neue Haubendämmung kostet aber auch richtig Schotter, wenn sie für einen 2.6er ist.

• Windabweiser

• Petrolferrari
    • 23. April 2007 um 18:50

Na ja, das eine ist ein deutsches Qualitätsprodukt, wo eine ABE für die vorderen Abweiser beiliegt. Zudem sponsort die Firma Climair viel für die Krebshilfe, wenn man mal die Oldtimer-Markt und Oldtimer-Praxis zum Jahresende aufmerksam liest.

Das andere ist ein polnisches Produkt, leichte Einschlüsse, ansonsten gleiche Funktion. ABE liegt nicht bei. Aber ich denke, da fragt TÜV als letztes nach. Bei meiner letzten Untersuchung hat er sich die ABE nicht mal angeschaut. Murmelte irgendwas von braucht man nicht.

• !!! Endlich Geschafft !!!

• Petrolferrari
    • 22. April 2007 um 19:44

Ich denke an die, die nicht zu dem Treffen kommen (immerhin 30 Leute) und natürlich an die Homepage. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

• TV-Tipp: DMAX => der Bangla Bastler - LUXUSKAROSSEN.....

• Petrolferrari
    • 22. April 2007 um 14:34

Also, ich habe mir gestern abend den 2. Teil der Bangla Bastler reingezogen. Mir kamen immer nur zwei Worte in den Sinn: Oh Gott... oh Gott.... oh Gott....

Ich mein, der Brite hat sich ja ernsthaft um den Motor bemüht, aber der Inder.... ganz großes Kino.... zum Glück baut der nur Prototypen, aber so ist es in diesen Ländern. Probefahrt mal eben im dichtesten Feierabendverkehr. Die Motorhaube zugeschweisst, damit er die Form besser erkennen kann.... *grusel*.

Am Besten waren noch die Schaltgestänge.... Passt nicht, mal eben das nagelneue Armaturenbrett ausklinken....

Dagegen ist American Hotrod, Rides und American Chopper reines Gold.

• Windabweiser

• Petrolferrari
    • 22. April 2007 um 12:26

Auf einem Treffen hatte ich mich mal mit Karl über seine Windabweiser unterhalten. Kurz darauf habe ich ein Paar bei ATU (andere Bezugsquelle gab es nicht) der Marke Climair erworben.

Beim Einbau bröselte mir, mangels falsch verstandener Montageanleitung (der Abweiser gehört in den Gummi, nicht davor!), schon eine Lippe ab. Fotos gemacht, Mail an den Hersteller geschickt. Einen Tag später hatte ich eine Antwort vom Qualitätsbeauftragten. Ich sollte die defekten Abweiser einschicken, man würde mir neue schicken. Zudem war die ABE, obwohl für den W201 gekauft, erst ab W202?! Beim Versand drauf hingewiesen, also erhielt ich zwei neue Abweiser und eine passende ABE.

Lange Zeit haben mir die Abweiser gut Dienste geleistet, aber die Abweiser für die hinteren Scheiben waren nicht lieferbar. Zudem sind die Abweiser von Climair nicht gerade die Günstigsten. Dadurch, dass sie breit bauen, wirkt das Auto oben etwas bulliger.

Kürzlich bei Ebay Abweiser vom Anbieter Octimex entdeckt. Preis komplett: 29,95 Euro plus Versand. Alle vier Türen. Hersteller ist die Firma HEKO aus Polen.

Also, gekauft, geliefert, ausgepackt: Ein Windabweiser trotz unbeschädigter Verpackung an der Kante gebrochen. Foto gemacht, Mail verschickt, tagelang nix gehört. Dann kam die Rückantwort...

Da die Firma in Leverkusen sitzt, wollte ich auf dem Weg die Windabweiser austauschen, um Porto und weitere Wartezeiten zu ersparen. Nachdem ich die Firma gefunden hatte, empfing mich ein junger Mann, der Austausch war eine Sache von Minuten. Die Einbauanleitung empfahl eine Temperatur von 20 °C zur Montage. Gestern hatte es 17°C und es hat geklappt. Hier nun die Vergleichsfotos.

Der neue von Heko unten, der Climair oben. Man sieht: Der Untere ist schlanker.

Hier mal die beiden vorderen, linken Windabweiser übereinander:

Der Windabweiser von Climair ist von der Fläche her größer, wenn auch nur einen knappen cm. Die Silouette des Fahrzeugs wird nur unwesentlich breiter mit den Abweisern von Heko. Was mir bei der Montage auffiel: Die Fenster lassen sich nun wieder komplett schliessen, war bei den Climair-Abweisern nur mit roher Gewalt möglich, weshalb ich drauf verzichtet habe. Windgeräusche bei geschlossenen Fenstern gibt es bei beiden Modellen, ich vermute fast, es liegt an der Türdichtung.

Farblich ist der Climair rauchschwarz, die von Heko fast schwarz. Man sieht dadurch auch schlechter, ob das Fenster nun einen Spalt geöffnet ist oder nicht. Empfehlen kann ich sie beide, vom Preis her ist das polnische Produkt attraktiver und da es für alle vier Scheiben ist, erst recht.

Bei dem Produkt von Heko liegt noch ein Beutel mit Stahlklammern bei, diese sind zu breit, als dass man sie verwenden könnte (danke an Uwe für den Tip). Die Abweiser von beiden Herstellern fügen sich harmonisch an das Fahrzeug.

Nach den Gründen gefragt, warum man so etwas braucht:
    - Nahezu zugfreie Belüftung des Innenraums
    - Ventilation des Innenraums beim Parken durch minimal geöffnete Scheiben
    - Bei jedem Wetter Belüftung des Innenraums möglich

EDIT: Hier noch die Bezugsadressen und einige Preise:

Climair für vorne und hinten ca. 120 Euro
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mucke-ludwigsburg.de">http://www.mucke-ludwigsburg.de</a><!-- m -->

Heko für vorne und hinten ca. 30 Euro
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.octimex.com">http://www.octimex.com</a><!-- m -->

• !!! Endlich Geschafft !!!

• Petrolferrari
    • 21. April 2007 um 16:59

Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln, wir wollwn Bilder sehn.

Herzlichen Glühstrumpf. Und denk an die Kupferpaste....

• Kann das sein für den Preis!

• Petrolferrari
    • 18. April 2007 um 07:55

Also, Klima muss nicht unbedingt sein. Ich habe die Windabweiser am Auto und bin zufrieden mit dem Zusammenspiel Schiebe-Hub-Dach und Windabweiser.

Allerdings hatte Jens (Dieselross) sich mit den Windabweisern schon die elektrischen Fensterheber geschrottet. Bei mir funktionieren die noch, wie sovieles am Diesel analog...

• Weiches Bremspedal

• Petrolferrari
    • 17. April 2007 um 21:50

Wie schaut denn der Flüssigkeitsstand aus? Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Wenn du nur die Scheiben und Beläge gemacht hast, brauchtest du nicht zu entlüften, richtig?

Beobachte mal die Bremsflüssigkeit, nicht das die durch das "weiche" Redal wohingepumpt wird. Laszlo hatte doch so etwas ähnliches.

Wenn die Bremswirkung nicht so gut ist, wie vorher, lass den Wagen lieber stehen, Bremsen sind Sicherheitsteile. Wenn da was passiert, möchte ich nicht in der Haut desjenigen stecken.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21