1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Heute jemand unterwegs?

• Petrolferrari
    • 15. April 2007 um 10:42

Heute ist eigentlich Oldtimer Demo in ganz Deutschland, aber die W201 sind noch zu jung dafür. Also gehen wir in ein paar Jahren selbst auf die Strasse. Freie Fahrt für freie Bürger.

• Universal Mittelarmlehne für Mercedes 190er

• Petrolferrari
    • 15. April 2007 um 10:40

Am besten 5x100 Spax Schrauben. Da hält dann auch die Kardanwelle bombenfest [smilie=emot-lol.gif]

Mensch Patrick.... Die Schrauben sollten so lang sein, dass die durch die Mittelablage gehen, im schlimmsten Fall bohren und im Kardantunnel befestigen.

• Biete Lager zur Überholung des Schaltbocks

• Petrolferrari
    • 14. April 2007 um 18:13

Geht klar Karl, schicke sie am Montag raus. Nun sind noch 6 Sätze da. Aber Nachfertigungen sind kein Problem (Donnerstag bestellt, eben abgeholt).

• Sachen gibts, die gibts nicht....

• Petrolferrari
    • 13. April 2007 um 18:37

Schau mal aufs Datum.... Ich bin heil und gesund zu Hause angekommen. der Benz steht in der Garage. Da bleibt er auch und ich zu Hause Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

• Biete Lager zur Überholung des Schaltbocks

• Petrolferrari
    • 13. April 2007 um 13:12

Hallo,

in diesem Thread <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w201.com/thread.php?threadid=50740">http://www.w201.com/thread.php?threadid=50740</a><!-- m --> wurde eine Überholung des Schaltbocks mit Hilfe von Metalllagern beschrieben. Habe die Zeichung mal an unseren Automatendreher gegeben und werde am Montag 9 Lagersätze aus Bronze in den Händen halten.

Kostenpunkt liegt bei 5 Euro (pro Satz) plus Porto.

Wer Interesse hat, möge sich bei mir melden.

EDIT: Da sind sie:

• 4 Original Mercedes 7*17 Alufelgen in Evo 2 Design

• Petrolferrari
    • 13. April 2007 um 12:45

57,5 Euro? Nehme ich glatt. Im übrigen heisst das nicht anthrazit, sondern titan [smilie=emot-lol.gif]

Für originale Neuware ein guter Kurs würde ich sagen.

• Vorsicht bei Autokauf Scout und Co.

• Petrolferrari
    • 13. April 2007 um 12:40

Gestern die Auto, Motor, Sport in die Finger bekommen (Ausgabe Ende März 2007). Steht ein 1986 (oder war es doch ein 84'er?) 190E 2.0 drin. 10.800km gelaufen, der wollte 10.000 Euro für das Fahrzeug haben...

[smilie=emot-argh.gif]

Ich glaub, ich dreh meinen zurück und verkaufe den dann als Neufahrzeug.

• Standheizung BBW46 / DBW46

• Petrolferrari
    • 13. April 2007 um 06:10
    Zitat von "MercedesTrucker"

Will ja nicht,s sagen aber was will man im auto mit einer standheizung?,irgendwann ist man zu sehr verwöhnt [smilie=trillian-001-yawn.gif] [smilie=trillian-001-yawn.gif]

MFG

Hm, mal überlegen... Also, vorgewärmter Motor => weniger Verschleiss, geringerer Kraftstoffverbrauch. Morgens ein schön vorgewärmtes Auto, wenn er mal draussen steht. Abgetaute Scheiben. Und, für den Pflanzenölfahrer ganz wichtig: Bessere Viskosität des Kraftstoffs. Die Einspritzpumpe wird geschont und der Kraftstoff ist filtergängiger.

• MAL gesucht

• Petrolferrari
    • 12. April 2007 um 22:20
    Zitat von "Maria"

Man hat mir schon Nicht-Originale für 200 Euronen angeboten....

*Prust* Auf welchem Basar warste denn da? Retro Classic Teilemarkt? Auf der TC waren die Preise auch gesalzen. Ich schau mal, was ich für euch tun kann.

• MAL gesucht

• Petrolferrari
    • 12. April 2007 um 21:25

Hallo Maria,

schön, dass man dich auch hier liest [smilie=trillian-001-yawn.gif] Ich soll für den Christoph eh noch nach Radschrauben fahnden, da kann ich am Wochenende mal zu einem Verwerter hier in der Nähe fahren und mal nachschauen. Mach dir allerdings nicht zuviele Hoffnungen, meist geben die die nur mit Ausstattung her.

P.S.: Danke für die Kekse und den Kaffee auf der Retro.

Frank.

• Standheizung BBW46 / DBW46

• Petrolferrari
    • 12. April 2007 um 20:38

Also, habe günstig eine Standheizung der Marke Webasto BBW46 erworben. Nicht gerade ideal für einen Dieselfahrer werdet ihr denken, aber weit gefehlt!

Die Modelle sind bis auf die jeweiligen Fliese identisch! Es muss dann nur noch das Abgas in einer Webastoeinbauwerkstatt eingestellt werden und feddich. Das heisst eine DBW kann auch in einen Benziner eingebaut werden. Das Flies wechseln, Abgas einstellen lassen (sobald ich weiss, wie es geht, stelle ich es hier rein) und heizen, was das Zeug hält.

Habe ich durch Studium der Ersatzteileliste vermutet und heute durch die Webasto-Customer-Service-Line bestätigt bekommen.

• Die EVOII Nachfolge Felgen..

• Petrolferrari
    • 10. April 2007 um 22:25

Ok bei trockener fahrbahn sind die breiteren schon im vorteil da sie ja mehr aufliegefläche haben,aber wahrscheinlich liegt es auch am reifenhersteller,vom fahrverhalten bin ich nicht so von breitreifen überzeugt,wenn ich bedenke das mein onkel auf seinen 5er 245er schluffen drauf hat,glaube ich doch das sich meiner wesentlich besser fahren lässt,egal ob trocken oder naß!!!

MFG

Bei nasser Fahrbahn würde ich behaupten, je breiter die Aufstandsfläche, desto mehr Bodenkontakt. Je höher die Geschwindigkeit, desto höher das Risiko von Aquaplaning. Aber, wer fährt in Kurven schon schnell [smilie=emot-lol.gif]

Zumal es auch eine Sache des Fahrwerks und der Einstellung ist. Wenn du ein runtergelutschtes Fahrwerk hast, springen oder hüpfen die Reifen und die Haftung ist futsch, egal ob Breitreifen oder nicht. Darum liebe Kinder, gebt fein Acht, auch die Gummis der Achsen werden älter und die Dämpfer auch.

• Petrolferrari
    • 10. April 2007 um 17:35

Nee, im Ernst, die sehen gut aus. Ist nur der Neid, dass ich mir solche Felgen nicht gönnen mag. Seh ich auch keinen praktischen Vorteil drin auf 17ern zu rollen. Die 205er sorgen schon für eine gute Strassenlage bei meinem fahraktiven 190er.

• Petrolferrari
    • 10. April 2007 um 14:21

Hässliche Teile....

Ich sach nur: Gemüseraspel Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

• Wie sicher ist der 190er in sachen Diebstahl?

• Petrolferrari
    • 9. April 2007 um 18:51

Ich denke mal schon. Ist aber kein großes Problem die anzuschliessen.

Hier mal der Anbieter, wo ich die über Ebay ersteigert hatte:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dynamic-soundsolutions.de/shop/product_i…/products_id/47">http://www.dynamic-soundsolutions.de/sh ... ucts_id/47</a><!-- m -->

Für die Klappschlüssel benötigt man Rohlinge von DC. 14 Euro pro Rohling.

• Wie sicher ist der 190er in sachen Diebstahl?

• Petrolferrari
    • 9. April 2007 um 17:49

Also, die Sache mit dem Tennisball halte ich für ein Gerücht. Man kann versuchen das Fahrzeug zu öffnen (wie die meisten Typen) und dann stellen Lenkradsperre und Start des Motors nur eine geringe Mehrleistung dar.

Eine Alarmanlage kommt heutzutage in Form einer Funkfernbedienung, diese bringen meistens so etwas mit. Allerdings ist dies nur sinnvoll, wenn du auch alle Zugänge verkabelst, also Motorhaube, Türen und Kofferraumdeckel. Ich habe seit 3 Jahren die KingsGun300 verbaut und habe bislang nur wenig Probleme gehabt. Sie verdaut sogar Überflutung durch poröse Schläuche gut.

• Vorglühanzeige 2Liter Diesel!!!!!!

• Petrolferrari
    • 9. April 2007 um 15:38

Wir warten es mal ab,es wird erst repariert wenn,s auch wirklich kaputt ist....

Bei Glühkerzen wartet man nicht ab. Wenn die zweite hin ist, kann es sein, dass du die Möhre nicht mehr gestartet bekommst. Aber warte du mal weiter.... Quittung kommt.

• Bunte Welle

• Petrolferrari
    • 8. April 2007 um 22:25

Ich könnte noch nicht mal sagen, warum die so bunt ist. Irgend eine spezielle Ausstattung der Hinterachse? ASD oder so ein Schnick-Schnack?

Herbert kann uns da bestimmt was zu verraten.

• Den kennt ihr doch auch!!! Oder?

• Petrolferrari
    • 8. April 2007 um 10:50

Na ja, der das Auto kauft, wird viel Freude haben. Ich habe da noch die Klagen vom Micha im Ohr. Aber, wer soviel Geld ausgibt für ein solches Fahrzeug wird wissen, was er tut.

• Gebläsemotor im ausgebauten Zustand prüfen???

• Petrolferrari
    • 8. April 2007 um 10:46

Na, da lässt er sich einen von blasen.... [smilie=emot-lmao.gif]

Wie schon im .com gepostet, es sind Vollmateriallager, für die es vermutlich keine Kugel- oder Nadellager gibt.

Aber, wir haben jemanden im Verein, der die Motoren auch einzeln besorgen kann, eventuell... wir prüfen des gerade.

Dann muss es kein neuer Motor sein.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21